Eastmain Resources / ER (TSX)

• schwain787:

• ..wenn etwas nach- oder ausserbörslich fällt, dann ist es doch geradezu logisch dass die entsprechende Börse in diesem Moment geschlossen ist - sonst wäre es nicht nachbörslich!

In diesem Fall scheint es sich allerdings nur um einen sehr grossen Spread (knapp 30 %) von L&S zu handeln der in meinem Depot zur Berechnung des Kurses herangezogen wurde.

Naja, auch in Kanada gibt es eine Nachbörse, hatte die gestern auf, glaube nicht....
    alles andere hat 0,0 zu interessieren. Sollte bei so kleinen Werten langsam mal angekommen sein....

• Desweiteren darf nicht vergessen das danach noch eine Aktienzusammenlegung von 10:7 kommen wird. Bei so einer kleinen Stückzahl wie bei mir lohnt sich das Halten nicht wirtklich meiner Meinung nach. Hoffen wir mal das der Sharepreis sich den 0,42 cad cents noch anpassen wird.
    Eine Position ist jetzt noch 3-4 euro cents im Minus und die 2 Postion ist fast bei 200 % im Plus aktuell. Wer noch eine größere Position hat kann die natürlich halten. Wenn es klappt ist die Firma gut kapitalisiert und startet ein fettes 50000 Meter Bohrprogramm. Dazu ein soldies Management auf den ersten Blick. Das kann hier schon was werden mit Fury Gold.

• Der komplexe Deal zwischen Auryn und Eastmain gibt immer noch viel zu reden. Der Abschlag zum Angebot von Auryn von 0.43 CAD beträgt immer noch 50 %. Dan Stinger diskutiert auf Seeking Alpha die Gründe und kommt zum Schluss, dass die Lücke geschlossen wird. Wenn eine Absage käme, dann von Seiten Eastmain Aktionäre.

Ich habe nach Bekanntgabe des Deals Eastmain um 50 % erhöht und bin bereit die Verdoppelung voll zu machen.

https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-2

Aus dem Artikel:

Der größere Hemmschuh ist meines Erachtens die komplexe Natur der Transaktion; ich glaube, dass sich diese Lücke, wenn dies erklärt wird, schließen wird. Es bleibt abzuwarten, ob ein konkurrierendes Angebot hereinkommen würde, aber das wäre eine Zugabe zum derzeitigen Abschlag und könnte dazu beitragen, diese Lücke zu schließen, wenn ein Barangebot oder ein größerer Bieter hereinkommt. Ich glaube, dass diese Arbitrage allein kurzfristig genug Auftrieb gibt, um Aktien von Eastmain zu diesem Preis zu einer guten Spekulation zu machen, mit dem, was wir über das Geschäft von Auryn wissen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Hallo Katzenpirat, werte Investorengemeinde,

wer kann mich aufklären warum Eastmain Resources zu 0,245C$ versus dem Auryn-Angebot von ca. 0,38 - 0,45 Can$ gehandelt wird.

Wo sind da die Risiken genau ?

Wie läuft das Ganze bei uns steuerlich gesehen ? Ausbuchung Eastmain und Einbuchung Fury Gold - solche Dinge waren bei mir i.d. Vergangenheit steuerlich irrelevant. Bin mir hier aber nicht sicher.

Pressetext habe ich gelesen.... aber trotzdem !?!?.

"Eastmain shareholders as of the closing date of the Transaction will be entitled to receive approximately0.117 of a Fury Gold share (approximately 0.165 of an Auryn share pre-consolidation) for each Eastmainshare (the “Eastmain Exchange Ratio”). After adjustment for the assumed value of the SpinCo sharesbased on an independent valuation report received by Auryn, the C$121M offer represents approximatelyC$0.42 per Eastmain share,"

It is anticipated that a special meeting of the securityholdersof Eastmain and an annual and special meeting of the securityholders of Auryn will be held in September2020. Eastmain and Auryn securityholders are urged to read the respective information circulars oncethey are available, as they will contain additional important information about the Transaction includingdetails about the tax treatment of the SpinCo portion of the Transaction for Canadian and US AurynShareholders. The Transaction is expected to be completed later in the year.

