Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Obwohl LIO bereits Superschwergewicht ist, habe auch ich zu 1,03 C$ nochmals 15 % zugelegt.

    War aber kein Schnäppchen 8o


    Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung habe ich bei CAD 0.99 nachgekauft. In der Hoffnung auf einen Rebound nach dem mehr als 60% Rückgang in den letzten 3 Monaten.


    Wenn der Bereich +- CAD 1 nicht hält könnte es meiner Ansicht nach schnell in Richtung 0.80 gehen.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    War aber kein Schnäppchen 8o
    Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung habe ich bei CAD 0.99 nachgekauft. In der Hoffnung auf einen Rebound nach dem mehr als 60% Rückgang in den letzten 3 Monaten.


    Wenn der Bereich +- CAD 1 nicht hält könnte es meiner Ansicht nach schnell in Richtung 0.80 gehen.
    ...


    Aber sicher doch ein Schnäpchen. Vor Monaten wären wir froh gwesen, zu 1,2 - 1,3 C$ einkaufen zu können


    Die Ebene 1 C$ sollte eigentlich bombenfest sein, alles darunter ist extrem: Das wirre Coronatief lag bei 0,75 C$; Der kurze Taucher auf 0,91C$ = 2 1/2 JT ist grenzwertig und würde mein Cash gefährden. ^^


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3alio&uf=8&type=2&size=2&sid=8110886&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=10&rand=156291798&compidx=aaaaa%3a0&ma=5&maval=100&lf=32&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein bisschen etwas von the hedgeless horseman nach Veröffentlichung des killerholes:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich empfinde die aktuelle Kursentwicklung von LIO sehr befremdlich.....alles im grünen Bereich (so gut wie noch nie eigentlich) und der Wert wird kontinuierlich abverkauft auch noch auf Tagestief geschlossen.....in der Vergangenheit wurde ein Wert so immer über kurz oder lang übernommen....man drückt den Kurs und bezahlt dann eine tolle Prämie in Höhe des Durchschnittskurses der letzten 30 Tage......die 1 CAD sollten eigentlich eine Monster Unterstützung sein....ich habe meinen Bestand gestern zu 0,99CAD verdoppelt.



    @peterhuber91Respekt....nach Verdopplung ist mein LIO Bestand gerade mal etwas weniger als die Hälfte wie Deine erste Charge.


    VG

  • @valueman
    Gefällt mir als long term play ausgesprochen gut. Near term producer mit sehr schönen high Grad Feed und super neighbourhoodplay mit riesigen explorationsflächen für weitere hochgradige Adern. Seit dem monstertreffer und den explorationstreffer einer 2ten ader hat sich das risk Profil um vieles verbessert.


    Pusher Konsorten wie wisguy, moriaty und Co bringen etwas negative bauchstimmung. Diese Nuggets sind aber was anderes als die 3g/t nuggets bei der Novo mine. Refractory sollte es nicht sein. Natürlich wieder mal erhebliches Risiko wenn man nur mit einer PEA in production geht.


    However, CRV sehr ansprechend.

  • In der Tat eine leicht verstörende Kursentwicklung, Grund genug für die Alarmglocke, zumal bei mir diese auch immer angeht, wenn Auguren wie QH oder BM etc. dabei sind. ( sage nur u.a.Miramont, Irving oder richtig klasse auch Novo Res. :rolleyes: ). Zum Glück sind auch richtig gute Leute in den einschlägigen boards dabei und eigentlich können die hier alle nicht so schief liegen...Hoffe auch immer noch, dass LIO kein Produzent wird, sonder dass sie es nur als Option mehr oder weniger engagiert voran treiben. 30 Prozent über den 30d Durchschnitt wäre für mich okay...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    LIO ist halt ein Paria in Augen der Amis und Cannucks, einer der Hauptgründe m.E für eine schwache Marktbewertung. Ist ja nichts Neues, auch nichts Neues für Berukoff:


    Damals war Miramar ebenfalls ein Exote, den selbst Martin Siegel abstufte, während @valueman und ich kräftig zukauften und nach der Übernahme durch Newmont schöne Profite erzieltem, =) nb.auch nach dem Verkauf von La Mancha.


    Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg, und Berukoff wird wissen, ob er nochmals verkauft oder in Produktion geht.
    Gleichwie, LIO ist als turmhoher FL bereits jetzt einer der großen Gewinner im Depot und nach Auflösung meines Cashs immer noch mit 16,2 % Depotgewichtung Nr.2 hinter WDO...


