Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Die anhaltende Schwäche / rel. Schwäche von KDX ist schon erstaunlich. Ich hatte in Anbetracht der zu erwartenden Produktionszahlen eigentlich mit mehr Stärke gerechnet und hoffe darauf, dass die Aktie endlich nach der Präsentation der Zahlen zum 2. Quartal den überfälligen Dreh kriegt...


    Weiß jemand, wann die Zahlen rauskommen sollen?


    Grüße
    GS

  • @GoldmanSachse . Ich bin auch schon gespannt, auch investiert, seitdem klar ist,daß sie den Kursrutsch beendet haben. Ich erwarte nicht, daß sie ihre eigene Planung ( sprich AISC von 1100 $) schon schaffen werden ,wenn sie am Break-eaven landen ist`s auch schon hervorragend. Schließlich entsprechen die 2,88$ im Tief den hohen Eigenkosten von ca. 1600$ zu dem Zeitpunkt und da wir seitdem einen ersten Impuls mit Korrektur gesehen haben, an dem sich ein neuer erster kleiner Impuls anschloß - gehe ich davon aus, daß die Qu.-2 Zahlen, egal, wie sie ausfallen-positiv im Vergleich zu Qu.-1 aufgenommen werden ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Klondex Announces Initial Mineral Reserve Estimate at Hollister
    July 13, 2017


    Vancouver, BC – July 13, 2017– Klondex Mines Ltd. (KDX:TSX; KLDX:NYSE MKT) (“Klondex” or the “Company”)
    is pleased to provide an initial Proven and Probable (“P&P”) Mineral Reserve estimate for the Hollister Mine (“Hollister”) in Nevada as well as an update on the Hatter Graben 2017 drill program.


    Mineral Reserve Highlights (see TABLE 1 below):

    • Total Hollister P&P Mineral Reserve is 116.1 AuEq koz at a grade of 0.582 AuEq opt (19.9 AuEq g/t) contained within 199.5k tons (FIGURE 1)
    • The P&P Mineral Reserve in the Hollister Main zone is 51.5 AuEq koz at a grade of 0.658 AuEq opt (22.6 AuEq g/t) contained within 78.2k tons.
    • The P&P Mineral Reserve in the Gloria zone is 64.6 AuEq koz at a grade of 0.532 AuEq opt (18.2 AuEq g/t) contained within 121.4k tons.
    • The Hollister P&P Mineral Reserve estimate does not include any drill results from Hatter Graben. Drilling on the Hatter Graben commenced on June 17, 2017.

    TABLE 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.klondexmines.com/assets/img/image001.png]


    Notes to Table:

    • Mineral Reserves have been estimated with a gold price of $1,200/ounce and a silver price of $17.00/ounce;
    • Metallurgical recoveries for gold and silver are 92% and 60% respectively;
    • Gold equivalent ounces are calculated based on one ounce of gold being equivalent to 108.24 ounces of silver;
    • Mineral Reserves are estimated at a cutoff grade of 0.310 AuEq opt and an incremental cutoff grade of 0.052 AuEq opt;
    • Mine losses of 5% and unplanned mining dilution of 10% have been applied to the designed mine excavations, and;
    • Mineral Reserves are estimated as of May 31, 2017.
    • Mineral Reserves are contained in the Mineral Resource estimate previously reported on June 21, 2017.

    Brian Morris, Senior Vice President Exploration stated, “Hollister is off to a strong beginning. This initial Mineral Reserve estimate serves as a solid foundation from which to build and grow this operation and supports our annual production guidance of 30,000 to 35,000 AuEq oz this year. As we make progress with the Hatter Graben drill program throughout the year, we expect the Mineral Resource to continue to grow well into the future.”
    The initial P&P Mineral Reserve is based on 2,863 drill holes totaling 1,449,568 ft (441,828 m) and includes data from 39 new drill holes totaling 14,656 ft (4,467 m) completed by Klondex since the acquisition of the property in October 2016. In addition to the drilling, the Mineral Reserve includes 14,821 channel samples provided from mining on the mineralized structures.
    A technical report in support of the Mineral Reserve described herein and prepared in accordance with National Instrument 43-101 and Industry Guide 7 will be filed on SEDAR and EDGAR within 45 days from June 21, 2017.


