Münzen kaufen/verkaufen Preisbildung

  • Partykalle :D


    auch mit Zweitausend Bücher kannst du keine Zecke entfernen "was sagt uns das Buch ,Bücher können nicht sprechen " :D sah ich neulich in der


    VolksBildungBelustigung :D


    aber das mit dem Chinesen kommt mir verdächtig vor 8| :wacko: :hae:


    VorGestern landeten zwei Enten im Garten am Pool , Gestern kamen sie nicht wieder :S Heute lag ein Prospekt im BrisKasten


    vom Chinesen ...... :huh: worin er seine Speisen bewarb unter anderen " Ente Chross ...... " :wacko: ?) das gab mir zu denken :D ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    du musst dich erstmal etwas einlesen im Edelmetalmarkt ,das sicherste Geschäft machste natürlich bei MünzHändler die PayPal nehmen ;)
    da ist dein Geld bei Streitigkeiten besser nachgreifbar ....... nach bezahlung ,glaube bis 45Tage 8o :D
    "je blöder die Frage je geistreicher die Antwort oder war es umgedreht" :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mir fehlt halt Grundwissen und genau deshalb bin ich ja HIER !


    Das ist ja mal nicht verkehrt. Aber wenn Du in die 1. Klasse möchtest, solltest Du schon alleine auf`s Töpfchen können. Obwohl, bei unserer verkommenen Regierung ist das nicht mehr notwendig. :boese:


    Ich leg Dir mal den Reppa mit seinem Weltmünzen/Gewichtskatalog ans Herz. Soviel google muß dann schon sein, da ich keine Lust habe, mit Dir zum Pipi machen zu gehen. ;(


    Wenn dann noch Fragen offen sind, kein Problem ;)


    In diesem Sinn, Nachtwächter

  • Dann unterlasst eure Kommentare und gut . Ich wünsche euch in anderen Dingen ähnliche Fragen wie ich sie hier habe und dann jede Menge solcher "hilfreichen" Kommentare ;)


    So langsam dämmert`s :!:


    Hilfreiche Kommentare sind Hilfe zur Selbsthilfe. Leben und Sterben muß jeder für sich. Mit oder ohne fremde Hilfe. :thumbup:


    Nachtwächter

  • Also Nachtwächter,


    ich weiß ja nicht wie ihr sonst so die Mitglieder hier runter redet, es muss ja einen Grund dafür geben, dass sich die Leute lieber per PN melden um mich zu bilden statt hier.


    Fakt ist dieses Verhalten schreckt Neulinge sicher ab hier ! Keine Angst ich bin nicht aus Zucker und deshalb frage ich dennoch weiter !


    Ich bitte dich und deines gleichen einfach, wenn ihr nix Konstruktives beitragen könnt einfach woanders zu kommentieren.


    Danke ;)

  • lieber per PN melden um mich zu bilden statt hier.


    Lieber Partykalle,


    man kann nicht gebildet werden, man muß sich selber bilden. Viel Input, egal wo her, und sich mit der Materie auseinandersetzen. Nur so kommst Du weiter. Zieh dir alle gängigen Nachschlagwerke, Auktionskataloge Preislisten ezt. rein. Die Meinung Anderer darf nur ein Rauschen im Wind sein.


    Irgend wann, so Odin will, wirst Du es begreifen.


    Viel Glück auf Deinem Weg [smilie_blume] Nachtwächter

  • Zumindest hat dieser Beitrag ein wenig mehr von "Ratgeber" als die Letzten ;)


    Ich wähle nunmal lieber diesen Weg und denke er ist auch gut so! Meinungen anderer haben mich schon immer interessiert, ob ich sie annehme steht auf einem anderen Blatt !


    Zum Bsp. Ist es für einen Anfänger wie mich schwer zu begreifen woran man PP oder St unterscheidet : und nun komm mir nicht mit google ;)

  • Zum Bsp. Ist es für einen Anfänger wie mich schwer zu begreifen woran man PP oder St unterscheidet : und nun komm mir nicht mit google ;)

    Das eine ist halt Stempelglanz, das andere Katzenglanz. Das kann man nicht beschreiben, das muss man sehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also gibt es dafür keine Kennzeichen oder Prägemerkmale !?

    in PP kannst du dich fast spiegeln , alles was stumpf ist ,ist kein PP ;) :D


    sie PP Foto :D

  • Also die 4 sind pp richtig ?

    Nee, das sind mundgemalte Preziosen von Herbert da Vinci.


    Mal im Ernst, Du wirst nicht an Tante Google vorbeikommen.


    z.B. hier

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,
    ich glaube das hilft Dir dann zumindest bissi weiter weils man da recht gut sehen kann ;)
    Ältere 10 Euro Silbermünzen
    Die Unterschiede sind deutlich erkennbar und ansonsten lass Dir mal nicht erzählen das EM magnetisch ist.
    Seh es mal so...die wollen nur spielen :P
    Ansonsten ist natürlich der korrekterweise angebrachte Vorschlag sich zunächst einmal selber darum zu versuchen sich zu informieren nicht wirklich verkehrt, schaden tuts sicher nicht und letztendlich kommt man ohnehin nicht drumherum sich mit der Materie vertraut zu machen.
    Soo schwer ist das ja nun auch nicht. Dennoch ein herzliches Willkommen und versuch mal die "Suchfunktion" hier im Forum, mehr als nur oft sind alle Fragen auch mehr als nur einmal erklärt worden, vielleicht verstehst damit auch die Späßchen besser wenn einer reinschneit und son "Hoppla, hier bin ich, zeigt mir mal schnell fix alles" einfordert.
    Übrigens mit dem Silber musst aufpassen...schon wegen dem Lochfraß und der Oxidation halt...das sieht dann schnell so aus wenn man Pech hat ;(

    Aber keine großen Sorgen machen, vieles erklärt sich auch schnell selber wenn man halt anfängt sich mit der Materie zu beschäftigen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Und wie verhindert man Lochfraß ? Muss ich polieren oder wie macht man das?

    So wird das nix mit Dir. Haben wir nicht gerade die Lektion Mechanische Bearbeitung an Münzen durchexerziert? :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn mir jemand erklären würde wie das Silberspiel geht würde ich sogar mitmachen


    Aber wenn Du was essen willst, kaust Du noch selber, oder? :hae:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wenn du EM essen möchtest ist es dein Problem und geht mich nichts an. ;)


    Ich stell Fragen und warum ich die stelle habe ich bereits erklärt.Obwohl eine Rechtfertigung hierzu eigentlich in einem Forum Unsinn ist.


    Also auch für dich gilt :
    SPAM bitte den Beitrag hier nicht zu! Trage etwas zur Lösung bei oder eben nicht , danke !

Schriftgröße:  A A A A A