"Börsenrausch: Dax springt über 1000, 10000, oder aber auch 100000 Punkte!"

  • Am 1. bzw. 17. Oktober ist der Crash bei Anleihen laut Armstrong
    "Börsenrausch: Dax springt über 100.000 Punkte"


    Aus meiner Sicht crasht dann aber alles...


    Wobei ich sehe eher September 2015.
    Also wenn der IPv4-Counter auf 0 steht:


    https://arin.net/resources/request/ipv4_countdown.html


    und Sotherbys muß auch noch crashen
    http://www.finanzen.net/chart/Sothebys

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…t-gestoppt-a-1042766.html



    Dagegen ist Griechenland - ein Urlaubsland ... .


    Gruß,
    gutso


    PPS: Na dann kann man ja jetzt wieder DAX Werte kaufen. :D
    Ohne mich.

  • Ich dachte, ich dachte, ich dachte...Denken soll man eben den Pferden überlassen, die haben bekanntlich größere Köpfe. Verlass' Du Dich lieber auf Deinen 'gesündesten Menschenverstand aller Zeiten ( = g-MaZ)' den Du ja exklusiv hast. :D





    Ich weiß nicht wen Du jetzt genau meinst...( :D ) Der Baltic Dry 'warnt' ja seit 7 Jahren: Achtung Crash ! Klar , dass er irgendwann 'recht' haben wird. :D



    Gutso vor 8 Monaten:






    Von Frühindikator zu reden ist da doch wohl volle Lachplatte. :D


    Gutso vor 7 Monaten:




    Schööööööööön ! Nur steht der DAX heute immer noch mehr als 10 % höher als zu der Zeit , als 'der gesündeste Menschenverstand aller Zeiten' vor dem Crash warnte. :D
    Zwischenzeitlich waren es 25 % ! :thumbup:


    Dein sogenannter Jahresausblick 2015 strotzt von Fehlprognosen. Der RTX war in 2015 zwischenzeitlich 50 % im plus. Der Nikkei, der die 'Nadel an den Blasen' werden sollte war und ist der stärkste Markt in 2015 mit immer noch + 19 %...


    Nur die Goldminen und Explorer sind baden gegangen...alle außer denen in Deinem Depot, schon klar. 8o


    Also bitte g-MaZ, halte den Ball bitte etwas flacher. Danke.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Gut möglich...dass sich auf aktuellem Level ein Top ausbildet !


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3utsb6.gif]


    Wenngleich ich momentan eine andere Variante favorisiere. Wie die aktuellen Geschehnisse im griechischen Poker zeigen, hat der Wahnsinn unübersehbar Methode und wird weiter gehen...weiter bis zum unvermeidlichen und bitteren Ende.


    Deshalb wohl bis auf Weiteres eher so:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2fmsq9.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1bbsbc.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild4oust2.gif]


    Auch wenn der Fundamentalgott und der gute...äh der gesunde Menschenverstand anderes raten. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Da Du ja sorgsam bereits beide möglichen Varianten berücksichtigt hast kann ich gar nichts weiter raten, um etwas Neues zu ergänzen:


    Entweder es geht also ´jetzt rauf oder es geht jetzt herunter.


    Sagt das Charttechnikzicklein, sagt auch gutso.


    Aufregend!


    :D


    Ich bleib erst mal im Gold. Wenn tatsächlich der DAX nochmal auf über 12500 dreht, werde ich ihn shorten. Genau wie ichs seit Januar / Februar 2015 ankündige. Mehr nicht.



    Gruß,
    gutso


    PPS:


    http://diepresse.com/home/wirt…rtschaft-als-Wackelpartie


    Ach so, jetzt also eine stabile Weiterentwicklung der Wirtschaft in China ... da war auch sofort mein erster Gedanke: Fäulnis.


    Zitat


    Zweifel an Chinas Zahlen


    (...) Zweifel an den offiziellen Zahlen in China waren schon immer angebracht. Doch die Punktlandung dieses Mal ist schon sehr verdächtig. Tatsächlich weisen andere Indikatoren seit Jahresbeginn auf eine sehr viel schwächere Entwicklung hin.


    Mal schauen wann die Charts eine Lüge im Kern nachzuvollziehen gelernt haben. Die USA stehen diesem Betrug in nichts nach.


