B2Gold / BTO:TSX

  • naja, so gut sieht der Chart von B2 nicht aus, bis 3,50€ ist es nicht mehr weit.... aber ich befürchte, Du behältst hast recht... wenn ich heute noch ein paar Yamana verkaufen sollte, würde ich hier wohl man nen Fuß reinstellen mit einem ersten kleinen Posten... :hae:

  • ich habe mal einen kleinen ersten Posten geshoppt, mit meinem Wunschpreis von 3,50€ wird es wohl nix...
    Mali, Philippinen, Namibia... alles, was ich eigentlich nicht mehr haben wollte, weg mit den guten Vorsätzen... 8)
    Bilanz, AISC und Dividendenrendite gefallen mir aber ausgesprochen gut, daher geht eine kleine Posi wohl ok...
    OKLO passt auch gut ins Profil, obwohl ich von Mali geopolitisch eigentlich auch nicht viel halte...

  • top Zahlen, niedrige AISC, satte Dividende.... viel zu billig eigentlich. Wenn da nicht so viel Afrika und Philippinen drin wäre, stünde der Kurs wohl höher.... egal, ich kaufe bei Rücksetzern trotzdem immer mal wieder kleine Positionen nach. Mit dem Zahlenwerk ja schon mehr Value- als Minenwert... Die Dividendenrendite ist aktuell ca doppelt so hoch wie z.B. bei Coca-Cola! :thumbup:

  • Die Zahlen gefallen mir gut... solide... Ausblick passt, niedrige AISC, gut aufgestellt... bissi geopolitisch riskant, aber ich würde trotzdem noch ein paar aufstocken... Ne ordentliche Dividende gibt es auch noch, quasi "Goldminen-Value" 8)

  • trotzdem ist der kurs ein Witz...volle Kasse, Zahlen immer sehr gut, gute Div., günstig bewertet....aber der Kurs seit Jahren relativ verhalten.

    Mali, Philippinen, Namibia..... das sind wohl primär die Gründe, würde ich vermuten...
    Nach Oceana wollte ich eigentlich NIE WIEDER was in den Philippinen anfassen... achja, die alten guten Vorsätze... :whistling:
    Übergewichten werde ich aufgrund der geopolitischen Risiken B2 nicht, aber ein kleiner Posten kann mit den fundamentalen Daten nicht schaden...

  • Die beste Mine von B2Gold liegt leider in Mali,dies ist die wirkliche Cashcow des Unternehmens. Leider kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass über kurz oder lang B2Gold wegen irgend einem Vorwand die Mine genommen wird und an die Russen (Wagner) geht. Dieses wahrscheinliche Szenario hat mich veranlasst alle meine B2Gold Anteile zu veräußern ( war ein großer Posten in meinem Portfolio). Ich kann nur zur Vorsicht mahnen - leider!

  • das sehe ich auch so...deshalb bleibt die Aktie immer unten und dümpelt. Warum ist sonst wagner gruppe dort? In Zukunft zerfällt die USA und die Minen sind dann nicht mehr unter Schutz. Obwohl sie unter schutz sind, laufen die Kurse nicht wie der pog...vielleicht würde dann der kurs sich frei entfalten

  • Die beste Mine von B2Gold liegt leider in Mali,dies ist die wirkliche Cashcow des Unternehmens. Leider kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass über kurz oder lang B2Gold wegen irgend einem Vorwand die Mine genommen wird und an die Russen (Wagner) geht. Dieses wahrscheinliche Szenario hat mich veranlasst alle meine B2Gold Anteile zu veräußern ( war ein großer Posten in meinem Portfolio). Ich kann nur zur Vorsicht mahnen - leider!

    Schon vor Deinem Beitrag habe ich diese Problematik auf dem Schirm gehabt. Seit gestern habe ich ebenfalls alle meine Anteile verkauft. Ausschlaggeben war nicht zuletzt die gestrige Meldung in der Tagesschau, dass ein Überflug der in Mali stationierten deutschen Truppe verweigert wurde und weil es wegen dem Goldpreisanstieg auch einen leichten Kursgewinn gab.
    Die Lage wird meiner Meinung nach kontinuierlich schlechter, und da der Einfluß der Russen zunehmen wird, was für mich ganz klar ersichtlich ist, ist auch das Risiko enorm gestiegen! Ich vermute ebenfalls, dass deswegen auch der Kurs nicht so recht in die "Gänge" kommt.

  • ich finde B2 grundsätzlich sehr gut, überlege aber auch schon, ob ich (wenigstens einen Teil) umschichten sollte....
    Aktuell sehe ich noch keine akute Gefahr, aber stimmt schon, die politische Lage wird wohl eher schlimmer als besser.
    Leider wird es immer schwerer gute Minen zu finden. Die guten am Markt werden ja nach und nach weggekauft/übernommen. Momentan finde ich Yamana super als Alternative (da bin ich eh schon drin), aber es ist wohl auch nur ne Frage der Zeit, bis die übernommen werden. Wenn jetzt nicht von Gold Fields (ich hoffe nach wie, dass das scheitert) steht bald bestimmt der nächste Interessent bereit... :huh:

  • aus meinem Email Postfach von b2G Newsletter
    ...2 Tote


    News Release Issued: Dec 29, 2022 (5:17pm EST)
    B2Gold Reports Two Fatalities from Off-Site Incident in Mali
    VANCOUVER, BC, December. 29, 2022 /CNW/ - B2Gold Corp. (TSX: BTO) (NYSE AMERICAN: BTG) (NSX: B2G) ("B2Gold" or the "Company") deeply regrets to report that two B2Gold employees have passed away as a result of injuries sustained in an off-site robbery incident in Mali earlier today. All reports have identified this tragic event as the result of a robbery incident and not related to any terrorist activity.
    ..........
    bitte KEINE Likes

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Schriftgröße:  A A A A A