Bwf Stiftung: Zinsen auf Gold durch garantierten Rückkauf

• http://www.bwf-stiftung.de/

Guten Tag allerseits ,

kennt jemand diese Stiftung oder ist dort Kunde ?
    Kann das Geschäftsmodell funktionieren ?
    Wo liegen die Risiken ?
    Die Chancen sind ja definiert:

• nach einer Laufzeit von 2 Jahren ein garantierter Rückkauf von 110% der Investition oder

• nach einer Laufzeit von 4 Jahren ein garantierter Rückkauf von 130% der Investition oder

• nach einer Laufzeit von 8 Jahren ein garantierter Rückkauf von 180% der Investition

http://www.bwf-stiftung.de/standard_produkt

ich bedanke mich für jede Einschätzung

• ^^ Ja, Ja, Ja so ähnlich wie die Superangebote (10- 15 %) vor dem Abruf der E- Mails bei WEB. Na ja, so schlimm wie einige "Angebote" aus Afrika ect. ist es dann auch wieder nicht.

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

• Das ist aber nun keine Werbung für den Genuss von Kölsch :D

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Juhuuu!
    Endlich mal jemand, der mir wirklich und ganz sicher Geld schenken will.
    Ich bin jetzt schon so oft mit den 4.5 Milliarden Dollar aus Afrika betrogen worden, dass ich es jetzt mal mit einer seriösen Stiftung probiere.

[smilie_happy]
    AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Hahaha, guter Witz. So finanziert sich die angebliche Gelddruckmaschine:

"Wir sind nicht nur Goldhändler und Goldlageristen. Wir sind auch Goldgroßhändler. 76 Juweliere sind an uns gebunden, die sich bei uns mit Gold eindecken. Deren Vorteil ist nicht nur die hohe Qualität der Ware, sondern die sofortige Verfügbarkeit. Der Juwelier bezahlt für die Ad-hoc-Lieferung bei uns einen Aufschlag."

Die Juweliere bezahlen also auf Dauer (mehrere Jahre) angeblich für eine sofortige Lieferung 20% oder mehr Aufschlag? Und damit trägt sich das Modell? Wer´s glaubt wird selig!

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

• Wir finden, ein interessantes Geschäftsmodell.

Die uns bekannten Juweliere benötigen Gold allerdings nur ausnahmsweise in Barren oder Münzform, - dafür regelmässig in BAND- oder Ringform, weil es viel leichter ist, daraus dann den passenden Schmuck herzustellen. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Lieferanten, die sofort oder zeitnah liefern können. Natürlich kostet dieses Gold wie jedes geformte Gold einen Aufpreis auf den an der Börse festgestellten Unzenpreis, der ja für ungehobelte 400-Unzen-Barren gilt.

• Offizieller Beitrag

das Thema scheint hier 416 Tage keinen Anklang gefunden zu haben, die Einschaätzung hier war auch recht deutlich.

Aktuell möchte man wohl weniger in der Position eines beteiligten Vermittlers stecken, zumindest gemäß einer geschilderten Situation hier:

http://www.diebewertung.de/201…tuation-zu-bringen-184222

Hätte man das Geschäftsmodell nicht mir Edelsteinen fahren können?

MbG
    DMR

• Naja - da hat wohl jemand, der Provisionen kassiert hat endlich "bemerkt", dass offensichtlicher Betrug genau das ist - offensichtlicher Betrug.

Aber Spaß beiseite: Ich kann schnell entschlossenen Investoren 200 Kilo nigerianischen Goldstaub (Reinheit 999 fein) für 8.000 Euro/Kilo vermitteln - ich hätte gerne schlappe 10 % Provision (bitte per Western Union an mich) :D :D :D :D :D :D :D

Keine Sorge - Euer Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anders :hae:

• Bafin und SPON -aus der Traum [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wie die Berliner Staatsanwaltschaft auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE
    sagte, gehen die Ermittler von einem Schadensbetrag in zweistelliger
    Millionenhöhe aus: Das Geld der Anleger sei zu großen Teilen nicht für
    den Ankauf von Gold, sondern für andere Zwecke verwendet worden;
    betroffen seien rund 6500 Anleger. Insgesamt werde gegen zehn
    Beschuldigte ermittelt, die ein kompliziertes Geflecht aus Firmen,
    Stiftungen und Vereinen aufgebaut haben. Ob unter den Verdächtigen auch
    Funktionäre des "Bundes Deutscher Treuhandstiftungen e.V." sind, wollte
    ein Sprecher der Ermittlungsbehörde nicht sagen.

greetz anwir

• Jaja, die Gier.
    Fall von selber schuld. Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A