Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

• Sag sowas nicht ich habe ja schon sehr viel mit diesen tollen KOS verloren, meine "echten Börsengefühle" liegen aber erstaunlicherweise oft richtig.

Mein Prognose gegenüber einem Freund war gewesen, Aktien schwach anfangs des Jahres und Gold hoch, ich gehe immer vom DOW aus, weil der DAX irgendwie naja, wie soll ich sagen, der zählt für mich nicht richtig, der tut meistens das was der DOW tut.

Meine Jahresendprognose war Dow bis 18.000, das hatten wir geschafft.

Ziele für die nächste Zeit sehe ich wieder deutlich tiefer unter 17.000 und DAX auch wieder 1000 Punkte runter.

Beim Gold finde ich aktuell sieht es wirklich sehr schön aus, extrem auch die Situation mit dem Eur/USD die mich sehr stört, weil ich wie ich schon oft schrieb in USD in CHina zahle :(

• Dow mit lower low heute bei 262, das sieht nicht gut aus, lese gerade am nächsten Donnerstag gibt es DEN Termin, ich hoffe wirklich das der Euro wieder steigt, sonst muss ich überlegen ob ich wirklich mein Geld mit Eur/USD short Zertifikaten hedge um gegen den starken Preisverfall anzukommen, was aber auch sehr schwierig ist, weil ich ja laufend neues Geld kriege und wieder ausgebe... schwierig!

Ich denke wir werden sowas wie 750 MRD sehen, der Markt möchte aber 1 Bio + heißt Dax fährt wieder in ruhiger tiefere Gewässer.

Das abkoppeln vom Dow erscheint mir sehr merkwürdig und hing wohl mit den Chartmarken der letzten Tage zusammen, wenn 9720 dann 10.XXX usw.

Der kriegt sich aber schon wieder ein.

Worüber ich mich SEHR SEHR SEHR ärgere, das ich vor Monaten immer goldfields goldfields rief und auch Kinnross und co schon vor dem Abend lobte und ein Einstieg in anbetracht der heutigen Preise, wirklich sehr gelohnt hätte, ich habe neuliche einen ganz netten Text gelesen, da ging es um den Dax von 1955 bis heute.. mehr oder weniger sagte der Author das es völlig egal sei ob man bei 7000 einsteigt am Hoch oder ein halbes Jahr später bei 5000, auf lange Sicht gewinnt man immer mit "long".

Der Dax war von irgendwas um 400 Punkte auf jetzt über 10.XXX gestiegen.

Das gleiche gilt für andere Anlageklassen ja auch, dann habe ich mich noch mit Darvas befasst und meine nächste Darvas Aktie steht schon fest, jetzt muss ich nur Geld umschichten und hoffen das die Kunden, weiter kaufen wie .. verrückt ;)

Harmony ole ole :)

• Romarco sind immer noch spottbillig, zumindest im Vergleich zu ein paar Jahren zuvor.

Grüße

PS Caveat emptor!

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Längerfristig betrachtet ist die "Randgold" doch einfach die beste Goldaktie.
    Leider habe ich nicht vor 10 Jahren alles komplett umgeschichtet in Randgold - dann würde mein Konto superbombig dastehen.
    Jetzt steht sie schon deutlich über dem Top von 2013 als Gold bei 1430 anstoss, nach dem katastrophalen Absturz.
    Es ist ja auch sehr auffällig dass es weder Zertifikate noch Optionsscheine auf die Randgold gibt.
    Da möchte sich wohl kein Emmitent die Finger mit der Ausgabe von Calls verbrennen. 8|

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/randgoldkroppexl61cqkyrn.jpg]

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• GOLD nach Bandelt zudem immer noch die Minenaktie mit dem besten Management überhaupt - von je her ...

Grüsse

DrK

Ray Dalio

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Bandulet ....

DrK

Ray Dalio

Dalai Lama

• Und schön! :)

Und Romarco ja klar ist die noch günstig, aber wenn ich so überlege und jetzt 50% mehr zahlen darf als vor nem Monat dann weiß ich nicht so Recht, bissl runter kommen muss das schon wieder alles.

Überlege erste Gewinnmintnahmen zu machen um einen günstigeren Einstieg zu bekommen, aber Gold hat irgendwie den Turbo gezündet und dann noch der verkackte Euro dazu... macht heute wohl 10% Gewinn für iamgold und Kinross auch im Plus...

läuft läuft läuft läuft! :)

• Gewinne laufen lassen ...
    Sogar eine AUM.TO macht heute 30% und gehört dabei weiterhin immer noch zu den spotbilligen Werten....

Grüße

DrK

Ray Dalio

Dalai Lama

• Ziehe Dir doch einfach einen Stop rein!

greets

Das ist ja genauso wie einen Ausstiegspunkt setzen und meine Bank neigt dazu solche "Stops" komplett zu ignorieren, schon mehrfach erlebt.

