US Präsident Donald Trump

  • Trump hat Obimbos Tuntenklo-Erlass gekippt.


    https://deutsch.rt.com/newstic…toiletten-richtlinie-auf/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Story auf CNBC:


    President Donald Trump claimed Thursday that he cannot find a country with which the United States has a trade surplus.
    The U.S., in fact, has a merchandise trade surplus with more than half of the countries in the world, according to the U.S. International Trade Commission. A trade surplus means America exports more goods to a country than it imports from it.
    "The deals we have with other countries are unbelievably bad. We don't have any good deals," Trump told a group of business executives at the White House. "In fact, I'm trying to find a country where we actually have a surplus of trade as opposed to a deficit. Everything's a deficit."


    Böse MSM oder was ist hier los?


    Und ich dachte immer die USA saugen mit ihrem Petrodallor die Welt aus und nicht anders herum. Wird zumindest in einem anderem Faden hier seit Jahren propagiert. Was stimmt denn nun? ?)

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    • Offizieller Beitrag


    Wie so oft im Hegemonfaden erklärt, hier aber auch!


    Lies genau: "Er kann kein Land finden, mit dem die USA einen Handelsüberschuß hat..."


    Das Handelsdefizit ist über Jahre rd. 800 Mio $..-


    Der Kommentar verdreht die Tasachen in unbegreiflicher Weise, der Presseaffe kann die Tabelle wohl nicht mehr lesen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bist du dir da sicher? So wie ich die Tabelle lese, hat die USA mit allen Ländern, die in der letzten Spalte keine Zahl in Klammern hat, einen Handelsüberschuss. Hier geht´s ja darum, dass Trump sagt, dass die USA mit keinem Land einen Handelsüberschuss hat. Tatsache ist aber, dass die USA mit mehr Ländern einen Überschuss hat als ein Defizit. Dass die Gesamtbilanz negativ ist, ist ein anderes Paar Schuh.


    "In fact, I'm trying to find a country where we actually have a surplus of trade as opposed to a deficit. Everything's a deficit."

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    • Offizieller Beitrag

    Also mit Verlaub, das ist wieder die vollidiotische Rhetorik von Amis und sinnlose Wortklauberei.


    Damit will man wieder Trump eins auswischen mit seiner generellen Feststellung, die ja in der Tat nicht zutrifft.


    Daß da einige winzige Überschüsse existieren mit kleinen Nationen, ist doch extrem irrelevant.
    Blödsinnige Medien wieder mal.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das was man heute liest von Bannon:


    "...... US-Präsident Donald Trumps Chefstratege Stephen Bannon sieht im radikalen Rückbau des Staates eines der obersten Ziele der US-Regierung......."


    gefällt mir gar nicht so schlecht.
    Das würde uns in Deutschland auch gut tun.

  • Generell könnten Regierungen und deren Handlanger Weltweit bis auf Promille schrumpfen ohne dass der Grossteil der Bevölkerung irgendeinen Nachteil hätte, einzige Ausnahmen : Staatlich Alimentierte und Superreiche

  • Man könnte es auch so verstehen, dass Großkonzerne und Banken von letzten Fesseln befreit werden, siehe aktuell die Zurücknahme der Bankenregulierung. Mal sehen was die jetzt bereits mehrfach für den Bereich Fracking angekündigte Deregulierung für die Umwelt da drüben bedeutet. :whistling: Die waren unter Obama schon nicht zimperlich, schnell und dreckig wie ich zuletzt gehört habe. (Außer natürlich in der Nähe vom jetzigen Außenminister)

  • Vielleicht sollte Trump einfach mal seine Hausaufgaben besser machen, bevor er so was raus haut.


    winzige Überschüsse - ist wohl auch eher Definitionssache. Einige Länder haben Defizite im zweistelligem Milliardenbereich Bereich. Für die USA mag das ja Peanuts sein. Ob das einige der betroffenen Länder auch so sehen bezweifle ich.


    Bleibt immer noch die Aussage im Raum, dass die USA mit keinem Land einen Überschuss erzielt. Tatsächlich hat die USA mit den meisten Ländern einen Überschuss. Grundtenor der Aussage war ja, dass quasi alle Länder die USA beim Handel übervorteilen. Dass dem nicht so ist, zeigt eindeutig die Handelsstatistik. Wenn man Trumps Gedankengang weiter spinnt, könnte man fast zu der Annahme kommen, dass alle Länder, die ein Defizit mit den USA haben, von den USA übervorteilt werden und nicht anders herum. Wäre dann ein klassischer Schuss ins eigene Knie von Mr President.



    Aber ja, wir leben in Zeiten von alternativen Fakten :D

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Man könnte es auch so verstehen, dass Großkonzerne und Banken von letzten Fesseln befreit werden, siehe aktuell die Zurücknahme der Bankenregulierung. Mal sehen was die jetzt bereits mehrfach für den Bereich Fracking angekündigte Deregulierung für die Umwelt da drüben bedeutet. :whistling: Die waren unter Obama schon nicht zimperlich, schnell und dreckig wie ich zuletzt gehört habe. (Außer natürlich in der Nähe vom jetzigen Außenminister)

    Wegen mir kann man die Regulierung ruhig zurückfahren, im Gleichschritt mit der Rücknahme von staatlichen Rettungsmaßnahmen.


