Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • na endlich mal wieder Bohrergebnisse; sind ein paar richtig fette Teile dabei :thumbup:



    Lion One Encounters Numerous High-Grade Intercepts at Tuvatu


    North Vancouver, B.C., May 26, 2021


    https://liononemetals.com/2021…ade-intercepts-at-tuvatu/


    Highlights:

    • Drilling continues to extend the Tuvatu orebody with significant high grade results including:
    • TUDDH525 20m @ 13.74 g/t Au from 13.55m
    • TUDDH526 00m @ 9.11 g/t Au from 444.00m
    • TUDDH528 27m @ 11.58 g/t Au from 27.16m
    • and 47m @ 17.90 g/t Au from 263.33m
    • incl 35m @ 138.50 g/t Au from 268.25m
    • Six Company owned and operated diamond drill rigs now focusing on
    • depth extensions of mineralization intersected in several holes from 570m to 750m down hole in 2020,
    • regional Tuvatu look-a-likes, and
    • potential high-grade zones which could be targeted in the first two years of production
    • Offizieller Beitrag

    Ja, endlich wieder etwa Brauchbares. Der Kurs ist ja weiterhin erbärmlich...


    Hohe Grade oberflächennah UND in der Tiefe. Ergänzend aus der PR:


    " Sobald die COVID-19-Beschränkungen aufgehoben sind, plant das Unternehmen aggressive Explorationsaktivitäten an der Oberfläche, einschließlich Schürfungen und Probenahmen, um mehrere geochemische Anomalien an der Oberfläche weiterzuverfolgen, die durch historische Bodenproben und kürzliche Bachsedimentproben definiert wurden.


    "Lion One hat in diesem Jahr eine arbeitsreiche Bohrsaison geplant", kommentierte Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One. "Mit dem Ziel, bald eine Untertagemine zu errichten, umfasst das Explorationsprogramm nun drei Schwerpunkte: (i) Erprobung von tiefen hochgradigen Zuführungen unter Tuvatu; (ii) Erprobung ähnlicher Zuführungsstrukturen an anderen Stellen entlang des sieben Kilometer langen, äußerst aussichtsreichen Goldkorridors quer durch die Navilawa-Caldera; und (iii) intensive Infill-Bohrungen in flachen Teilen der Ressource im Vorfeld der Minenerschließung. Mit sechs aktiven Bohrgeräten vor Ort sollten wir in der Lage sein, all diese Ziele aggressiv anzugehen. Wir warten sehnsüchtig auf die Aufhebung der COVID-19-Beschränkungen, damit die Arbeiten wieder aufgenommen werden können."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • incl 35m @ 138.50 g/t Au from 268.25m

    das muss wohl leider 0,35m heißen, wenn ich es richtig gelesen habe bei CEO.
    Nicht ganz so fett ;)
    Aber es scheint so zu sein, dass sie vielleicht... dieses mal wirklich.... wäre ja mal Zeit... einen Gang zulegen können? :hae: :thumbup:
    Und es scheint ja wirklich auf allen Ebenen etwas Gold zu geben. Jetzt noch weitere fette Stellen finden...


    Viele Grüße,
    wittu [smilie_blume]


    P.s.
    aber im Bid stehen noch knapp 200000 von dem Profi Bob M.

  • Lion One Resumes Exploration and Development at the Tuvatu Gold Project in Fiji
    May 31, 2021
    https://money.tmx.com/en/quote…vatu_Gold_Project_in_Fiji


    North Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - May 31, 2021) - Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" or the "Company") is pleased to announce that exploration and development activities at the Tuvatu gold project in Fiji have resumed following recently instituted COVID-19-related lockdowns across the country.
    Lion One Managing Director Stephen Mann commented "Many parts of Fiji have been under lockdown in recent weeks and we are grateful to the various agencies of the Fiji Government such as the Mineral Resources Department, and the Ministry of Commerce, Trade, Tourism and Transport in their efforts to mitigate the effects of the COVID-19 pandemic. Their quick response time has enabled the Lion One exploration team to return to Tuvatu where we are operating six drill rigs, and our analytical team to our geochemical and assay laboratory located at our Fiji headquarters near the Nadi international airport".

