Kaiserreich Goldmünzen

• Hat jemand von euch schon mal mit der GoldScreenCard von Goldanalytix Erfahrungen gemacht? Schaut ja ganz Praktisch aus. Überleg mir das Teil mal zuzulegen vllt habt ihr ja ein paar tips ?

Du wirst doch Deine Geräte kennen Herr Dr. Jonas Mark.
    Für wie dusselig hältst Du uns?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Noch nicht mal das Feigenblatt bewahrt, erst einmal ein, zwei andere Beiträge zu schreiben :rolleyes:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hat jemand von euch schon mal mit der GoldScreenCard von Goldanalytix Erfahrungen gemacht? Schaut ja ganz Praktisch aus. Überleg mir das Teil mal zuzulegen vllt habt ihr ja ein paar tips ?

Fetter Preis das Teil

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Heute bin ich mal etwas ratlos.

Ist jemand informiert, aus welcher Alchimistenküche Wilhelm II. 1914 (Jäger 252!) kommen könnte?
    Für einen Hausmann halte ich den nicht, dafür ist er nicht exakt genug (ggf. ein frühes Werk?).
    Die Münze ist fast vollgewichtig (7,91g) und die Abmaße stimmen auch.
    Typische Merkmale einer Gussfälschung fehlen, aus meiner Sicht definitiv geprägt.

Den habe ich in einem Lot von ein paar Willies gestern in Ulm aufgesammelt, zusammen mit einem echten Albert v. Sachsen 1894 zum gleichen Preis :]
    Während meiner Verkaufsverhandlungen hat ein Chinese genervt, der meinte zum Preis von den Willies den Albert rauskaufen zu können, da hab ich den falschen Kameraden übersehen. :pinch:

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• ein bild wäre hilfreich =)

Voilá

Besser gehts leider nicht, ich habe nur ein lausiges Equipment.

• Moin,

alter Schwede, wie konntest Du den übersehen =O Da hat Dir wohl der Chinese beim 94er Albert im Nacken gesessen [smilie_happy] Ist doch aber nicht schlimm, das der Goldgehalt stimmt würde ich sagen: ab in die Schmelze.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

alter Schwede, wie konntest Du den übersehen =O Da hat Dir wohl der Chinese beim 94er Albert im Nacken gesessen [smilie_happy] Ist doch aber nicht schlimm, das der Goldgehalt stimmt würde ich sagen: ab in die Schmelze.

Grüße
    Goldhut

Dafür ist er mir irgendwie wieder zu schade.
    Der kommt zu den Hausmännern ins Schreckenskabinett. :D
    Die nehme ich zum Goldpreis immer.

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• War in Ulm ne Münzmesse?

Ja am Sonntag.

• alles in allem wohl ein ganz lustiges mitbringsel.

Immer noch hübscher als schnöde Barren. :)

• Den habe ich in einem Lot von ein paar Willies gestern in Ulm aufgesammelt

Ich nehme die auch auf Börsen bewusst mit, zu Preisen unter Materialwert. (Die Schmelze zahlt mehr)
    Der hier z.b. auch in Ulm vor nem Jahr. Gewicht und Abmessungen stimmen.

Man sieht es wurde sogar von einem Vorbesitzer reingebissen.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• […]

Hier gut zu erkennen, dass die Glyphen und Ziffern konkave Oberflächen und am Münzgrund… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A