Eine Goldmine. Und schon wieder so ein Ding, um das ich einfach nicht herum komme, seit ich letzte Woche darauf gestoßen bin.
Kurz: Über 1 Mio Unzen in Open Pit in Guyana (Minenfreundlicher Staat!) mit Grade 1,3 gpt Gestein, Kohle in Canada, sehr effektiv, liegen im Zeitplan, seit Mai Produktion, AISC wohl deutlich unter 700 US$ pro Unze, noch einiges an Explorationsfantasie und neben dem beginnenden Cashflow keine Schulden und über 4 Millionen Dollar Cash!
[Blockierte Grafik: http://www.goldsourcemines.com…tes/2/source/img/logo.png]
Hier die Homepage mit allen Infos:
http://www.goldsourcemines.com/
Hat zudem eine kuriose Geschichte, sie suchten 2008 nach Gold in Kanada und fanden ein riesiges Kohlefeld. Damals schoss der Kurs dann (aufgrund des parallelen Kohlehypes weltweit) in absurde Höhen. Deshalb kann man den Kurs auch immer noch nicht sinnvoll komplett plotten (ich machs unten dennoch mal, ist halt was zum Lachen aus dem Kuriositätenkabinett.)
Damals wurde sie deshalb auch im Kohleminenthread kurz mitdiskutiert:
Nachhaltig interessant sind sie dennoch erst heute vermutlich, denn sie haben ein wohl sehr gutes Management, wenn ich es richtig gesehen habe sind da Überschneidungen zum Silvercrest Team (ich mache es mittlerweilen auch so, da auf gewisse Namensgleichheiten zu achten ).
Außerdem sind sie ein - wohl derzeit noch etwas übersehener - Klein-Producer, mit einem angekündigten AISC von angeblich unter 650 $ (!) und einer Produktion in Guyana (Eagle Mountain Projekt, komplett in eigener Hand).
http://www.goldsourcemines.com/properties/eaglemountain/
Eagle Mountain Project: Five-Year Strategy
Management has a well-defined strategy to scale gold production Eagle Mountain:
° Become a low cost gold producer in the Guyana Belt with significant free cash flow
° Use cash flow to expand production capacity from 1,000 to 4,000 tpd
° Assess potential to treat gravity tailings inventory to increase recovery and production
° Acquire similar projects within the Guyana Belt to apply the same development model
° Support increased local employment and community benefits.
° Transition from medium scale to large scale mining license.
Sie sind voll finanziert und schuldenfrei, haben aber immer noch grob 4 Mille Cash (!), dazu die beginnende Produktion mit 8000 Unzen pro Jahr (sollen in 5 Jahren 40000 Unzen pro Jahr werden) im Projektgebiet Eagle Mountain mit seinen etwa 1 Million Unzen Gold, und vor allem dazu auch noch eine hohe Explorationsphantasie dort und in einem 2. Property in Guyana und eine Beteiligung in Brasilien, das habe ich aber nicht weiter verfolgt, - kurz, man kann ihnen zudem also auch noch eine weitere Entwicklungsphantasie zuschreiben! Man kann nur hoffen, dass sie mehr Zeit haben, sich weiter zu entwickeln, ohne gleich von Konkurrenten weggekauft zu werden, da ihr Projekt ja seehr profitabel ist! Eagle Mountain scheint jedenfalls selbst einiges Explorationspotential zu haben ... und mit Cashflow plus Cash ergibt das ja wie gesagt wirklich einige Phantasie!
Das Management hält 16% der Aktien und Iamgold über eine Firma 5% ... .
Also, ich bin ziemlich begeistert. Hat man vielleicht rausgehört?
Bin heute mit einer kräftigen mittleren Position eingestiegen. (Mehr wollte ich dennoch nicht machen, weil meine eigene Cashposition besser noch eine Weile stark bleiben soll in diesen wilden Zeiten.) Mein Kurs war bei 0,165 Ca $ wird aber durch die OS Trades dieser Woche mit ihren insgesamt 60% Gewinn praktisch auf einen Kurs knapp unter dem Jahres Low bei 0,12 Ca $ gedrückt! Yep, so soll es sein!
Grüße,
gutso