Frische Kohle von AngloGold Ashanti zu guten Konditionen. Bedeutet: es wurden 500.000 Stammaktien zu einem Preis von 2,60 CAD/share für einen Bruttoerlös von 1.300.000 CAD ausgegeben. AGA hält dadurch nun 19,9% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Corvus! Irgendwann folgt wohl die komplette Übernahme. Alles andere würde mich wundern.
Corvus Gold / KOR (TSX, OTC)
-
- Corvus Gold Inc.
- Edel Man
-
-
-
Das ist eine ausserordentlich bemerkenswerte Entwicklung.
Der ganz erhebliche Aufschlag auf den Börsenkurs -- gestern +37 %, selbst gegenüber früheren Kursen ein deutliches Aufgeld -- belegt eindeutig, daß Korvus derzeit an der Börse unterbewertet ist.
Der CEO sieht das ähnlich: " Jeff Pontius, Präsident und CEO von Corvus, sagte: "Wir freuen uns, dass AngloGold seine Investition in Corvus fortgesetzt hat. AngloGold war und ist ein wichtiger Investitionspartner, wenn es um die Exploration des größeren Bullfrog Mining District in Nevada geht. Diese zusätzlichen Mittel werden es uns ermöglichen, die Exploration an zahlreichen Zielen fortzusetzen und bei unseren laufenden Programmen zur Erweiterung der Mineralressourcen sowohl bei Mother Lode als auch bei North Bullfrog zu helfen. Wir sind der Ansicht, dass die Prämie, die für den Marktpreis bei dieser Finanzierung gezahlt wird, die belegte Qualität der Corvus-Anlagen und unser Engagement für die Exploration und Entdeckung im gesamten Distrikt widerspiegelt..."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Grüsse
Edel -
Leider kann ich bis jetzt keine große Reaktion am Markt in Deutschland sehen.
Vielleicht kommt die Reaktion noch in Kanada.
VG
bsi -
KOR reagiert doch : 12 % in 2 Tagen, bin daran ein wenig mit beteiligt, hab den alten Bestand wieder...
Mein altes Credo: Es ist noch enorm viel zu explorieren.
Grüsse
Edel -
Hatte eigentlich erwartet, daß heute eine größere Reaktion in Kanada stattfindet.
VG
bsi -
-
Weekly Chart gefälllt mir sehr. Überlege Nachkauf in den 2.30-ern. Unter 2 geht es jetzt nicht mehr. Ziel weit höher. Scheint mir eine gutes Basis zu sein für neue Höhenflüge
-
Edel: Deine fundamentale und charttechnische Einschätzung?
-
Edel: Deine fundamentale und charttechnische Einschätzung?
Fundamental ist hier m.E. alles erörtert worden, meine Kurzfassung: KOR wird gebaut, ist nicht überbewertet und hat zudem Fantasie hinsichtlich Übernahme von einem der großen Nachbarn.Ganz auf die Schnelle am Samstag Morgen dies, was meiner Einschätzung voll entspricht. Später schaue ich mir Charts an.
Bin und bleibe mittelschwergewichtig investiert, späterer Zukauf nicht ausgeschlossen.
http://www.stockta.com/cgi-bin…KOR.C&cobrand=&mode=stock
Grüsse
Edel -
Ergänzend zum weekly Chart von Zwyss ein Chart daily. In den letzten Tagen hat sich eine Unterstützung bei 2,25 C$R gebildet und lupft die alte Unterstützung / Widerstand von etwa 2 C$.
In beiden Charts nähern sich wichtige MAs einem Crossing, auch steigen sie wieder. Einige Indikatoren sind postiv.
Dafür, daß gute Infos schon seit einiger Zeit fehlen, sieht der Kurs passabel bis ordentlich aus.
Grüsse
Edel -
Aktuell der Corvus Gold inc.SEC Filing - Quarterly Report vom 25.09.:
https://seekingalpha.com/filing/4644518
Bei schneller Durchsicht der 31 S. fallen die vielen auch langlaufenden Optionen auf -- auch höher 2 $ bis 2024 -- , die eine Sicherheit für längerlaufende Exploration bieten sollten, sh.S. 14.
