Brexit und die Folgen

  • Yen die neue Leitwährung ???


    Sicherer Hafen Yen


    Im Gegenzug zu den Verlusten bei Euro und Pfund gewann der japanische
    Yen, der unter Anlegern als sicherer Hafen in schweren Zeiten gilt,
    stark an Wert. Das Pfund stürzte zum Yen über 14 Prozent ab. Ein Pfund
    kostete zwischenzeitlich 133,31 Yen. Damit war der Yen so stark wie
    zuletzt im Dezember 2012. Auch im Vergleich zum Dollar war der Yen im
    Höhenflug: Zwischenzeitlich kostete ein Dollar sogar weniger als 100
    Yen, der Kurs fiel bis auf 99,02 Yen. Das war der tiefste Stand seit
    November 2013. Im Anschluss kletterte der Kurs wieder über 100 Yen. Zum
    Euro stieg der Yen auf den höchsten Wert seit Dezember 2012. Ein Euro
    kostete zwischenzeitlich nur noch 109,57 Yen.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Das hatte er vorher schon angekündigt, im Falle eines Brexit zurück zutreten.

    Heute morgen hat der Kammerdiener aber noch getönt, dass er standhaft auf seinem verlorenen Posten bleibt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kein Wunder, der Yen ist kaufkraftbereinigt 2015 auf einem Mehrjahrzehntetief gewesen.


    Japan ist sehr billig geworden.


    Meine Japan Aktien haben 2-10% verloren, durch die Yen Aufwertung wurden die Verluste aber wieder ausgeglichen.


    Nullsummenspiel? Nein...


    In Euro bleibt alles gleicher außer der Dividendenrendite, die durch die o.g. Entwicklung steigt.
    Über 4% Dividendenrendite sind keine Seltenheit. KGVs unter 10 sind auch leicht zu finden. Viele Assets haben die Unternehmen auch, teilweise ist die gesamte Marktkapitalisierung durch netto cash gedeckt. Es gibt Aktien zu umgerechnet unter 20 Euro, die pro Aktie 0.4 qm Golfplatz-Land in bester Lage als Dreingabe haben.


    M.E. ist Japan die einzige Alternative zu Gold.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    von KROESUS
    BREXIT? die Wette hätte sich gelohnt!


    Die Finanzmärkte und die selbstsicheren Verschwörungstheoretiker haben doch gegen den BREXIT gewettet. :!:


    .... und ratzfatz sind die "bosen Violetten" und die 36 % + Einsatz durch den Kamin! 8o

  • Dieses Lumpenpack hatte doch in den Wahllokalen Bleistifte auslegen lassen, aber der plumpe Versuch ist rechtzeitig aufgeflogen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • und wenn du bis zu Tod arbeitest ,bekommste doppelte Rente ,sogar vor dem erreichen äääääääääääääääh [smilie_happy]


    jetzt wird es wohl bald in Ungarn soweit sein ,die lassen sich auch nicht mehr lange FremdBestimmen :D vom BananenErikaKompass :D


    der Pole mit stolz in der Brust , die lieben ihre Freiheit und Unabhängigkeit mehr ,als wie den GenMaisBier , "noch ist Polen nicht verloren ..."


    den Deutschen haben sie schon mehrfach die NationalHymne beraubt , wobei die Sklaven in dem grössten ArbeitsLager auf deutschen Boden ,


    wobei man schon KZ sagen kann , die NationalHymne der Deutschen des Westen vollzogen :D für alle drei Worte :D


    Einigkeit


    Recht


    Freiheit


    sind des Glückes UnterPfand :D


    nunja , Deutschland ,Deutschland über alles :D könnte man heute besingen mit


    ZuWanderung ,ZuWanderung über alles ,aus der ganzen Welt :D und der Herr sprach lasst sie ziehen ,von dannen ,EXIT :D


    das nun einige Ferkel im Quadrat springen freut mich und es wird noch schöner kommen :D


    aber egal was oder wer geht , die Deutschen sind es gewohnt für alle Fehler der starren Pohlitik zu zahlen ,nun wird es wieder schön verpackt


    und die Schuld den Gegnern in die Schuhe geschoben , durch die ProPaGanda :D eine ganz normale UnterGangsMethode :D


    Adolf würde Heute noch warten auf die 5 Armee :D und keiner traute sich die Warheit dem Führer zu sagen :D


    wer sagt es Merkle :?: :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Gold so stark gesprungen 67+ wie die RentenReForm wobei die weiter steigen wird ,wie die VWaxtien fallen werden oder sind :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute morgen stellt man mal wieder unter beweiss dass wir normalen deppen niemals den exit aus den papier assets finden werden! cortal ist noch immer dicht ! nix verkaufen, halten bis der arsch glühend rot ist und du im notfall bei richtigen problemen die null in deinem depot vorfinden wirst wenn sich der rauch verzogen hat.

