Goldsource Mines Inc. / GXS (CVE)

  • Eine Goldmine. Und schon wieder so ein Ding, um das ich einfach nicht herum komme, seit ich letzte Woche darauf gestoßen bin.


    Kurz: Über 1 Mio Unzen in Open Pit in Guyana (Minenfreundlicher Staat!) mit Grade 1,3 gpt Gestein, Kohle in Canada, sehr effektiv, liegen im Zeitplan, seit Mai Produktion, AISC wohl deutlich unter 700 US$ pro Unze, noch einiges an Explorationsfantasie und neben dem beginnenden Cashflow keine Schulden und über 4 Millionen Dollar Cash!


    [Blockierte Grafik: http://www.goldsourcemines.com…tes/2/source/img/logo.png]


    Hier die Homepage mit allen Infos:


    http://www.goldsourcemines.com/


    Hat zudem eine kuriose Geschichte, sie suchten 2008 nach Gold in Kanada und fanden ein riesiges Kohlefeld. Damals schoss der Kurs dann (aufgrund des parallelen Kohlehypes weltweit) in absurde Höhen. Deshalb kann man den Kurs auch immer noch nicht sinnvoll komplett plotten (ich machs unten dennoch mal, ist halt was zum Lachen aus dem Kuriositätenkabinett.)
    Damals wurde sie deshalb auch im Kohleminenthread kurz mitdiskutiert:


    Kohle und Kohleminen


    Nachhaltig interessant sind sie dennoch erst heute vermutlich, denn sie haben ein wohl sehr gutes Management, wenn ich es richtig gesehen habe sind da Überschneidungen zum Silvercrest Team (ich mache es mittlerweilen auch so, da auf gewisse Namensgleichheiten zu achten ^^ ).


    Außerdem sind sie ein - wohl derzeit noch etwas übersehener - Klein-Producer, mit einem angekündigten AISC von angeblich unter 650 $ (!) und einer Produktion in Guyana (Eagle Mountain Projekt, komplett in eigener Hand).


    http://www.goldsourcemines.com/properties/eaglemountain/


    Eagle Mountain Project: Five-Year Strategy


    Management has a well-defined strategy to scale gold production Eagle Mountain:


    ° Become a low cost gold producer in the Guyana Belt with significant free cash flow
    ° Use cash flow to expand production capacity from 1,000 to 4,000 tpd
    ° Assess potential to treat gravity tailings inventory to increase recovery and production
    ° Acquire similar projects within the Guyana Belt to apply the same development model
    ° Support increased local employment and community benefits.
    ° Transition from medium scale to large scale mining license.


    Sie sind voll finanziert und schuldenfrei, haben aber immer noch grob 4 Mille Cash (!), dazu die beginnende Produktion mit 8000 Unzen pro Jahr (sollen in 5 Jahren 40000 Unzen pro Jahr werden) im Projektgebiet Eagle Mountain mit seinen etwa 1 Million Unzen Gold, und vor allem dazu auch noch eine hohe Explorationsphantasie dort und in einem 2. Property in Guyana und eine Beteiligung in Brasilien, das habe ich aber nicht weiter verfolgt, - kurz, man kann ihnen zudem also auch noch eine weitere Entwicklungsphantasie zuschreiben! Man kann nur hoffen, dass sie mehr Zeit haben, sich weiter zu entwickeln, ohne gleich von Konkurrenten weggekauft zu werden, da ihr Projekt ja seehr profitabel ist! :) Eagle Mountain scheint jedenfalls selbst einiges Explorationspotential zu haben ... und mit Cashflow plus Cash ergibt das ja wie gesagt wirklich einige Phantasie!


    Das Management hält 16% der Aktien und Iamgold über eine Firma 5% ... .


    Also, ich bin ziemlich begeistert. Hat man vielleicht rausgehört? :D


    Bin heute mit einer kräftigen mittleren Position eingestiegen. (Mehr wollte ich dennoch nicht machen, weil meine eigene Cashposition besser noch eine Weile stark bleiben soll in diesen wilden Zeiten.) Mein Kurs war bei 0,165 Ca $ wird aber durch die OS Trades dieser Woche mit ihren insgesamt 60% Gewinn praktisch auf einen Kurs knapp unter dem Jahres Low bei 0,12 Ca $ gedrückt! Yep, so soll es sein! :D



    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ...was du da hervorgekramt hast, gutso.