    Hätte ich noch Cash, würde ich auch nochmals schwach werden. Der Kurs ist ein Witz: Er befindet sich da, wo er schon vor 3 Jahren stand ohne die vielen hochgradigen Tiefenbohrungen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das 3D Drill Model auf der Website ist sehr professionell. Das gefällt:


    TUG141 21 gpt over 75m beginnend ab 443m. Das ist schon amazing. D
    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1Ceg_ieT33Ddz-K-WeDyRHTJRhO2iB6TY/view?usp=sharing]


    Eine andere Ansicht von Caldera
    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/192MTGH3mfYJQ56EQ-PxwRWXzBY0mM2O6/view?usp=sharing]


    @Edel Man
    Shareprice Zeitvergleich sind natürlich nur bedingt sinnvoll. Sentiment, Dilution, Kapitalverwendung. In Summe geht es ja immer um Steigerung des Shareholder Value. Aber das brauch ich dir ja nicht sagen. Ich finde jetzt die 150m MC inkl. ca. 25m cash als günstig aber nicht als megaschnäppchen. Aber das Glas ist ja bekanntlich immer halbvoll. Turmalina ist aktuell mit ca. 70m MC bewertet. Da ist wohl LIO weitaus erfolgsträchtiger resp more derisked und 'günstiger'. Ich bleibe jedenfalls auf der Lauer und werde bei weitere Rücksetzer weiter zukaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat: "Hätte ich noch Cash, würde ich auch nochmals schwach werden. Der Kurs ist ein Witz: Er befindet sich da, wo er schon vor 3 Jahren stand ohne die vielen hochgradigen Tiefenbohrungen..."


    Ärger noch: Korrrektur > 100 %, schlimmer als ein Grassrouter zu Beginn.


    Die Übertreibung des Marktes wird immer merkwürdiger. Es ist kaum Manipulation, eher Kaufsteik der Amis und Cannucks wie zuvor angemerkt., sh MoneyFlow af Tiefststand....


    Kurzum: Habe letzte Reserven mobilisiert und nicht in Seniors (die nb. ähnlich schwach performen), sondern in LIO gsteckt.


    So oft denke ich an GBR -- an deren ärgerliches Ende ich heute dachte :
    Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)


    Diese erfuhr selbst bei brillantesten Bohrproben immer wieder heftige Korrekturen (und verschwindet in jämmerlicher Kinross). Insoweit bin ich bei LIO völlig beruhigt, das wird was. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3alio&uf=8&type=2&size=2&sid=8110886&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=794367184&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=512&lf2=4&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lion One Reports 19.60m at 21.16 g/t Au Incl. 16.20m at 25.28 g/t Au in Drillhole TUDDH-608, Expanding the TUG-141 High Grade Zone at Tuvatu


    Lion One is pleased to announce the results from drillhole TUDDH-608 a direct follow-up to the TUG-141/TUDDH-601 high-grade zone discovery at its fully permitted Tuvatu Alkaline Gold Project in Fiji.


    19.60m at 21.16 g/t Au from 594.5-614.1m, which includes a zone of
    16.20m at 25.28 g/t Au from 596.7-612.9m.


    Sieht so aus als würden hochgradige Zonen mehr und mehr bestätigt. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit eine neue Resourcenschätzung, die letzte liegt mehrere Jahre zurück.


    An der deutschen Börse reagiert der Kurs bisher nicht auf die aktuelle Meldung, mal sehen was Kanada heute macht.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    ...Sieht so aus als würden hochgradige Zonen mehr und mehr bestätigt. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit eine neue Resourcenschätzung, die letzte liegt mehrere Jahre zurück...
    ...


    Richtig, letzteres hemmt den Kurs sicherlich noch.


    Mit den vielen hochgradigen Bohrproben danach müßten die Resourcen deutlich höher liegen.


    Damit spätestens wird m.E .der Kurs eine ganz erhebliche Aufwertung erfahren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieser postive Report kommt zur guten Zeit und hilft dem müden Kurs vielleicht etwas auf die Beine...


    Lion One Metals Ltd. (LIO:TSX.V; LOMLF:OTCQX; LLO:ASX; LY1:FSE) ist gut gerüstet, um die aktuelle Goldbaisse zu überstehen und gestärkt daraus hervorzugehen, wie Eight Capital am 12. September 2022 mitteilte Equity-Research-Hinweis.


