Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • Äh, bisschen spät, nicht wahr.
    Hätte sonst ein Bombengeschäft werden können.
    Auf dem Top im Dezember ein Yen-Call zu nehmen wäre auch nicht schlecht gewesen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Naja das ist halt Absicherung gegen das aller schlimmste, also das 1:1


    oder drunter.


    Vorher war schlimm aber ab jetzt ist es nicht mehr aushaltbar.


    Da Ende die Woche ja doch noch sehr brutal... meine 14% Plus sind jetzt nur noch 4% was solls.


    Eldorado brutal schwach und iamgold auch... wundert mich das es so stark abwärts gehts, aber das sind wohl die Minen.


    Da es für mich eine längerfristige Investition ist, sehe ich das alles entspannt, vielleicht etwas voreilig gewesen, aber das weiß man im Nachhinein immer besser, wie ich schon sagte, der Einstiegszeitpunkt spielt keine Rolle wenn wir in 1-2 Jahren verdoppeln. 8o ^^

  • Denke auch das es bei einer mittel bis langfristigen Betrachtung bei vielen Minenwerten immer noch Kaufkurse sind. Liegen nach wie vor weit von ihren Höchstständen entfernt. Bewertugnen sind am Boden, Nachfrage von Gold und Silber steigt vor allem in Asien kontinuierlich, Energiekosten sinken und an weiteren Kostenreduzierungen wird auch gearbeitet. Sieht für mich auf Sicht von ein paar Jahren daher nach einem guten Chancen/Risiko Verhältnis aus.


    Gruß


    Magellan

  • ………….gewinnt die Syriza am Sonntag kommt die 1:1 vielleicht schneller als wir schauen können!:-)
    Der Euro ist im freien Fall, jetzt noch so ne Hiobsbotschaft………..au weia.
    Und die Charttechnik…naja kenne ich mich nicht so aus, aber sah die letzten Wochen so aus als gäbe es im Moment keine Widerstände.
    Falls es anders kommt bist Du ja relativ schnell ausgestoppt::-)



    greets

  • ………….gewinnt die Syriza am Sonntag kommt die 1:1 vielleicht schneller als wir schauen können!:-)
    Der Euro ist im freien Fall, jetzt noch so ne Hiobsbotschaft………..au weia.
    Und die Charttechnik…naja kenne ich mich nicht so aus, aber sah die letzten Wochen so aus als gäbe es im Moment keine Widerstände.
    Falls es anders kommt bist Du ja relativ schnell ausgestoppt::-)



    greets

    Zu meinem ersten Vorredner so sehe ich das auch, man trifft halt nie den "November" perfekt vor allem einen Tag bevor es aufgehört hat so runter zu plumpsen sah es noch brutaler nach Abstieg aus :D


    Und ja der SL ist zwar recht "eng" aber in anbetracht des steilen Trends nach unten, sehe ich das auch recht gefahrlos, bissl Hebel brauch man dann ja doch ;)


    u


    ………….gewinnt die Syriza am Sonntag kommt die 1:1 vielleicht schneller als wir schauen können!:-)
    Der Euro ist im freien Fall, jetzt noch so ne Hiobsbotschaft………..au weia.
    Und die Charttechnik…naja kenne ich mich nicht so aus, aber sah die letzten Wochen so aus als gäbe es im Moment keine Widerstände.
    Falls es anders kommt bist Du ja relativ schnell ausgestoppt::-)



    greets


    :wall: verdammt Nachricht weg, weil falsch geklickt


    Ja Gold macht eine kleine Erholung wobei auch nur in $ in Euro steigt es weiter.


    Minen leider etwas zu früh gekauft, aber da stimme ich meinem Vorredner zu, es muss ja nicht das 10% rein raus Investment sein, weil ich auch nicht weiß wie ich dann die 10% mehr investieren soll und die Chance das man dann hinter her läuft ist groß oder immer wieder sagt ist zu teuer ist zu teuer, wie Leute die gerne Aktien mögen und dann bei Dax 8000 gesagt haben oh nee zu teuer...


    Wegen Eur/USD klar ist 1,14 nicht ewig weit weg, aber naja ihr seht ja selber was abgeht, eher runter geht.

  • Woche startet überraschend schwach aber das hat nichts zu heißen der EUR/USD wird sicher auch noch mal Richtung 1.10 laufen heute.


    Positiv ist das mit Gräki nämlich nicht.


    Ich bin gespannt.


    Aktienpositionen werde ich konsequent erweitern da lasse ich mich von 2-3 roten Tagen nicht abschrecken! :P 8)

  • Welche Aktienpositionen? Eldorado, Iamgold und sowas?


    Ich nehme dich mal als "Kontra---Kontra-Indikator". ^^


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Also bin ich der Indikator? :D


    Und naja das ist ja oft alles extremen Tagesschwankungen unterworfen, Kinross wieder 9% im Plus, daher erspare ich mir dieses "rein raus"


    EUR/USD wohl mit einer kleinen Korrektur des Abwärtstrendes, noch siehts nicht tolle raus wegen 2 Tagen grün.


    Sonst MInenaktien weiterhin ein Kauf für mich, Gold hätte in frühreren Tagen schon viel stärker korrigiert, ich sehe das sehr positiv, hab halt sehr riskante Aktien gekauft, weil Gier und so, Goldfields wäre heute hübsch. :)

  • Einstieg für die Short USD Position verbilligt.


    Sieht sehr sehr geil aus. :)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Da bröckeln wir dahin:


    1,265 schon... Position liegt jetzt deutlich im Plü :)


    Warten wir mal ab wie weit wir kommen, ich bin schon ganz zittrig :D :P


    Edit, erste Gewinne realisiert und Position wieder um 2/3 verkleinert.


    Zu viel Risiko ist nicht gut, das sollte ja eine kleine langfristige Position werden.


    Lieber mehr Minen, weniger Optionsscheine :)

  • 1,265 schon... Position liegt jetzt deutlich im Plü :)


    1,265 was soll das sein? Oder soll es heißen 1,1265 ? Also Euro/Dollar.


    Ich bin gespannt ob meine Gold-Einschätzung (siehe Chart von letzter Woche) hinhaut. Gestern bin ich wieder rein, aber nicht mehr groß weil ich befürchte dass wir bald wieder an eine Decke stossen.


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Das war mit dem EZB-Entscheid vom Donnerstag und der Griechenland-Wahl sozusagen "Sell on good News" ( [smilie_happy] ) mit Kassemachen bei den Werten, die nun wochenlang ohne Unterlass gut liefen ... aber auch gut erkennbar beim Silber Spot.


    Im nächsten Schub muss man gut aufpassen, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen wieder und manche Werte werden jetzt aufwachen, andere nicht, wieder andere - nie mehr.


    Gruß,
    gutso

  • DX6XAG


    Oh je, das ist so ein Faktor-Zertifikat.
    Das scheint zwar auf den ersten Blick ganz gut zu sein, aber die Emmitenten prügeln gerne mal durch eigene Verkäufe (nur so eine Vermutung) den Basiswert runter, und schon kracht so ein Faktorteil nach unten und kommt schwerlich wieder nach oben.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

Schriftgröße:  A A A A A