Goldkaiser, Depot und Watchlist

  • Also ehrlich gesagt....ich bin ja auch manchmal risikofreudig...aber bei deiner Auswahl könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
    Einerseits zu wenige Positionen, andererseits zu wenige die das Depot stützen.


    Edel hats erwähnt....SIL, ORE, AXU, USA, GBR...und ja....auch die verschmähte NGD...die Kursentwicklung ist das einzige was die Kasse klingeln lässt....Fundamentals hin oder her...sowas von egal.


    Aber...natürlich nur meine persönliche Sicht...als Laie.

  • @shadow,


    Es werden ja wieder mehr Positionen, soll ja nicht so bleiben. ;)
    Und das ich ein High Risk Depot fahre, habe ich ja schon öfters betont.


    Aber wer mein Depot ein wenig verfolgt, wird sehen, das ich auch oft die richtigen Werte habe/hatte,
    natürlich habe/hatte ich auch Glück bei der Auswahl.
    Im Moment sind es halt GPY, PAC und GBR die steil nach oben gehen........
    FRES und HGM gehören im Moment nicht zu den Risikowerten, meiner Ansicht nach
    auch diese beiden liegen gut im Plus.
    Jetzt gilt es erst mal für mich, neue Werte ins Depot zu holen.


    Bin aber immer dankbar, wenn ihr Meinungen oder Kritik äussert, bin gerne für Kritik, Vorschläge usw. offen.

  • Die Anzahl der Werte im Depot ist immer so eine Glaubensfrage.
    Ich mag es auch, wenn es "übersichtlich" ist. Ich genieße es andererseits aber auch, in möglichst vielen Projekten dabei zu sein und so auch eine gewisse Risiko-Streuung zu erreichen.
    Es gibt Leute hier im Forum, die setzen alles auf 1-2 Werte. Von daher geht es noch krasser. ;)
    Ich hab aktuell 22 Werte im Depot, wobei ich das wieder etwas reduzieren möchte.


    HGM ist übrigens mein ältester Depotwert und den halte ich auch für wenig riskant.


    Ebenso wie du warte ich darauf, dass sich mal bei WGO was bewegt.

  • Heute die erste Position PRB geordert.
    Habe hier das Geld von ABN, MONT und den Gewinn von EQX mit investiert + ein bischen cash..
    Wenn ich es jetzt richtig durchgerechnet habe, ist mein Einstieg 26 Eurocent bei PRB.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    FRES
    GPY
    HGM
    PAC
    PRB
    WGO


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR




    Allen investierten viel Glück.

  • Verkäufe:
    GBR
    1/3 meines Bestandes von GBR habe ich heute für 6,25 Euro mit SL gegeben.
    Hier würde ich gerne den Bestand zwischen 5 Euro und 5,5 Euro zurückkaufen, wenn möglich.


    FRES
    Habe ich heute bis auf einen Kleine Posten komplett gegeben.
    Ich habe hier einen kleinen FL generiert.


    Käufe:
    Letzte Woche eine Position MMG ins Depot geholt


    Order erteilt:
    Ich Habe zwei Order gesetzt, Das Geld von FRES soll 50% in MUX und 50% in EDR gehen.


    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    GPY
    HGM
    MMG
    PAC
    PRB
    TLG
    WGO


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR
    FRES



    Allen investierten viel Glück.

  • EDR hab ich auch wieder auf dem Schirm. FRES hab ich auch verkleinert, von groß auf mittel. HGM kommt preislich langsam in eine weitere Aufstockregion.


    Goldkaiser:
    was hat es eigentlich mit depot 1 und 2 auf sich, eins für Freiläufer eins für keine Freiläufer, steuerliche Vorteile, oder was sind die Beweggründe?

  • @mike_2210 ,


    Ich habe zwei Depots,
    Ein Depot für EM/Minen und ein Depot für Standardaktien (liegen aber immer nur 3-4Werte drin).
    Beide Depots sind „kostenlos“ (bis auf die Trades, die manhin und wieder machen muss, sonst fallen doch Depot-Gebühren an).


    Wenn ich einen FL erstelle, verkaufe ich den gesamten Posten
    und kaufe dann den FL Posten über mein zweites Depot zurück.
    Beispiel gestern FRES zu ca. 8,30 Euro verkauft und etwasspäter zu ca. 8,10 wieder als kleine FL Position zurückgekauft (Bei Geduld wäreauch unter 8 Euro gegangen).


    Jetzt könnte man sagen, „das sind zusätzlich ca. 10 EuroTradingkosten“ bei FRES war es aber so,
    dass ich ein paar Aktien mehr bekommen habe, hat sich also diesesmal gelohnt.


    Gelingt mir auch nicht immer/oft, aber hier steht wirklich der Spaßund Lerneffekt (traden) im Vordergrund.
    Außerdem bleibt das 2 Depot aktiv und es fallen keine Depot-Gebührenan.
    Ob es sinnig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt…………

  • So kann es gehen........


    EDR und MUX habe ich beide nicht bekommen, Order war zu etwas niedrig 2,12 und 1,45 Euro.
    Gestern haben im Aufschwung meine Aktien nicht wirklich zugelegt
    und heute geht es schon wieder abwärts und dann noch die Aktien, die gestern nicht mitgezogen haben z.B. WGO.


    WGO wird langsam zur Nervensache, finde ich, es passiert einfach nichts,
    als ob sie jemand um die 70 - 75 Eurocent festgetackert hat.............
    Ich hoffe hier kommt noch dieses Jahr was.


    Die Babsie scheint noch immer interessant im Kurs zu sein,
    überlege hier wieder eine erste Position aufzubauen.



    Allen investierten viel Glück.

  • @ Goldkaiser


    gestern habe ich mal Glück gehabt, höchster Tagesgewinn in diesem Jahr. Heute weitere 1,66%.