    Das Problem ist nur: In einer Weltwirtschaft ist man auf Infos angewiesen und muss auf Lügen mit Vertrauensentzug reagieren. Wenn das per Saldo zu viele beherzigen, ist ein globaler Reset die einzige logische Folge.
    .

  • Da Du ja sorgsam bereits beide möglichen Varianten berücksichtigt hast kann ich gar nichts weiter raten, um etwas Neues zu ergänzen:


    Entweder es geht also ´jetzt rauf oder es geht jetzt herunter.


    Sagt das Charttechnikzicklein, sagt auch gutso.


    :D :D :D



    Ich hab' doch wohl deutlich gemacht, welches Szenario ich für wahrscheinlicher halte ! Oder nicht ? Ist das dem Fundamental-Tölpelchen vor lauter Erregung entgangen ?
    Beim Spekulieren und Traden werden ja IMMER Wahrscheinlichkeitn (Erwartungen) gehandelt. Niemals Gewissheiten. Außer vielleicht...aber lassen wir das.


    Also nochmal für weniger fortgeschrittene: :thumbdown: ? Immer möglich !


    Wahrscheinlicher aber: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • 8) Na endlich, hat ers auch schon entdeckt: Glückwunsch!


    Inflationsbereinigt ist der Baltric Dry Index also jetzt von Depressionsniveau auf nur noch Rezessionsniveau zurückgekehrt.
    Nominal von über 10000 Punkten auf jetzt wieder über 1000, nachdem er auf 500 gefallen war.
    Und: Der Index ist - sollte man aber eigentlich wissen, wenn man hier postet - ein vorauslaufender Indikator, das heisst, dass wir in ca 12 Monaten dann das erste große der kommenden Tiefs wieder hinter uns lassen.


    Das heisst übrigens auch, dass bis mindestens dahin der Druck auf die Edelmetalle stark ist, vor allem vorraussichtlich auf Silber und die anderen Weissmetalle.


    Aber: Weiterhin viel Spaß mit den bunten Bildchen, sieht ja auch echt gut aus, hier noch ein paar Krakel zum Glück und dort noch ein paar Maus-Sprühstöße mit dem dollen digitalen Paint-Sprüh-Werkzeug ... .
    Und damit JEDER das Bild kapiert, dann auch noch bunte schwunghafte Pfeile drunter gemalt ... ... .
    Mensch, geh doch lieber was arbeiten, Griechenland braucht dich! :D



    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Da ist eigentlich nur ein Kommentar möglich...was sich fundamental-technisch liebt, das neckt sich...


    Seid weiterhin lieb zueinander!



    Erfolgreiches Investieren wünsch euch
    Lucky





  • Mein lieber selbsternannter Hedge-Fonds-Manager und Fundamentalgott,


    Dass Dein inelektuelles Rüstzeug nicht ausreicht, den BDI in seinen Konsequenzen RICHTIG zu verstehen/interpretieren, hast Du jetzt oft genug bewiesen. [smilie_happy]


    Ein allerletzter , wie immer gut gemeinter Versuch , Dir die Zusammenhänge näher zu bringen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild18fkty.gif]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2orkqh.gif]



    Jetzt schau' einfach noch mal in die Vergangenheit und prüfe Deine obige(n) These(n) anhand zurückliegender Ereignisse. :D
    Ist doch nicht soooo schwer ! :D



    Ansonsten: ich geh' jeden Tag arbeiten. Mit viel Spaß und Freude. Mein Kerngeschäft liegt abseits der Märkte. Griechenland muss also ohne mich klar kommen. ;)


    Aber ich hoffe Du beglückst uns weiter mit Deiner fundamentalen Weitsicht. Auf dass Du in 6 Monaten wieder tönen kannst: alles richtig gemacht ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Mein lieber selbsternannter Hedge-Fonds-Manager und Fundamentalgott,


    Hab ich nie, das kam von niemandem je in diesem Forum, hier kenne ich zwar viele Spinner, bisher aber keine Jünger wie Dich!



    Zitat


    Dass Dein inelektuelles Rüstzeug nicht ausreicht, den BDI in seinen Konsequenzen RICHTIG zu verstehen/interpretieren, hast Du jetzt oft genug bewiesen. [smilie_happy]


    Smile weiter, aber das mit der Rechtschreibung würde ich mir schon genauer anlernen, bevor ich andere überhaupt erst mal herabwürdigen WILL, - wenn es schon sein muss.