• Hi Marie, ich weiss auch nicht, weshalb es so zögerlich läuft. Ich gehe aber davon aus der der Deal zustande kommt. Sie scheinen es ernst zu meinen:

Auryn and Eastmain Announce a C$22.5 Million Equity Financing

http://www.eastmain.com/invest…/index.php?content_id=235

Sollte es doch scheitern, hoffe ich zumindest, dass der Kurs nicht absackt. (Bin noch schön im plus).

Steuern: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wir kennen für Private in der Schweiz keine Kapitalgewinnsteuer. Es ist also steuertechnisch für mich noch völlig irrelevant, wo die Kurse Ende Jahr stehen, oder was eingebucht, ausgebucht oder getradet wird.
    (Wenn es weiterhin so gut läuft, riskiere ich aber als Professioneller eingestuft zu werden. Dann muss ich Gewinne als Einkommen verteuern (wie ein Einzelunternehmer) inkl. Sozialabgaben. Das tritt m. W. in etwa ein, wenn die Börsengewinne höher sind, als der Lohn in meinem Beruf).

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke Katzenpirat für deine Ausführungen. Baue gerade ein Explorer/Pre-Producer Producer Portfolio auf. Eastmain ist gerade reingewandert - ist aus meiner Sicht eine Investition mit 70% Rabatt auf FURY GOLD. Etwas komisch ist das aber schon mit dem Abschlag. Entscheidung steht ja in den nächsten 4-5 Wochen an auf dem SPECIAL SHAREHOLD MEETING. Sehe die Lage etwas anders als bei TMAC RESOURCES, da dort Chinesen mit Kanadiern fusionieren..... und hier Kanadier mit Kanadiern.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald in die Schweiz !

• Das ist aber im Kurs von Eastmain bei aktuell 0.27 CAD (+ 54 %) nicht annähernd eingepreist. Ich werde das genauer studieren müssen, ein komplexer Deal offenbar. :hae:

Auryn und Eastmain kündigen den Abschluss einer Eigenkapitalfinanzierung von 23 Millionen C$ an.

Jetzt müsste der Deal eigentlich zustande kommen.

Der Kurs von Eastmain Resources krebst aber immer noch aktuell bei 0,23 CAD herum ????????

http://www.eastmain.com/_resources/news/en-20200924.pdf

Auryn Resources Inc. und Eastmain Resources Inc. freuen sich, gemeinsam bekannt zu geben, dass Auryn heute den Abschluss der am 31. August 2020 angekündigten Eigenkapitalfinanzierung durch die Aufnahme von 23 Millionen C$ durch die Ausgabe von 7.750.000 Zeichnungszertifikaten bekannt gegeben hat. Die Finanzierung des gekauften Unternehmens wurde gemeinsam von Canaccord Genuity Corp. und Beacon Securities Limited durchgeführt. Im Rahmen der Transaktion wird Auryn Eastmain erwerben, nachdem es die peruanischen Vermögenswerte von Auryn in zwei neue Unternehmen ausgegliedert und die Aktien dieser neuen Unternehmen an die Aktionäre von Auryn verteilt hat. Durch die Transaktion wird auch Fury Gold Mines Limited gegründet, ein führender Entwickler kanadischer Goldprojekte. Der Verkauf der Subskriptionseinnahmen erfüllt eine wesentliche Abschlussbedingung für die Transaktion.

Eine Botschaft von Ivan Bebek, geschäftsführender Vorsitzender und Direktor von Auryn:

"Diese Finanzierung ist ein integraler Bestandteil des Geschäftsplans von Fury zum Aufbau eines kanadischen Goldbergbauunternehmens. Die Finanzierung erfüllt eine der wichtigsten Abschlussbedingungen der Transaktion mit Eastmain, die wir voraussichtlich am 9. Oktober 2020 abschließen werden.