Gescannt habe ich den Lageplan der KOR Ländereien mit ihrem großen Ausmaß im Vergleich zur Stadt Beatty, Nevada.
Grüsse
Edel -
-
Nach den vor kurzen eingenommenen 1.3 Mio. von AngloGold nun eine größere Summe von 20 Mio CAD per Bought Deal von BMO Capital Markets zu miesen Konditionen von 2 CAD/10. Mio. Shares. Plus Option auf weitere 15% zu diesem Preis (innerhalb von 30 Tagen).
Auf der einen Seite wirklich enttäuschend. Auf der anderen aber sollte die Kasse nun (erst mal) genügend gefüllt sein, um die anstehenden Arbeiten auf North Bullfrog und Mother Lode reibungslos durchzuführen. Ich hoffe zumindest, dass es das erst mal für sehr lange Zeit war mit neuen Finanzspritzen...
Auf TRG ist bei mir eben noch mal eine kleine Abstauberlimit-Posi zu 1,34e reingerutscht.
-
Die Verwässerung ist extrem schlecht : 9,4 % bzw.14,2 % bei Ausübung der Optionen.
Und das zu erbärmlich schlechten Bedingungen. Den Insidern werden rd. 35 % Steuervorteil geschenkt.
Habe sofort den halben Bestand verkauft, wollte mich erst mich völlig von dem inzwischen Schwarzen Raben trennen, KOR ist aber FL und ich stimme Dir, @GoldmanSachse zu, daß nun Ruhe einkehren sollte.
Daß ein Management derart schlechte Arbeit leistet, hätte ich nicht gedacht, Note 6, ungenügend.
Grüsse
Edel -
Preis ist schlecht, aber Optionen werden keine ausgegeben. Nur die Option, nochmals für 3 mio (15%) zu zeichnen. Zudem ist der Deal bis auf die 15% gemacht und vorbei und hängt nicht über Wochen als Damoklesschwert über dem Unternehmen wie andererorts, wo zuerst Ankündigung gemacht wird, dann über Wochen gezeichnet wird.....
-
Hab mich mißverständlich ausgedrückt, meinte die Option 15 %, geht aber aus der Berechnung hervor.
Ohne Wenn und Aber, dies Finanzierung ist grottenschlecht, eine derartige Verwässerung zumal mit Benachteiligung der freien Aktionäre ist mit die schlechtestmögliche überhaupt.
Man hätte stattdessen eine Wandelanleihen begeben können, und wenn schon eine Finanzierung zu vernünftigen Konditionen schwierig ist, zumindest mit einem ein Preis, der die Steuervorteile berücksichtigt. Andere wollen und können das....
Ganz schlechter Stil des Managements. Hab den Erlös gleich in GBR gesteckt, die weitaus besser geführt ist und auch performt.
Grüsse
Edel -
OKTOBER 11, 2019 BY STEFAN ALBRECHT
Corvus Gold sammelt 23 Mio. Dollar bei Investoren ein!Corvus Gold hat seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Dabei war das Anlegerinteresse so groß, dass man mit 23 Mio. Dollar mehr als geplant eingesammelt hat. Auch Großaktionär AngloGold Ashanti zog dabei voll mit.