    Wenn die Sicherheit der Region und die stabile Politik eines Landes so hervorgehoben werden wie in der Website, dann gibt mir das irgendwo eine Stich, das selber etwas zu erforschen:


    Der Geist von Hugo Chavez, der seinem Nachfolger Nicolas Maduro in der Gestalt eines Vögeleinsin einer leeren Kirche erschienen ist, flüsterte wohl letzterem, dass zwei Drittel von Guyana doch eigentlich zu Venezuela gehörten, und das reklamiert er heuer mal wieder...oh grosser Chavez, der du bist im Himmel....( https://www.youtube.com/watch?v=cqWrh_6FAG8 )


    Guyana hat vorsichtshalber schon an Flottenmanövern der USA teilgenommen und die USA würden wohl ein militärisches Eingreifen von Venezuela nicht tolerieren..


    Es sind zufällig die mineralstoff-reichen Gebiete, die V. beansprucht...


    Quelle:
    http://www.welt.de/finanzen/ar…noten-Fakten-schafft.html


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Hallo Lucky!


    Danke vielmals ! Das wusste ich so nicht, würde mich allerdings auch sehr wundern, wenn die Venezuelaner, die eigentlich froh sein können, wenn die Amis nicht von selbst aus bei ihnen einmarschieren, in der Umgebung militärisch aggressiv würden. Sie leiden derzeit zwar unter den niedrigen Ölpreisen vermutlich mit den Russen am meisten weltweit. Dennoch würde mich so eine Wahnsinnsaktion wie ein Einmarsch in Guyana sehr wundern ... . Die Amis würden sich doch die Hände reiben: Endlich wäre es möglich, ein ethisch reines und sauber begründbares Einmarschieren in Nord-Südamerika (was namentlich ja, fällt mir dabei auf, in etwa so etwas ist, wie "Ost-Westphalen" in Deutschland ^^ ).


    Allerdings streue ich deshalb ja auch meine Investments auf verschiedene Minen und verschiedene Gebiete, und rate dies auch jedem anderen so. Da ich seit den 2 miterlebten Pleiten (Sterling Mining & Indochine Mining) immer noch stetig dazu lerne, und Strategien gegen so etwas versuche zu entwickeln, wie Du an meinen Investments sicher ablesen kannst, bleibt mir am Ende nichts weiter übrig, als zu recherchieren, strenge Maßstäbe anzulegen und dennoch zu Streuen. Wie es ja abgesehen davon immer schon empfohlen wird und wurde.


    Bin gespannt, was in den nächsten 2 Jahren weltweit an politischen Krisenherden ausbricht, irgend eine echte Überraschung wird sicher noch darunter sein, insofern muss man Deinen Hinweis sehr ernsthaft durchdenken.


    Viele Grüße aus der Eurozone,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Socialismo puro:


    Man lässt andere zehn Jahre lang malochen und behauptet dan, dass man ein Recht hat "im Namen der Allgemeinheit" ihnen die Früchte ihrer Arbeit abzunehmen!



    Gruss!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Die Firmen Troy Resources und Guyana Goldfields sind ja die 2 bekannteren Werte, die neben Goldsource Mines Inc. in Guyana ihre Projekte vorantreiben.


    Dort in den Threads habe ich bisher noch nicht viel nachgelesen, auf alle Fälle wird Guyana grundsätzlich erst einmal als minenfreundlich angesehen.


    Hier vom 13. August 2015 ein Artikel dazu:


    http://latina-press.com/news/2…exploration-am-essequibo/


    Und hier ein Artikel vom 24.Juli 2015, den ich auch noch hilfreich fand, neben dem "WELT" Artikel von Lucky oben, wo man den Konflikt etwas näher verstehen lernt. Maduro, pah! Typisch Politiker, erst bauen sie lange genug Mist im eigenen Land und wenn sie dann ablenken wollen, schielen sie voller Aggression nach den Nachbarn. Genau wie die Amis, genau wie die Russen, genau wie die Chinesen: Vom "Sozialismus" in Venezuela ist das dann allerdings vollkommen unabhängig zu sehen. Und - in erster Linie geht es bei dem Konflikt um die Ölvorkommen im Meer.


