Informationen zu und Erfahrungen mit afd-gold.de

  • Die sind ja lustig:


    "...eine so grosse Anzahl von Aufrägen erhalten, dass inzwischen die ordnungsgemässe und pünktliche Erledigung der Bestellungen zu einer Herausforderung für unsere Mitarbeiter geworden ist...."


    "...Dies umfasst derzeit alle laufenden Rechnungsnummern bis 100000269...."


    Über 100 Millionen Bestellungen? Oder doch 269 in ca. 2 Wochen? Das Bestellvolumen von ca 200'000 € lässt mich eher letzteres vermuten. Und 20 Bestellungen pro Tag könnten locker von einem einarmigen Teilzeit-1-Euro-Jobber erledigt werden.


    "...Für die AfD ist aber Solidität und Seriosität ganz wichtig..."


    Das dürfte bei praktisch allen Politikern so sein. :love:


    Gruss
    Ophiuchus

  • Die sind ja lustig:
    "...eine so grosse Anzahl von Aufrägen erhalten, dass inzwischen die ordnungsgemässe und pünktliche Erledigung der Bestellungen zu einer Herausforderung für unsere Mitarbeiter geworden ist...."
    "...Dies umfasst derzeit alle laufenden Rechnungsnummern bis 100000269...."
    Über 100 Millionen Bestellungen? Oder doch 269 in ca. 2 Wochen?


    Naja, klappern gehört zum Handwerk. :rolleyes:
    Und wo doch "Kundendaten" in sagenhafter Anzahl, meint im zweistelligen Bereich gehackt wurden, spricht es ja wohl eher doch für insgesamt 269 Rechnungen.
    Ich wüsste sowieso nicht warum man von einer Partei Münzen kaufen sollte, diesen Politikfuzzies kann man ohnehin nicht übern Weg trauen, denen kannst ja nichtmal die Hand schütteln ohne anschließend die Finger nachzuzählen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bis man aus dem Anlagegold-Münzenhandel 2 Millionen Euro GEWINN erwirtschaftet, was die ja wollen, wird wohl noch das eine oder andere Minütchen vergehen :)


    Mit 2 Millionen Umsatz dürfte denen ja nicht gedient sein. Das ist relativ schnell zu erreichen.


    Bei angenommenen 1% Marge kann man sich relativ leicht ausrechnen, wieviel Umsatz man dann machen muß. Vermutlich eher in einer Größenordnung, wo die Sekretärin nicht mal eben mit dem Täschchen zur Bank rüber geht und die Münzen dort rausholt. Vermutlich ist dann auch der Handelspartner, den man sich ausgesucht hat, mit einem Volumen konfrontiert, das für ihn neu ist.


    Um nicht mißverstanden zu werden: Wir begrüssen jedweden Goldanbieter ausdrücklich. Insbesonders die, die Pressearbeit machen. Allerdings sollte man nicht jedes Wort auf die "Goldwaage" legen...;-)

  • Die "Datenschutz"-Bestimmungen sind auch lustig:

    "Wir verwenden Social Plugins von facebook.com, betrieben durch Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. Die Plugins sind an dem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" zu erkennen. Wenn Sie eine Seite mit einem Plugin aufrufen, wird über Ihren Browser eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt. Es werden Daten (z.B. Ihre IP-Adresse, welche Webseiten Sie aufgerufen haben) an diese übermittelt und dort gespeichert, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Wenn Sie z.B. den "Gefällt mir" Button anklicken oder eine Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser ebenfalls direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Weiterhin macht Facebook Ihre Vorlieben für Ihre Facebook-Freunde öffentlich. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Aufruf unserer Seite Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z.B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten. Details zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch Facebook sowie Ihren ihrer diesbezüglichen Rechtenlosigkeit entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook..."


    "Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen..."


    Alternative für Datenkraken. Das ist aber alles ganz normal. Nichts,worüber sich digitale Kinder Gedanken machen müssten. [smilie_love]

  • Naja, AFD ist ja immer noch eine Art 1 Programmpartei. Mit Internetrecht, sozialem, Gesundheitssystem (als Beispiele) haben die nicht viel am Hut.


    Von f-book halte ich mich persönlich fern, wobei man dann eigentlich auch Google auf die schwarze Liste setzen müsste. [smilie_happy]

  • Bis man aus dem Anlagegold-Münzenhandel 2 Millionen Euro GEWINN erwirtschaftet, was die ja wollen, wird wohl noch das eine oder andere Minütchen vergehen :)


    Mit 2 Millionen Umsatz dürfte denen ja nicht gedient sein. Das ist relativ schnell zu erreichen.

    Doch, genau das ist der Punkt. Es geht per Definition um "Einnahmen" nicht um "Einkünfte". ;)


    Irgendein Gesetz (davon gibts ja leider reichlich) sieht vor, dass eine Partei auch eigene
    Einnahmen generieren muss um in den vollen Genuss der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen.
    Da die AfD von Großspendern unabhängig bleiben will, fallen Stiftungen und Großspenden, wie sie den
    etablierten Parteien zur Verfügung stehen, weg.


    Vor diesem Hintergrund finde ich die Idee mit dem Goldshop eigentlich recht clever. Die Goldmünzen sind eine
    Art durchlaufender Posten, und trotzdem gilt die gesamte Rechnungssumme als Einnahme im Sinne besagten Gesetzes.


    Rechenexempel:


    Ich spende 50,- Euro, bekomme 25 von der Steuer zurück > 25,- Kosten für mich, 50,- Euro Einnahmen für die AfD

    Ich kaufe 1 Unze zu derzeit 1044,- Euro, zahle damit ca 50 Euro mehr als beim billigsten Händler, habe keine
    Steuerersparnis, aber das über 20-fache an Einnahmen für die AfD "generiert" was zu einer über zwanzigfachen
    höheren Wahlkampfkostenerstattung führt. Das nenne ich eine clevere Idee. 50 Euro Kosten für mich, 1044 Euro Einnahmen für die AfD
    Dazu bin ich nun im Besitz einer Unze Gold, was ja so verkehrt auch nicht ist. ;)


    Ja, ich oute mich hiermit, ich habe das Modell unterstützt.


    Und ja, von dem Hackerangriff bin ich auch nicht begeistert. Aber ich habe ein Herz für Querdenker und Ideenreichtum :thumbup:
    Wer von uns noch nie Fehler gemacht hat (vor allem in Sachen Web-Sicherheit!) , werfe den ersten Stein. Ich tue es nicht. Ich bin froh, dass es die AfD gibt.


    Die sorgt wenigstens etwas für Unruhe unter den Etablierten. Wenn sie das weiterhin tut, reicht mir das schon (fast)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

Schriftgröße:  A A A A A