23 Mio. Dollar frische Mittel
Der Finanzierungsmarkt im Goldsektor ist für nicht produzierende Unternehmen immer noch schwierig. Doch offenbar gilt dies nicht für alle Gesellschaften. Corvus Gold (1,90 CAD | 1,31 Euro; CA2210131058) konnte nun seine Kapitalerhöhung bereits nach wenigen Tagen erfolgreich abschließen. Insgesamt sammelte das Unternehmen aus Vancouver 23 Mio. kanadische Dollar (CAD) bei Investoren ein. Geplant waren ursprünglich 20 Mio. CAD, wobei der federführenden BMO ein sogenannter Greenshoe in Höhe von 15 Prozent eingeräumt wurde. Diese Mehrzuteilungsoption konnte aufgrund des großen Interesse voll genutzt werden, so dass sich die Kasse von Corvus mit 23 statt 20 Mio. Dollar aufgefüllt hat. Die Aktien wurden wie geplant zu 2 Dollar das Stück platziert, Warrants wurden in diesem Zusammenhang keine ausgegeben.Neue Ressourcenschätzung
Damit dürfte Corvus ohne Probleme die Weiterentwicklung der Projekte Mother Lode und North Bullfrog in Angriff nehmen können. Das Unternehmen will die Exploration forcieren und dazu auch tiefere Löcher als bisher bohren. Die sind teurer, können nun aber aus der Kasse bezahlt werden. Insbesondere auf Mother Lode hatte die Exploration in den vergangenen 12 Monaten gezeigt, dass die Goldgrade in größeren Tiefen zunehmen. Hinzu kommt, dass man auf den beiden Liegenschaften im Süden Nevadas weitere Bohrziele in Angriff nehmen will.Spekulationen um Übernahme
Bisher verfügt Corvus Gold über eine Ressource von zusammen 3,6 Mio. Unzen Gold. Es ist damit das größe Goldprojekt im Südwesten der USA, dass keinem Goldproduzenten gehört (mehr hier). In diesem Wert sind allerdings die Bohrergebnisse der vergangenen 12 Monate noch nicht eingearbeitet. Deshalb will Corvus auch eine neue Ressourcenschätzung vorlegen. Interessant ist, dass Großaktionär AngloGold Ashanti, der bisher 19,9 Prozent an Corvus hielt, bei der Kapitalmaßnahme voll mitgezogen hat. Erst vor wenigen Monaten hatte der Konzern eine kleine Finanzierung bei Corvus komplett genommen und dabei 2,60 Dollar je Aktie bezahlt, was bereits damals einem deutlichen Aufschlag zum aktuellen Kurs entsprach. AngloGold gilt schon lange als möglicher Käufer von Corvus, da man direkt nebenan das Silicon-Projekt entwickelt und zudem plant, die Aktivitäten in Nordamerika auszubauen. Aktuell arbeitet AngloGold daran, seine letzte verbliebene Mine in der Heimat Südafrika zu verkaufen. Angeblich sollen Harmony Gold und Sibanye-Stillwater großes Interesse haben. Am Markt wird damit gerechnet, dass AngloGold nach einem Verkauf seinen Hauptsitz aus Johannesburg nach London oder gar Toronto verlegt. In der kanadischen Metropole hat auch CEO Kevin Dushnisky seinen Wohnsitz. Neben AngloGold kommt auch das Nevada Joint Venture von Barrick Gold und Newmont Goldcorp als ein möglicher Übernehmer in Frage. Auch deshalb dürfte der Analyst Heiko Ihle von H.C. Wainwright zuletzt ein Kursziel von 6,90 CAD für die Corvus-Aktie ausgegeben haben. -
-
Liest sich alles schön und gut, aber der Markt mault weiter über die viel zu dürftige (zu ungunsten der Kleinaktionäre) Finanzierung, auch ich, ziehe aber jetzt den inzwischen stark reduzierten hohen FL durch.
Der Chart sieht wieder erbärmlich aus, der Kurs hat noch Luft nach unten bis etwa 1,8 C$...
Grüsse
Edel -
Markus Bußler hat in seinem heutigen Goldvideo auch zu Corvus Stellung genommen. Zu sehen ab Minute 8:45.
Seinen im Video auch genannten möglichen Kirkland Explorer-Übernahmezielen Osisko oder Bonterra Res. (die zumindest gemessen an den Ressourcen m.W. nach gemeinsam mit Corvus in etwa in einer Liga spielen) würde ich persönlich eine Corvus vorziehen - auch schon wegen der immer wieder übersehenen "Wasserherrschaft" im erweiterten Explorationsgebiet.
Wie Bußler richtig sagt: Zu diesem miesen KE Kurs wurden Corvus die Anteile regelrecht aus den Händen gerissen und ich denke, der KE Kurs von 2 CAD sollte zukünftig auch einen Boden darstellen können, sobald die Aktie (evtl. schon kurzfristig) wieder über dieser Marke notiert und hoffentlich wieder ansteigt. Ich gebe keine einzige Aktie aus der Hand und ärgere mich etwas, gestern nicht hierzulande zu 1,28e (zumindest standen ein paar k über TRG im ASK) zugegriffen zu haben.