    http://www.verivox.de/nachrich…ommen-im-meer-105602.aspx


    Zitat

    Venezuela sitzt zwar bereits auf den größten Ölreserven der Welt, ist aber in einer sehr schweren politischen Krise, das Land völlig polarisiert zwischen Anhängern des linken Maduro und seinen Gegnern. Der Absturz des Ölpreises, hohe Inflation und viel Gewalt stellen das Land vor eine Zerreißprobe. Und machen Maduro nervös. Jüngst beim Mercosur-Gipfel in Brasilia traf sich Brasiliens Präsidentin Rousseff demonstrativ auch mit Guyanas Präsidenten Granger - im Gegenzug verließ Maduro das Treffen vorzeitig.


    Ist das "Säbelrasseln" letztlich ein Ablenkungsmanöver von Maduros schweren Problemen daheim in Caracas? "Es ist auch Innenpolitik", meint der auf Sicherheitsfragen in Lateinamerika spezialisierte Wolf Grabendorff. Der Professor der Universität Andina Simón Bolivar in Ecuador betont aber zugleich: "Es gibt bis heute keine verbindliche Regelung zum Grenzverlauf." Maduro habe den Konflikt nicht erfunden, sondern lediglich wiederbelebt. "Es geht primär nicht um das Land, sondern um die ökonomisch interessanten Zonen im Meer." Da gebe es durchaus weitere Konfliktpotenziale in der Region - gerade wenn die Rohstoffausbeutung im Meer weiter an Bedeutung gewinnt. Längst geht es nicht mehr nur um Öl, sondern auch um Kobalt oder Seltene Erden.


    Und glaubt Grabendorff, dass Maduro Truppen in Guyana einmarschieren lässt? "Ich glaube nicht, dass es einen Krieg geben wird", sagt er. Und wie kann eine Lösung aussehen? "Ich könnte mir eine Vereinbarung vorstellen, dass es in dem umstrittenen Gebiet keine ökonomische Nutzung, also Ölförderung, geben darf." Aber unbeantwortet bliebe dann weiter die Frage, welche Grenze von beiden Staaten akzeptiert wird.



    Gruß,
    gutso

  • [tube]5Tr-vaOoREg[/tube]


    O-Ton:


    AISC = 625 bis 650 US $ pro Oz Gold !


    Produktion ab November 2015 und der Free Cash Flow wird reinvestiert um die Produktion langsam hochzufahren!
    Teile des Managements sind tatsächlich identisch mit dem Silvercrest Team! :)


    Es existiere hohes Explorationspotential in alle Richtungen ... .
    Aber statt ewig zu explorieren wird eben jetzt zügig produziert.


    Alles läuft also bisher nach Plan.


    Ach, hier noch ein Link zu nem weiteren Video, eben noch gefunden, auch aus dem Juni 2015, hier ist alles akustisch viel besser zu verstehen, der Chef ist in meinen Augen ein wirklich sehr sympathischer & vertrauenswürdig wirkender Typ:


    http://www.investmentpitch.com…-term-gold-play-in-Guyana



    Gruß,
    gutso

  • ... alles im Lot, die Produktion steht in diesen Wochen bevor, Nachricht sogar einmal in deutscher Übersetzung:


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=56080




    Gruß,
    gutso

  • http://news.goldseek.com/radio/1447045200.php


    Gruß,
    gutso

  • ... die können sich also einen Krieg gegen Guyana vermutlich jetzt bereits schon nicht mehr leisten, selbst wenn sie ihn gerne anzetteln würden.


    (...)


    Genau so kam es vorerst. Der Chavismus hat in Venezuela eine Klatsche bekommen, ab 2016 kann das Parlament den aktuellen Präsidenten aus dem Amt jagen. Das alles mag zwar eventuell im Extremfall auf einen Bürgerkrieg in Venezuela raus laufen, allerdings wird der Ausblick für die Situation der im durch Venezuela immer bedrohten Nachbarland Guyana sitzenden Minengesellschaften dadurch bedeutend besser!


    http://www.faz.net/aktuell/pol…chen-epoche-13952597.html



    Zitat

    Das Ende der sozialistischen Epoche - Wahlsieg der Konservativen Neue Hoffnung in Venezuela


