5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein

  • Sorry,falsch gelesen :wall:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Wenn man Glück hat,bekommz man schon noch günstig einige Reichsfünfer,habe zwar nur 6 Stück ersteigert,zum Durchschnittpreis von 7,80€


    Versand schon einberechnet.


    Silberkurs für Reichsfünfer ist:ca9,10€

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    Einmal editiert, zuletzt von revolution 2009 ()

  • Hallo Forum,
    da es bei meiner letzten Preisgestaltung bissel ärger "grollen" gab mal ne Frage an die Profis.
    Habe 41x2RM in Kapseln und will diese verkaufen. Kenne mich damit aber garn nicht aus vom Preis her. Habe die schon ewwig hier rumliegen.
    Meine Frage: Gibt es überhaupt interesse daran und wenn ja was kann man da pro stk ungefähr verlangen?
    Habe schon mich belesen das es nur 5g fein hat weil sie von 1937-1939 sind.
    Hat jemand eine Idee? :?:


    Hallo rosab2000,
    die seltenen Jahrgänge bei den 2 RM Hindenburg sind 1936 E, G, J der Buchstabe D ist nicht so selten, aber J ist schon recht teuer.
    Auch 1939 E liegt in guter Erhaltung so um die ca. 30,00 - 40,00 Euro.
    Alle anderen sind "nur" Materialwert, also ca. 4,00 Euro/Stück.
    Sollten VZ oder Stempelglanzstücke dabei sein, ist es natürlich noch mal eine andere Sache.
    Die Münzen waren halt Umlaufmünzen, so findet man also seltener Stempelglanzstücke.

  • Kaufen noch Einige von Euch Reichsmarks? :hae:


    Habe meine diesbezüglichen Bestände schon länger nicht mehr aufgestockt.... ;( 8| :wall:


    Vor einiger Zeit wurden die 5er-Münzen oft noch als "Schüttsilber" verkauft - inzwischen verkaufen viele Münzhändler die Stücke schon einzeln...wie die Zeiten sich doch ändern können! :D


    Sind die vielleicht aus irgend einem Grund "wertvoller" geworden? :hae:


    Ich hab extra nochmal geguckt - es steht komischer Weise immer noch "5 Mark" drauf 8| [smilie_happy]


    [smilie_love]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    6 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Wow - da warste aber ein fleissiger Sammler... :) :thumbup: Üsch hab nur etwa 2/3 soviele wie Du - und dächte fast, das wär schon gut..... ;(


    ....aber taheth lacht uns da sicher beide komplett aus - er ist hier drin bestimmt der unangefochtene Reichsmark-König! [smilie_blume] 8o :whistling:


    Stimmt - sauteuer waren die sogar vor ein paar Monaten schon geworden! :boese:


    Deshalb bin ich damals am Schluss auch auf die 2 Reichsmärker umgestiegen und hab da ein / zwei Kilösche gekauft, obwohl ich davon vorher gar keine Münzen hatte :wacko:


    Die Frage ist jetzt nur, ob das die richtige Strategie war ?)


    Wissend, dass insbesondere die Chinesen und Ammis so auf das HK scharf sind und die 2er viel bezahlbarer sind (die gibts heute noch als "Schüttsilber"),
    dachte ich, die würden später viell. für nen besseren aufschlag auf den Spot weggehen? :hae:


    Was ist Eure Meinung dazu?


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Wenn Du beim Einkauf unter dem Bullionpreis geblieben bist, hast Du, denke ich nicht wirklich was verkehrt gemacht.


    66 Jahre nach Kriegsende noch auf eine hohe Wertsteigerung aufgrund des HK-Mythos zu hoffen, halte ich aber für recht ambitioniert.
    Aber auf alle Fälle haben alte Münzen andere Geschichten zu erzählen als schlichte moderne Anlageware.

  • das habe ich schon soooo oft gedacht. ;)


    Wer nicht?
    Aber machen wir uns nichts vor, es wird nicht immer nach oben gehen. Irgendwann ist das Horten von Edelmetallen sinnlos, nämlich dann, wenn die Überzeugung dazu verringerte Lebensqualitäten mit sich bringen.
    Vergessen wir nicht, wir leben heute und nicht irgendwanneinmal.
    Es muß sich alles in einem gesunden Gleichgewicht befinden.

  • 2 + 5 mark stücke sind mir schon zu teuer geworden bzw. habe ich nee volle kiste davon.......ich kaufe bzw. tausche zur zeit mein silber in 10 dm münzen um :thumbup:


    mfg


    8|


    Wiso ausgerechnet in 10 DMärker? :hae: Haste da n bestimmten Grund für?


    Genau von denen hab ich persönlich am wenigsten überhaupt - finde da die 5 DM-Gedenkmünzen oder die 10 Euronenstücke viel schöner... :)


    LG,
    Foci

  • weil die (.625er) aktuell die höchste nominale Absicherung in Bezug auf den Silberpreis pro Gramm aktuell haben... sogar besser als bei den Liszt's

  • 0,625er dm haben einen spotwert von aktuell 8,71 und ne nennwertabsicherung ueber 5,11 -> 40% abwärtspotential
    0,925er euro haben etwa nen spotwert von 15 euro und ne absicherung von 10 euro -> 33% abwaertspotential

Schriftgröße:  A A A A A