Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • Gewinn machen ganz ohne Plan ....
    Kann mir nicht vorstellen, dass das klappen kann.
    Höchstens in Griechenland möglich - deren Stinkefinger macht' s möglich.


    Aber selbst "mit Plan" schwierig genug.


    Trotzdem weiterhin viel Glück.



    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der Titel war ein wenig "ironisch" gemeint, weil viele ja glauben Sie hätten den großen Plan und ich tue halt nicht so. ;)


    Bisher steht eher ein gewaltiges Minus da, durch zahlreiche für den Leser amüsante Fehler, die nicht mal direkt was mit den Kursen zu tun hatten, sondern falsche PRodukte gekauft usw usw. :P :wall: [smilie_happy]

  • Abrechnung Januar:




    Kinross 7,45% im Plus Depotanteil ca. 35%


    Iamgold corp -14,53% Anteil: ca. 17,5%


    Eldorado -22% (EIJEIJEI): ca 25%


    Neu dazu im Februar


    Romarco - 10%
    Goldfields -7%
    Silber calln -29%


    Und die alten Hasen haben getauscht:
    Eldorado +16% nur noch -6%
    Kinnross -17% ;/ minus 10% jetzt
    iamgoldw weiter enttäuschend -7% auf -21%


    Eldorado und Kinnross neutralisieren sich damit, Notiz für die Zukunft ruhig mal 10% mitnehmen an Gewinn und umschichten.


    Aber hinter her ist man immer klüger, wäre Gold auf 1400 $ explodiert sähe wieder alles anders, auf niedrigem Niveau bei Gold sind die Aktien aber sehr stabil, Eldorado war aber auch stark überverkauft knappe -40% in kurzer Zeit.
    Werde nächsten Monat erst mal fremd gehen ein wenig Apfel und Gesichtsbuch, stehen auf dem Programm, Apfel ist ja eigentlich auch ein goldverarbeitenes Unternehmen, las heute das 2 Unzen Gold pro Sonderedition Apfel-Uhr verwendet werden!


    Würde bedeuten die verbrauchen bei einem soliden Verkauf von 1 mio pro Monat viele viele Tonnen jedes Jahr!!!


    Das wäre Wahnsinn, ob Sie ihre Rolex-Apfel-Uhr dann los werden ist wieder eine andere Frage, aber das Apfelauto usw. steige da mal ein mit 10 Jahren Verspätung und Gesichtsbuch ist für mich noch unter bewertet!

  • http://www.godmode-trader.de/a…-zeichen-der-zeit,4125349


    Sehr schöner Artikel :)


    In meine Wunschliste habe ich noch Alibaba aufgenommen :)

  • Nicht übertreiben, Gold hält sich sehr tapfer, guck dir mal den Eur/USD an, das sollte der Maßstab sein!


    Kauf heute von Anglogold mit Limit order 8,45€
    Und BVN gekauft für 9,60€ in etwa.


    BVN trotz Goldpreisverlusten steigend!


    Tief im Nov/Jan weit weg und bald über die Widerstande und dann auf und davon!


    FB, Apfel und Alibaba verschiebe ich hiermit wieder, US-Aktien sehen nicht so schön aus zur Zeit. :evil:

  • BVN hält sich gut +/- 0
    Ashanti kleines Minus


    Rest grausam... obwohl ich gestern das 4 meiner Minen im Plus waren, naja vielleicht werde ich wohl doch Recht behalten mit den 1000 $ :/


    Abwarten und grünen Tee trinken, FB und Apfel auch immer noch zu stark für meinen Geschmack

  • Hach die Top 5 bzw Top 3 hatte ich ja schon lange im Auge des gestrigen Hui-Tages!


    Goldfields
    BVN
    und Ashanti!


    Danach noch harmony aber da sah mir die Aktie zu schlecht aus
    und hecla... gleiches wie Harmony


    Jetzt hoffe ich das die drei mein Depot raus reissen, Goldfields MUSS nachgelegt werden!


