Ölsand - Aktien , Ölsand

    • Offizieller Beitrag

    Marathon Oil übernimmt Western Oil Sands.


    Damit im Riesen Syncrude Ölsand Projekt.


    Das Aufgeld ist mäßig. Hatte lange WTO.



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=34388


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr informativer Artikel über Ölsand auch allgemein.


    Aber es sind 2 Billionen Barrel, immer noch enorm.



    "...The largest oil sands deposits are found in Canada and Venezuela. But the coveted sands are also found in many places worldwide, including the United States. And the crazy part is…most folks don't even know about it.
    In the U.S., oil sands resources are primarily concentrated in Eastern Utah, Colorado, and Wyoming where there's billions and billions of recoverable oil waiting to be plucked out of the ground.
    Now, the truth is, big oil companies -- and the U.S. government -- have known about all this oil sitting in our own backyard for decades.
    Believe it or not, the history of the American oil sands goes back more than 30 years......"


    "....In the meantime, there's big money to be made. American oil sands should prove very profitable to investors who get in now...."



    http://www.stockhouse.com/shfn/editorial.asp?edtid=20038



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    War hier auch schon erwähnt worden, aber es gäbe ein Problem mit dem USA-Deposit, es sei anders als in Kanada, finde leider im verlinkten Artikel nichts darüber. Veilleicht später.


    Ein Problem ist natürlich dasselbe wie in Kanada: man muss zuerst für 20 $ Energie in Form von überhitztem Wasserdampf hineinpumpen , um ein Fass Erdöl zu gewinnen.


    LF.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Na klar ist nicht neu, daß die USA erhebliche Ölsande haben.
    Nur ist mir derzeit kein Unternehmen bekannt, daß dort größer engagiert ist.


    Dieses möchte ich ja anstoßen.


    Was die Technologie anbetrifft:
    Das geht auch anders!


    Hatte schon vor langem Petrobank / PBG vorgestellt.
    -- Mit ihrem patentierten "THAI" (stimmt wirklich =) ) Verfahren --Lufteinpumpen und Teilverbrennung
    des ungeförderten unterirdischen Öls zur Verflüssigung - stehen sie derzeit hervorragend im Markt.


    Hatte ich nach Kursanstieg von 8 auf 16 C$ verkauft, jetzt über 33 C$ X(


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...mit schönem Kursanstieg, 14,4 % / 4,85 C$.
    Schon zuvor feste Kursentwicklung.


    @Bobelle, All


    Kennt jemand die Gründe, ausser der hier erörterten Expertise?
    Auffallend die riesigen Umsätze an der Heimatbörse.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und danke, linar und bobelle


    Motley Fool ist bei uns eher unbekannt, hab früher mal gelegentlich reingeguckt.


    Als Grund denkbar, Auch-Empfehlung Echelon sprang auch an.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Linar! Wandert unter die Favoritenliste. BQI ist auffallend stark, gestern wurde der anfängliche Kursverlust sofort zum Kauf genutzt und der Kurs blieb stark bis zum Schluss. Handelsvol. immer noch sehr hoch. Hoffe wir gehen auch so raus aus der Woche. Irgendwo muss man sich dran erfreuen ;). Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr guter Link, auch meinen Dank, linar.


    Ist als Standard Lesezeichen gespeichert.


    Sollte man öfter abrufen bei aussergewöhnlichen Kursbewegungen.



    bobelle, hast Recht.


    Bei den gegenwärtigen Turbulenzen bereitet es Freude, einen der wenigen stabilen Werte zu haben.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo linar


    Den Chart hat der Stockhouse Man "geklaut" aus Sinclairs jsmineset.com ! =)


    Sinclair ist gute tägliche Pflichtlektüre (für mich) :



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=4992&T_ARID=5049



    Siehe auch den Goldchart dort. ;)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...ja, ich erinnere mich an den Goldchart mit der "kreativen" Interpretation :D Du hast ja noch dazu geschrieben
    Sehenswert, aber zur "Cup with handle" gehört schon einige Fantasie
    ;)


    linar :)

  • Hallo,


    wollte mal meinen Ölsand-Vertreter Connacher Oil & Gas (CLL.TO) vorstellen: http://www.connacheroil.com


    Gestern gabs Zahlen für das 1. HJ 2007 (earnings 27 Mio. $): http://biz.yahoo.com/cnw/07081…cher_q2_results.html?.v=1


    Produktion hat gerade begonnen in Pod One.


    Assets:
    - 2P reserves 178 mio. barrels and 3P reserves 242 mio. barrels
    - 3P Reserves and High Estimate Total Resources 798 Mio. barrel Bitumen
    - Prod. in 10,000 bbl/d oil sands-Anlage (Great Divide Pod One ), 2. Anlage ist in Vorbereitung (Algar, Pod Two)
    - Raffinerie in Montana (8,300 bbl/d)
    - 26% Anteil an Petrolifera (= 227,7 Mio. CAD)


    Bei 240 Mio. Aktien kommen sie aktuell auf 965 Mio. CAD.


    Grüße


    Goldader

    • Offizieller Beitrag

    Sehr informativ, bobelle! :]


    PBG ist ein wirklich sehr guter Wert, zudem astreiner Chart.


    Wenn das Dingen endlich mal richtig korrigieren würde. X(


    Denn ich wittere, daß da noch weitaus mehr drin steckt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    Gute Aktien sind immer 'zu teuer'. Dies anzuerkennen macht mir auch Mühe. Wieviele Jahre hatte ich das früher mal bei Meikroschrott auch gedacht, und den Kurs von unten angeschaut - als die dann korrigierten, waren sie nicht mehr 'interessant' - die Firma funktioniert heute fast wie eine bessere Anwaltspraxis - kontinuierlich fliessende Erträge aus sicherer Kundschaft - keine Fantasie, und das Gemeine an der Sache: meine 'Rotwein-Puts' auf MSFT verfielen dank dem eben erwähnten Phänomen auch noch wertlos X(


    Gruss,


    Lucky


    (werde mal in einer ruhigen Stunde das pdf hernehmen - danke an Bobelle)

Schriftgröße:  A A A A A