"Das vollständig finanzierte 50.000-Meter-Bohrprogramm bei und um die Lagerstätte Eau Claire in Quebec wird ein bedeutender Katalysator für Investoren sein. Wir schätzen die anhaltende Unterstützung der Auryn-Aktionäre, die daran teilgenommen haben, und heißen die neuen zukünftigen Fury-Aktionäre willkommen.

Eine Botschaft von Blair Schultz, Interimspräsident und CEO von Eastmain:

"Diese Finanzierung versetzt Fury Gold in eine starke Position, um seine Pläne zur Erweiterung der Eau-Claire-Lagerstätte und zur Erkundung mehrerer unerprobter Ziele in Quebec als ersten Schritt zur Steigerung des potenziellen Werts für die Aktionäre umzusetzen.

Von den verkauften Zeichnungsscheinen wurden 5.000.000 als Flow-Through zu einem Preis von je C$ 3,50 verkauft und werden in Stammaktien von Fury Gold, die als "Flow-Through-Aktien" bezeichnet werden, eingetauscht, während 2.750.000 Zeichnungsscheine als Non-Flow-Through verkauft wurden und in Stammaktien von Fury Gold eingetauscht werden. Der Preis der Zeichnungsscheine spiegelt die Tatsache wider, dass die peruanischen Vermögenswerte von Auryn an die Auryn-Aktionäre ausgegliedert wurden, bevor die Zeichnungsscheine in Fury-Gold-Aktien eingetauscht werden. Die "Flow-through-Aktien" von Fury Gold werden mit seinen Stammaktien identisch sein, mit der Ausnahme, dass sie den Käufern bestimmte kanadische Einkommenssteuerabzüge im Zusammenhang mit der Verwendung der Einnahmen für die Mineralexploration in Quebec ermöglichen.

• Die Stimmrechtsverteter eines Grossteils der Aktionäre von Auryn und Eastmain haben dem Deal deutlich zugestimmt. Die Sonderversammlungen mit der definitiven Abstimmung finden am 5. Oktober, 13.00 Uhr Toronto-Zeit statt.

Ich bin gespannt, was es für den Kurs von Eastmain bedeutet, wir hinken dem Offer immer noch hinterher. Ich getraue mich nicht, noch weiter aufzustocken, ich blicke etwas zuwenig durch... :huh:

Wenn der Deal zustande kommt, habe ich in jüngster Zeit 4 meiner Miners wegen Übernahmen gewinnbringend hergeben müssen (Detour Gold, TMAC, Guyana Goldfields, Eastmain).

http://www.eastmain.com/invest…/index.php?content_id=240

Nachtrag: Ich habe mich umentschieden und Eastmain um 50 % aufgestockt. Ob das Aufgeld noch kommt, werden wir sehen, aber mir macht ohnehin Auryn einen konstruktiven Eindruck und beim neuen Unternehmen "Fury" bleibe ich vorerst dabei. Sofern es denn auf die Welt kommt, das Fohlen... :rolleyes:

• Die Stimmrechtsverteter eines Grossteils der Aktionäre von Auryn und Eastmain haben dem Deal deutlich zugestimmt. Die Sonderversammlungen mit der definitiven Abstimmung finden am 5. Oktober, 13.00 Uhr Toronto-Zeit statt.

Ich bin gespannt, was es für den Kurs von Eastmain bedeutet, wir hinken dem Offer immer noch hinterher. Ich getraue mich nicht, noch weiter aufzustocken, ich blicke etwas zuwenig durch... :huh:

Die Aktionäre von Auryn und Eastmain haben in ihren Sondersitzungen dem Deal zugestimmt.
    Der Aktienkurs von Eastmain kommt aber einfach nicht in die Puschen. ?)

