Die russische Staatsbank hat gestern die Ausgabe von neuen Münzen zum Thema Aufnahme der Krim und Sewastopol in die russische Förderation angekündigt. Sollen wohl kurzfristig auf den Markt kommen.
http://www.ntv.ru/novosti/1233637/
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/krim_mnze43ofi.jpg]
Aus meiner Sicht - je nach Ausgabepreis - eine chancenreiche Anlage. Oder wie seht Ihr das?
Können die hier anwesenden Händler was dazu sagen, haben die mehr Infos, insbesondere zum Preis in D?
"Die Zentralbank hat heute eine 10-Rubel-Münzen der Wiedervereinigung der Krim und Sewastopol zu Russland gewidmet.
Die Rückseite jeder Münze zeigt ein Reliefbild eines Baudenkmals der Krim - das Schloss "Schwalbennest", auf dem Hintergrund der Umriss der Halbinsel Krim und dem Datum "2014.03.18". Auf der Rückseite der "Sewastopol" Münze - das Relief des Denkmals "Sunken Ships", auch vor dem Hintergrund der Angliederung der Halbinsel Krim am selben Tag.
Die Münzen sind gesetzliche Zahlungsmittel bzw. Bargeld auf dem Territorium der Russischen Föderation und muss zum Nennwert in allen Arten von Zahlungen ohne Einschränkungen nach akzeptiert werden, gemäß dem Bericht der Zentralbank der Russischen Föderation.
Referendum über Austritt aus der Ukraine und Russland Beitritt fand in der Krim am 16. März. "Für" Abstimmung kam nahezu 100 Prozent Stimme. Ab 18. März Krim und Sewastopol wurde Teil der Russischen Föderation. "