Kaminak Gold / KAM (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Der Yukon Bereich hat zahlreiche Minenprojekte, aber nur eine produzierende Kupfermine. Kaminak ist auf dem Wege zum 1.Goldproduzenten Yukons....


    "...There are still about 150 placer mining operations in Yukon, most of them small-scale family operations. Some even work the same creek that kicked off the Klondike Gold Rush. The largest placer mines employ dozens and use heavy equipment including bulldozers and dump trucks. Kaminak's project is relatively young -- the "discovery hole" was drilled in 2010 -- but the company, according to Mr. Kwantes, is in the vanguard of junior mining firms hoping to build Yukon's next mine. The Fraser Institute's latest mining survey ranked Yukon as the world's No. 1 jurisdiction for mineral potential


    http://www.stockwatch.com/News…14971&symbol=KAM&region=C


    Der Altmeister Eric Coffin in einem Interview mit Kitco beeindruckt:


    "...He was impressed with Kaminak Gold’s recent $22.5 million financing because the biggest placee was the new Electrum Fund (Thomas Kaplan), which recently raised about $250 million USD for investments in the mining sector.


    “To turn this thing around, we need guys [like Kaplan] who are willing to put money into strong deals, not just guys who are going to try to warehouse weak projects that might be good if metal prices go up 30%.”


    http://ceo.ca/2015/10/01/how-v…-the-mining-market-today/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    1.KAM mit sehr erfahrenem neuen Direktor:


    PR vom 16.11.:http://www.stockwatch.com/News…25924&symbol=KAM&region=C


    „Eira Thomas, Kaminak President & CEO, commented, "We are delighted to be welcoming Richard Williams to the Kaminak Board of Directors. Richard brings 30+ years of mining experience to our Board, having played key technical and corporate executive roles with Barrick on numerous, large scale mining projects at various stages of development around the world. Moreover, in his current capacity as Vice-President of NOVAGOLD, he brings a wealth of northern project development experience that is relevant to Kaminak as we work to complete the feasibility study and transition towards development at our flagship, Coffee Gold project in Yukon, Canada."


    2.Jordan Roy-Byrne in einer Mitteilung v.14.11.mit superber Einschätzung:


    „...The study assumed an exchange rate of $0.95 CAD.Right now the exchange rate is $0.75 CAD,which will facilitate better economics (in the next study).
    Kaminak currently has a market cap of US $99M with US $21M in cash. We are quite confident that the Coffee project is one of the best developed projects in the world and as such, Kaminak should be a major winner in the next bull market...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wäre interessant wohin sich der Kurs gestern ohne trading halt bewegt hätte.....aber wir werden es herausfinden!
    Ich persönlich finde die Zahlen exzellent.....KAM fester Bestandteil im eigenen Depot


    -A pre-tax NPV5% and IRR of $762 million and 50% respectively;
    -An after-tax NPV5% and IRR of $455 million and 37% respectively;
    -A mine life of ten years with peak annual gold production of 228,000 ounces in project Year 4 and average, steady state, annual gold production of 193,000 ounces (Years 1-9);
    -2,157,000 ounces of gold mined at head grade of 1.45 g/t Au (Probable Mineral Reserve of 46.4 Mt at 1.45 g/t Au, containing 2.157 Moz Au.);
    -1,862,000 ounces of gold produced after average metallurgical gold recoveries of 86.3%;
    -Total cash cost estimated at US$482 /oz Au (including royalties, refining and transport) and an all-in sustaining cost (as defined by the World Gold Council less Corporate G&A) estimated at
    US$550/oz Au, generating an operating margin of US$600/oz or 52%;

    -Initial and sustaining capital costs, including contingency, for a 100% owner-operated mine are estimated at $317 million and $161 million (including $60 million in closure costs) respectively; and
    -A payback of 1.5 years pre-tax and 2.0 years after-tax after the commencement of first commercial gold production;


    Quelle:
    http://www.juniorminingnetwork…project.html#.Vo4NqrNpWkc

    • Offizieller Beitrag

    Wäre interessant wohin sich der Kurs gestern ohne trading halt bewegt hätte.....aber wir werden es herausfinden!
    Ich persönlich finde die Zahlen exzellent.....KAM fester Bestandteil im eigenen Depot .....


    Dito. ^^ Ja, überragend gute Zahlen. Zu alledem mit Frau Eira Thomas ein brillanter Kopf an der Unternehmensspitze. Kaminak wird uns demnächst als 1.Yukon Goldmine noch Freude bereiten.


    Bin auch mal gespannt, wie sich der Kurs entwickelt, das JH mit 1,14 C$ ist nahe gerückt. Eine Tasse mit Henkel Formation deutet demnächst 1,4 C$ an....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gute Zahlen, die mich zum Zukauf von 40 % bewegten, KAM jetzt Depotschwergewicht. Hier bin ich überzeugt, daß die tüchtige Eira Thomas dieses Projekt durchzieht.


