124. Silberspiel der Goldseiten, wo steht der Silberkurs Ende Oktober?

  • Man muss bedenken, dass David mit dem Ankauf von Masterboxen in Vorleistung ghet und Risiko auf sich nimmt. Ausserdem ist der Versand der "Siegerpäckchen" gedeckt.
    Und die Arbeit von Laura und David sind ehrenamtlich...


    Lucky,
    du hast vollkommen recht mit deiner Aussage.
    Mit den 80 Cent meinte ich auch nur,
    das der ein oder andere so denkt,
    warum soll ich pro tipp 5,50 Euro zahlen, wenn der Preis pro Viertelunze nur bei 4,70 Euro steht.
    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir………..


    Mir ist es bewusst, das Laura und David die arbeiten ehrenamtlich machen,
    in Vorleistung gehen und das Porto übernehmen.


    Sehen aber vielleicht nich alle so..........(leider)

  • Diesmal zwar etwas früher, aber trotzdem spät. Wieder einmal SORRY. :rolleyes:


    Goldkaiser lag wieder einmal richtig mit dem Schlusskurs von 16,175 $. Somit ergeben sich folgende Gewinner und Ausschüttungen:


    1. joe6060 gewinnt mit + 0,035 Cent Abweichung 24 1/4 Unzen,
    2. Goldkaiser gewinnt mit - 0,185 Cent Abweichung 14 1/4 Unzen und
    3. Silberner Esel gewinnt mit - 0,195 Cent Abweichung 9 1/4 Unzen.


    Den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch! [smilie_blume] Die Gewinne werden in den nächsten Tagen dann auch endlich verschickt. Sorry nochmal. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Erfreulich, dass die Münzlein zu den Gewinnern gefunden haben!


    Wie sollen wir mit der letzten Runde in diesem Jahr verfahren, haben wieder mal eine MiniMasterbox über und könnten die bspw. an den IV. geben oder an den Gesamtgewinner oder an den Jahresbesten oder?


    Hier ist die nächste Runde schon fast gestartet >> Schwup


    MbG
    DMR

  • Das Gute, es sind so wenige Tipps, dass die Zahlen wieder besser leserlich werden - zugliech könnten in der kommenden Runde gerne wieder mehr sich ihr Silberherz fassen und an den Start treten. Kann doch eigentlich nicht sein, dass die versammelte Mannschaft hier inzwischen kalte Füße bekommt...


    Also hier die Übersicht zu Okt. ´14


    Zu "der Frage" "mal meinen Senf" dazu ;)
    Die Mehrheit hat sich ja hier für 1/4 oz ausgesprochen.
    Für mich läßt sich das z.B. vom Einsatz zum möglichen Gewinn/Erlös nicht rechnen und vielleicht sind das auch die angesprochenen "kalten Füße" einiger Nichtteilnehmer.
    Für ne Unze Silber werden hier aktuell 22,20€ Spieleinsatz (4 x 5,55) bezahlt und das bei einem Silberspot um die 13€.
    Hinzu kommt dann, dass beim Verkauf "eines Gewinns" kein breite Käuferschicht vorhanden ist, die einen annährend "Abschlagfreien" Preis dafür bezahlt".


    Das zeigt auch das aktuelle Angebot eines Users der hier 500 Stück zu 2.300€ ( 4,60€) mit Verhandlungsbereitschaft reingestellt hat und es Anscheinend nicht an den "Mann" bringen kann.
    Bei Ebay sehe ich fast gar keine verkauften Umsätze - ein paar Einzelstücke im Monat vielleicht.
    Ankaufspreis bei Proaurum ist aktuell 2,75€ ! wären folglich - 50% Abschlag!?
    Da stellt sich die Frage was bekomme ich denn für einen Erlös wenn ich "eine Münze" gewinne und diese dann verkaufen möchte?


    Könnte mir gut vorstellen wenn es hier um ganze Unzen Münzen gehen würde - (nah am Spot)
    wäre der Zuspruch am Silberspiel vielleicht auch grösser.
    Man muss ja dann auch nicht unbedingt 2, 3 oder 4 Tipps abgeben, aber bei manchen ist das wohl Usus und fest verinnerlicht sodaß vom Einsatz auch die viertel Unze gewünscht wird.

    • Offizieller Beitrag

    neben den Dauerspielern ist David's Einkaufspreis für die Masterbox. Niemand, auch David nicht, kauft eine Masterbox jeweils immer zum Tiefstpreis (vielleicht hat er ja in der Woche vor der CH-Abstimmung zu geschlagen...)


    Er richtet das Silberspiel aus und kann die Regeln machen....früher hat halt auch MP-Edelmetalle zu jedem Spiel noch ein paar Unzen gespendet, heute nicht mehr.


    Sicher kann man diskutieren, ob man auf eine Unze zurück gehen will.


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A