Aufbewahrung Sammlung

• Ich bin auf der suche nach einer Holzkasette für 1/10 Lunar 2 und 1/4 Lunar 2

Wie bewahrt ihr denn diese auf???

Suche eine in der ich mehr als 12 Münzen reinmachen kann (vielleicht passen ja die Kangurus noch mit rein)

Vielleicht kann mir ja einer ein Tipp geben.

Danke schonmal im vorraus

• Kay-Uwe kasten kann ich ebenfalls empfehlen.
    Als Tipp:
    Direkt anschreiben/anrufen und der Preis wird besser als bei ebay und alles wird so gerfertigt, wie man es sich wünscht.

leider nicht ganz "billig", aber dafür sind die Boxen erstklassig

• Ich habe gerade heute von Kai-Uwe eine neue Massivholzkassette für Lunaren bekommen. Die Verarbeitung ist absolut top und man kann sich das Motiv und die Inneneinrichtung individuell gestalten lassen.

Es gibt von ihm auch eine Kassette für Lunar 1/20 + 1/10 + 1/4 mit drei Innenkreisen.

Gute Ware hat natürlich seinen Preis. Der Tip von joe6060 ihn direkt zu kontaktieren, ist glatt 10 % wert. ;)

Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

• Ich hole diesen faden mal wieder hoch.

Wo bewahrt ihr denn eure Silber Oz Sammlung auf?
    Vaakumiert ihr sie und dann ab in eine Box oder benutzt ihr Tablues und dann in denn Koffer.

Jutesäcke.
    Sind aber keine "Oz". :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Alte Zigarrenkisten gehen auch gut, oder Holzkisten - möglichst Eiche - falls es mit der Zeit zu schwer werden sollte. Habe sogar noch eine verzierte Holzkiste mit Wappen, da hatte schon vor über 100 Jahren mein Großvater Münzen reingetan: "Hier mein liebes Fritzchen, hast Du noch eine mit Onkel Wilhelm drauf" :)

• Seeadler du wirst da auch keine Silber Unzen reinmachen oder?

Die Onzas aus der casa de moneda habe ich tatsächlich auch in einer Holzkiste, die anderen Unzen in ihrer originalen Pappemeisterschachtel 8)

Seeadler

• Nette Lagerungsmöglichkeit ... oder 1/2 Mark(Ag).

Moin,

der Post ist zwar schon alt, aber bei den 1/2 Mark würde ich mir nicht im Ansatz Gedanken über Lagermöglichkeiten machen ?) Die rolle ich immer per 100 Stück weg und dann jeweils 2000 Stück in eine Maple Leaf Box - fertig ist die Lagerung.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Habe nur kleine Mengen 1/2 Mark herumfliegen und mit diesen einfach mal ausprobiert.

Geht.

Der Ereiginisstrang ist also umgekehrt:

Backelitdosen in den Fingern..... Gedanken mach was hineinpasst.

Die 3 obigen Münzleins passen. Selbst verwende ich sie jedoch lediglich für 1 von 3.

• Moin,
    der Post ist zwar schon alt, aber bei den 1/2 Mark würde ich mir nicht im Ansatz Gedanken über Lagermöglichkeiten machen ?) Die rolle ich immer per 100 Stück weg und dann jeweils 2000 Stück in eine Maple Leaf Box - fertig ist die Lagerung.

Grüße
    Goldhut

Ich lagere sie im Kleinformat, die Wertdichte zählt.
    Immer wenn ne Ladung beinander ist werden sie verwandelt.
    Bei der letzten Verwandlung sahen sie so aus.
    Sehen dann auch irgendwie besser aus

Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Moin,

an den 1/2 und 1 Mark komme ich irgendwie nicht vorbei. Die sammel ich nun schon seit 30 Jahren ein. Werde damit wohl nicht mehr aufhören können, ist vermutlich wie Rauchen [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

P.S.: Wenn Du mal verwandeln möchtest, gerne PN

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 20 Franken Helvetia und Vreneli sind jetzt bis auf die beiden superteuren Jahrgänge komplett.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

Schriftgröße:  A A A A A