Eastmain Resources Inc. (ER.TO)
    Toronto - Toronto Echtzeitpreis. Währung in CAD
    0,2650+0,0050 (+1,92%)
    Ab 11:03AM EDT. Markt geöffnet.

http://www.eastmain.com/_resou…ws/Images/en-20201005.pdf

Auryn Resources Inc. und Eastmain Resources Inc. freuen sich, gemeinsam bekannt zu geben, dass die Wertpapierinhaber beider Unternehmen heute bei Sondersitzungen dafür gestimmt haben, ihre jeweiligen Vereinbarungspläne zu genehmigen, nach denen Auryn seine peruanischen Vermögenswerte ausgliedern und unmittelbar danach Eastmain übernehmen wird.
    Die Stimmabgabe für die Transaktion betrug mehr als 99% der für jedes Unternehmen gestimmten Wertpapiere.
    Die Beteiligung der Aktionäre betrug 63,97% für Auryn und 40,03% für Eastmain.
    Die verbleibende Hauptbedingung für den Abschluss der Transaktion ist der Erhalt der endgültigen Anordnungen des British Columbia Supreme Court und des Ontario Superior Court of Justice bei Anhörungen, die für den 7. Oktober 2020 geplant sind.

Gemäß der Transaktion wird Auryn Eastmain erwerben, nachdem es seine peruanischen Vermögenswerte in zwei neue Unternehmen ausgegliedert und die Aktien dieser neuen Unternehmen an die Aktionäre von Auryn verteilt hat.Durch die Transaktion wird auch Fury Gold Mines Limited gegründet, ein führender Entwickler von kanadischen Goldprojekten.

• Die verbleibende Hauptbedingung für den Abschluss der Transaktion ist der Erhalt der endgültigen Anordnungen des British Columbia Supreme Court und des Ontario Superior Court of Justice bei Anhörungen, die für den 7. Oktober 2020 geplant sind.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles entwickelt ...... ?)

Auryn Resources Inc. und Eastmain Resources Inc. geben gemeinsam bekannt, dass sie heute vom Obersten Gerichtshof von British Columbia (British Columbia Supreme Court) bzw. vom Obersten Gerichtshof von Ontario (Ontario Superior Court of Justice) die endgültigen Genehmigungen zur Umsetzung der zuvor angekündigten Einigungspläne erhalten haben.

https://www.businesswire.com/n…als-Complete-Arrangements

Es wird erwartet, dass die Aktien von Fury Gold (TSX und NYSE American: FURY) am 12. Oktober 2020 an der American Stock Exchange (die "NYSE") und am 13. Oktober 2020 an der Toronto Stock Exchange (die "TSX") gehandelt werden. Es wird auch erwartet, dass der Handel an der TSX von Eastmain Aktien am 9. Oktober 2020 eingestellt wird und von der OTCQB entfernt wird.

• Ich habe soeben mein Bestand an Auryn Resources verkauft und dafür Anteile an Eastmain Resources gekauft.

Die neu gegründete Fury Gold mit den kanadischen Assets sind für mich interessanter und da bekommt man durch die Zuteilung, rechnet man den reinen Gegenwert, durch Eastmain Resources mehr Anteile an Fury Gold.

Die SpinCo companies – “SpinCo Sombrero” und “SpinCo Curibaya” interessieren mich weniger und deshalb habe ich Auryn Resources verkauft.

Fury Gold:
    Fury Gold will hold three core Canadian gold projects: Eau Claire in Quebec, Committee Bay in Nunavut and Homestake Ridge in British Columbia. Secondary assets will include Gibson MacQuoid in Nunavut and 36.7% of the Eleonore South Joint Venture in Quebec.
    Eau Claire (Quebec):

• ~113,000 hectares in Central James Bay
    • PEA completed in 2018
    • Resource (as of February 4, 2018):

• Measured & Indicated: 853,000 ounces of 6.18 g/t Au
      • Inferred: 500,000 ounces of 6.53 g/t Au

Committee Bay (Nunavut):

• ~300 km greenstone belt
    • Resource (as of May 31, 2017):

