Sibanye Stillwater / SBSW, SSW (NYSE, JSE)

• Am 21. Februar neue News auf der Website:

"Sibanye-Stillwater well positioned after operational challenges in 2018"

und

"Operating and financial results for the six months and year ended 31 December 2018"

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

• Mir egal, die News dazu. Der Chart sagt: 'It's good news !' :thumbup:
    ~ 4 sollte jetzt solider Support sein.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild10fsj32.jpg]

Die 6 sollten wir dieses Jahr noch sehen...sag' ich mal vorsichtig.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• und noch viel Luft nach oben :)

Schon...aber auch etwas 'heiss' gelaufen. Ich werde meine (sehr, sehr große) Position etwas zurück trimmen.
    Man kann natürlich auch warten bis der Trend den Index auszuperformen gebrochen wird...Wie heißt's so schön, Gewinne haben noch keinen arm gemacht... oder so ähnlich. :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1gkj4x.gif]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Mmmh, da hatten heute wohl einige die gleiche‘Idee‘ wie ich. - 6% bei den Cowboys... :whistling:

Wenn die so weiter machen, kann man die Position ja bald wieder zurück kaufen. :rolleyes:

• Wird jetzt spannend sein ob die charttechnischen Fakten das halten , was sie versprochen hatten...die $ 4 in SBGL sollte verteidigt werden...sonst droht auf Grund der ärgerlichen Verwässerung ein gröberer Rücksetzer. Mal sehen wie Mrs.Market das jetzt einstuft. ;(

• https://www.boerse-online.de/n…den-goldstreik-1028119671

"Sibanye-Stillwater und AMCU beenden Goldstreik"

wär ja schön!

edit:

"- Unterzeichnung des dreijährigen Tarifvertrags* 2018, der bislang von der National Union of Mineworkers (NUM), Solidarity und UASA hinsichtlich der Löhne und Arbeitsbedingungen für den Zeitraum vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2021 unterzeichnet wurde."

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Offizieller Beitrag

Wie Forward-sales jetzt euphemistisch kaschiert werden:

" Strategisches Bilanzmanagement durch Eigenkapitalplatzierung und Goldvorauszahlung"

(heute, red. Teil der GS, habe nicht alles durchgelesen, da zu lang für mich)

Bin (noch) drin, weiss nicht, wie lange noch...gut jedenfalls haben sie mit den Gewerkschaften wenigstens einen 5-Jahre - Vertrag.
    Gerade jetzt Vorwärtsverkäufe??

Gruss,
    Lucky

edit: dieser Artikel hier:

https://www.goldseiten.de/arti…uartal-zum-31.3.2019.html
    leider meist nicht gerade sehr klar in der Aussage - da haben die Firmenjuristen wohl lange daran gearbeitet - vielleicht kann sich jemand besser einen Vers drauf machen als ich....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A