    Wirkt halt sonst genau wie die bunten Bildchen: Eben etwas billig ...


    Zitat

    Ein allerletzter , wie immer gut gemeinter Versuch , Dir die Zusammenhänge näher zu bringen:


    Du bist so gut zu mir! :D


    Dank Deines "Intelekts" kapier ich es natürlich jetzt endlich. [smilie_happy]


    Ja, Schade. Natürlich ist das einzige was Du kannst, mir die Argumente im Mund umdrehen. Schwach, - sachlich wie menschlich.


    Ich versuchs mal sachlich: Natürlich hatte die Geldpolitik massive Einflüsse auf die Kursverläufe und ebenso die Überkapazitäten der Reedereien auf den BDI. Aber nach so langen Jahren seit der Finanzkrise 2008 kann man meiner Meinung nach (und damit bin ich sicherlich nicht allein) erwarten, sollte die angeblich in den USA, in (Kern-)Europa und in China so florierende Wirtschaft den BDI mal endlich aus seinen Rezessions- und sogar Depressionstiefs gehievt haben, oder???


    Das ist alles was ich geschrieben habe. Und was ich geschrieben habe und behaupte behaupte ich NICHT bereits seit 2008 oder so - wie deine Charts es durch deine Beschriftung oben bezüglich meiner akuten Crasherwartung jetzt perfiderweise suggerieren. Sondern ca. seit Ende 2014 oder Anfang 2015. Seit dem explosiven Anstieg des DAX und des Shanghai A Index eben. Ohne dass dort fundamental Gegenwerte erkennbar wären (außer sozialistische Notenbankeneingriffe). Das passt für mich, zusammen mit den viel zu hoch bewerteten Anleihenmärkten eben in das Bild einer globalen Aktienblase.


    Dazu kommt die Staatsschuldenblase.


    Und das alles habe ich hier im Thread und im Restforum genau so geschrieben und angesprochen, auch wenn es durch dich jetzt aus welchen Gründen auch immer verfälscht dargestellt wird. Man kann das tatsächlich unverändert nachlesen. Wenn Veränderungen stattfanden, dann sieht man sie immer am Postingende mit Datum und Uhrzeit.
    Insofern mache ich mir keine Sorgen, aber du solltest langsam einmal ernsthaft über deine Seriosität nachdenken.



    Guts Nächtle weiterhin,
    und nimm nicht so viel Rot und Schwarz in den Charts, das schlägt aufs Gemüt! :D


    Grüße,
    gutso


    PPS: Sollte der DAX eine technische Reaktion knapp über seine ATH-Bereiche machen, werde ich das zum Shorten nutzen.
    Erst mit einer kleinen bis mittleren Start-Position (gemessen an meinen Minenpositionen) und dann in einem Nachkauf (je nach Verlauf abermals um entweder zu verbilligen, falls der Basiswert DAX weiter hoch geht, oder falls er ab da wieder fällt, um ein erfolgreich anwachsendes Volumen weiter zu erhöhen).

  • (...) Sollte der DAX eine technische Reaktion knapp über seine ATH-Bereiche machen, werde ich das zum Shorten nutzen.
    Erst mit einer kleinen bis mittleren Start-Position (gemessen an meinen Minenpositionen) und dann in einem Nachkauf (je nach Verlauf abermals um entweder zu verbilligen, falls der Basiswert DAX weiter hoch geht, oder falls er ab da wieder fällt, um ein erfolgreich anwachsendes Volumen weiter zu erhöhen).


    Schade, gestern morgen hab ich mir tatsächlich noch einige DAX Puts durchgesehen, dann kam aber auch schon die Meldung aus China mit der Währungsabschwächung. Ich wollte mit einer kleinen Posi rein gehen, mit Puts bis 2018, jetzt sind sie mir aber schon wieder zu teuer. So ist das halt. ...


    Was solls, so bin ich halt nach wie vor in meinen Minenaktien und häufe meine Cashposi weiter an. (Seit Montag analysiere ich wie wild Silberwerte, da werde ich demnächst erstmals seit Anfang 2015 wieder zugreifen.)


    Es sieht immer weniger danach aus, dass die 12.500 DAX-Punkte bald wieder kommen.


