Erste Käufe von Minenaktien

• Nachdem sich die Lage nun wieder aufzuhellen scheint erwäge ich einen Wiedereinstieg. Spiele mit dem Gedanken diesmal aber einfach in Indexfonds im Goldminenbereich zu investieren da ich mich in dem Bereich einfach nicht gut genug auskenne..
    Dabei habe ich an den GDXJ gedacht.. alternativ HUI oder GDX wobei ich keinen Papier finden konnte das den GDX abbildet.. ich weiß nicht ob die ING-DIBA den GDX einfach nicht anbietet.
    Naja mal schauen.

Welcher Index wird eurer Vermutung nach am besten performen in der kommenden Edelmetall Hausse? Dem letzten Post im Gold und Märkte thread nach scheint sich beim GDX ja charttechnisch was gutes anzubahnen...

Schau Dir den mal an, von der Commerzbank in Luxemburg in € aufgelegt (basiert auf HUI/Dollar): http://www.goldseiten.de/rohst…tf.php?fonds_id=379&hapl=

LU0488317701
    Ging mir genauso wie dir - beobachte den ETF schon länger und hab mir letzte Woche ein paar hundert davon gekauft. Bin aktuell mit 8% im Plus.

Beste Grüße aus dem Westen

“Alles ist leicht, bevor es schwierig wird.” :hae:

3 Mal editiert, zuletzt von golddonkey ()

• Danke habs auch bei der Diba gefunden..

'Sag mir wann du wieder einsteigst damit ich rechtzeitig verkaufen kann :thumbup: '

Also ich hatte eigentlich nicht vor die Rolle des Contraindikators zu übernehmen aber bis jetzt klappts ja ganz gut ^^.. nun denn..

Muss mir eingestehen dass ich eigentlich gar keine Ahnung von dem Minensektor habe und dadurch läuft es darauf hinaus Empfehlungen von anderen zu folgen... was bei buy and hold ja noch ok wäre aber fürs trading fehlt es an Erfahrung..

Also doch einfach der Index.. wird wohl der GDXJ beim nächsten Rücksetzer oder gleich morgen.
    Und dann einfach durchhalten das Ding.. sich nicht abschütteln lassen..

• golddonkey: Der LU0488317701 sieht echt interessant aus, danke!

goldhuepfer - sehr gerne - ob wir nächstes Jahr um diese Zeit spekufrei mit 100 % Gewinn wieder verkaufen?

Who knows? stockpicking ist mir definitiv zu gefährlich + zeitaufwendig + kein Insiderwissen

Beste Grüße aus dem Westen

“Alles ist leicht, bevor es schwierig wird.” :hae:

Einmal editiert, zuletzt von golddonkey ()

• Verkauf Gdxj zu 20,55 .. Gewinnmitnahme.. Verluste von den Aktienkäufen nun neutralisiert.. rechne nun mit baldiger Korrektur nur ein Bauchgefühl.
    hoffe auf neue Kaufgelegenheiten in den nächsten wochen/Monaten

• Verkauf Gdxj zu 20,55 .. Gewinnmitnahme.. Verluste von den Aktienkäufen nun neutralisiert.. rechne nun mit baldiger Korrektur nur ein Bauchgefühl.
    hoffe auf neue Kaufgelegenheiten in den nächsten wochen/Monaten

also quasi eine ,,nullnummer,, ?)

ich hoffe ja eigentlich auch nochmal auf tiefere kurse, aber da bin ich mir mittlerweile
    garnicht mehr sicher
    dafür zeigt sich gold/silber/platin viel zu robust, was mich ehrlicherweise irritiert
    wir sahen schon einen starken freitag und auch heute keine anzeichen für gewinnmitnahmen

bin noch nicht komplett raus, aber gewinne mitnehmen ist nie unklug

Schriftgröße:  A A A A A