    Außerdem betonte Eight Capital, dass Lion One nur 12 Monate von der ersten Produktion entfernt ein vollständig genehmigtes Goldprojekt hat. Dies, zusammen mit der Offenheit der Lagerstätte entlang mehrerer Feeder-Strukturen, hebt Tuvatu unter allen Goldexplorationsprojekten im Coverage-Universum von Eight Capital hervor.


    Zu seinem Vorteil weist der kanadische Explorer eine „einzigartigen Kombination von Stärken, einschließlich eines hochgradigen Erzkörpers, eines großen Ressourcenpotenzials, eines bewährten Managements, einer guten gerichtlichen Präsenz und eines sichtbaren Wegs zur Produktion“auf, schrieb Eight Capital mit Kaufrating und einem Kursziel von 3 CAD pro Aktie für das Unternehmen. =)


    Lion One Metals Ltd. (LIO:TSX.V; LOMLF:OTCQX; LLO:ASX; LY1:FSE) ist gut gerüstet, um die aktuelle Goldbaisse zu überstehen und gestärkt daraus hervorzugehen, wie Eight Capital am 12. September 2022 mitteilte Equity-Research-Hinweis. Außerdem betonte Eight Capital, dass Lion One nur 12 Monate von der ersten Produktion entfernt ein vollständig genehmigtes Goldprojekt hat. Dies, zusammen mit der Offenheit der Lagerstätte entlang mehrerer Feeder-Strukturen, hebt Tuvatu unter allen Goldexplorationsprojekten im Coverage-Universum von Eight Capital hervor. [smilie_blume]


    Als eine letzte bemerkenswerte Tatsache über Lion One wies Eight Capital darauf hin, dass es seine Konkurrenten im Jahr 2022 bisher übertroffen hat und im bisherigen Jahresverlauf nur um 2 % gegenüber 31 % gesunken ist." :]


    https://www.streetwisereports.…out-gold-bear-market.html
    https://www.babelfish.de/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Chapeau, Chapeau!


    Nahe dem SK gestern 0,96 $ wollte ich noch nachkaufen, als mir einfiel, zuvor zu 0,98 einen Schwung geholt zu haben.


    Darf man fragen, @Jones, wie hoch die LIO DepotGewichtung ist? Meine ist inzwischen > 25 % :love:


    Dabei komme ich wieder zurück auf Great Bear, die zuletzt weitaus schwerer wog.... Deren vorzügliche Resourcen bietet LIO nicht, ist aber auch bei weitem nicht erschlossen. Mir tun nb. die vielen wackeren Anleger auch Foristen leid, die diese Ausnahmeaktie in eine jämmerlich performende Kinross getauscht haben.


    Der Chart zeigt, daß LIO trotz des dramatischen Kursabstiegs stattdessen immer noch besser dasteht, als der GDXJ und die arme GBR in KGC oder die ebenfalls stark abgestufte Wesdome Gold.


    Selbst falls der Kurs noch weiter fällt, irritiert mich dies absolut nicht. Jetzt Augen zu und durch zum Kurservielfacher...


    Allen mit LIO (und anderen) viel Glück! [smilie_blume]
    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=lomlf&uf=0&type=64&size=2&sid=6314608&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=19&rand=151363903&compidx=aaaaa%3a0&comp=kgc+gdxj+wdoff&ma=0&maval=9&lf=65536&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man: Meine zuletzt erwähnten Aufstockungen betrugen immer etwa 1 % des Depotwerts, so dass LIO bei mir inzwischen 6 bis 7 % des Gesamtdepots ausmacht. Das ist für mich aber schon eine der größten Positionen, zusammen mit u.a. SGD, weil ich um die 50 Einzelwerte halte (möchte dies aber in einer besseren Phase reduzieren).


    Gruß, Jones

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man: Meine zuletzt erwähnten Aufstockungen betrugen immer etwa 1 % des Depotwerts, so dass LIO bei mir inzwischen 6 bis 7 % des Gesamtdepots ausmacht. Das ist für mich aber schon eine der größten Positionen, zusammen mit u.a. SGD, weil ich um die 50 Einzelwerte halte (möchte dies aber in einer besseren Phase reduzieren).


    Gruß, Jones

    Moin @Jones


    Danke. Oje 50 Posititionen... Das relativiert manches. Von ähnlicher Größenordnung habe ich über die Jahre die Depotgröße auf rd. 25 reduziert, in der momentanen Minibaisse auf lediglich 13 Einzelwerte.


    Dies birgt hohe Risiken, vice versa aber auch Chancen, die ich mit krass unterbewerten Juniors -- zu denen u.a LIO zählt -- höher bewerte als relative Sicherheit mit Seniors.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A