Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Heute Teile des Depots wieder liquidiert (Cash wieder 60%) ... 10% Gewinn nehm ich mit und versuch heute Mittag ggf. wieder nachzulegen


    Aktuell versuche ich die Swings mitzunehmen .. Kann mir gut vorstellen, das es gegen 13Uhr wieder Tief steht und danach die Erholung weiter geht .. kann aber natürlich auch ne Etage tiefer gehen ..


    Trading ist aktuell das Gebot der Stunde für maximale Gewinne bzw. Verlustbegrenzung ..

  • Ich hatte schon geschrieben, ich traue mich nicht zu kaufen.......


    Gestern habe ich mich erst ein wenig geärgert, aber es sind ja noch 5 Werteim Depot,
    Überraschend GPR und EDR auch PGM steht nicht schlecht da.
    daher kann ich auch noch warten, so halte ich das Risiko geringer.......
    Nach Aufstockung von GPY, halte ich 5 Werte im Depot +ca. 80% Cash.
    Habe lange überlegt alles zu verkaufen,
    aber ich denke mit Teilverkauf und Cash-Bestand ist diese Strategie am Ende die Beste,
    fahre also zweigleisig.


    Ich scheue das Risiko nicht, aber ich möchte bei den Explorern doch noch abwarten
    und nicht voreilig kaufen, dann lieber die ersten 10-20% verpassen.


    KL wollte ich unter 10 Euro kaufen, Glückwunsch an alle, die für ca. 16 Eurozugeschlagen haben.
    B2Gold habe ich völlig verpennt, hier ärgere ich mich, dass ich sie nichtfür ca.2 Euro eingesammelt habe.


    Auffällig sind gerade so Werte wie HGM,
    diese haben sich erst sehr gut gehalten und jetztgeht es auch für sie bergab.
    Ich beobachte jetzt erst mal Weiter, mache seit einigen Tagen Home-Office,
    dann kann man ein wenig mehr auf die Märkte gucken.....


    Viel Spaß bei eurer Trading-/Einkaufstour.


  • Ist doch genau das richtige Vorgehen .. jetzt mit bedacht schauen und Nachkaufen! ... Mittags kaufen hat sich in den letzten 2 Tagen immer gelohnt ... ggf. halt Nachmittag schon wieder verkaufen .. aber wen störts wenn 20% Gewinn hängen bleiben [smilie_blume]

  • Ich denke die Tiefs wurden in dieser Woche mit dem Monster Abverkauf gesetzt....das heisst für mich, dass die günstigsten Kaufmarken klar sind, wobei ich nicht glaube, dass wir nochmal an die niedrigsten Paniktiefskurse herankommen (meine Meinung, Irrtum nicht ausgeschlossen). Selektives diszipliniertes einkaufen ist für mich angesagt, je näher sich ein Wert den Panikmarken annähert umso attraktiver.....
    Und kaufen nur in Abschwünge und mit stinkbid.....
    Was ich jetzt im Depot habe bleibt auch drin und wird durchgehalten....verkaufste gehts garantiert 20% rauf, verkaufste nicht gehts 20% runter......ich nehme hier jetzt den Kostolany way...
    Das Depot besteht im Moment aus 6 Werten und weitere 6 sollen wieder dazukommen....aktuelle cashquote etwas über 50%.....z.B. KNT wäre für mich unter 2CAD interessant, eine Regis um die 3AUD, BTO müsste unter 4 CAD gehen (kaum denkbar), SKE unter 0,60CAD......



    viel Glück

  • Hoffen wir es mal! :)


    ich bin irgendwie skeptisch aktuell und der Kursverlauf deutet für mich auf ein weiteres mal bergab hin (bald wissen wir mehr).. daher heute früh ein paar Werte liquidiert


    Falls es so kommt und das tief damit nicht mehr unterschritten wird, würde ich versuchen relativ zügig wieder eine Investitionsquote von knapp 80-90% realisieren (aktuell 50%)


    grüße

  • Die Goldminen werden mittel- und langfristig von der weiteren Entwicklung profitieren. So wie die Edelmetalle auch. Wenn man Sebastian Kurz gut zuhört, könnte man meinen, er hätte das Drehbuch zu den Geschehnissen verfasst und würde dessen Ende auch schon kennen. Man stimmt uns auf schwerwiegende Verwerfungen in allen Bereichen ein und ich denke es hat viel mit den Versäumnissen der vergangenen 20 Jahre zu tun und der Tatsache, dass sich hier auch eine gute Gelegenheit zur Korrektur ergibt - der Auslöser kam sozusagen gerade recht.

  • Ich habe trotzdem wieder etwas gegeben heute. Nun 50% Cash.
    Ich erwarte, nachdem es "nun wieder ganz toll aussieht" bei den Minen, einen weiteren Abverkauf! Gold wird meiner Meinung nach nochmal das Ausbruchniveau bei 1400 bzw 1380 testen. Da könnten die Paniktiefs von vorgestern wieder in Reichweite sein

  • Ich habe trotzdem wieder etwas gegeben heute. Nun 50% Cash.
    Ich erwarte, nachdem es "nun wieder ganz toll aussieht" bei den Minen, einen weiteren Abverkauf! Gold wird meiner Meinung nach nochmal das Ausbruchniveau bei 1400 bzw 1380 testen. Da könnten die Paniktiefs von vorgestern wieder in Reichweite sein

    Ich spekuliere drauf ... aber aktuell bin ich mir nicht so sicher ... ich mein Silber bei -5% .. PAAS bei +3% auf fast Tageshoch ... Silvercrest fast +8% ... fast schon irrational ...

  • Platin ist aktuell so dermaßen abgestürzt und ab 2022 doch ebenfalls als no-risk Asset für Banken wie Gold und Silber eingestuft, dass der Erwerb von physischem Platin derzeit ein todsicheres Geschäft darstellt.


    Im Übrigen verhält sich Platin in seinem Preisverfall sehr ähnlich wie Oktober 2008.
    Die Tiefe des aktuellen Preisverfalls wird im Langfristchart deutlich:
    Wir bewegen uns derzeit auf dem Preisniveau der Jahre 2001 und 2003.
    Gold verhält sich dagegen nicht wie 2008.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Rhodium hat heute 25 % gelassen!!!
    Wenn das bei Gold kommt, dann Mahlzeit.
    Vielleicht ist es schlauer, Minen mit Limits zu ordern, die 30-40% unter den heutigen Preisen liegen. [smilie_happy] ;)

  • Rhodium hat heute 25 % gelassen!!!
    Wenn das bei Gold kommt, dann Mahlzeit.
    Vielleicht ist es schlauer, Minen mit Limits zu ordern, die 30-40% unter den heutigen Preisen liegen. [smilie_happy] ;)

    Vielleicht den JNUG etf mit einem Limit zwischen 2 -3 ordern? am Montag war er ja schon bei knapp unter 4.
    Etwas Geduld zahlt sich schon noch aus, wenn wegen des deflationären Grundszenarios der nächste Abwärtssprung bei den amerikanischen Aktien eintritt, dann kommen endlich endlich (und hoffentlich) die besseren Einstiegskurse in Reichweite :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A