123. Silberspiel der Goldseiten, wo steht der Silberkurs Ende September?

    • Offizieller Beitrag

    Großes Quartertippen der Goldseiten



    >>Welchen Kurs in US Dollar sehen wir Ende September 2014 am
    Globex Markt NY Kitco für eine Unze Papiersilber ? <<


    Die Details:


    Das Silberspiel der Goldseiten ist für alle aktiven Mitglieder des Forums offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen ständig Neue hinzu und bringen frischen Wind in unsere Runde - sehr erfreulich für alle Beteiligten. Vielleicht möchten auch Sie/du (wir halten es hier beim du) auch einmal mitmachen? Anmeldung/Registrierung im Forum zum Mitglied - bei uns schon immer kostenfrei - und dann einen entsprechenden Beitrag hier im Thema.


    Beachtlich ist, dass für die Abwicklung und die Logistik keine Kosten anfallen und der komplette Einsatz zur Ausschüttung kommt.
    Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht es natürlich auch Spaß!


    Unsere Runde freut sich über jeden einzelnen Mitmacher und Neueinsteiger, da mehr Spieler höhere Gewinne und damit mehr Spaß bringen. Gern geben wir Starthilfe bei etwaigen Fragen.


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und im Folgenden aufgelistet.



    Die allgemeine Legende mit unseren Definitionen:

    • Spielmacher: Familie Reymann
    • Silberspieler: Die in der Runde spielenden Mitglieder
    • Stammspieler: Jeder, der bereits eine Runde Silberspieler war.
    • Dauerspieler: Derjenige, der einen Dauertipp mit einer Sammelüberweisung aktiv hält und dadurch in jeder Runde seine gültige Teilnehme gesichert hat.
    • Spielmonat: Der jew. aktuelle Monat in dem gespielt wird.
    • Spielkonto: LAURA REYMANN

    Konto: 2841509 BLZ: 66090800 (Badische Beamten Bank eG)
    IBAN: DE73660908000002841509 BIC: GENODE61BBB
    Überweisungsbetreff: Der eigene Spielername sowie die Runde bspw. 0814



    Die aktuellen Regeln:

    1. Teilnahmeanmeldung erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Thema bei Dauerspielern entfällt dies.
    2. Tippabgabe bis zum jew. 10. unbedingt offen hier im Forum und
    3. Einzahlungsschluss für den Gegenwert einer Spielmünze (eine Viertel Unze Feinsilbermünze) jew. der 15. des Spielmonats
    4. Es besteht die bequeme Möglichkeit einen Dauertipp verbunden mit einer größeren Überweisung abzugeben. Der Dauertipp gilt so lange, bis er durch den Dauerspieler zum 10. eines Monats aktualisiert wird. Die Sammelüberweisung verzehrt sich nach dem Preis der Spielmünzen. Der Saldo ist in Abstimmung mit dem Spielmacher aufzufüllen. Für Stammspieler trifft dies nur optional zu: Gibt ein Stammspieler keinen aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder auf aber nur, wenn sein Spielkontosaldo positiv ist. Stammspieler verfügen i. d. R. über einen Positivsaldo auf dem Spielkonto, aus dem sie ihre Spielrunden bestreiten. Ein aktueller Kontoauszug wird auf Wunsch per E-Mail zugestellt.
    5. Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten maximal vier Tipps abgeben und damit bis zu einer Unze Feinsilber setzen (4 x 1/4 Münze).
    6. Nicht in Deutschland wohnhafte Spieler müssen im Gewinnfall eine innerdeutsche Postadresse für die Zustellung des Gewinns angeben.
    7. Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.
    8. Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.
    9. Es können nur exakte Tipps gewertet werden. Variable Angaben wie beispielsweise "bei Doppeltipp 1 Cent höher" können nicht berücksichtigt werden.
    10. Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats, dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt am besten entspricht. Es gilt der Globex-Schlusskurs NY in US-$ 22:30 MEZ.
    11. Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.
    12. Der Rechtsweg ist beim Silberspiel im Goldseiten-Forum stets ausgeschlossen.


    Die Strafen bei Verstoß gegen die Spielregeln:

    1. Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht gewinnberechtigt.
    2. Wer seinen Tipp nicht zeitgerecht - zum 10. des Spielmonats einreicht - oder nicht zeitgerecht bis zum 15. d. M. überweist, kann sich für zukünftige Runden nur durch nachträgliche Überweisung des angekündigten Spielbeitrags Freischalten. Dieser Spielbeitrag wird jedoch nicht für eine kommende Runde angerechnet. In einer folgenden Runde kann durch termingerechten Tipp, sowie zeitgerechte erneute Überweisung des dann fälligen Spieleinsatzes, wieder normal teilgenommen werden.


    Die Gewinnabwicklung bei Abgabe eines entsprechenden Tipps:

    1. Um die Summe der Spielmünzen Arche Noah in Feinsilber á 1/4 Unze pro Tipp, Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen von großzügigen Gewinnern, wird gespielt.
    2. Gewinnen werden die besten Drei und zwar:
      • 1. Preis 50 %
      • 2. Preis 30 %
      • 3. Preis 20%
      des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler + "x" (s. o.).
    3. Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so wird der Platz und Gewinn geteilt 50% + 30% : 2 = 40 % aller Münzen.
    4. Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Viertel abgerundet, die übrige Münze fällt dem Jackpott also der Gewinnrücklage zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.
    5. Es gibt einen Topptipperbonus, der in jeder Runde in der es keinen Cent genauen Tipp gibt vom Spielpartner erweitert wird. Im Falle des exakten Tipps wird dieser Bonus dem treffenden Silberspieler zugeschlagen bzw. zwischen Gleichen geteilt.


