Edelmetallkauf über Amazon.de

  • das Geschäftsmodell kann bei den Provisionen nicht funktionieren...


    Da scheint mir Amazon noch gieriger zu sein als Ebay -bei Amazon kaufe ich grundsätzlich nicht ein, weil die ein Arbeitsplatzvernichter bzw - Arbeitsplazdowngrader sind


    Ich kaufe im seriösen EM-Handel wie Pro Aurum / Westgold etc.

  • Ebay ist da derzeit deutlich weiter als Amazon im Edelmetallhandel.


    und bringen proaurum dazu, zum Ankaufspreis von Westgold zu verkaufen (incl. versandkosten! PP-Zahlmöglichkeit)
    http://www.ebay.de/itm/321701049560?_qi=RTM1989370
    hätte ich nicht gesehn, wenn ich nicht grad die Werbemeil dafür bekommen hätte
    37,- billiger als bei PA direkt


    EDIT
    nur zur Ergänzung, weil sich auch bei ebay der Preis ständig ändert
    war gegen 14:40 bei 1098,- und ist jetzt 14:45 bei 1100,-

  • Zitat

    Das verbuchen die unter "Werbekosten" -- wenn diese Aktion überhaupt Kosten bei proaurum verursacht hat.

    Na ja. Abgesehen von ebay und Paypal-Gebühren.
    Warum schalten sie solch ein Angebot nicht bei sich selbst im Online-Shop, sondern sponsern ebay und Paypal? Oder besteht ein kurzzeitiger Liquiditätsengpass, den diese 1,1 Mio. Euro abdecken sollten?
    Lieferung kann ja durchaus länger dauern, dies steht ja auch eindeutig geschrieben...
    Wegen erhöhten Bestellaufkommens natürlich.
    Man sollte wohl vorzugsweise mit Paypal bezahlen.

  • ...
    Na ja. Abgesehen von ebay und Paypal-Gebühren.
    ...
    ...
    ...
    Man sollte wohl vorzugsweise mit Paypal bezahlen.

    Was so ein Händler an Verkaufs- und PayPalgebühren tatsächlich zu zahlen hat, weiss ich nicht - Du vielleicht auch nicht. Von daher wissen wir beide nicht, ob proaurum bei dieser Aktion sich schlechter stellt als wenn man im eigenen Online-Shop verkauft hätte.


    Wenn PayPal als Zahlungsart angeboten wird, sollte man sowieso IMMER mit PayPal bezahlen.

  • Ja, klar, zur Höhe der Gebühren für einen solchen Premium-Anbieter, der auch hohe Volumina umsetzt, kann ich natürlich nichts sagen. Da werden sicher andere Konditionen ausgehandelt als für kleine Krauter oder Privatdödels wie uns...
    Na ja, ich hatte mich nur gewundert. Ich kann da keine kluge Geschäftsstrategie entdecken, wenn man zum eigenen Ankaufskurs bei ebay verkauft. Hmm, aber vielleicht wissen die mehr als ich, oder ich habe wahrscheinlich auch keine Ahnung, wie so was funktioniert... ^^ (wahrscheinlich hatte man einen deutlich niedrigeren Einkaufspreis, der eben früher gefixt wurde).
    Na ja, und andere Zahlungsmöglichkeiten waren angeboten, aber offenbar erschwert oder deaktiviert...
    KK und/oder Bankeinzug funzte bei mir z.B. nicht, der ich kein Paypaly-Konto habe (ich hatte auch aber eher lustlos auf Sofortkauf geklickt). Na ja, aber wie gesagt, hab kein Prob damit...

  • ich denke, die haben sich damit ins Knie geschossen, weil die leute es gar nicht würdigen, daß sie hier einen Preis absolut unter Marktwert bekommen haben (war ja sogar Versand noch inklusive)
    es aber Meckerköppe geben wird, die schlecht bewerten, wenn der Versand ein paar Tage dauert
    obwohl Versandverzögerung ja schon im Angebotstext stand
    und die Meckerköppe letztlich mehr Schaden im Profil anrichten als die zufriedenen Kunden gutmachen bei dieser Werbeaktion

  • und die Meckerköppe letztlich mehr Schaden im Profil anrichten als die zufriedenen Kunden gutmachen bei dieser Werbeaktion

    Das ist gut möglich.
    Ich meine nur: In der Vergangenheit gab's z.B. mal Anbieter wie CID, die auch regelmäßig ähnlich attraktive Angebote im eigenen Shop geschaltet haben. Das fand ich eben so gesehen (aus Marketingsicht bzw. für die Firma) klüger und wahrscheinlich auch lukrativer, wobei - ich erinnere mich, mal mit dem Kundendienstboss telefoniert zu haben, der auch erwähnte, dass die Marge extrem klein sei, ein paar Euro pro Münze...
    Aber wie gesagt, ich reflektiere nur, ich bewerte und urteile nicht... :huh:

Schriftgröße:  A A A A A