    Zukauf heute CDE, jetzt nach Gran Colombia jetzt Schwerstgewicht. Ausnahmsweise hier mal mit SL kurz unter 5,80 USD, falls es zurück geht.


    Aber morgen kann sie Welt schon wieder anders aussehen, dann geht's bei dir hoch und bei mir runter.


    Gruss
    Fränki

  • @Wurschtler,
    SAR kenne ich nicht, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, werde ich mal ein Blich drauf werfen.
    SBM schaue ich mir heute noch den Chart an und werde eventuell eine Order setzen.


    @Walze21,
    Ich darf mich ja nicht beschweren, FRES, GPY, HGM laufen gut und GBR direkt nach KL ein Highflyer.
    Ich nenn es mal heulen auf hohen Niveau.
    Wie Du schon sagst, es ist jeder mal dran und so muß es auch sein.

  • Verkäufe:
    Keine


    Käufe:
    MMG (Bestand verdoppelt)
    PGM
    SBM


    Order erteilt:
    EDR


    Nach Rücksetzer von MMG habe ich hier den Bestand verdoppelt.


    Nach weiteren Überlegungen, halte ich die Babsie für den besseren Wert als MUX, im Moment.
    So habe ich mich dann für eine Position Babsie entschieden.


    PGM hat für mich ein riesen Schritt nach vorne gemacht (siehe letzten Nachrichten).
    Diese haben mich überzeugt, PGM wieder ins Depot zu holen.
    Auch die gute Gwen, hat PGM ebenfalls als buy eingestuft.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    GPY
    HGM
    MMG
    PAC
    PGM
    PRB
    SBM
    TLG
    WGO


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR
    FRES



    Allen investierten viel Glück.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Goldkaiser


    Mit Babsie meinst du vermutlich St.Barbara. Beide, SBM und MUX, sind inzwischen Schwachmaten geworden, bei denen ich fast jede Hoffnung auf ein Durchstarten aufgab, beide haben den GDX in einem Jahr um über 50 % underperformt....


    Ganz im Gegensatz zu etwas kleineren, wie WDO, im Unterschied zu der ebenfalls schwächelnden WGO. Hab die ersten 3 mit dem GDX verglichen.


    Sorry, wenn ich hier so kommentiere, bin so frei. ;)


    Grüsse
    Edel

  • Danke für den Chart. [smilie_blume]
    Klar darfst du so Kommentieren, ist ja deine Meinung.
    Ich bin ja immer froh, wenn mir jemand seine Meinung/Kritik oder Anregung schreibt.
    Ich lerne gerne dazu.


    Ja, mit Babsie ist St. Barbara gemeint.
    Hier spekuliere ich auf eine kurzfristige Erholung/Anstieg auf 2,30 - 2,50 Euro.
    Dann würde sie wieder rausfliegen………
    Ich glaube dafür ist sie gut genug.
    Ich spekuliere auch noch auf mehrer schlagartige Auf und Ab im POG/POS,
    wie in den letzten Wochen, da wären 1 oder 2 Aktien zum traden ganz gut.
    Daher auch meine Order auf EDR, die läuft im schön mit nach oben und unten,
    möchte sie wieder traden, hat früher schon recht gut geklappt.



    @Edel Man,
    Wenn es erlaubt ist,
    Eine Frage zu PRG, Gwen hat sie im Depot aufgenommen , hast Du sicher mitbekommen.
    Ich tue mich schwer mit PRG, lief damals zum Ende nicht "optimal" mit PRG.
    Ich habe PRG auf der Watchlist, aber völlig vernachlässigt........
    Meinst Du es lohnt sich PRG wieder näher zu betrachten?

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich habe PRG auf der Watchlist, aber völlig vernachlässigt........
    Meinst Du es lohnt sich PRG wieder näher zu betrachten?


    Betrachten allemal. ^^


    Gwen nimmt m.E. allmählich zu viele Explorer auf, denen man folgen könnte. PRG habe ich lange und oft getradet, wie GoldQuest. Auf deren Probleme aber auch die von PRG weist sie ja hin.


    Schaue mir morgen aber PRG genauer an; wenn ich sie für aussichtsreich halte, melde ich mich in deren Thread.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich nenn es mal so.........
    Seit letzter Woche hat sich mein Depot über 10% zerlegt.....allen voran GBR,
    aber irgendwie auch gehofft EDR und GBR wieder günstig zu bekommen.
    Jetzt die Frage, wie weit geht es wieder runter?
    Ich vermute mal ein Abtaucher auf 1450 und unter 17 Euro kurzfristig., Aber was weiß ich schon.


    Order gesetzt auf EDR, GBR und PRG (diese muß aber auf 11 Eurocent zurücklaufen, sonst ist mir der Abschlag zu hoch).


    Allen Kaufsüchtigen viel Erfolg bei der Shoppingtour...... :D

  • Verkäufe:
    Keine


    Käufe:
    EDR
    GBR
    PRG


    Order erteilt:
    Keine



    Ich habe die Woche noch ein Teil GBR zurückgekauft, da sie nicht unter 5 Euro ging,
    habe ich nur die Hälfte des letzten Verkaufes wieder investiert.
    Den Rest meiner GBR-Gewinne habe ich in PRG investiert,
    die noch mal deutlich unter 10 Eurocent zurückkam, PRG ist somit Freiläufer.


    EDR noch mit schöner Erholung diese Woche nach dem Kauf,
    versuche sie jetzt wieder ein wenig zu traden.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    EDR
    GPY
    HGM
    MMG
    PAC
    PGM
    PRB
    SBM
    TLG
    WGO


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    FRES
    GBR
    PRG



    Allen investierten viel Glück.

Schriftgröße:  A A A A A