    Und zwar natürlich NICHT aus charttechnischen Gründen. :D :D :D


    Sondern weil, na, siehe Thread. ;)


    Interessant ist dazu aber auch folgender Artikel, der das kommende Problem der Illiquidät à la 2008 genauer erläutert.
    Fundamental, aber dafür verständlich und nachvollziehbar, ;)


    Global Economic Collapse


    Zitat

    Unser Finanzsystem ist durch neue Regulierung nur auf den ersten Blick stabiler geworden. Tatsächlich kann man sagen, dass die nächste Krise schlimmer wird, weil die Risiken momentan nicht durch die Notenbanken abgefedert werden können. Lender of Last Resort ist schön und gut, hilft aber dem ganzen Finanzsystem jenseits der Banken wenig und genau dort liegen ja die Risiken.


    Das Problem ist bekannt und es wird an Lösungsvorschlägen gearbeitet. Einer dieser Vorschläge ist, dass Notenbanken im Krisenfall als Market Maker of Last Resort für die risikoreichen Assets einspringen sollen. Das klingt einfach wie bestechend. Trotzdem ist auch das keine Lösung. Springen Notenbanken hier ein, indem sie im Krisenfall intervenieren, dann geben sie die falschen Anreize. Wenn ein Investor jederzeit seine illiquiden und risikoreichen Assets an die Notenbank verkaufen kann, wieso sollte er dann überhaupt noch Risiken managen und begrenzen?


    Notenbanken als Market Maker of Last Resort fördert vor allem eines: noch mehr Risiko und entsprechende Fehlbewertung von Assets.



    Grüße,
    gutso

  • DAX Put Laufzeit 19.12.18 Basis 9400 WKN XM3NSF


    So, was solls, ich hab neben ein paar anderen jetzt spät doch noch eine (zugegeben wirklich) kleine Position gesetzt.
    Mein Kurs war 9,63 Euro, aber bis auf über 12.500 Punkte brauche ich vorerst wohl wirklich nicht mehr zu hoffen für so eine Aktion. ...


    Hier mehr zu meinen anderen Trades aktuell ... .


    gutso´s musterdepot


    Dadurch dass die Laufzeit des Put bis fast 2019 geht, kann ich das Kursziel unter 10.000 Punkten ganz sicher aussitzen, denn selbstverständlich wird der DAX das anpeilen in den kommenden Monaten und Jahren, wann genau weiss natürlich niemand.
    Sollte dieser Schein wirklich Erfolg bringen, dann kaufe ich davon vermutlich Silberminenaktien im Low, gerne dürfens aber auch wieder Goldminenexplorer sein, ich denke mindestens eine kleine Minenposition könnte daraus schon werden, wenigstens ein Teilkauf.


    Kurz: Ich denke, woernis bullishes DAX Szenario aus dem Juli ("Der Abwärtstrendkanal wurde verlassen", etc., s.o., solange ers nicht rauslöscht 8) ) zerfällt zusehends in seine Einzelteile ... der heutige Tag könnte sogar evtl. schon den entscheidenden Nackenschlag geliefert haben (einen gabs ja schon vorher, einfach mal Kurse vergleichen).


    Dennoch viel Erfolg auch woerni weiterhin, ich denke er macht schon auch bessere Trades, hier aber lag er daneben ... .
    Kopf hoch - weitermachen!
    ;)



    Gruß,
    gutso


    PPS:


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEKCN0QM1J720150817


    Zitat

    Wichtiges US-Industriebarometer fällt auf 6-Jahres-Tief
    Montag, 17. August 2015, 16:31 Uhr


    Und:


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEKCN0QM1H920150817


    Zitat

    EZB-Chef Mario Draghi will mit der Geldschwemme Banken im Euro-Raum dazu bewegen, weniger in Anleihen zu investieren und stattdessen mehr Kredite an die Wirtschaft zu vergeben. Die Idee: Durch die Käufe sollen die Anleiherenditen sinken, wodurch Bondinvestments im Vergleich zur Kreditvergabe an Attraktivität einbüßen. Mit mehr Darlehen an die Wirtschaft würde die Konjunktur und damit auch die aktuell sehr niedrige Inflation angeheizt. Allerdings blieb bislang das Wachstum in der Euro-Zone eher kraftlos: Im zweiten Quartal legte es zum Vorquartal lediglich um 0,3 Prozent zu. (...)


    Und:

  • Ich sehe das eher als ganz normales Sommerloch. 4 - 5 gute Tage und wir haben neue ATH, ist doch quasi nix passiert.