    Ein neuer Trend für Lateinamerika: Nach Argentinien hat sich nun auch in Venezuela die konservative Opposition gegen die regierenden Sozialisten durchgesetzt.
    07.12.2015, von Matthias Rüb, Caracas


    Und auch hier, bei Guyanas Goldsource Mines kommen demnächst wohl wieder News. ... Und zwar voraussichtlich sehr gute. ;)


    http://www.goldsourcemines.com/news_releases/


    Sie mag klein sein, diese Minengesellschaft, aber sie hat enormes langfristiges Wachstumspotential in meinen Augen, ich werde wohl in den kommenden Wochen auch hier nochmal nachlegen. Nicht alle Anleger rechnen in Wachstumsprozenten, denn manche suchen ja nach von vorne herein größeren Firmen, am Besten bereits Produzenten. Letzteres sind sie bald, ersteres zwar noch lange nicht, aber das Management mit seinen Überschneidungen zu Silvercrest (s.o.) kann auch dahingehend in Maßen sogar etwas erreichen. ...


    Gruß,
    gutso

  • Ich habe letzte Woche bei GXS wie geplant nochmal kräftig nachgelegt. Hier mehr dazu:


    gutso´s musterdepot


    Es gibt News zu GXS! Die Produktion verzögert sich aufgrund von Transportschäden an einem Control Panel um 4-6 Wochen, aber das ist in meinen Augen nun wirklich unwichtig.
    Bisher haben sie ihre Zeitpläne nämlich praktisch immer eingehalten. Der Markt sieht es jedenfalls ebenso. ...


    http://www.goldsourcemines.com…index.php?&content_id=270


    Zitat

    Goldsource Provides Eagle Mountain Construction Update


    VANCOUVER, BC – December 15, 2015 – Goldsource Mines Inc. (“Goldsource” or the “Company”) is pleased to announce that construction at its Phase I Eagle Mountain Gold Project (“Eagle Mountain”) located in Guyana, South America is nearing completion and testing of selected plant components is underway. Plans for Phase I are based on the Preliminary Economic Assessment of the Eagle Mountain Saprolite Gold Project, Guyana Technical Report (“PEA”), which called for a 1,000 tonnes per day open pit - gravity plant and post-commissioning cash operating costs of US$500 to US$600 per ounce of gold.


    Yannis Tsitos, President, stated, “We are generally pleased with Eagle Mountain’s construction progress with most of our mine construction tasks either completed or nearing completion. During shipment to site, an automation control panel was damaged which required replacement and has delayed our previously targeted year-end production by about 4 to 6 weeks. The replacement panel is currently being delivered by air-freight to Guyana. Testing of sections of the process circuit is in progress. We expect to be under budget with final commissioning and initial production to occur in early 2016.”


    Wer will noch Gold für voraussichtlich unter 650 US$ AISC? Na dann, ran! :D


    Gruß,
    gutso


    PPS: Hier der aktualisierte 4-Jahreschart - so langsam wird der Wert entdeckt!
    ...

  • Sie gehen aktuell in Produktion!


    http://www.goldsourcemines.com…index.php?&content_id=274


    Zitat

    VANCOUVER, BC – January 28, 2016 – Goldsource Mines Inc. (“Goldsource” or the “Company”) is pleased to announce that Phase I construction at its Eagle Mountain Gold Project (“Eagle Mountain”) located in Guyana, South America is complete with commissioning of the operation underway. Production plans for Phase I are based on the Preliminary Economic Assessment of the Eagle Mountain Saprolite Gold Project, Guyana Technical Report (“PEA”) dated July 31, 2014. Phase I calls for a 1,000 tonne per day open pit ‑ gravity plant with post-commissioning and ramp up cash operating costs of US$500 to US$600 per ounce of gold.


    Yannis Tsitos, President, stated, “We are very pleased with the progress to date at the Eagle Mountain project. With the start of commissioning, Goldsource begins the exciting process of transitioning into a new junior gold producer. Over the next two weeks, we will be completing extensive testing along with dry and wet runs of mined materials through the process facility. The next several months of production ramp up are considered the “proof of concept period” to demonstrate that operational and cost parameters outlined in the PEA are achievable. This will be an important milestone for the Company. Thanks to our dedicated and experienced construction team and management in both Guyana and Canada, we succeeded in completing the mine construction phase with a stellar safety record. We expect the Phase I capital cost for construction to be under budget at less than US$5 million compared to the estimated PEA budget of US$5.9 million.”


