US Präsident Donald Trump

  • Hitler hatte quasi den Feind im eigenen Büro, das konnte nicht gut gehen.

    Dat ist ja nu wirklich nüscht neues, das der Halberstädter Bormann, der Feind im Bett/Büro Hitlers war, der Hiltler mit Tabletten versorgte und abhängig machte und so im Grunde später alles zu seinen Gunsten kontrollierte.
    Gertz, das weiß ich schon seit über 20 Jahren.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • oft fällt die Diskussion aus dem Rahmen und artet in Beleidigungen aus.
    Heutzutage ist es gut daran zu denken dass Äußerungen mitgelesen werden und die einen Autor zu ermitteln für versierte Personen 2 Klicks Arbeit sind.
    Ich würde mich nicht trauen mich derart freimütig zu äußern, nicht dass ich oder mein Forum dadurch einen Schaden davon trägt

  • vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber wer ist der unaussprechliche Pole????

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ach der...............


    na ja, dem wein ich jetzt nicht nach.......... :]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • "Trump leitet die ersten Schritte ein
    Thierry Meyssan beobachtet die Handlungen des Präsidenten Trump, um seine Verbündeten und Partner zu überzeugen, die Dschihadisten, die sie unterstützen, bewaffnen und leiten, fallen zu lassen. Im Gegensatz zu dem was die internationale Presse und seine politischen Gegner sagen, verfolgt das Weiße Haus seit vier Monaten unermüdlich eine anti-imperialistische Politik, die ihre ersten Früchte zu tragen beginnt: der Vorgang der Beendigung der saudische Unterstützung für die Muslim-Bruderschaft, das Ende der Koordinierung der Dschihadisten durch die NATO und der Vorgang der Beendigung der westlichen Finanzierung der Muslimbruderschaft.
    Seit der 3. Konferenz der Freunde von Syrien in Paris am 6. Juli 2012, bis zur Machtübernahme von Präsident Trump in Washington am 21. Januar 2017, haben die Vereinigten Staaten, Frankreich und das Vereinigte Königreich nicht aufgehört, sowohl den Krieg gegen Syrien zu organisieren als auch so zu tun, als ob sie einen politischen Ausweg suchten...."
    http://www.voltairenet.org/article196523.html

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Gegensatz zu dem was die internationale Presse und seine politischen Gegner sagen, verfolgt das Weiße Haus seit vier Monaten unermüdlich eine anti-imperialistische Politik, die ihre ersten Früchte zu tragen beginnt: der Vorgang der Beendigung der saudische Unterstützung für die Muslim-Bruderschaft

    Ernsthaft? Glaub einer wirklich, dass SA aufhören wird seine Wahhabiten-Internationale zurück zu pfeifen? So wie Trump SA hofiert hat, dürften die sich in ihrem Tun noch bestätigt fühlen. Da wird Iran als DER gemeinsame Feind dargestellt. Iran ist sicher kein Musterschüler nach westlichen Maßstäben. Aber, immerhin gab´s dort so was wie eine Wahl und die Mehrheit hat sich für einen gemäßigten Präsi entschieden. Davon können die Saudis nur träumen. Anstatt Iran auf seinen Weg zu ermutigen, wird der Scharia-Feudalstaat SA weiter am Allerwertesten geleckt. (Ja, die Scharia gilt auch im Iran) Nee, hier ging´s knallhart um Waffengeschäfte. Da kann sich der militärisch industrielle Komplex in den USA schön die Hände reiben. Was juckt´s die, wenn´s dort unten noch mehr knallt. Je mehr, desto besser für´s Geschäft. Die ganze Humankastastrophe nur für den schnellen Profit.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Na bitte, wieder ein Wahlkampfversprechen erfüllt.

    "US-Präsident Trump verkündet Ausstieg der USA aus Klima-Abkommen
    Die USA stiegen aus dem Pariser Klimaabkommen aus.
    US-Präsident Donald Trump hat den Rückzug der USA aus dem Klima-Abkommen von Paris bekanntgegeben. Er erfülle mit dem Schritt ein Wahlkampfversprechen, wonach er die amerikanischen Arbeiter an erste Stelle setze. China dürfe nach dem Abkommen seine Emissionen bis 2030 weiter steigern, das Land könne wie Europa weiter Kohlekraft verwenden. Mit dem Abkommen würde die Kohle nicht abgeschafft, sondern lediglich die Produktion aus den USA abgezogen werden. Die Entscheidung auszusteigen, habe weniger mit dem Klima zu tun als vielmehr mit der unfairen Energie-Praxis, die sich aus diesem Abkommen ergeben würde."...
    https://deutsche-wirtschafts-n…u-klimaabkommen-erwartet/

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Kohle ist durch das billige Fracking Gas in den USA eh nicht (mehr) wettbewerbsfähig. So lange sich das nicht ändert, wird´s auch nix mehr mit der Kohleindustrie in den USA. Und, anscheinend, ist mittlerweile sogar Windkraft in einigen Teilen der USA günstiger als Kohle. In wie weit USA Kohle auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähig ist, weiß ich nicht. Allerdings wird Steinkohle in Australien im Tagebau abgebaut. Da dürfte Australien ein ernsthafter Konkurrent sein. Zumal hier auch die Transportkosten zu den Märkten wie China günstiger sind.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Trump hält seine Wahlversprechen, das unterscheidet ihn schon einmal von unseren Politikern. Er will Politik für sein Land machen - ob die am Ende gut oder schlecht wird sei dahingestellt - auch das unterscheidet ihn von unseren Politikern.


    Dass es einen Klimawandel gibt werden die meisten nicht bestreiten. Die Frage ist aber, ob er menschengemacht ist oder nicht. Mich überzeugen beide Seiten da noch nicht ganz. Die Warnlampen gehen aber bei mir an, wenn Klimawandelskeptiker als "Leugner" bezeichnet werden. Ist Klimawandel jetzt eine Religion? Muss ich Ablass zahlen, weil ich ein "Klimasünder" bin? Hier wird einfach nicht ausgewogen berichtet, sondern eine Seite diffamiert.


    Erinnert ans Mittelalter, und dahin möchte ich nicht zurück.

  • Sehe ich ähnlich. Er hat´s angekündigt und fertig. Was mich stört ist diese Theatralik bei der Verkündung. Aber, das ist natürlich typisch US-amerikanisch und nicht Trump spezifisch. Ist alles eben Show in Amiland.


    Das Klima hat sich schon immer geändert. Und da gibt´s halt immer Verlierer und Gewinner. Wenn die nächste Eiszeit kommt, wird´s bei uns auch nicht lustig sein.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A