Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • @18Karat,


    Das ist richtig, so habe ich es auch verstanden, das USA bis zum 30.06 betroffen ist.
    Stuttgart, Frankfurt usw. stehen erst mal weiter zur Verfügung.


    Aber dort steht auch direkt im ersten Satz,
    dass ihr Wertpapierabwickler "in Zukunft" diese Wertpapiere nicht mehr möchte.
    Zeitangabe wurde dafür nicht gegeben.


    Werde mir wohl bei Gelegenheit einen neuen Broker suchen.
    Schade eigentlich, da mein Broker immer sehr schnell, zuverlässig und einfach ist........

  • Ich habe ebenfalls Post vom Sbroker bekommen und es betrifft bei mir folgende Aktien:


    Precipitate Gold
    Irving Resources
    Eastman Resources
    Corex Gold Corp.


    Warum es gerade diese Aktien betrifft, ist mir schleierhaft. Ich habe noch einige andere kanadische Minenwerte im Pennystocksbereich, die auch hochvolatil sind und die nicht aufgelistet sind!?


    Der Sbroker wurde vor kurzem von der DekaBank übernommen. Nach Rückruf wurde mir gesagt, dass deren Handelspartner in den USA nicht mehr bereit ist, diese Werte zu handeln. Sofern die Werte an deutschen Handelsplätzen gelistet sind, können sie beim Sbroker weiter gehandelt werden.
    Da mir dass aber enorm gegen den Strich geht und es scheinbar nur den Sbroker betrifft, werde ich noch heute einen Broker-Wechsel vollziehen und das Depot beim Sbroker übertragen und schliessen lassen.


    Grüsse
    Goldader

  • @Goldader,
    Danke für deine Info, [smilie_blume]
    Ich wollte heute Abend eine Email mit Fragen fertig machen,
    aber deine Infos reichen mir dann doch aus.
    Werde mich dann auch vom Sbroker verabschieden.


    Frage:
    Suche mir jetzt einen neuen Broker,
    -Wichtig wäre für mich kostenlos OCO und oder SL setzen, ändern und löschen, soviel ich möchte.
    -Viele Handelsplätze (war beim Sbroker nicht der fall)
    -Kostenlose Depotführung
    -Einfach und übersichtlich
    -"Seriös"


    Hat/Kennt jemand von euch einen Broker, der diesen Anforderungen nahe kommt?
    Nicht falsch verstehen die Frage,
    es gibt halt sehr viele Angebote und ich möchte schon mal ein bischen aussortieren.......

  • Verlängertes Juliwochenende


    Am 1. Juli ist «Canada Day», deshalb sind die kanadischen Börsen am 3. Juli geschlossen.
    Am «4th of July» sind die US-Börsen geschlossen, am 3. Juli sind die US-Börsen nur halbtags (bis 19:00 MESZ) geöffnet!


    saludos

  • danke Caldera für die Elliott-Aufklärung und die Einschätzung der unternehmerischen Stärke scheint auch Sinn zu machen.


    Frage an alle: Welche Minenaktien fallen euch (außer KDX und KL) noch ein, die heute über ihren 2011er-Hochs stehen? Hunderte Charts durchzuschauen könnte anstrengend werden... :)

    • Offizieller Beitrag

    Alle Minenaktien, die über die 2011er Hochs hinaus sind, strotzen vor Stärke und sind zu bevorzugen,denn falls wir uns doch in einem Korrekturszenario befinden, wie es zum Bsp. Danerick aufzeigt ( Post 985 in Zyklen ), so sind diese Werte eine Ausnahme und bleiben vorerst im Aufwärtstrend aufgrund unternehmerischer Stärke. ...


    Interessante These, die wir verfolgen sollten...!


    danke Caldera für die Elliott-Aufklärung und die Einschätzung der unternehmerischen Stärke scheint auch Sinn zu machen.