• Indicated: 524,000 ounces of 7.85 g/t Au
      • Inferred: 720,000 ounces of 7.64 g/t Au

Homestake Ridge (British Columbia):

• ~7,500 hectares in the Golden Triangle
    • Amended PEA dated June 24, 2020
    • Resource (as of May 29, 2020):

• Indicated: 165,000 ounces of 7.02 g/t Au
      • Inferred: 816,000 ounces of 4.58 g/t Au
  • Ab dem 12 bzw. 13 Oktober soll Fury gelisted sein, dann sind wir alle schlauer.

Wenn ich von einem Umtauschverhältniss von 1:8,6 ausgehe wären das beim derzeitigen Kurs von 0,26 CAD
    etwa 2,23 CAD was bei 110 Millionen Aktien (unverwässert) schon eine Market Cap von 245 mio CAD darstellen würde. Somit schon recht stolz bewertet...
    Wie man wie bei dem Übernahmeangebot auf ca 0,44Cad gekommen ist verstehe ich nicht. Wären meiner Rechnung nach dann auch schon eine Market Cap von über 400 mio Cad.

Oder ich hab da irgendwo ein Gedankenfehler....

• Ab dem 12 bzw. 13 Oktober soll Fury gelisted sein, dann sind wir alle schlauer.

Wenn ich von einem Umtauschverhältniss von 1:8,6 ausgehe wären das beim derzeitigen Kurs von 0,26 CAD
    etwa 2,23 CAD was bei 110 Millionen Aktien (unverwässert) schon eine Market Cap von 245 mio CAD darstellen würde. Somit schon recht stolz bewertet...
    Wie man wie bei dem Übernahmeangebot auf ca 0,44Cad gekommen ist verstehe ich nicht. Wären meiner Rechnung nach dann auch schon eine Market Cap von über 400 mio Cad.

Oder ich hab da irgendwo ein Gedankenfehler....

Meine Berechnung sieht ähnlich aus.

Heute bei Börsenschluss in Toronto steht die Eastmain Aktie bei 0,25 CAD, das macht eine Marktkapitalisierung von 72,656 Mio CAD.
    110 Mio Aktien soll die neu gegründete Fury Gold haben.
    31% der ausstehenden Aktien (34,1 Mio Stück) gehören den Eastmain Aktionären.
    Die Fury Goldaktie müsste dann eine Bewertung von circa 2,13 CAD aufweisen.
    Bei 110 Mio Aktien wäre das eine Marktkapitalisierung von circa 234 Mio CAD.

Das Übernahmeangebot von Auryn an Eastmain war mit 121 Mio CAD (0,42 CAD pro Aktie) veranschlagt.
    Mit diesen Zahlen müsste die Fury Gold Aktie dann mit circa 3,54 CAD bewertet sein.
    Die Marktkapitalisierung läge dann schon bei circa 389 Mio CAD.

Am 12. Oktober sollte der Einstandskurs für Fury Gold in Kanada zwischen 2,13 CAD und 3,54 CAD liegen.
    Kurse unter 2,13 CAD wären jedenfalls eine Enttäuschung.
    Nächsten Montag wissen wir mehr.

• Am 12. Oktober sollte der Einstandskurs für Fury Gold in Kanada zwischen 2,13 CAD und 3,54 CAD liegen.
    Kurse unter 2,13 CAD wären jedenfalls eine Enttäuschung.
    Nächsten Montag wissen wir mehr.

Ich habe eigentlich mehr erwartet. :thumbdown:
    Der Einstandskurs von 2,20 CAD von Fury Gold in Toronto liegt im unteren Bereich der von mir erwarteten Preisspanne.

Fury Gold Mines Limited (FURY.TO)
    Toronto - Toronto Echtzeitpreis.
    Währung in CAD

2,2000 + 2,2000 (+undefined)
    Ab 9:30AM EDT. Markt geöffnet.

Schriftgröße:  A A A A A