  • und wieder 3,5millionen neue Shares....
    kein Wunder, dass der Kurs nicht auf die Beine kommt! Viele werfen entnervt das Handtuch! Es ist genug Geld da, die Bohrrigs sind auch vor Ort, aber irgendwie tut sich nichts. Dann das Desaster mit der letzten News, bei der soagr auf der Kompanie-Seite tagelang die falschen Schnittlängen pupliziert wurden (z.B. statt der gemeldeten 35 Meter waren es nur 35 Zentimeter usw.) und nun schon wieder Verwässerung in Aussicht... auch wenn das Projekt erfolgsversprechend scheint, habe ich mittlerweile bzgl des Management so ein gewisses negatives Geschmäckle in da Gosch'n...

  • auch wenn das Projekt erfolgsversprechend scheint, habe ich mittlerweile bzgl des Management so ein gewisses negatives Geschmäckle in da Gosch'n...

    Die Sache ist einfach - solange Berukoff nicht 2 Meter tiefer „liegt“ wird das nichts. Der lässt seit Jahren keine Gelegenheit ungenutzt seine Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wie soll sich daran etwas ändern?


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd kaufen hätt ich noch Pulver. 1,17 CAD !!
    Lio ist bei mir mittlerweile eine große Pos. Fidschi ich komme.
    3 CAD im Oktober :thumbup:
    ...

    SK gestern = 1,16 C$= 12 Monatstief.


    Dein Wort in unser Ohr, aber LIO ist charttechnisch sehr angeschlagen, der untere Pivot Point liegt bei 1,06 C$. :huh:
    Der Chart zeigt auch schwindenden Money Flow, Fidschi ist wohl nix für die Neue Welt.


    Mit etwas Fortune und Wut im Bauch hatte ich längst LIO als Schwergewicht reduziert, aber immer noch mit 5,7 % gewichtet.


    Von der Substanz weiter überzeugt, geht das Ding zu gemächlich. Kann eigentlich nur besser werden...


    Grüsse
    Edel

  • Lion One ist gerade mit minus 30,91 % die eindeutig schlechteste Aktie in meinem Depot.


    Ich bleibe jedenfalls investiert, da es nur wenig Goldprojekte mit so viel Potential gibt.


    Warum das jetzige Management um Walter Berukoff nicht in die Pushen kommt, ist mir unbegreiflich.


    Und das Dr. Quinton Hennigh bei diesem verschlafenen Management noch nicht das Handtuch geworfen hat, ist mir auch nicht verständlich.
    Da gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Hennigh glaubt an TUVATU. :rolleyes:



  • Nur mal allgemein gesagt: Ich halte Tuvatu auch für EIn Hochspannendes Projekt, und Das schon lange.



    OHNE Das jetzt als Kaufempfehlung zu beabsichtigen,


    aber Die hier sind auch noch "so ne Art Area Play"




    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/image001_63.jpg]
    http://www.streetwisereports.c…ernal_recommended_article


    http://kalogoldcorp.com/wp-content/uploads/KaloGold_presentation-revision_v042021.pdf


    http://kalogoldcorp.com/project/


    http://www.theaureport.com/art…egin-trading-march-1.html

  • Moin,


    ich gehe von einer Mischung aus:


    1. eine technische Reaktion war bei gefühlten 37 Jahren Kursrückgang mit gefühlten 1134% minus vom Top längst überfällig.
    2. der Artikel, der das von uns so geliebte Potential hervorhebt
    3. das BM bestätigt hat, dass er bei 1,25 ordentlich und bei 1,08 erneut zugelangt hat und überlegt, erneut aufzustocken..... UND dass LIO seine größte Aktienposition darstellt.


