App "icollect coins" Sammelklage oder doch nur ärgern?

  • Hallo,


    für die Nutzer hier die die App nicht kennen es handelt sich um eine kostenpflichtige App die das Archivieren von Münzen auf dem Smartphone ermöglicht, besser gesagt ermöglichen soll ;)


    Wer kennt die oben genannte App und hätte nicht auch lust diesen Abzockern/ Herausgebern das Handwerk zu legen ?
    Oder reicht es auch schon hier dem Ärger Luft zu machen!?


    Wie sind da eure Erfahrungen, meine extrem schlecht... Sie funktioniert nämlich nun gar nicht mehr ...



  • Hi,


    grundsätzlich würde ich niemandem Informationen über meinen Edelmetallbestand in einer App geben, was Du ja definitiv machst, solltest Du wahrheitsgemäß dort etwas an-/eingeben..... falls nicht wahrheitsgemäß: was bringt es dann??


    Finger Weg....... niemals in einer App Auskunft über sein Edelmetallvermögen geben, schlimmer geht es doch gar nicht...... dann weiß es doch jeder.....


    LG


    ballerina

  • was bitte soll so eine App genau bringen? Sehe den Nutzen nicht wirklich...

    Faulheit kompensieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also der Sinn ist eben darin einen besseren Überblick zu haben, welche Münze man hat oder noch möchte und welche Eckdaten diese Münzen(die man brauch) haben sollte bzw. muss, ohne mobiles Internet etc. zu nutzen.
    Und ja man kann auch einen Zettel mitnehmen aber den hat man eben nicht immer dabei, wenn sich ein "spontankauf" ankündigt ...


    Deshalb fand ich es toll, soetwas für das Handy aufbauen zu können... Aber leider wird man ja so oder so dabei abgezwockt.:-)

  • Au Mann.
    Was macht man nur ohne sein Händi ?
    Verliers bloss nicht. Wieso zum Geier macht man sich bitte von diesen Geräten so abhängig. Man kann doch auch ohne App noch denken, sollte man zumindest.
    Klar Zettel geht gar nicht, der nutzt ja ohnehin nix, man muss ja auch noch einen Stift dafür haben.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hi,


    @Partykralle: gibt es da eine Anbindung an ebay? So dass man Münzen aus der icollect-App schnell verkaufen kann?



    Grundsätzlich finde ich die Idee Sammlungen online zu führen schon sehr interessant. Daraus können sich z.B. Möglichkeiten des Tausches ergeben. Gucken was andere in ihren Sammlungen haben (sofern User das zulassen) und Vergleich mit der eigenen Sammlung, automatische Strukturanalyse, ständige Bewertung der Bestände etc., da gibt es unendliche Möglichkeiten....


    Meine eigene Sammlung verwalte ich schon lange komplett online. Excel käme für mich nicht mehr in Frage, finde ich viel zu umständlich die Edelmetallpreise da reinzuziehen...


    Und um beim Thema zu bleiben: man muss doch sicherlich den AGB irgendwo zustimmen, so dass nur die Option sich zu ärgern bleibt.

    Citizenfour, der Snowden-Film. Beim Filehoster deines Vertrauens.

    Einmal editiert, zuletzt von chip ()

  • Sorry, aber Leute die sowas benutzen, mit dem Handy bezahlen oder ihre Konten darüber führen sind
    die geborenen Opfer.
    Info-Apps wie die von Kitco oder Gold.de reichen...

Schriftgröße:  A A A A A