vielleicht brauchte der Verkäufer aber auch einfach nur cash um die neuen Pandas kaufen zu können...
-
-
-
für gewerbliche verkäufer halten sich die ebay kosten aber doch in überschaubaren grenzen.
-
Zitat
Heute, 09:58
Von Hsv1896
für gewerbliche verkäufer halten sich die ebay kosten aber doch in überschaubaren grenzen.
Ja, die Standardgebühren für gewerbliche Verkäufer sind nur 9% zuzüglich 1,5% für Paypal , mehr ist das ja gar nicht.
-
dann haben die wohl kunden und lieblingskunden
wie überall halt, mehrklassengesellschaft -
aber auch bei den genannten gebühren sage ich immer noch:
wo bekommt man denn sonst als händler einen vergleichbaren marktplatz geboten?bei münzangeboten im auktionsstil betragen die gebühren auch "nur" 6%.
-
-
außerdem weiß keiner, zu welchem zeitpunkt, kurs und etwaigen (sonder-)angebot die münzen seitens des anbieters erworben wurden.
-
Ja, die Standardgebühren für gewerbliche Verkäufer sind nur 9% zuzüglich 1,5% für Paypal , mehr ist das ja gar nicht.
Und wie hoch ist die normale Handelspanne des Verkäufers/Edelmetallhändlers - wie hoch die Spanne bei Ankauf der Ware vom Privatverkäufer und dem üblichen Verkaufspreis?
Mehr als 5 bis 10 Prozent (je nach Artikel) sollte doch selbst bei Ankauf nicht drin sein. -
Ich möchte mal etwas zur Erhellung bei den ebay-Gebühren beitragen. EBAY berechnet nur rund € 10,40 für eine Unze Gold zum derzeitigen Spotpreis (gilt für pa und castellgold). Somit ist das schon deutlich günstiger, als die Normalkonditionen.
-
Das bringt ein wenig Licht ins Dunkel; zumindest so lange man nicht nach der Quelle fragt Zu den Regelkonditonen wären die Angebote sicher nicht darstellbar. Freuen wir uns einfach über die Aufmerksamkeit die unser Hobby erfährt und vielleicht findet ja so mancher Käufer darüber den Weg in unsere kleine Runde
-
Licht ist, wenn es heller wird.
Aus meiner Sicht kann ich die genannte Zahl nicht bestätigen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die wenigen, die die richtige Zahl kennen, auch gleichzeitig die Intelligenz, Erziehung und Klugheit besitzen, diese nicht zu nennen. Von möglichen vertraglichen Verschwiegenheitspflichten einmal abgesehen.
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die glauben, dies näherungsweise bestimmen zu können, z.B. durch Gutschriften von Zuträgermodellen wie payback & Co. Aus meiner Erfahrung sind diese Methoden nur bedingt geeignet, auf entsprechende Sätze zu kommen.
Als gesetzt darf allerdings gelten, daß sich in der Wirtschaft der Brauch eingeschlichen hat, daß der, der eine große Menge einer Ware oder Dienstleistung abnimmt, in der Regel weniger dafür zahlt, als der, der dies nicht tut
-
-
wie konnten Castellgold, Proaurum usw. das Gold so billig verkaufen?
haben sie es von den Mints zum oder gar unter dem damaligen Weltmarktpreis eingekauft und so trotz ebay immer noch etwas verdient?
Haben also die Münzanstalten in Südafrika und Australien zum Weltmarktpreis verkauft um überhaupt noch etwas verkauft zu bekommen?
oder haben die o.g. deutschen grossen Händler draufgezahlt um zusätzliche Kunden zu bekommen?
irgendwie komme ich da nicht mit, wie konnten die so billig verkaufen?
oder haben sie vom kommenden Preisrutsch gewusst und noch schnell Bestände verkauft?
Andererseits waren das dem Vernehmen ja grösstenteil 2015 er Prägungen, also vermutlich Neuware
hatten die vielleicht letztres Jahresende im Preistief gekauft?
