US Präsident Donald Trump

• Soll das Satire sein?

Absolut nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Nun ist ja mal gut. Steckt euch euer Gekasper sonstwo hin. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Trump hat das jetzt nur als "Beweis" seiner Handlungsstärke geliefert. Von wegen rote Linie usw. Daraus muss noch lange keine fortdauernde Politik werden.

Da zitiere ich mich mal selbst, denn es war nicht anders zu erwarten :

04.01.2017
    ...
    Die Republikaner, also die Falken, führen doch einen Unternehmer nicht zur Präsidentschaft, um ihn dann abknipsen zu lassen. Ich habe viel mehr die Sorge, dass er sich innerhalb weniger Wochen nach Amtsantritt seiner Geschäftstüchtigket besinnt und die Rüstungsindustrie als Hauptbetätigungsfeld sieht. Seine Aussage zu mehr Atomwaffen war da wohl schon ein erster Ausrutscher.
    ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das Siegesgeheule der Miesepeter ist jedenfalls völlig verfrüht.

Haste gut ausgedrückt und ich hoffe natürlich auch noch, das es verfrüht ist.

@Gertz
    Warum freut Ihr euch eigentlich so über diese eventuell gewonnene Rechthaberei ?

Es wäre doch ein Rückschlag für uns alle, da gibts rein gar nichts was erfreulich wäre.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Meine bescheidene Meinung, Trump ist Teil des Problems und nicht der Lösung. Warum sollte er ein ernsthaftes Interesse haben das System zu ändern? Er hat doch ein Leben lang gut davon profitiert. Cui bono.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Soll das Satire sein?

Wie lange glaubst du noch an den John Wayne Präsi, der Eigenständig handeln? Du siehst doch selbst etablierte Machtstrukturen im Hintergrund, mach es dir und andere einfach und betrachte eine Marionette als das was sie ist!

Trump ist genau das, was mache befürchtet haben.
    Als Tiger abgesprungen, und als Bettvorleger gelandet. U-Boot. Hobbyschauspieler und Marionette des Establishments,....etc.
    Man sollte sich hierbei seine Niederlage bzw. seinen Irrtum nur eingestehen.
    Ist einfach ehrlicher zu sich selbst.

Tausche hierbei USA mit BRD, und Trump mit AfD. Dabei wird wohl ähnliches rauskommen.
    Bringt ja nichts sich selber zu belügen.
    Außer das der imaginäre rosa Ponyhof erhalten bleibt.
    Bleibt trotzdem nur eine Illusion.

• Haste gut ausgedrückt und ich hoffe natürlich auch noch, das es verfrüht ist.
    @Gertz
    Warum freut Ihr euch eigentlich so über diese eventuell gewonnene Rechthaberei ?

Es wäre doch ein Rückschlag für uns alle, da gibts rein gar nichts was erfreulich wäre.

Feli, wer freut sich hier von denen die Trump genauso vorher gesehen haben? Keiner.
    Nur Alpha und Lupus zoffen sich hier bezüglich ihrer Vorhersagen.
    Aber auf der Titanic hat die Bordkapelle ja auch "Durchhalteparolen" gespielt um die Masse weiterhin Glauben zu machen, das sie ja unsinkbar sei.
    Man kann sich immer an den letzten Strohalm klammern.
    Bis man halt selber am Schluss doch ersoffen ist.

• @Gertz

Wie kommst du darauf das ich mich freue, die Frage wäre doch eher, warum hast du das Gefühl das ich das mache?
    Natürlich wäre das ein Rückschlag, aber warum soll ich mich realistisch betrachtet in irgendwelche "Utopien" reinsteigern? Ich habe mich nur gewundert warum viele so abgegangen sind, gerade auch in Foren wo die Benutzer ziemlich aufgeklärt sind.

• Ich bin mir da auch noch nicht sicher. Nereus hat hier im Gelben ein weiteres interessantes Szenario skizziert.

Ok, das ist genau wieder der letzte Strohalm, an den man sich wieder klammert, wenn die Tatsachen zu offensichtlich sind.
    Lassen sich bestimmt noch einigé weitere Szenarien konstruieren die Trump entlasten könnten.

Und sollte es doch diese unglaublich geschickte Falle von Trump gewesen sein, umso besser.
    Nur glaube ich nicht an den Klapperstorch.

• Wie kommst du darauf das ich mich freue, die Frage wäre doch eher, warum hast du das Gefühl das ich das mache?
    Natürlich wäre das ein Rückschlag, aber warum soll ich mich realistisch betrachtet in irgendwelche "Utopien" reinsteigern? Ich habe mich nur gewundert warum viele so abgegangen sind, gerade auch in Foren wo die Benutzer ziemlich aufgeklärt sind.

Ich hatte mit Ihr, alpha und fritz miteinbezogen. Vielleicht ist der Ausdruck Freude von mir unglücklich gewählt, nur vermittelt Ihr schon eine gewisse Genugtuung im Bezug, das Ihr doch recht behalten würdet in Punkto Trump.