    --- Bei Gold 1150 $ /oz IRR = 37%
    --- 200 000 oz Gold / a
    --- 10 J Lh min
    --- AISC = 550 $ /oz
    --- Open Pit mit 1,45 g/t


    „Eira Thomas, Kaminak president and chief executive officer, commented: "This feasibility study firmly establishes the Coffee project as one of the world's best undeveloped gold projects by value and margin that works in the current gold-price environment. The Coffee project further benefits from being a simple, open-pit, heap leach mining opportunity, situated near infrastructure that delivers low all-in sustaining costs and pays back capital in under two years." She further noted, "Kaminak feels privileged to be working in the pro-mining jurisdiction of Yukon where we enjoy strong relations with all levels of government, including our local first nations with whom we have worked alongside, collaboratively since 2010."


    http://www.stockwatch.com/News…38549&symbol=KAM&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kaminak verkaufte Datenbank für Lac Manitou gegen 3,5 Mio Aktien von CIN + Warrants.


    KAM seit Tagen mit gänzender Performance: Momentan 1,25 C$, witeres 3 JahresHoch, + 65 % in 2016, mit schon gefährlich steiler Kursentwicklung..
    Ross Beaty hält hier 8,7 % . KAM ist auch eines der wenigen Projekte, die von Brent Cook postiv bewertet werden.


    PR vom 19.02.: http://www.stockwatch.com/News…47558&symbol=KAM&region=C


    „Canadian International Minerals Inc. has completed the transaction with Kaminak Gold Corp. for the purchase of an extensive proprietary database on the company's recently acquired Lac Manitou property. In consideration for the acquisition, the company issued a total of 3.5 million units to Kaminak, each unit consisting of one common share of the company and one share purchase warrant...


    "We welcome Kaminak as shareholders and hope to build on their support in a tough operating environment for junior explorers. We feel the Lac Manitou project hosts some of the best untested [nickel-copper-platinum-group-element] targets in Canada -- targets that likely would have been drill tested by Kaminak if not for their discoveries at the Coffee project in the Yukon...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KAM hatte ich in zwei Tranchen Sep und Okt 15 erworben.
    Nachdem sich sich Stand gestern mehr als verdoppelt hatten habe ich hier erstmal Gewinne realisiert.....Rückkauf ist vorgesehen!


    Vg

    • Offizieller Beitrag

    "Eine Tasse mit Henkel Formation deutet demnächst 1,4 C$ an...."


    Bingo. Das war im Januar, gestern 1,59 C$. KAM ist eine feine Aktie. Habe sie bereits zuvor in 2 Tranchen, zuerst 20 % , zuletzt 25 % Ende Februar erleichtert, ist aber immer noch mit 7,2 % im Depot ordentlich gewichtet, bleibt dort als FL.


    Value


    Es ist vielleicht die effektivere Strategie, mit voll raus und rein, aber nicht den Einstieg verpassen....
    FL verführen aus eigener Erfahrung zu Trägheit... ;)


    Angehängt ein Chart mit längerfristigen MAS. KAM kann ordentlich zurücksetzen, ohne den Aufwärtstrend zu verletzen.


    Grüsse
    Edel

  • Wie gesagt, rein will ich auf alle Fälle wieder, aber nur mehr mit 50%....die anderen 50% werde ich bei TRY anlegen......die kamen heute in Down under schon 7% zurück....morgen sollte dort bei dieser POG Vorgabe mindestens nochmal der gleiche Diskount möglich sein....

  • Habe mir gestern KAM zurückgeholt..... so round about 20% unter Verkaufspreis von vor ca. einer Woche.....die Rechnung ging bisher also auf.......da ich einen weiteren Kursrücksetzer nicht ausschließen kann habe ich zunächst nur ca. 25% der ursprünglichen Verkaufsumme reinvestiert....bei TRY bin ich noch nicht aktiv geworden.....

    • Offizieller Beitrag

    Welcome back, value. ;) Kaminak mag ich sehr und würde sie gern wieder aufstocken. Kurioserweise hatte ich sie in einem Traum über Aktien vor Tagen -- erstmalig meine ich sowas -- und das Ding steigt wieder um 11,11 %, närrisch....


    Was mich noch davon abhielt, ist der enorme Vorlauf, erkenntlich u.a. an den Pivot Points, sh.Charts; Aber das tut sie mit manchen anderen schon seit Wochen...
    Vielleicht habe ich Teile zu früh verkauft, um einen FL zu haben, sie wäre ohne diese die Nr. 1 mit etwa 12 % im Depot ...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Aus der aktuellen Präsentation von Kaminak Gold, März 2016.
    Gut, weiter so.


    Grüsse
    Edel

  • Hatte meine Kaminak komplett gegeben für 1,54 CAD. Heute für 1,35 CAD 5/6 des vorigen Bestandes zurückgekauft. Bei 1,30 nehme ich noch mal so viel. Aber ich bin unsicher, ob sie so weit runterkommen.
    Dank an alle, deren Beiträge mir hier geholfen haben: Edel, value, die Charttechniker...