    Hatter Graben 2017 Drill Program
    On June 17th, an approximate 20,000 ft. drill program commenced at Hatter Graben. The objective of this drilling is to infill the widely spaced high grade vein intercepts that were originally drilled in 2008 with the intent to develop an inferred resource on the Hatter Graben vein system by the end of the year or early first quarter 2018. The completion of this program is predicated on the ability to get all the needed drill pads permitted by the end of the third quarter.
    Hatter Graben is located approximately 3,000 ft. east of the Hollister Main zone. Hatter Graben is a vein system comprised of multiple high grade veins of minable widths and with grades exceeding 1.0 Au opt. Historical data suggests that the system could be double the vertical extent of the Hollister Main zone and is open in all directions.


    zur Meldung

  • Seit dem Tief von 2,88 USD am 1.06.17 entwickelt sich KLDX wieder aufwärts. Jetzt ist die Frage - dauerhaft oder nur temporär. Das erkennt man am ehesten an der Struktur der Bewegungen. Leider liefert sie hier keine mustergültigen,eindeutigen Bilder ab ( weiterhin nicht Fisch noch Fleisch). Zu gerne würde ich die 3 Wochen Auf-und 3 Wochen-Abwärtsbewegung , sowie die folgende 1-Wochenbewegung als Impulse mit ihren dazugehörenden Korrekturen einordnen können.Die Korrekturen liegen beidemale zwischen 60-70%. Um etwas Sicherheit hier reinzubringen, folgender Hinweis : Wenn es richtig (impulsiv) ist , dann muß der Kurs rüber über das Hoch vom 21.06.17 bei 3,79$ ! Steigt er in den nächsten Tagen nur bis ca. 3,60 - od. bleibt drunter, dann ist es alles doch nur korrektiv und sie wird wieder einbrechen. Die Untern.zahlen fallen dann entsprechend negat. aus. Also gut beobachten. :rolleyes: Caldera
    22[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1495697568&TO=1500554017&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Ich bin deswegen auch vorsichtiger geworden, weil der jeweilige Kursverlauf der Börse Toronto eher korrektiv aussieht ! ( Hat aber die geringeren Umsätze). Und Tradegate sieht eher aus wie Toronto.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hardcore elliotwaver?!


    Der Erfolg gibt ihnen recht? Der kommende goldpreisanstieg und die Einschätzungen zu klondex “am Markt“ sollten hier doch weiter tragen?!

    • Oder ist diese Einschätzung in einer goldpreis seitwärtsbewegung zu verstehen?


  • Da diese enorme anhaltende Schwäche langsam auf die Nerven geht, nochmals meine Frage: weiß irgendjemand, wann KDX Zahlen liefert?


    Ich erhoffe mir davon, dass diese nicht zu erklärenden, nun viele Wochen andauernden Verkäufe (selbst bei grünem Minenmarkt) dann endlich ein Ende haben.


    Genervte Grüße
    GS

  • Das hab ich mir anders vorgestellt bei Klondex ! Wenn es um die Unternehmenssituation wirklich so bestellt wäre, wie geplant, wären wir jetzt weit weg von den niedrigen Kursen nach den Qu.1- ERgebnissen, als 1600$ AISC eingepreist werden mußten. Hätte das Unternehmen Klondex halbwegs die 1100$ wie geplant, geschafft, wären wir schon mindestens bei 4$ im Kurs. So muß ich annehmen, daß die Nachrichten spät kommen und schlecht ausfallen werden- schließlich wollen die großen Institutionellen bei Klondex zuerst Schadensbegrenzung betreiben. Deshalb ist der Kurs täglich nach Anspringen immer wieder in sich zusammengefallen ! Da das mir bekannt vorkam, hab ich die Pferde gewechselt. Ich mag mich täuschen - aber dann ist`s echt gut gemacht. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Produktionszahlen wie erwartet stark, nachdem das Erz aus Q1 zusätzlich verarbeitet wurde. (das waren ca. 25k oz).


    Klondex Reports Record Second Quarter Operating Results Producing 66,629 GEOs, An Increase of 94% from the First Quarter


    http://www.klondexmines.com/in…94-from-the-first-quarter


    Liest sich soweit gut, entscheidend werden natürlich die Zahlen, die am 9.08. nach Börsenschluss veröffentlicht werden. Da sollte doch eigentlich gut was hängen geblieben sein...

  • Ich finde den Bericht auch nicht schlecht.


    Huet bestätigt auch, das True North und Hollister noch dieses Jahr in Produktion gehen.


    Zitat aus dem Bericht:
    ” Mr. Huet continued, “We continue to make solid progress ramping up True North and Hollister, both of which are expected to make significant contributions to our production in the second half of the year.


    Ich bin auch auf den 09.08 gespannt.......