Mir gefällt es natürlicherweise nicht, das alles wenig zufriedenstellend bis jetzt läuft.

Es gibt nur Abwarten, bis es eben nichts mehr abzuwarten gibt.

Gertz, lass uns doch noch n bissel unsere Hoffnung. ;) :wacko:

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Ich bin mir da auch noch nicht sicher. Nereus hat hier im Gelben ein weiteres interessantes Szenario skizziert

clarius, ich vermute auch das, das Ganze innenpolitischen Zwecken dienen könnte(bezüglich Trumps Stand an sich).
    Wir müssen sehen was in den nächsten Tagen so weiter ans Licht kommt und noch so passieren mag.

• der Deutsche hat seit seiner Geburt eine KennNummer , ähnlich dem RindVieh am Ohr ,

wobei dem Deuschen zusätzlich noch ein RückSchlagVenil eingeschraubt wurde :D

der Deutsche ist ein Brunnen der nur von einer Seite ausgesaugt wird :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Gell Patrone :D nur saugen nich wie wo anders noch blasen .... , TankStellenGewerbe :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Kann die Enttäuschung derer, die Trumps Reden im Wahlkampf bzgl. Nichteinmischung in Syrien für bare Münze genommen haben, gut verstehen. Hab' die Tomahawks erst nicht glauben wollen und mir dann gedacht: Okay - das war's: Trump is dump!

Die Zustimmung seitens der Demokraten folgte ja auf dem Fuße und natürlich die kritiklose Zustimmung seiner Vasallen in Europa - Merkel und Gabriel eingeschlossen.

Habe auch nicht erwartet, dass man sich bei den Ereignissen in Syrien, bei denen offensichtlich Chemikalien, die Giftgas ähneln, freigesetzt worden sind, ernsthaft Mühe gibt, den Dingen auf den Grund zu gehen. Der US-Angriff erfolgte maximal auf der Grundlage einer Vermutung - mehr ist zu diesem Zeitpunkt nicht herauszubekommen.

Leider stellte sich auch kaum jemand die Frage nach dem Cui Bono: Wem nützt es? Stellt man sich diese Frage - kann man auf jeden Fall sagen: Assad sicher nicht. Er steht keinesfalls mit dem Rücken zur Wand - warum sollte er angeordnet haben, Giftgas einzusetzen? Seine militärischen Ziele erreicht er mit konventionellen militärischen Mitteln eher besser, es geht ja um das Zurückdrängen seiner bewaffneten Gegner.
    Also nützen die Gerüchte um den sogen. "Giftgasangriff" zunächst einmal allen Gegners Assads und Putins und werden auch prompt als Tatsache herausposaunt.

Was bleibt also als Überlegung zu diesem Zeitpunkt?
    Wurde ein verstecktes Chemiewaffenarsenal der Gegner getroffen?
    Wollte Trump nach den innenpolitischen Misserfolgen einen außenpolitischen Erfolg einfahren?
    Wollte Trump den Chinesen zeigen, wo Bartels den Most holt - und damit gleichzeitig die US-Ambitionen
    im Pazifikraum bekräftigen?
    Sind den Piloten evtl. Gasgranaten untergejubelt worden?
    Hat ein Geheimdienst die Finger im Spiel und ein Lager mit Kampfstoffen hochgejagt, als der Angriff
    stattfand?
    Ist Trump von den falschen Leuten beraten worden, z.B. von seinem mosaischen Schwiegersohn, der ggfs.
    auch israelische Interessen im Kopf haben könnte?
    Wollte Trump den Vorwürfen einer Kumpanei mit den Russen begegnen?
    Fällt Trump tatsächlich Entscheidungen sprunghaft und aus dem Bauch heraus?
    [kann fortgesetzt werden]

Ein einigermaßen abgesichertes Urteil kann sich zu diesem Zeitpunkt niemand zuverlässig bilden.

Ich fürchte, dass wir Zuschauer sind bei einem verdammt gefährlichen Spielchen, dessen Regeln wir alle nicht durchschauen. Erwarte mittlerweile leider auch von Trump nicht mehr, dass er in der Lage (oder willens) ist, das politische US-Establishment aufzumischen. Hoffentlich haben wir unsere Hoffnungen nicht auf einen Mann gesetzt, der eher als Cowboy in einem alten Western seine Rolle gefunden hätte.

[size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer ()

• Die Genugtuung dass der Yankee wieder als Friedens-Bomber durchstartet, nee ganz gewiss nicht.
    Dann hoff ich auch mal mit, aber nur 5 Minuten, weil der Trump ohne Maske und mit Teleprompter ist mir schon unheimlich.