-
Wie Bußler richtig sagt: Zu diesem miesen KE Kurs wurden Corvus die Anteile regelrecht aus den Händen gerissen und ich denke, der KE Kurs von 2 CAD sollte zukünftig auch einen Boden darstellen können, sobald die Aktie (evtl. schon kurzfristig) wieder über dieser Marke notiert und hoffentlich wieder ansteigt. Ich gebe keine einzige Aktie aus der Hand und ärgere mich etwas, gestern nicht hierzulande zu 1,28e (zumindest standen ein paar k über TRG im ASK) zugegriffen zu haben.
Nun ja.. Der Kurs hat inzwischn einen erkennbaren Abwärtstrend (u.a MA 200) und evtll ergeben sich noch bessere Chancen, sie stand ja bereits deutlich tiefer.Bei merklich noch mieserem Kurs werde ich auch wieder zugunsten KOR schwach.
Grüsse
Edel -
Corvus Gold: Das Webinar mit CEO Jeff Pontius im Video
29.10.2019, Dauer 39 Minuten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder hier
https://www.wallstreet-online.…ar-ceo-jeff-pontius-video
---
hab mir gestern abend das Video reingezogen (und danach gleich eine erste Position aufgebaut); in den letzten Minuten (so ab Min. 26, bevor die Fragen kommen) kommt klar durch, dass man gezielt auf eine Übernahme durch einen Senior aus ist. Äußerst interessant auch der Vergleich mit anderen Übernahmen der jüngsten Zeit im Hinblick auf "Price/NAV" - hier wäre im Falle einer Übernahme gut Spielraum nach oben offen (KOR aktuell 0,25x, Übernahmen der letzten 24 Monaten im Schnitt 0,8x). Ansonsten gibt es sehr anschauliche Infos zu den neuen Explorationszielen, die eine vermutete Verbindung der Mineralisierung zum Silicon-Projekt von Anglogold beweisen sollen. Insgesamt sehr sehenswert!
-
Eigenzitat vom 11.10.: "....der Kurs hat noch Luft nach unten bis etwa 1,8 C$... "
Exakt da hat der Kurs aufgesetzt, bei 1,9 C$ habe ich mit dem Kursverfall Frieden geschlossen und nicht nur den Altbestang rückgekauft, sindern um 20 % erhöht.
KOR beweist mit neuen Entdeckungen die alte Vermurtung, oftmals erörtert, daß die Resourcebn weitaus höher sein dürften als bekannt....Mit entsheidend neben dem wieder freundlicheren Chart hat diese PR zugetragen:
"Corvus Gold Inc. hat Untersuchungsergebnisse von Folgebohrungen am Ziel Cat Hill erhalten, die ein neues Ader-/Arbeitsgoldsystem auf dem Grundstück North Bullfrog definieren. Wichtige Ergebnisse des Cat Hill-Ziels (NB-19-487, 21,3 Meter bei 1,02 Gramm pro Tonne Gold, darunter 4,57 Meter von 2,47 g/t Gold) bestätigen einen Nord-Süd-Trend für diese flache, adernsystembezogene Mineralisierung mit verbesserten Gehalten entlang des Streichens. Darüber hinaus hat das Unternehmen weitere positive Stepout-Bohrergebnisse aus der Westerweiterung der Lagerstätte Sierra Blanca und der Norderweiterung der Lagerstätte Jolly Jane erhalten...
Jeffrey Pontius, Präsident und Chief Executive Officer von Corvus, sagte: "Cat Hill ist Corvus' neueste neue Entdeckung eines neuen Goldsystems außerhalb einer bestehenden Lagerstätte seit der Entdeckung von Mother Lode im Jahr 2018. Die laufenden Ergebnisse des North Bullfrog-Teils des größeren Bullfrog-Goldbezirks zeigen weiterhin das Potenzial dieses großen und wachsenden Golddistrikts von Nevada. Corvus ist gut positioniert, um den Kern dieses aufstrebenden Goldbezirks von Weltrang zu entwickeln, der inzwischen die Aufmerksamkeit von drei großen Bergbauunternehmen auf sich gezogen hat...."
https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2822622&symbol=KOR®ion=C
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/TranslatorGrüsse
Edel -