    Und wenn die so abgehen bei mageren 1,6% Plus im Gold sehe ich noch gute Zeiten vor mir!


    Ansonsten schnauft wohl der Dax ein wenig durch bis es dann weiter zur 13.000 geht.


    Wobei ich mir den Dax-perfomance-mit-Dividenden gar nicht mehr angucke, der Original Dax steht etwa bei der Hälfte, das ist der wahre Wert.

  • beten hoffen und bangen hat erst einmal geholfen!


    Vorsicht, es kann trotzdem nochmal bis in den Mai hinein schwach werden und aktuell sehen wir einen positiven Ausbruch aus dem scharfen Abwärtstrendkanal. :P :huh:
    Gold sollte sich erst mal noch mehrere Tage erholen können, vielleicht gehts sogar rauf bis 1220. Mehr traue ich der Sache noch nicht. :hae:


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Vorsicht, es kann trotzdem nochmal bis in den Mai hinein schwach werden und aktuell sehen wir einen positiven Ausbruch aus dem scharfen Abwärtstrendkanal. :P :huh:
    Gold sollte sich erst mal noch mehrere Tage erholen können, vielleicht gehts sogar rauf bis 1220. Mehr traue ich der Sache noch nicht. :hae:


    .


    Da werde ich wohl mal ein wenig was mitnehmen an Gewinnen wenn möglich. Ansonsten ist mir gerade aufgefallen hab ich lange kein Silber/gold mehr physisch gekauft.

  • Jerome
    Hin und her macht Taschen leer.
    Wenn ich die Gebühren deiner Transaktionen + Spreads so Kopfmässig durchrechne....


    Spread ist etwa 5-7 Euro und ich hab bisher kein "hin und her" betrieben, aktuell alles wie gehabt.


    Hätte jetzt nur gesagt wenn ich 10-15% im Plus liege nehme ich Gewinn mit und warte nicht wieder bis meine Aktien -30% gemacht haben.


    Kinross war +15% zeitweise jetzt -12%, das ist schon ein Unterschied.


    Mittelfristig ist natürlich mein Ziel nicht dauernd zu verkaufen.


    Aber die alternative ist aktuell dann wieder warten und warten und wieder ins minus stärker zu rutschen, dafür steht der Aufschwung noch auf tönernden Füßen.


    Aktuell bin ich sehr zufrieden mit den zwei Neukäufen und insgesamt bewegt sich das Depot zurück zur schwarzen 0.


    Diese Woche viel gut gemacht auf knappe -11%!


    Sah schon gruseliger aus! :evil:

  • So der Monat ist auch bald um, wie sieht es aus.


    Eine etwas merkwürdige Woche liegt hinter uns, erst waren es unter 10% minus jetzt wieder 13,6%


    Ashanti liegt mit 6% plus gut im Rennen wogegen BVN schon wieder bei minus 4,5% liegt.


    Schade.


    Insgesamt hält sich die Sache wacker, wobei ich etwas enttäuscht bin das wir trotz eines guten Wochengewinns im Gold wieder so abgekackt sind bei den Minen. :(


    Für den nächsten Monat wage ich mich dann doch mal in Richtung FB und Apfel vor, vielleicht zu spät, aber langfristig denke ich eine gute Wahl, FB wird nicht so schnell verschwinden wie der Wienerwald und mit whatsapp ist da viel Potential!

  • HUIJUIJUI nur noch einstelliger Minuswert insgesamt, meine Ashanti liegt 23% im Plus wuhuu! Da wird wohl gut gewirtschaftet :)


    Ich bleibe dran habe auch schon Dividenen in Höhe von wenigen Cents bekommen :D


    Nächsten Monat FB + Minen-Nachkauf vielleicht Ashanti oder was anderes, die geht schon ab wie ein Zäpfen!

Schriftgröße:  A A A A A