    Ich hab sie dennoch vorerst wieder verkauft, nachdem ich mit 100% im Plus lag.


    Vielleicht kommen sie ja nochmal kurz zurück, dann gehe ich wieder tiefer rein. Bei CCM und GWA hat dieses Vorgehen auch geklappt ... . Ich denke gerade bei den kleineren Werten kann man sowas derzeit (seit ein paar Monaten) recht gut so machen.


    ...


    ...

  • Vielleicht kommen sie ja nochmal kurz zurück, dann gehe ich wieder tiefer rein. Bei CCM und GWA hat dieses Vorgehen auch geklappt ... . Ich denke gerade bei den kleineren Werten kann man sowas derzeit (seit ein paar Monaten) recht gut so machen.

    Seit zwei Tagen ist GXS wieder stark am abbauen. Wann denkt ihr lohnt der Einstieg wieder?


    Grüße
    mat_em_rei



    PS: Ist mein erster Beitrag. Bin schon länger stiller Mitleser und möchte mich in Zukunft auch stärker im Forum beteiligen. Vorstellung folgt.

  • Hallo im Forum & viel Erfolg beim Handeln!


    Dass GXS wieder ein paar Prozente zurückkommt ist (wie bei vielen anderen) nichts Ungewöhnliches, nach dem Anstieg habe ich das erwartet. Sie genau abzupassen ist kaum möglich ich denke, dass alles knapp unter 0,30 Ca $ ok ist.
    Ich werde warten, bis sie wieder zwischen 0,25 und 0,30 Ca $ kommt. Falls tiefer ist es auch gut. :D


    Wenn sie vorher wieder weiter nach oben zieht werde ich sie momentan vermutlich erst mal nicht nachkaufen, es gibt schon auch noch ein paar andere Werte, die dann evtl interessant werden könnten.


    Goldsource Mines ist eigentlich ein langfristiger Wachstumswert mit gutem Management und prima längerfristigen Aussichten, aber aufgrund meiner begrenzten Resourcen muss ich auch mit sowas traden, obwohl mir das eigentlich etwas widerstrebt. Geklappt hats dennoch bisher recht gut. Vorerst werden dort die Bäume zwar nicht in den Himmel wachsen, aber sie sind mit ihrem niedrigen AISC recht gut aufgestellt, auch falls die Spotpreise wieder abrupt abrutschen sollten.


    Grüße,
    gutso

  • Weiß jemand wieso dieser Wert so extrem gefallen ist. Factsheet und Presentation sah für mich ganz gut aus, auch konnte ich anhand der Presse News so nichts negatives finden.


    Allerdings bin ich auch noch Anfänger auf dem Gebiet und könnte Dinge schnell übersehen. Vielleicht hat ja jemand mehr Durchblick.

  • Ist hier noch jemand dabei?


    Im Januar gab es erfolgreiche News:


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - January 23, 2019) - Goldsource Mines Inc. (TSXV: GXS) (OTCBB: GXSFF) (FWB: G5M) ("Goldsource" or the "Company") is pleased to report a new high-grade discovery from the first two diamond core hole results based on the ongoing exploration program at the Salbora target ("Salbora"), Eagle Mountain Gold Project ("Eagle Mountain" or "Project") in Guyana. Salbora is located approximately 1.5 kilometres northwest of Eagle Mountain.


    The Company's first two diamond core holes include EMD18-053 with 40.0 metres (est. true width) grading 6.52 grams per tonne ("g/t") gold ("Au") and EMD18-052 with 17.0 metre (est. true width) grading 2.82 g/t Au. Results from these near-surface diamond core holes show high-grade gold mineralization below the previously announced surface trench, TRBS18-002, which returned 123 metres (horizontal width) grading 1.92 g/t Au (see news release dated May 24, 2018). The estimated mineralized footprint at surface, determined by initial work to date, is 500 metres long, 50 to 100 metres wide, unknown depth from surface, and open in all directions (see attached Figures). Step out diamond core drilling is planned at Salbora in H1, 2019 to help further define this high-grade discovery.


    Gute Nacht!

Schriftgröße:  A A A A A