Ich las halt einen Artikel in dem beschrieben wurde, das ständiges kaufen/verkaufen recht nutzlos ist auf langfristige Sicht und man eher weniger verdient als wenn man immer ab und an wenn man es für gut hält (vierteljährlich) eine Aktie nachkauft :hae:

• Ich habe heute und Montag Gewinnmitnahmen gemacht - bei heissen Dingern könnte eine technische Korrektur schnell einen erheblichen Absturz verursachen.
    Wie typisch habe ich wieder das falsche verkauft - Gewinne verschenkt.
    ABER:
    Apropos Scheiss-Bank: Zwei Abrechnungen sind falsch, natürlich zu meinen Ungunsten!
    Also immer genau hinschauen und nachrechnen.
    Und auch bei mir wurde ein Limit einfach ignoriert und sofort zum niedrigeren aktuellen Preis verkauft.
    Was soll der Sch*****????

.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Na ja das mit dem Stop oder Limit oder Ausstiegspunkt, wie auch immer. Wenn es sehr schnell runter geht ist halt immer die Frage wann die Bank die Dinger verkaufen kann.
    Wenn gerade kein Kurs gestellt werden kann ist es unerheblich ob ich versuche manuell zu verkaufen oder einen Auftrag drinnen habe.
    Hab beim Stop eher Bammel zu nahe dran zu sein und ausgestoppt zu werden.

• Na ja das mit dem Stop oder Limit oder Ausstiegspunkt, wie auch immer. Wenn es sehr schnell runter geht ist halt immer die Frage wann die Bank die Dinger verkaufen kann.
    Wenn gerade kein Kurs gestellt werden kann ist es unerheblich ob ich versuche manuell zu verkaufen oder einen Auftrag drinnen habe.
    Hab beim Stop eher Bammel zu nahe dran zu sein und ausgestoppt zu werden.

Das ist auch ein Problem, aber da es keine KO Scheine sind, dürfen die Aktien auch etwas spielen nach oben und unten.

Aktuell geht es gemütlich nach oben, keine Explosionen waren das jetzt bis 1300, das sieht sehr solide aus!

Jetzt ist es schwierig einige sagen 1350 andere sicher weniger, aber Silber zieht auch mehr und mehr an.

Zeit für mehr Investitionen würde ich sagen, besser heute als morgen :)

Und Dow und dax werden wohl dann abschmieren. :D obwohld as mehr eine Hoffnung ist aber ich denke der Dow schwächelt schon sehr, sieht ja heute schon ein wenig rot aus. :baby:

• Apropos S****-Bank:
    Ich nehme alles wieder zurück, war wohl eher mein gestresstes S****-Hirn.
    Der niedrigere Auszahlungsbetrag auf der vorläufigen Abrechnung beinhaltet schon den steurlichen Abzug, also diese Verbrechersyndikatsteuer bestehend aus 25% und Soli. Wenn man einen entsprechenden Freistellungsauftrag hat oder noch einen Verlust im Depot, wird der gesamte Erlös gutgeschrieben.
    Bzgl. ein Limit das scheinbar nicht berücksichtigt wurde: möglicherweise habe ich im Stress aus Versehen den Kurs eingegeben der sowieso grade gestellt wurde und nicht den höheren den ich eigentlich eingeben wollte. Nachverfolgen kann ich das leider nicht. Da hätte ich den Vorgang filmen müssen.

Und Dow und dax werden wohl dann abschmieren. :D obwohld as mehr eine Hoffnung ist aber ich denke der Dow schwächelt schon sehr, sieht ja heute schon ein wenig rot aus. :baby:

Meine Vorstellung wie es beim Dax und Dow laufen wird ist so, dass es bis Ende 2016 fest bleibt, unter Schwankungen natürlich. Die lezten Monate haben gezeigt, dass der Drang nach oben einfach gewaltig ist und man gar nicht mehr mitkommt. Die Dax-Anleger haben wohl keinen Blick auf den Edelmetallmarkt und kaufen deutsche Aktien so lange, wie Geld aufs Konto kommt.

.

• Das ist wohl leider wahr, das aber auch ok so, wenn woanders sich die Blasen entwickeln, bauen sich neue Chancen auf.

Heute ein schöner Rücksetzer von 1305 gestern.

Das ist ok, muss ein wenig auf Geld warten sonst noch mal nachkaufen gab da schöne Minen die -20% wegen Herabstufungen bekommen haben trotzdem noch gut profitabel sind :love:

Golfields liegt stark im Blick :love: :love:

• Eldorado Gold 40%
    Kinross 40%
    Iamgold 20%

Depotanteil
    So siehts aus.

Cash wie immer Null :D

:P 8)

Eldorado ist nur eher ein kurzer Zock, -20% gestern waren schon happig, mein Plan war eigentlich früher einkaufen, aber Geld war noch nicht drauf, ein wenig schlechter Einstandskurs.

Insgesamt liegt Kinross bei knapp 12%
    Iamgold bei etwa 0,1%

Schriftgröße:  A A A A A