B2Gold / BTO:TSX

  • B2Gold Announces Acquisition of Sabina Gold & Silver


    https://www.juniorminingnetwor…ina-gold-silver-corp.html


    B2Gold Corp. (TSX: BTO, NYSE MKT: BTG, NSX: B2G) ("B2Gold") und Sabina Gold & Silver Corp. ("Sabina") freuen sich bekannt zu geben, dass die Parteien eine endgültige Vereinbarung (die "Vereinbarung") getroffen haben, gemäß der B2Gold zugestimmt hat, alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Sabina zu erwerben (die "Transaktion").


    Die Transaktion wird dazu führen, dass B2Gold das Goldgebiet Back River, das sich zu 100 % im Besitz von Sabina befindet, in Nunavut, Kanada, erwirbt. Der Goldbezirk Back River besteht aus fünf Mineralien-Claim-Blöcken entlang eines 80 Kilometer langen Gürtels. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt im Distrikt, Goose, ist vollständig genehmigt, baureif und hat ein geringes Risiko, da bereits eine bedeutende Infrastruktur vorhanden ist. B2Gold verfügt über eine starke Expertise und Erfahrung im nördlichen Baubereich, um das vollständig genehmigte Projekt Goose zu realisieren, sowie über die finanziellen Ressourcen, um die beträchtlichen Goldressourcen im Goldgebiet Back River zu einem großen, langlebigen Bergbaukomplex zu entwickeln.


    Gemäß den Bedingungen der Transaktion wird B2Gold 0,3867 Stammaktien von B2Gold (jede ganze Aktie, eine "B2Gold-Aktie") für jede Sabina-Stammaktie ("Sabina-Aktie") ausgeben. Dies entspricht einer Gegenleistung von 1,87 C$ pro Sabina-Aktie auf voll verwässerter Basis und einem Gesamtwert des Eigenkapitals von Sabina von etwa 1,1 Milliarden C$, basierend auf dem Schlusskurs von B2Gold an der Toronto Stock Exchange ("TSX") am 10. Februar 2023. Die Gegenleistung impliziert einen Aufschlag von 45 % auf den 20-tägigen volumengewichteten Durchschnittspreis (VWAP") von B2Gold und Sabina an der TSX am 10. Februar 2023. Darüber hinaus beinhaltet die Gegenleistung einen Aufschlag von 45 % auf den Schlusskurs von Sabina an der TSX am 2. Februar 2023, dem Tag der Unterzeichnung der unverbindlichen Absichtserklärung.


    Die Transaktion wird durch einen gerichtlich genehmigten Plan of Arrangement gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) (das "Arrangement") durchgeführt. Nach Abschluss des Arrangements werden die bestehenden B2Gold-Aktionäre und die ehemaligen Sabina-Aktionäre etwa 83 % bzw. 17 % der ausstehenden B2Gold-Aktien besitzen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Heute wieder ein Artikel gelesen, wie schlecht es zur Zeit in Südafrika steht. Kein verlässlicher Stromz Kann jemand die Übernahme von Sabina erklären. Der Kurs ist schwach und das hält schon länger an. Ich mache mir Sorgen ob die Übernahme wirklich für B2G gut ist.

  • ich bin auch am überlegen, mal wider eine kleine erste Position zu eröffnen...
    Auch wenn die AISC gestiegen sind bzw steigen sollen, sind sie im Marktvergleich ja immer noch preiswert und eine nette Dividende gibt es obendrein auch...


    Ich bin mir aber auch nicht wirklich schlüssig, ob die Übernahme nun vorteilhaft war oder nicht... :hae:

  • aktuell einer meiner Favoriten bei den Minen und auch eine der wenigen Minen, die mit den aktuellen Zahlen nicht enttäuscht haben... wenn nur das geopolitische Risiko nicht wäre... :hae: aber irgendwo muss die relativ niedrige Bewertung ja herkommen...

  • das Risiko dauert schon ewig...4 Jahre höre ich mir das an...unglaublich, es nervt nur noch, leider. Eigentlich müssten wir bei ca. 6 dollar stehen.

    ist doch aber auch so... ich bin seit dem Drama um Didipio (OceanaGold) da auch vorsichtig. Vielleicht zu vorsichtig, durchaus möglich, aber ein flaues Bauchgefühl bleibt...


    und "eigentlich" müssten wir queer Beet viel höher stehen, und Gold wg der aktuellen Geldpolitik bei mind 4000$!

  • ich hätte hier mit etwas besseren Zahlen sprich niedrigeren AISC gerechnet...
    Ist aber auch egal, weil ich vor ein paar Tagen aus B2 komplett raus bin. Die Lage im Niger macht mir Sorge, auch Mali erscheint mir immer instabiler, insb wenn die Blauhelme raus sind, ist hier wohl Vorsicht angesagt...
    So lange B2 die Kohle primär in Mali/Fekola verdient, bleibe ich hier auch draußen.
    Bin ich halt ein Feigling, egal, aber ich kann so ruhiger schlafen... schade eigentlich...


    Wen es interessiert: Den Erlös habe ich aufgeteilt reinvestiert in Agnico Eagle (die Zahlen haben mir in der kompletten Berichtssaison der Miner noch am besten gefallen) und in einen IS MSCI Brasilien ETF (ca 30% hier drin sind Vale und Petrobras, das gefällt mir gut!) mit aktuell sehr satter Ausschüttung. :thumbup:

  • Wer etwas streuen will, kann hier mal gucken: A1JVYP
    ich finde den ganz gut zusammengestellt, Kosten von 0,43% geht auch noch, und, was ich wichtig finde, OHNE Barrick und Newmont... Ne Mini-Ausschüttung gibt es obendrein, nicht viel, aber deckt zumindest gut die Kosten, aktuell ca 1,5% verteilt auf 2 Termine/Jahr.

  • Eine Chartdarstellung zu B2Gold zum drüber nachdenken :


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A