Zurück gebliebene Silberminen

  • Hallo Leute!
    Bei den Silberminen gibt es ja momentan kein Halten mehr.
    Habt ihr vielleicht noch Tips von Werten,die zurück geblieben sind?
    Habe mein Depot nach den fullminanten Anstiegen zu 3/4 verkauft.
    Verblieben sind nur noch Goldminen(Kirkland,Klondex und Franco Nevada)

  • vielleicht hast Du da bißchen früh verkauft, wenn Du unsicher bist, hätte ich eher ein enges SL gesetz und die Gewinne weiter laufen lassen.
    Und Minen, die den Anstieg der letzten Tage nicht mitgemacht haben, stände ich zudem skeptisch gegenüber.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon zurückgebliebene, aber da ist idR der Wurm drin....ich denke an Oremex mit 50 Mio nachgewiesenen Unzen, aber Handelssperre wegen Nichterfüllung von Vorschriften der Canada venture exchange, oder an Arian Silver, bei denen ich nicht wirklich weiss, was los ist.


    Argentex könnte man auch dazurechnen, heute allerdings +35%, werden von AustralGold übernommen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

    • Offizieller Beitrag

    scheint Alexco (AXT.TO). Eine der höchstgradigen Silberminen der Welt ist in deren Besitz. Sie rappelt sich langsam vom Mehrjahrestief wieder hoch. Watchlist, nicht investiert.


    Lucky

  • scheint Alexco (AXT.TO). Eine der höchstgradigen Silberminen der Welt ist in deren Besitz. Sie rappelt sich langsam vom Mehrjahrestief wieder hoch. Watchlist, nicht investiert.


    Lucky


    nicht ganz so ,,unterwürfig,, lucky [smilie_denk]


    der wert hat sich doch auch in den letzten 3 monate verdreifacht
    und viel luft nach oben ist noch drin


    der wert scheint auf dem ersten blick: sexy :thumbup:

  • Danke an alle,bin bei Avino und Minco eingestiegen.
    Ich vermute,daß der Silberpreis demnächst deutlich korriegieren wird,
    was ich dann für Rückkäufe von Great Panther und Co nutzen möchte.
    Aber das Timing ist natürlich immer sehr schwer.
    Was ich in meiner langen Börsengeschichte gelernt habe:Es geht meist weiter rauf als man denkt,
    und weiter runter als man denkt!!!!
    ("the trend is your friend" , "greife nie in ein fallendes Messer")

  • Naja, solange es keine Hinterbliebenen sind ^^ :thumbup:


    Ob es die Great Panther so schnell nochmal untern nem Euro gibt ?
    Schein-bar wollen ja doch Einige bei Rücksetzern kaufen. Ist ein Rücksetzer dann schon bei seitwärts gegeben ?
    Wie tief runter müsste es denn bei Great Panther, damit so ein Rücksetzer neue Kaufsignale generiert ?
    Chartisten an Board ?


    THX

  • 18.3 zu 0,908 € heute mit +37,15%
    Leider nur ein 3stelliger Anzahl, aber besser als nichs.


    Hätte 2009 als ich das EM für mich endeckte auch nicht gedacht, das mich jemals AISC`s, FS, Bohrlöcher ect.. interessieren könnten.
    Dank an dieser Stelle dem Forum und seinen teils exzellenten Tip-Gebern. Konnte hier viel lernen, allein durchs mitlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Tejamen noch zu retten ist? Und woher Geld nehmen und nicht stehlen? Das Umfeld wäre so schlecht nicht.


    Es scheint, dass das Interimsmanagement von Oremex die Wiederaufnahme des Handels an der TSX erreicht hat. Die Gründe dafür dürften das Einreichen ausstehender Abschlüsse und einer neuen Ressourcenschätzung nach 43-101 sein. Nur 27 Mio Unzen Silber anstelle von bisher 50.


    Ich erspare mit die Berechnung, was für eine "Unze im Boden" an der Börse bezahlt wird, d.h. im Moment eben nicht, nur geschätzt. Morgens gibt es vielleicht Kurse. Spasseshalber doch: 146 Mio Aktien, Taxe 0.02 CDN, macht etwas über einem CAD-cent pro Unze, bei 27 Mio Unzen im Boden...


    Die Aktie wird wieder gehandelt: am Freitag 29.4. +150% auf 0.05 CAD....

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    3 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A