Hi, ich hätte da mal eine frage zu den ganzen alten Goldmünzen die früher im Umlauf waren.
Dukaten, Florin, Sovereign u.s.w.
Da ich mich mit Goldmünzen nicht so gut auskenne habe ich bisher mein EM zu 80% im Handel gekauft. Degussa und PSC daher gehe ich davon aus das dieses Gold zu 100% echt ist. Den rest habe ich hier im Forum oder auf Münzbörsen bei Händlern gekauft. Bei den leuten im Forum habe ich darauf geachtet das Sie lange dabei sind gute Bewertungen haben das übliche halt und ich hoffe das auch dieses alles echt ist. Ein teil davon lag schon beim Händler um der Ecke zum begutachten alles OK.
Jetzt habe ich aber bisher immer nur Bullionware gekauft. Panda, Buffalo, Känguru, Somalia Elefanten, Kookaburra, Koala und so etwas halt.
Davon ist fast alles Orginal verpackt und unbefingert die einzige Goldmünze die ich zum befingern habe st ein Känguru.
Jetzt gehe ich zwischendurch mal auf die Münzbörse in Krefeld in der Regel um einfach mal zu schauen was es alles so schönes gibt.
Hier im Forum schwören ja einige auf die alten Umlauf Münzen.
Was muß ich beachten um nicht an eine Fälschung zu geraten ?
Gibt es im Netzt seiten wo ich mich richtig schlau lesesn kann ?
Was empfehlt Ihr so für anfänger ?
Einen teil bekommt man ja recht nahe am Spot im vergleich zu Bullion.
Grund warum ich etwas Umlauf Gold möchte.
a) Was zum befingern
b) Das kann man auch in kleineren mengen kaufen, bisher warte ich immer und kaufe wegen dem Porto einen großen schlag EM.
THX Dragonh3art