Verstehe nicht wie die trotz Ebaygebühren da rauskommen
gibt es derzeit noch diese Billigaktionen bei Ebay?
-
Ich tippe auf einen Verdrängungswettbewerb. Man versucht sich gegenseitig das Wasser abzugraben, auch wenn man etwas draufzahlt.
Wie schon GoldBullish schreibt: die Interna werden wir niiiiiiiiiieeeeeeeeeeemals erfahren.
Also, die niedrigen Angebote genießen, solange es sie noch gibt.
-
die haben einen deal mit der heimatschutzbehörde.
pro adresse die sie heute schon liefern gibst nen fuffi
erspart viel arbeit demnächst -
Angeblich ist es beim Ölpreis derzeit ähnlich.
Die größten Verkäfer machen die größten Verluste. Saudi-Arabien hat allein in einem Jahr rund 100 Mrd. an Devisenreserven verloren. 5 Jahre halten sie angeblich noch durch - trotzdem wollen sie jetzt keine Marktanteile angeblich verlieren.
Vielleicht setzen PA & Co. ja schon auf den nächsten ATH.
Wie immer gilt: Entscheiden muss jeder für sich.
-
Und wer kein Vreneli mehr bekommen hat, der kann sich vielleicht hierbei befriedigen:
http://www.ebay.de/itm/Life-Ba…=5642a09ae4b08fc9cc7f5051
-
-
Muaha
ZitatNichts für Langeweiler, sondern für weltoffene Cosmopoliten.
Und wer kein Vreneli mehr bekommen hat, der kann sich vielleicht hierbei befriedigen:
-
http://www.ebay.de/itm/Life-Ba…=5642a09ae4b08fc9cc7f5051
Die, das oder was würde ich nichtmal mit wasserdichter Kapsel nehmem -
Die, das oder was würde ich nichtmal mit wasserdichter Kapsel nehmemSind jetzt alle verstrahlt???Wer Prägt so einen Quatsch??
-
Chessna schrieb:
ZitatSind jetzt alle verstrahlt???Wer Prägt so einen Quatsch??
Das zu ermitteln, sollte einem mittelmässig mit Intelligenz gesegnetem Menschen angesichts der Produktbeschreibung nicht allzu schwer fallen.
Man könnte die Frage auch anders formulieren: "Wer ist so weltoffen, dies zu produzieren?"
Ich freue mich, daß wir in einem Land/Staatengemeinschaft leben, in der die Produktion solcher Dinger möglich ist und einem dafür keiner den Kopf abhaut.
Jeder Jeck ist anders.
-
Superhass!
Verwandtschaft hat letzten Monat folgendes ereilt:
15 fach Punkte von Ebay bis 2000 Euro Gutschein aktiviert,
2 Goldis zu ca. 1040€ geordert, macht gesamt 2080 Euro
Folge:
Es gibt 0 Punkte, keine Basis und auch keine 15 fach Punkte.
Nach Geschreibe mit dem Payback Service der Hinweis, das ab 2001 Euro dann Überhaupnix Null nada rausgerückt wird.
Man wird also bestraft, wenn man noch mehr Umsatz bei Ebay produziert, als der Gutschein verlangt.....
Das bei Überschreiten der Grenze von 2K gar nix bezahlt wird, steht da auch nicht explizit.
Wäre vielleicht was für nen Abmahnanwalt, weil das bestimmt vieltausendfach passiert,...könnte ne schöne Abmahnsumme generiert werden. Und in meinen Augen ist das nahe an nem Bertug bzw. unlauterer Wettbewerb (der Verwandte hätte zB. gar keine Goldis gekauft, hätte die Verbilligung durch den Gutschein nicht am Horizont gewunken!)Der Originaltextsugeriert auch nicht, dass es da nix gibt, halt nur die Punkte bis 2000 Euro:
ZitatPunkte erhalten Sie ab einem Mindestumsatz von 2 Euro. PAYBACK behält sich vor, unrechtmäßig gesammelte Punkten zu stornieren. Es sind nur Auktionen und Sofortkäufe bis 2.000 Euro Kaufpreis incentivierungsfähig.
-