Neu: RAM Känguruh in Gold (Pamp Suisse)

  • Falls es hierzu schon einen Thread geben sollte, bitte beide zusammenführen.
    Die Royal Australian Mint (RAM) hat sich nunmehr entschieden, neben dem bekannten Silder-Kangaroo nunmehr erstmals in 2016 auch eine goldene Version auf den Markt zu bringen. Die Münzen selbst werden als Auftragsarbeit von Pamp Suisse hergestellt. Seit dem 20.02. sind diese -vorerst wohl nur- bei der ESG zu beziehen.
    Die Preise sind stattlich, aber bei ESG auch normal. Hoffe, weitere Händler werden die Münzen ebenfalls anbieten. Infos zu weiteren Händlerangeboten sind hier natürlich willkommen.


    Thread von ESG zur Münze selbst: https://www.scheideanstalt.de/kaenguru-ram/


    1/10oz
    http://www.edelmetall-handel.d…-ram-2016-australien.html


    1/4oz
    http://www.edelmetall-handel.d…-ram-2016-australien.html


    usw.


    Bilder: Quelle ESG

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Angeblich sei die Prägung tiefer und hochwertiger (Aussage ESG). Unlimitierte Prägung. In der 1/10 Größe wäre er schon attraktiv. Hoffe, dass andere (günstigere) Händler ihn auch noch anbieten werden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Vielleicht, weil es eine Auftragsarbeit ist?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • DANKE! Ich hab die ganze letzte Woche nach einem deutschen Händler gesucht, der diese Münze hat. Ich habe sie in einem Youtube-Stacker-Video entdeckt und mich sofort verliebt.


    Vielleicht kann mir hier jemand zwei weitere Fragen zu der Münze beantworten:


    1. Handelt es sich hier um eine Reihe (wechselnden Motive)?
    2. Hat ESG auch mal die 1oz Version verkauft? Ich seh da nur aktuell nur die 1/10 und 1/4oz Münze.

  • kann mich nur anschließen...Die Münzen sind "in natura" viel schöner als auf Bildern und sehr gut verarbeitet.
    Neben den RAM Kängurus halte ich die neuen RAM Lunare auch für ein sehr schönes Motiv. (wenn jemand weiß, wo man die 2016er Erstausgaben in Deutschland bekommt bitte ich um Info...)

  • Schlaflos habe ich gestern Nacht noch einmal bei ESG nach diesen Münzen geschaut und musste mit erschrecken feststellen, dass die 1/10oz Münzen auf einmal ebenfalls ausverkauft waren! Fix habe ich mir also die 1/4 Version bestellt. Ich freu mich schon drauf! :)


    Ich wüsste zu gerne, ob die Münze auch in 2017 noch aufgelegt wird...

  • Ist mir bei deinem gestrigen Beitrag schon aufgefallen, dass die 1 Unze doch bei ESG erhältlich ist ... ?)
    http://www.edelmetall-handel.d…l?pp=g&utm_source=gold.de

    Ist mir heute Nachmittag auch aufgefallen! Heute Nacht konnte ich sie definitiv nicht sehen.


    Nun hatte ich sofort bei ESG angerufen und gefragt, ob ich die 1oz Münze noch schnell mitordern könne. Die anderen Münzen sind noch nicht versendet und so würde ich mir 15€ Versand sparen. Aber nein, das geht natürlich nicht, weil die dort momentan zu viel zu tun haben wegen Weihnachten. Ich brech im Strahl. Nun steh ich vor dem Dilemma - Nachordern oder nicht. Irgendwie bin ich zu geizig nochmal 15€ Versand zu bezahlen. Eigentlich bescheuert wenn man bedenkt was die Unze kostet....

  • Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob die RAM Lunar Ausgaben auch Auftragsprägungen sind und ob jemand einen deutschen Händler kennt, der von den 2016er noch alle Größen 1/20oz bis 1oz anbietet. Ich habe nur Apmex gefunden, will aber aus Amiland nicht kaufen...


    P.S: Finde die Rückseite noch schöner als bei anderen Lunarausgaben (Perth Mint) bzw. den RAM Kängurus

  • PS hat die 2017er im letzten Monat (wohl bei höherem Preis) von 1/10 bis 1oz noch verkauft.
    Ist wohl eine Preisfrage im wahrsten Sinne...
    2016er bietet seit Monaten nur Apmex an. Und selbst dort sind nicht mehr alle Größen der 2016er verfügbar.


    Und sollte ein Händler mitlesen. Einen (neu)-Kunden für alle Größen wäre sicher....

  • PS hat die 2017er im letzten Monat (wohl bei höherem Preis) von 1/10 bis 1oz noch verkauft.
    Ist wohl eine Preisfrage im wahrsten Sinne...
    2016er bietet seit Monaten nur Apmex an. Und selbst dort sind nicht mehr alle Größen der 2016er verfügbar.


    Und sollte ein Händler mitlesen. Einen (neu)-Kunden für alle Größen wäre sicher....

    Dachte ich mir schon, das da nicht mehr wirklich beizukommen ist. Die Versandkosten bei Apmex :wacko:
    Falls du sie doch noch bei einem deutschen Händler finden solltest, ping mich mal an, joe :thumbup:

  • Meine Kängurus sind da und sie sind wunderschön! Das Design ist in echt noch einmal beeindruckender als auf Fotos.




    Die Münzen sind etwas flacher, als andere Münzen und wirken somit größer - immer gut.
    Außerdem ist die Art der Prägung wirklich außergewöhnlich. Wenn man von bestimmten Winkeln schaut kommen bestimmte Details zur Geltung. Fast wie bei einem Hologram. Beispielsweise sticht die Schrift richtig hervor, wenn man von links unten auf die Münze schaut.


    Hab versucht das mal einzufangen:





    Eigentlich wollte ich die Münzen irgendwann alle verkaufen, aber ich denke die 1oz Münze muss ich behalten und mich nur irgendwann von meinen drei 1/4oz Münzen trennen.





    <3

Schriftgröße:  A A A A A