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte meine Kaminak komplett gegeben für 1,54 CAD. Heute für 1,35 CAD 5/6 des vorigen Bestandes zurückgekauft. Bei 1,30 nehme ich noch mal so viel. Aber ich bin unsicher, ob sie so weit runterkommen....


    Interessant, Fritz. Bin / war auch nicht so sicher und hatte bereits am 1.04. den Bestand um 40 % erhöht. Jetzt mit etwas kleinere Stückzahl als vor einiger Zeit, aber inzwischen mit größerem Depotgewicht von 7,8 %


    KAM hat das Reuters Rating 1,71 und liegt im oberen Bereich der Peergroup, führe ich im Depot neben G&M nach...


    Danke für die [smilie_blume] , ebenfalls.


    PR vom 4.04.:http://www.stockwatch.com/News…60092&symbol=KAM&region=C


    "Kaminak Gold Corp. has elected to accelerate the expiry date of 13,719,512 warrants issued as part of the Oct. 30, 2015, private placement from Oct. 30, 2017, to Wednesday, May 4, 2016. Each warrant may be exercised to acquire one common share of Kaminak at $1.05 for gross proceeds to Kaminak of up to $14.4-million if all warrants are exercised."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    KAM war gestern entgegen heftiger Einbrüche der PM Aktien eine der wenigen im Plus, hier erwähnt:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

    Hier ein Update mit vielen guten Infos durch die treffliche CEO Eira Thomas, u.a mit Details der Projetfinanzierung und Genehmigungsprocedere:
    PR vom 5.05.:http://www.stockwatch.com/News…69945&symbol=KAM&region=C


    „Kaminak Gold Corp.'s board of directors has approved a $29.0-million, 2016 budget in support of its development-track Coffee gold project located 130 kilometres south of Dawson City in Yukon Territory, Canada. The 2016 program will consist of environmental baseline, permitting and exploration activities designed to derisk and advance the project toward production while continuing to unlock future mining opportunities at Coffee....


    Eira Thomas, chief executive officer, commented: "Kaminak has embarked upon another busy year at Coffee, and with the recent, accelerated exercise of outstanding warrants, we remain well financed to achieve all of our objectives for 2016 and beyond. Initiating the permitting process for our first gold mining opportunity remains a top priority, but exploration to realize some of the significant resource expansion potential that exists proximal to the main resource area and regionally within the underexplored Coffee gold district, is also an important theme...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldcorp Inc. kauft Kaminak Gold Corporation


    Goldcorp Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit Kaminak Gold Corp. eine verbindliche Übernahmevereinbarung abgeschlossen hat. Demnach wird Goldcorp alle ausstehenden Aktien des kanadischen Goldunternehmens Kaminak zum Preis von insgesamt rund 520 Mio. C$ erwerben.


    Im Rahmen der Transaktion wird je eine Aktie von Kaminak gegen 0,10896 Aktien von Goldcorp ausgetauscht. Basierend auf dem Schlussstand der Coldcorp-Aktien an der TSX zum 11. Mai 2016 entspricht das einem Preis von 2,62 C$ je Kaminak-Aktie. Gegenüber dem nach Handelsvolumen gewichteten Durchschnittskurs der letzten 20 Tage stellt dies eine Prämie von 40% auf die Kaminak-Aktien dar. Im Vergleich zum Schlussstand an der TSX am 11. Mai sind die Aktien von Kaminak 33% höher bewertet.


    Insgesamt wird Goldcorp Inc. im Zuge der Übernahme rund 21,6 Mio. Aktien ausgeben.


    Das wichtigste Asset von Kaminak ist das Goldprojekt Coffee in Yukon, welches 60.000 ha umfasst und nach derzeitigen Schätzungen über angezeigte Ressourcen in Höhe von 3,0 Mio. oz Gold und abgeleitete Ressourcen in Höhe von 2,2 Mio. oz Gold verfügt. Die genaue Ausdehnung der Goldmineralisierung ist noch nicht bekannt.


    http://www.minenportal.de/arti…-Kaminak-Gold-Corporation


    Wieder ein aussichtsreicher Minenwert mehr der vom Kurszettel verschwindet. Schade.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    .....Im Rahmen der Transaktion wird je eine Aktie von Kaminak gegen 0,10896 Aktien von Goldcorp ausgetauscht.
    http://www.minenportal.de/arti…-Kaminak-Gold-Corporation


    Wieder ein aussichtsreicher Minenwert mehr der vom Kurszettel verschwindet. Schade. ...


    Ja, es ist zum Verzweifeln. + 32 % hören sich gut an, sind inzw. schon weniger, aber Kaminak ist eine OpenPit Perle.
    Überlege noch, KAM sofort zu verkaufen... :evil:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A