    Danke, das wollte ich hören! :D Dann kaufe ich ne dicke Tranche Puts nach ... . ;)


    Grüße,
    gutso


    PPS: Sommerloch nach China ... und dann noch woernis Trendkanal (von mir in meisterlicher Nachempfindung des entsprechenden Kunstwerkes soeben in eine aktuelle Analyse aus dem Inet von tradesignalonline eingefügt).


    Das Original aus dem Netz ist hier:


    http://www.finanzen.net/nachri…sevom17August2015-4478979

  • Ich glaube, falls die Chinesen nachhaltig schwächeln, werden die den Markt pushen wie man es noch nicht gesehen hat. Dagegen wären die EZB und Japsen Maßnahmen Peanuts.


    Ja, das schon, Peanuts aber nicht, sondern geröstete Reiskörner dann bitte! Dann sind meine Puts halbiert und die Goldminen gehen früher oder später wieder durch die Decke, weil die ungehemmte Geldmengenvermehrung weltweit immer aussichtsloser und offensichtlicher wird. Also bleibt alles wie es war. Auch ok. :D


    Allein, ich glaub nicht dran, dass so noch etwas mittelfristig gelöst werden könnte; und: China hat bereits seit Jahren zunehmende schwere Probleme mit seinen faulen Krediten und Verwerfungen auf dem Immobilienmarkt.
    Da könnten sie bereits jetzt Geld reinstecken ohne Ende - und es hätte danach nach außen dann noch nicht einmal jemand bemerkt und bliebe scheinbar ohne Effekte... weil es eben nur eine reale Schadensbegrenzung darstellen würde und nichts mehr bei den hyperventilierenden Assetpreisen erkennbar erhöhen kann.


    Totes Pferd reiten und so ... . Oder wahlweise faule Eier haute-cuisine-mäßig servieren ... . :D


    Da hab ich einen glaubhafteren Chart und Link:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    In ein paar Jahren meinetwegen geht das wieder, mit China ... aber es fragt sich, was bis dahin dann weltweit los gewesen sein wird ... .


    Und bitte nicht vergessen: 1990 hat auch keiner je geglaubt, dass Japans Börse so dermaßen nachhaltig abstürzen würde ... .
    Wer weiss, was da wirklich auf uns zu kommt ... .



    Gruß,
    gutso


    PPS: Das Ganze ist längst halt schon etwas komplexer als Papier-Stein-Schere-Echse-Spock, frei nach Sam Kass.
    Wenigstens darauf kann man sich verlassen ... .


    [Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/i/td7…steinschereechsespock.gif].


    http://www.samkass.com/theories/RPSSL.html

  • http://www.cash.ch/news/boerse…2016_erwartet-3358737-450


    Zitat

    Börsen-Ticker RSS
    Rezession in Brasilien auch für 2016 erwartet
    17.08.2015 20:09


    RIO DE JANEIRO (awp international) - Analysten erwarten für Brasilien wegen der Konsumschwäche, der hohen Inflation und Skepsis bei den Investoren auch für 2016 einen Rückgang der Wirtschaftsleistung. Nach am Montag veröffentlichten Projektionen von Ökonomen für die Zentralbank ist für dieses Jahr mit einem Einbruch beim Bruttoinlandsprodukt von 2,1 Prozent zu rechnen. Nachdem vor wenigen Wochen noch von Wachstum und einer Überwindung der Rezession 2016 ausgegangen worden war, wird nun mit einem weiteren Rückgang der Wirtschaftsleistung gerechnet, aber nur um 0,15 Prozent.


    In Brasilien sind rund 1400 deutsche Unternehmen tätig, zuletzt drosselten auch deutsche Autobauer ihre Produktion deutlich - der Autoabsatz ist 2015 um rund 20 Prozent eingebrochen.


    http://www.welt.de/finanzen/ge…ranke-Weltwirtschaft.html



    Soviel also zum nächsten ATH beim DAX ;)



    Gruß,
    gutso

  • "Börsenrausch: Dax springt über 100.000 Punkte"



    Offenbar war der gesunde Menschenverstand doch ein besseres Rüstzeug ... ;)



    Gruß,
    gutso


    PPS: Auch Öl deutet das ganze Jahr schon auf eine extreme Zuspitzung der Krisenanfälligkeit weltweit hin. Hier hab ich dazu was gepostet.


    Informationen über Öl

Schriftgröße:  A A A A A