Zitat

Trump ist immer noch besser als Clinton
    Die hätte vermutlich Russland angegriffen statt Syrien

In welcher Hinsicht besser, zum jetzigen Zeitpunkt kommt es wohl aufs selbe raus.
    Ich denke Clinton hätte genau so gehandelt, weil das meiner Meinung nach nicht kurzfristig geplant wurde.
    Die versuchen ua. Russland zu provozieren, das entscheidet im Grunde kein Präsident, wollten die eigentlich schon in der Ukraine, hat aber nicht so geklappt.
    Mal kurz Russland überrollen ist eben nicht drin, bei toten Zivilisten im Kampf für das Gute drückt der Ami noch ein Auge zu, aber wehe da rollen hunderte/tausende Särge mit US Soldaten an, dann ist aber bald Schicht im Schacht.

Meiner Meinung muss der Krieg einfach mal zum Ami kommen, anders lernen die das nicht mehr - und das meine ich im ernst und zwar gewaltig!

• Meiner Meinung muss der Krieg einfach mal zum Ami kommen, anders lernen die das nicht mehr - und das meine ich im ernst und zwar gewaltig!

Wer hat da nicht schon mal von geträumt? :thumbup:

• ich denke auch , das GiftGas wurde selbst gelegt und die USA zum eingriff zu zwingen ,chirugig natürlich ,

Raketen sollen ja keine töten , FalschInformatonen und Intriegen haben schon immer Angriffe herrausgefordert,

weltweit :wacko: die ProPaGandaSystem sind da sehr EinzelEinFaltsReich so erging es auch den Deutschen

,nur irgendewann erkannte das deutschen Volk die Faschisten die das Land bis 1990 in den AbGrund

führte trotz jährlicher PlanÜberErFüllung und was haben die Genossen den HASS geschürrt :D

bis das GutGläubige deutsche Volk die wahre Achse des Bösen erkannte , aber auch da scheint sich ein TrugBild

zu ergiessen , die Neuen sind die Alten ,neue Schläuche mit stinker Luft"

dieses mal ist das SaarLand das Tal der AhnungsLosenWähler , aber noch ist nicht aller Tage Abend ;) ;) :D

jede KriminelleZuWandererTat , treibt diese AltReinWinkerRegierung in die enge des Lichts , und rüttel

das deutsche Volk auf , egal ob in Schweden , FrankReich oder Deutschland , oder sonst wo , die Kriminellen

14Pässler U17 ... sind des GlückesUnterGang :D

"wer Asyl sagt muss auch den Bösyl erdulden ,siehe Pohlitik des Grauens"

Gruss
    alibaba :D
    PS: das ist wie mit dem BösylKat , prüfen darf man den nicht , weils stinkt und nun ist das Maleur im Land
    und die Regierung ist der grosse AnteilsEigner in vielen hinsichten oder wegsichten ,je nach LagerGruppen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat

Aber wie?

Gute Frage, ich schätze Neuschwabenland wird es nicht sein, :] der Global-Mafia ist die USA im Grunde egal, die schlagen ihre Zelte zb. auch in China auf - wenn nötig!

Ägypten -> Rom -> Venedig/Florenz -> London -> Washington -> Peking gut wären sie dann gewandert und irgendwie muss es in Jerusalem enden.So jetzt haben wir alles verpackt! :whistling:

Zitat

das deutsche Volk auf , egal ob in Schweden , FrankReich oder Deutschland , oder sonst wo , die Kriminellen

14Pässler U17 ...

Irgendwie hört sich Deutschland im Zusammenhang mit anderen Ländern für mich immer so seltsam an, wie so ein zahnloser Tiger dem sogar noch der ganze Kiefer fehlt.
    Wer hier nicht Michel heißt und nicht den Schlaf der Gerechten schläft fühlt sich TOTAL sicher, man weiss nie genau wann Germöny wieder die geostrategische Keule in den Nacken bekommt, dazu noch die dumm grinsenden Verrätertruppen unserer Vasallen-Parteidiktatur. Da kann es einem schon schwindelig werden.
    Wo ist der Geist derer, als die Deutschen wenigstens noch Eier in der Hose hatten, wo man sogar noch mit den Bayern die größten Eier gewogen hat. :P Alles weg, armseliges Pack, bevor ich draufgehe nehme ich aber noch zehn von denen mit. :wall:

Da wurden doch zwei Homosexuelle in Belgien(?) verprügelt (doof-aber gibt es halt, bin zwar nicht schwul aber ist mir auch schon passiert) :whistling: , dann gehen die ab Leute Twitter/Facebook/Politiker, die Bessermenschen wissen genau wann sie politisch korrekt zum Zug kommen, die haben DEN ultimativen inneren Wecker - da kommt kein totes Kind in Palästina ran, keine Faschings gefingerte. Wisst ihr dieses Gespür für das Gute möchte ich mal haben, so eine Doppelmoral und Scheinheiligkeit, die reagieren in einer Perfektion und in einer politischen Korrektheit, da könnte man gerade meinen die haben schon einen RFID Chip in der Birne der sie steuert.

Auf jedenfall sind wir vollkommen sicher und gesegnet, nur Pipi im Takatuka Land lebt noch sicherer. Gute Nacht!

Schriftgröße:  A A A A A