    Frage an alle: Welche Minenaktien fallen euch (außer KDX und KL) noch ein, die heute über ihren 2011er-Hochs stehen? Hunderte Charts durchzuschauen könnte anstrengend werden... :)


    Gute Frage. valueman hat einige genannt.
    Aus meinem gegenwärtigen Depot:


    FNV (turmhoch)
    FPC
    WGO
    KL + KDX -- wie vorerwähnt
    WDO + GSV -- wie value


    Aus der Watchlist:
    Az


    Bemerkenswert, daß beste Seniors, wie z.B. AEM, GG oder ABX dies Kriterium nicht erreichen, auch die sehr gute Royalty RGLD nicht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe die letzten 4 Beiträge aus dem Klondex Faden hierhin verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Logischerweise sollte ergänzend noch gesagt werden,daß dieses Prädikat " unternehmerisch stark" , jedes Quartal neu unter Beweis gestellt werden muß - ansonsten wird ein schöner Aufwärtstrend schnell zum Durchhänger und so kann ein guter Produzent,der laufend seine AISC senkt selbst in POG-Schwächephasen im Aufwärtstrend verbleiben ( bei Kirkland zu sehen). Und wenn Minenaktien heute bei POG 1240 $ höher notieren als 2011 bei POG 1920 $ ( ohne Resplits u. andere besondere Eingriffe in die Kursentwicklung) - dann haben sie Vieles richtig gemacht und gute Entscheidungen getroffen, denn man ist derzeit auch nicht so großzügig was Bewertungen anbetrifft (z.B. Reservenbewertungen) wie 2011. Wer also seine Kosten-und-Produkt.Kennziffern derzeit so gut im Griff hat, daß sein Kurs über dem von 2011 steht, dem muß der Aktienkurs unter POG- 1500/ 1900-Verhältnissen oder mehr, einfach davonlaufen, wenn er nicht schludrig wird ( Hebeleffekt über die Marge) und Bewertungseffekte. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • was für ein Tag, beschiss ohne Ende, oder was?


    POG/POS gehen schön nach oben und mein Depot geht fast 2 Prozent im Keller......
    Zum Glück sind POG/POS nicht im Keller gegangen...........dann -20 %.... :D


    KL, GSV, KDX...........alle rot......


    "Alle" Kurse fallen bei mir.
    Ist für mich sehr schwach das Minen-Bild,
    Mein Bauchgefühl sagt mir, hier könnte es noch mal abwärts gehen.
    Verkauft wird trotzdem nichts...........



    Hat jemand eine ERKLÄRUNG dafür?

  • Ja Goldkaiser - das sehe ich seit 2 Tagen auch und habs hier auch bemängelt, doch da meinte man noch- ich würde übertreiben. Auch Woernie ist nicht glücklich mit der Art und Weise des Anstiegs. Für mich nicht überraschend, da in meinen Augen eine " Hineinlocken-Welle " und nichts Echtes. Trotzdem ist mir wohler, investiert zu sein. Die Metalle sind nicht ausschlaggebend. Die Minen liegen relativ viel weiter am Boden, so das man bei gewissen Einzelwerten schon einen Fuß drin haben sollte. Auch Hedda äußerte sich ähnlich. Für Dich persönlich : Bleib standhaft, auch wenns noch einige %e runter gehen kann. Ende 2015 wars ähnlich. Und wenige Wochen später wars ausgestanden- obwohl 2016 nur der Auftakt war. Wir bekommen einen langanhaltenden Boom der Commoditys und Du wirst Deine Hartnäckigkeit nicht bereuen- mußt aber ein Jahrzehnt Geduld mitbringen, wenn Du richtig abkassieren willst ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja Caldera, eure Postings hatte ich gelesen und auch so verstanden, sehe es aber nicht ganz so,
    ich bin im moment eher bullisch eingestellt, aber ist ja auch gut,
    das jeder seine eigene Meinung hat und sie äussert, so kann jeder noch was lernen.