    Festlegungen zu dieser Runde:


    Pro Spielmünze 5,55 Euro

    Und nun gilt:

    Weg frei zur nächsten Runde, der 123ten im Silberspiel der Goldseiten.
    > verpasse den Einstieg nicht! <

    • Offizieller Beitrag

    Moin in die Runde,


    erfreulich, dass sich auch ohne Erinnerermail schon wieder einige zum Start der neuen Runde eingefunden haben. Zur Sicherheit sende ich gleichwohl noch mal die Info über den Start rum. Mal gucken, was noch möglich ist - schön ist ja immer ein möglichst breites Startfeld.


    Achso, vielleicht schaffe ich sogar noch eine kleine Vorabübersicht der bislang eingegangenen Tipps. Wenn ich es schaffen sollte, dann an dieser Stelle.


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme gerne wieder teil....


    Zum wiederholten Mal rege ich eine Regeländerung an: Es sollen die versteckten Dauerspieler, deren Tipps man nicht kennt, immer im aktuellen Spiel schreiben, dass und wie sie teilnehmen (Tipp wiederholen)


    Das hätte drei Vorteile:


    1. immer volle Information an alle
    2. Auswertung am Schluss könnte viel schneller gemacht werden, auch von Teilnehmern
    3. Wer ein Guthaben hat, und aus äußeren Gründen nicht spielen kann, verliert sein Guthaben nicht unkontrolliert.


    Letzteres ist natürlich ein Vorteil für die Spielleiter, das sei nicht verschwiegen, aber ein transparentes Spiel wäre ein attraktiveres Spiel, meine ich...


    Ich beisse da offenbar auf Granit beim Spielleiter, siehe weiter unten. We have to agree to disagree. Ich bleibe dabei: ein voll transparentes Spiel ist ein voll attraktives Spiel. Es könnte wenigstens David beim Ankündigen eines neuen Spiels mitteilen, es seinen Tipps von Dauerspielern mit x, y, und z dolores pro Unze im Spiel aktiv, damit niemand zufällig einen gleichen Tipp abgibt, wie er bereits aktiv ist.


    Meine Tipps für dieses Spiel:
    18.81
    17.95


    Gruss in die Runde!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    @LuckyFriday


    Deine Idee ist bekannt und sie hat auch durchaus was für sich. Im Moment bremst jedoch


    - es ist deutlich aufwändiger in der Spielführung, Wiederholungstipps lassen sich einfacher bearbeiten
    - es ist wie du sagst das weniger in der Runde wären, eine Dauerteilnahme ist von einigen (einschließlich mir) jedoch gewünscht
    - es verhindert wie du jünst erleben durftest NICHT, dass zwei identische Tipps angegeben werden.


    Wie bekommen wir mehr Leben in unsere Runde? Was kann, neben der öffnung des Forums über den Konto-Opt-In noch getan werden?


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Moin in die Runde,


    nicht gestern aber heute - hier die Vorschau.
    Alle Tipps sind natürlich bis heute Abend frei wandelbar, die Mitmacher sind aber schon mal fest und ergeben sich wie folgt.

    Übrigens: Es gibt Spieler, die haben neben Ihren Dauertipps auch eine Dauerüberweisung auf das Spielkonto. Die Überweisen monatlich einen festen Betrag und haben über die Zeit schrittweise ein ordentliches Polster für unerwartete Preissteigerungen angelegt. Dauerspieler sein mit frei änderbarem Dauertipp und steter Dauerüberweisung. Da verpasst man nichts mehr, das ist direkt nachahmenswert!


    MbG
    DMR

  • danke David für die Tabelle, so weiß ich auch was ich getippt habe :D


    möchte noch einen weiteren Tipp abgeben:


    $ 24,30


    Danke.


    habe keinen Überblick über mein Spielerkonto - bitte Bescheid geben wenn mal wieder aufgezahlt werden muss ...
    gruß
    goldei

  • Wie bekommen wir mehr Leben in unsere Runde? Was kann, neben der öffnung des Forums über den Konto-Opt-In noch getan werden?


    Wäre natürlich schön, wenn sich ein neuer Sponsor aus dem EM-Handel bereitfinden könnte, ein paar Quarters zusätzlich ins Spiel zu geben.


    Lucky
    Deinen Wunsch, jeder Tipper möge seine alten Tipps auch offen hier reinschreiben, teile ich ohne Einschränkung. Vielleicht sollte man die Dauertipper, die sich nie melden, mal kontaktieren; soviel Arbeit ist es ja nicht, die paar Zahlen hier hinzuschreiben. Mit dem Zusatz: Alte Tipps erleichtert man auch David die Übersicht.


    Sorry, David, muss meine alten Tipps leider ändern; hab schon beim letzten Mal die aktuellen Trends verpennt. :sleeping: Aber ist ja auch mal schön, wenn man im Urlaub alles zurücklässt und einem sogar EM aus dem Kopf geht.


    Meine neuen Tipps:


    $ 18,55
    $ 18,99
    $ 19,35
    $ 19,84


    Grüße Silberbauer

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, David, muss meine alten Tipps leider ändern; hab schon beim letzten Mal die aktuellen Trends verpennt. :sleeping: Aber ist ja auch mal schön, wenn man im Urlaub alles zurücklässt und einem sogar EM aus dem Kopf geht.

    Ganz genau auch aus diesem Grunde bin ich weiter für die Beibehaltung der aktuellen Regelung MIT Dauertipps die keiner Wiederholung bedürfen. Die Übersicht ist rasch aktualisiert.


    Die Freude am Spinsoring ist gewiss in Abhängigkeit von dem Zuspruchs des Spiels hier zu sehen - da haben wir noch Potenzial.


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A