  • Ich weiß nicht, was Ihr für Zahlen gelesen habt - ich ziehe andere Schlüsse , will aber hier kein Wasser in den Wein giesen. Ich fordere nur jeden Investierten auf, die Zahlen des 1. und 2.Qu. rauszusuchen und gegenüberzustellen, so wie ich das immer mache. Hier nur ein Beispiel : 2.Qu. 66629 GEO`s - 1.Qu. 57633 GEO`s lt. meinen Aufzeichnungen ! Das wäre eine Steigerung von ca. 15% und nicht 94%, wie im Bericht steht. Fire Creek ,als Cashmaschine wird wie auch Midas das Tempo im 2.HJ drosseln. Hollister und True North sollten im 2.Qu. den erwarteten Sprung machen,um von den hohen Kosten runterzukommen , verweisen nunmehr auf das 2.HJ. Kein Wunder, daß der Kurs sich noch nicht aufbäumt. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera,
    Ich habe ja auch nicht die Zahlen gesamt gemeint, da bin ich bei dir, da muss KDX noch ne Schüüpe drauf legen.
    Aber die Bestätigung für True North und Hollister finde ich sehr positiv.
    Und das sollte doch die Kosten erheblich senken.
    Oder bin ich da auf nen falschen Dampfer?

  • Man kann weiterhin auf diese Aktie setzen, denk ich - wenn die Versprechungen eingehalten werden. Nur liebe ich präziesere Aussagen ! Wenn sich etwas verspätet, sollte man das auch so formulieren. Wenn es Probleme gibt, dann auch zugeben - damit komme ich besser klar und hab kein schales Geschmäckle dabei. Mit mehreren Aussagen/Formulierungen, bin ich nicht einverstanden. Z.B........... mining an additional 53248 Goldäq.Oz. in the sec.quater.... sehr mißverständlich- oder gehts nur mir so? Denn es wurden nur 9TOz mehr produziert. Dann der o.g. Vergleich mit Steigerung um 94% ???? Da war bestimmt das Vorjahresqu. gemeint !! Und dann die Bestätigung für die Inbetriebnahme von True North und Hollister ??? Die produzieren doch schon , nur eben sehr spärlich. True North hat sich zwar gesteigert von 3900 auf 6900 Oz und Hollister von 2000 auf 7000 stockpiled. Wenn sie ihre Ziele von 41-45Tsd.(True North) und 30-35Tsd.(Hollister) erreichen wollen, wie weiterhin versprochen ,müssen sie jetzt doppelt ranklotzen. Mir kam der Bericht zu optimistisch vor, so als wollte man mit großen Zahlen den Kurs nochmal befeuern, bevor die Allgemeinheit merkt, das man etwas in Rückstand geraten ist. Entsprechend auch die Kurseröffnung (positiv) um anschließend wieder in sich zusammenzufallen. Die oberflächlich lesenden Kleinanleger kaufen den gutinformierten Instit. jetzt schon mehrere Tage die Aktien ab. ( Meine Meinung) :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 2.Qu. 66629 GEO`s - 1.Qu. 57633 GEO`s lt. meinen Aufzeichnungen ! Das wäre eine Steigerung von ca. 15% und nicht 94%, wie im Bericht steht.

    Alles etwas irreführend mit "produced and sold" und "mined", aber lt. Berichten stimmt die Steigerung von 94%:



    First Quarter 2017: Produced and sold a total of 34,454 and 33,737 gold equivalent ounces.
    Link
    Second Quarter 2017: Produced and sold a record quarterly total of 66,629 and 69,522 gold equivalent ounces.
    Link


    Grüße
    GS

  • Danke GS , mit Deiner Hilfe , meinen Fehler gefunden- hatte nach Qu.1-Bericht die "mined Oz" herausgeschrieben und die lagen bei 57633 Oz. Dann stimmen die 94% zwar , aber die sind dann zum großen Teil gekünstelt, weil anteilig im 1.Qu.gefördert und im2.Qu. als produziert gewertet (wenn ich das richtig sehe). :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Ursächlich waren heftige Schneefälle im 1.Qu., so das das geförderte Erz mit ca.29TOz nicht zur Midas- Mühle transportiert werden konnte und nun im 2.Qu. das Ergebnis "aufhübschte". Wären diese 29Toz im 1.Qu. zugeschlagen worden, stünde es 64,5Toz zu 37,5Toz zu gunsten des 1.Quartals ??? Ich glaube, ich höre auf zu rechnen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A