    Ein klizigkleines Gesetz, dass die Banken ihre eingegangenen Risiken durch Eigenkapital zu decken haben, wäre natürlich Voraussetzung. Ich weiß ja, im selben Augenblick wäre das gesamte Bankensystem pleite und nicht nur dieses. Aber man könnte diese Vorgaben ja langfristig strecken, beispielsweise jedes Jahr 1 % mehr Deckung.
    O.K., auch dann wären Sie alle pleite, da wir den Point of no return bereits überschritten haben ;(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bleibt immer noch die Aussage im Raum, dass die USA mit keinem Land einen Überschuss erzielt. Tatsächlich hat die USA mit den meisten Ländern einen Überschuss. Grundtenor der Aussage war ja, dass quasi alle Länder die USA beim Handel übervorteilen. Dass dem nicht so ist, zeigt eindeutig die Handelsstatistik. Wenn man Trumps Gedankengang weiter spinnt, könnte man fast zu der Annahme kommen, dass alle Länder, die ein Defizit mit den USA haben, von den USA übervorteilt werden und nicht anders herum. Wäre dann ein klassischer Schuss ins eigene Knie von Mr President.

    Klar ist im Detail falsch, der Herr Präsident kümmert sich um's große Bild, da liegt er aber richtig (ist ja auch nicht schwer oder gar ein Geheimnis). Ist halt seine Art, das Erbsenzählen [smilie_happy] (sorry is'n Insider) überlässt er anderen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Smithm,


    mit meinem Beitrag ging´s mir eigentlich auch um´s größere Bild. Grundsätzlich finde ich die Idee, dass jemand, sagen wir mal 'Artfremdes', den Posten im Weißen Haus übernimmt nicht schlecht. Nur, mittlerweile häufen sich für meinen Geschmack die 'Ungenauigkeiten/alternativen Fakten' aus dem Trump Team dermaßen, dass die ganze Nummer nicht mehr glaubwürdig ist. Irgendwann ist die Strichliste eben voll.


    Am besten finde ich immer nach die Ansage, dass der Wallstreetsumpf trocken gelegt wird. Schaut man sich dann Trump´s Team an, und dass die Banken wieder von der Kette gelassen werden, frage ich mich wie genau das mit dem Trockenlegen gemeint war.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Die von silber-bug im Deutschland Faden verlinkte Seite trifft es sehr gut ...


    Ich warne nur davor den Mann für dumm zu halten, wie es hier ja gelegentlich auch durchklang.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer den Mann für dumm hält, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Meinungen über ihn können sich ja durchaus unterscheiden, aber wer ohne das übliche Partei-Stiefellecken und mit wesentlich geringer finanzieller Wahlkampfausstattung im Vergleich zu Killari als Sieger vom Platz geht, ist alles andere als dumm.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Man muss niemanden für dumm halten, um sein Handeln oder Teile seines Handelns dumm zu finden. Würden wir eine Auflistung dummer Taten von "schlauen" Männern starten, wir hätten viel zu tun...
    Er als Medienmann bzw. Mediengesicht wurde übrigens schon seit Beginn der 90er mit politischen Ämtern in Verbindung gebracht und es gibt ziemlich alte Umfragen, nach denen er aufgrund seines "Medien- Images" als Macher, Tycoon, Erfolgsmensch usw. sogar Chancen zum Präsidenten hätte, finde grad den Link nicht. Bei den Amis hat sowas ja ein bißchen Tradition, Reagan, Schwarzenegger. Bei uns hätte Dieter Bohlen auch bestimmt eine gewisse Fanbase (das ist nicht abwertend gemeint, Dieter Bohlen ist alles andere als dumm).


  • Klar ist im Detail falsch, der Herr Präsident kümmert sich um's große Bild, da liegt er aber richtig.

    Wenn er sich ums große Bild kümmert, dann soll er doch bitte dieses Bild korrekt nach aussen tragen. Ist doof, wenn er ein völlig falsches Bild zeigt, als er vor Augen hat, nur weil er nicht in der Lage ist, sich korrekt mit Fakten auseinanderzusetzen, oder diese dann korrekt wiederzugeben. Und das hat dann eben mit Erbsenzählerei wenig zu tun. Nur diejenigen, die ihn halt gut finden, halten es für völlig überflüssig, die Dinge eben auch richtig beim Namen zu nennen, was mich doch sehr wundert, würde die so geliebte Kanzlerin dieser Republik Sachen so nach aussen tragen, dann hätten dieselben Personen, die dies Trump gerne verzeihen, sicher eine andere Wahrnehmung...

  • @crimson


    Ich habe ja in 1693 (nein, ich meine nicht das Jahr) einen Hinweis gegeben, wie die Abweichungen zustande kommen könnten und halte das für äußerst plausibel. Du gehst doch wohl nicht im Ernst davon aus, dass Trump annehmen würde, mit keinem Land auf der Welt eine positive Handelsbilanz zu erzielen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hier eine Rede von Trump, für die die gut Englisch können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A