Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    ich würd bei 0,40€-0,50 verdoppeln.
    Da war der Löwe letztes Jahr lange Zeit.

    Es darf geträumt werden, gewiß. ^^


    Das war aber vor den Tiefbohrungen und m.E. vor der Zeit mit Quinton Hennigh.


    Die Märkte haben zwar immer recht, auch wenn sie mal hoch neurotisch sind, aber derzeit wird übertrieben.


    Die wirre Vola verrät die Nervostät schwacher Hände. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :cursing: die ganze Woche klebe ich, wenn möglich vor dem PC. Natürlich immer versucht, nachzuladen … weil es ja sooo günstig geworden ist. So 4x geschehen.


    Heute, an DEM Tag (na ja , wer weiß, wie es weiter geht) konnte ich nicht. Limits hatte ich auch nicht eingegeben... war mir zu unruhig. Und sehe dann die Spannen ;( Und war nicht dabei.


    SICHER hätte ich unter der glatten 1 CAD eine fettere Order getätigt.


    Bin froh, dass dieser Tag so geendet ist. Finde aber keine Ruhe und bin überhaupt nicht zufrieden :wall:
    IRV hatte ich mir auch vorgenommen (Einstieg).


    wittu ;(

  • Habe heute meinen Bestand verkauft, zu 1,60 CAD. Der steile Anstieg ohne Fundament war mir unheimlich, schon seit einigen Tagen. Bei einem Einstand von im Schnitt 0,46 CAD bin ich hier zufrieden, auch wenn der Wert noch etwas steigen sollte. Bleibt natürlich unter Beobachtung.

    Das war am 31. Dezember 2019. Danach stieg der Kurs weiter, bis auf über 2 CAD im Februar. War also nicht glücklich.


    Am Freitag sah ich den Absturz. Ein CAD ist sie immer wert, dachte ich, und bestellte eine ordentliche Portion mit limit 1 CAD. Bekam sie auch sofort, einen kleinen Teil zu 0,99, das meiste zu 1 CAD. Das war ein Schnellschuss kurz vor der Rückkehr vom Skifahren. Ausführung um 16:20 unserer Zeit, also 10:20 Börsenzeit. Abends sah ich dann, dass sie mit 1,45 CAD geschlossen hatte. Mehr Glück als Verstand.


    Inzwischen vermute ich den Grund für den Anstieg (und darum schreibe ich): In seinem unentgeltlichen newsletter (Eingang bei mir gestern 16:40, gelesen erst später) schreibt Brien Lundin, er habe seinen zahlenden Kunden drei Werte empfohlen, darunter:


    "3) And lastly, I revealed another high-grade gold opportunity that may have discovered the twin to a legendary gold mine next door. With an amazing 60,000 meters of drilling coming up, they could soon outline a resource that would make this company the next big exploration winner."



    Würde auf lio passen. Hat jemand die Bezahl-Version?



    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Von LIO gibt es eine aktuelle Präsentation


    PDAC March 2020


    Nach einem kurzen überfliegen kann ich nichts erkennen was nicht schon bekannt war. Und natürlich die übliche Herausstellung was man doch für ein tolles und erfahrenes Team sei und wieviel Gold andere Minen, mit ähnlichen Strukturen, bereits entdeckten.


    Nur eine Seite, diese dafür mit Substanz, wäre mir lieber gewesen. Aber das ist bei diesem Management wahrscheinlich zu viel erwartet.


    Nur mal eine Aussage herausgegriffen: Fully permited - Ready to mine. Für den unbedarften liest dies sich als wäre man im Aufbau einer Mine. Sind sie aber nicht, haben es bisher auch nicht in der Planung.


    Gruß


    Magellan


    Noch ein Nachtrag nach genauerer Durchsicht, diese Präsentation soll wohl auf der aktuellen Investorenkonferenz aufgelegt werden. Ich kann in den gesamten Seiten nicht einen Hinweis darauf finden wie es weiter gehen soll. Kein Satz zu Bohrprogrammen, kein Satz zur Verwendung der kürzlich eingesammelten Mittel, kein Satz darüber ob und wann das Labor zertifiziert werden soll. Einfach nur lächerlich. Ich frage mich, ist es Mut oder einfach nur so eine "Scheiß egal" Einstellung welche man haben muss um mit so einer dilettantischen Präsentation vor Investoren zu treten?

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    3 Mal editiert, zuletzt von Magellan ()

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich ist die Öffentlichkeitsarbeit von LIO absolut miserabel. Diese Präsentation ist ein Reklameblättchen wohl für diejenigen, die noch nicht informiert bzw investiert sind.


    Nach so viel Jahren wäre eine Terminplanung angezeigt, wie sie bei manchem Explorer existiert. Nicht zufällig ist der neuliche Kusabsturz sehr heftig, deutlich höher als bei Great Bear / GBR z.B.


    Nahe Höchstkurs hatte ich 25 % des Bestandes verkauft, aber etwas zu früh rückgekauft. Jetzt halte ich den hohen Bestand, in dem GBR LIO als Nr.1 wieder überholt hat. Alerin deshalb, weil es ein FL ist mit der Aussicht, ein Mutli Millionen OZ Projekt zu werden.


    @fritz hatte nb.ein schönes Quickie mit Lio, prima. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • solange es dort keinen Wechsel im Management gibt und man sich von WB trennt, wird hier nicht viel passieren.


    Der Mann hat seit mehr als 10 Jahren nichts bewegt. Und es benötigte einen externen Gelogen um dem "Fachmann" Wally, nach kurzer Sicht auf 1-2 alte Bohrkerne, mitzuteilen dass man es eventuell mit einem alkalinem Systemm zu tun hat. Danach gab es, auf Anordnung von QH, ein wenig Action im letzten Jahr, welche jetzt aber wieder völlig zum erliegen kam.


    Lt. einem Schreiber auf CEO, der aktuell ein Gespräch mit dem Manamgent hatte, scheint man dort momentan überhaupt nichts zu unternehmen. Keine Bohrungen, keine Untersuchungen, einfach nichts. Halt "Warten auf Godot".


    Bin nach wie vor davon überzeugt, dass Gebiet ist vielversprechend, aber mit dem Management, vor allem der Führung, wird das nichts. Dies erklärt in meinen Augen auch die besondere Schwäche in letzter Zeit.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Habe auf mein Bauchgefühl gehört & 30 %von meinem doch sehr hohen Bestand zw. 0,91,&0,99 € gegeben.
    Dennoch bin ich vom jetzigen Kursverlauf auch nicht begeistert!
    Werde den Bestand aber bis auf weiteres nicht hergeben...
    Von den Gewinnen habe ich GBR & KL
    gekauft.
    Insgesamt bisher trotzdem ein guter Minentag-bisher =)
    Gruß Gosi

  • Habe meine zurückgeholt, zu 0,99 CAD.


    Gruß! Fritz

    Bisher hast Du ein gutes Timing bewiesen. Bewerte dies dann mal als positives Zeichen und dass es ab jetzt wieder bergauf gehen muss :)


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    • Offizieller Beitrag

    Tagestief bisher 0,87 C$ stimmt, momentan... noch ?


    LIO ist ein Nachkaufkandidat...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A