    Falls keine Nachrichten kommen, ist es vermutlich auch nur ein Strohfeuer. Andererseits müssen doch so langsam wirklich Ergebnisse eintrudeln. Von allen Seiten wird bestätigt, dass deren (eigene) 6 Drills wirklich auch im Einsatz sind.


    Ich hoffe weiterhin auf löwenstarke Zeiten.


    [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der Artikel von Laurentian in GoldSeek gefällt, er ist gespickt mit Informationen und erklärt durchaus, warum der Kurs von LIO schwächelt, u.a.mit den völlig andern meteorologischen Verhältnissen als andernorts. Vielleicht komme ich später auf mehr Details zurück.


    Von LIO stets überzeugt, hatte ich rein charttechnisch den Bestand reduziert, wie zuvor erwähnt, habe aber gestern 25 % rückgekauft.
    Auch dieses mal half ein Chart etwas, denn der Kurs hat den unteren Pivot Point S2 ereicht, ein rel. sicheres Zeichen für stark überverkaufte Situation.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn, es geht doch... :]


    "Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" oder das "Unternehmen") freut sich, seine jüngsten hochgradigen Goldabschnitte, einschließlich tiefer Step-Out-Abschnitte, aus den Bohrungen auf seinem zu 100 % kontrollierten alkalischen Goldprojekt Tuvatu (Fidschi) bekannt zu geben.


    Höhepunkte


    --- Zwei tiefe hochgradige Step-Out-Abschnitte:
    .... 6,00 m mit einem Gehalt von 9,11 g/t Au, einschließlich 1,20 m mit einem Gehalt von 33,81 g/t Au aus 444 m in Bohrloch TUDDH526
    .... 2,15 m mit einem Gehalt von 17,70 g/t Au, einschließlich 0,30 m mit einem Gehalt von 122,00 g/t Au aus 505,65 m in Bohrloch TUDDH528
    --- Weitere Bestätigung der vertikalen Kontinuität und des Modells des alkalischen Goldsystems
    --- Unterirdische Bohrungen und Erschließung schreiten voran; Bohrungen bei Banana Creek stehen bevor...


    Zahlreiche Lodenabschnitte, die in flacheren Teilen des Tuvatu-Goldsystems vorkommen. Am bemerkenswertesten:


    -- 6,47 m mit einem Gehalt von 17,90 g/t Au, einschließlich 0,35 m mit einem Gehalt von 138,50 g/t Au (unbekannte Erzader) in Loch TUDDH528
    -- 1,2 m mit einem Gehalt von 8,85 g/t Au (UR4FW-Lode) in Loch TUDDH526
    -- 1,27 m mit einem Gehalt von 11,58 g/t Au, einschließlich 0,32 m mit einem Gehalt von 40,94 g/t Au (M2FW-Lode) in Bohrloch TUDDH528
    -- 2,10 m mit einem Gehalt von 10,41 g/t Au, einschließlich 0,75 m mit einem Gehalt von 16,99 g/t Au (Erzgang UR2) in Bohrloch TUDDH528
    -- 0,3 m mit einem Gehalt von 31,09 g/t Au (Erzgang M1HW) in Bohrloch TUDDH532
    -- 3,18 m mit einem Gehalt von 5,72 g/t Au (S1-Lagerstätte) in Loch TUDDH532
    -- 1,20 m mit einem Gehalt von 10,45 g/t Au, einschließlich 0,30 m mit einem Gehalt von 36,69 g/t Au (M2-Lode)...


    "Während die Bohrkampagne 2021 in vollem Gange ist, sieht Lion One weiterhin einen stetigen Strom von hochgradigen Bohrabschnitten aus Tuvatu zurückkehren", kommentierte Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One. "Während die oberflächennahen Abschnitte uns dabei helfen, Vertrauen in das Ressourcengebiet aufzubauen, zeigen unsere tieferen Bohrlöcher weiterhin hervorragende Möglichkeiten für die Erweiterung einiger der wichtigsten Tuvatu-Lotagen in der Tiefe..."


    https://www.newsfilecorp.com/r…vatu-Gold-Project-in-Fiji
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A