    .......und mit dem Warten......habe dann wohl noch 25-30 Jahre Zeit, aber dann wirds knapp..... :D


    Es ist in jedem Geschäft so, mal gehts rauf und mal gehts runter,
    vielleicht haben einige (mich eingeschlossen) für dieses Jahr schon mehr erwartet....

    • Offizieller Beitrag

    KL, GSV, KDX...........alle rot......


    "Alle" Kurse fallen bei mir.
    Ist für mich sehr schwach das Minen-Bild,
    Mein Bauchgefühl sagt mir, hier könnte es noch mal abwärts gehen.
    Verkauft wird trotzdem nichts...........

    Moin GK


    So arg ist es aber auch nicht: Einige wirklich starken Werte wie FNV, ALO, GQC heute im +, KL = pari, GLD im +, die Minenindices leicht im Plus.
    Entgegen der Meinung der von Caldera Genannten glaube ich nicht an einen neuen Ausverkauf der Minen, auch nicht mehr bei Gold.
    Aber merkwürdig die Schwäche von KDX; habe den Bestand vor Tagen halbiert und in die Superfestung FNV gesteckt. Bin weiterhin sehr in Minenwerte investiert und habe fest vor, das durchzuziehen.


    ... Ende 2015 wars ähnlich. Und wenige Wochen später wars ausgestanden- obwohl 2016 nur der Auftakt war. Wir bekommen einen langanhaltenden Boom der Commoditys und Du wirst Deine Hartnäckigkeit nicht bereuen- mußt aber ein Jahrzehnt Geduld mitbringen, wenn Du richtig abkassieren willst ! :rolleyes: Caldera

    Moin Caldera


    Das sehe ich ganz ähnlich ensprechend Satz 1. Aber was den Zeitraum anbetrifft, Widerspruch. Wir sollten in ganz absehbarer Zeit mit weiteren Turbulenzen auf den Märkten eine Wiederaufnahme des säkularen Goldtrends sehen, was die Minen mitziehen wird. Die Dollarschwäche ist ein Vorbote m.E.
    Der ganze Sektor ist nun mal eine einzige "Wall Of Worry". ;) Ganz wichtig ist allerdings, daß wir die Tiefs von Ende 2015 bzw Anfang 2016 gesehen haben sollten, das ist meine Überzeugung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man . Wir sind wirklich nicht weit auseinander. Auch Ende ( Nov.) 2015, als ich beschloß durchzuhalten, gaben meine Werte nochmal 30-40% ab bis zur Wende und es war richtig dabeizubleiben. Auch jetzt halte ich genau das für möglich- ja fast für notwendig - für einen Befreiungsschlag nach oben im Herbst. Und es wäre auch nicht schlimm, denn dann ginge die Post befreit ab nach oben. Es braucht einfach die Aufgabestimmung wie Ende 2015 für eine rasante Wiederauferstehung und dafür wird das Establishment sorgen ! Ablesbar am Sentiment. Und während ich vor kurzem noch dachte, daß wir nur bis Ende 2018 steigen - weiß ich jetzt, aufgrund der Zyklen , daß dies zwar langsamer- dafür aber länger und in interessante Höhen gehen wird ! Vergeßt also Derivate und deckt Euch mit hoffnungsvollen Aktien ein ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und während ich vor kurzem noch dachte, daß wir nur bis Ende 2018 steigen - weiß ich jetzt, aufgrund der Zyklen , daß dies zwar langsamer- dafür aber länger und in interessante Höhen gehen wird

    Mit Verlaub, Caldera: Was "wissen" wir schon?!
    M.E. ist ein guter Teil Ihrer Beiträge oberflächlich bis naiv. Das trifft zwar für die meisten Beiträge praktisch aller Foren zu. Aber "wissen" zu meinen, wie es weitergeht, ist schon echt heftig und macht alle Ihre Beiträge (auch die guten) fragwürdig.

Schriftgröße:  A A A A A