  • Die Finanzmarkt-Strippenzieher vom PPT hatten alles so schön vorbereitet für ein neues Rekordhoch im S&P 500. Bei einem Bremain wäre das Rekordhoch sicher gewesen. Aktuell werden die Futures von ihnen schön hochgekauft, nach dem Motto "alles halb so schlimm". Ob das in den nächsten Tagen Bestand haben wird, wenn viele echte Anleger aus dem (Aktien-)Markt wollen? Es wird spannend!

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Die spinnen, die Briten :hae:

    Zitat

    +++ 10:28 Petition fordert zweites Brexit-Referendum +++
    Kommt etwa doch noch der Exit vom Brexit? Das wäre jedenfalls den Unterzeichnern einer Petition recht, die heute Tausende neue Unterstützer gefunden hat. 60.000 Menschen haben bereits unterschrieben, dass es eine zweite Abstimmung zur EU-Mitgliedschaft geben soll. Bei mehr als 100.000 Unterschriften kann eine Petition als Anliegen zur Debatte im Parlament vorgeschlagen werden. Ansatzpunkt der Petition ist, dass keine Seite beim Referendum 60 Prozent oder mehr erreicht hat und die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent lag.
    http://www.n-tv.de/politik/11-…exit-article18019321.html


    Jooh, das wärs ja noch, wenns Ergebis nicht passt halt einfach immer weiter abstimmen bis es passt! 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die spinnen, die Briten :hae:


    Jooh, das wärs ja noch, wenns Ergebis nicht passt halt einfach immer weiter abstimmen bis es passt! 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Goldige Berichterstattung:
    "+++ 10:54 Chaos und Buhrufe vor Boris Johnsons Haus +++
    Vor dem Haus des Brexit-Kampagnenführers Boris Johnson spielen sich chaotische Szenen ab. Man erwartete dort ein Statement des früheren Londoner Bürgermeisters. Doch der stieg einfach ins Auto und fuhr wortlos davon, berichtet BBC."


    Ich habe das live im Fernsehen verfolgt. Es waren Jubelrufe zu hören und das wurde auch vom Reporter so kommentiert. Die Presse wartet auf eine Rede, aber er ist nur zum Auto und weggefahren. Kein Chaos und keine Buhrufe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Jetzt kommt natürlich die Diffamierungkampagne hinterher: Arbeitslos, ungebildet, EU-Gegner :rolleyes: War ja zu erwarten. So werden sicher weitere Bürger gegen die EU motiviert. Die Meinungsmacher erreichen eher das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.


    http://www.n-tv.de/politik/Arb…gner-article18033241.html

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Inzwischen komme ich wieder in mein Depot. Kriege aber keine aktuellen Kurse gestellt. Ob ein Kauf möglich wäre, kann ich nicht sagen.
    Langsam stabilisieren sich die Kurse wieder, wenn man den anderen Seiten glauben darf. Die Verluste sind nur noch halb so hoch wie zum Börsenstart. Ich könnt mir vorstellen, dass die Systeme absichtlich den Zugriff für den normalen Kunden verwehren, damit verhindert man einen Lawineneffekt der dann zusätzliche Stopp-Lose auslösen würde. Im Prinzip die logische Konsequenz aus den Fehlern von 2008. Da hatte der Herdentrieb den Ketteneffekt immer weiter verstärkt, bis zum bekannten Ergebnis.
    An schwache Server bei allen wichtigen Depotbanken glaube ich im Jahre 2016 nicht wirklich.

  • Jetzt kommt natürlich die Diffamierungkampagne hinterher: Arbeitslos, ungebildet, EU-Gegner :rolleyes: War ja zu erwarten.
    http://www.n-tv.de/politik/Arb…gner-article18033241.html


    Die geballte Diffamierungswelle der Transatlantiker wird heute erst noch richtig ins Rollen kommen.
    Die müssen sich erst mal aus der Schockstarre befreien.
    Aber dann werden das wohl alle 52% Nazis sein, was da in Britannien gegen die EU gestimmt hat.
    Würde mich interessieren was Haupttransatlantikeinpeitscher Lügenkleber heute Abend zu sagen hat.
    "Weltuntergang steht bevor,....."
    Zum Glück sehe ich mir dieses Brechmittel schon lange nicht mehr an.

  • Mal eben bissle Bargeld abgehoben, denn es ist Freitag,...... Wochende...mal wieder.........schwarze Schwan Schwärme schwingen ..... :D

    ja , nicht das es uns so ergeht wie den Griechen mit dem Pro/Tag/Kopf/Geld/Konto :D und man keine Verfügungsmacht mehr besitzt über


    das GeldKonto :D ÜberNacht werden die AutoMatenUmGeStellt auf das SparProgram max. 80 € ..... die DDR SchlangenBildung kommt zurück


    in die Zukunft :D welch ein Moloch :D vermutlich geht dann nur noch die EinZahlTaste [smilie_happy] :D und KontoAUsDrucker :D


    welch ein Moloch auch kommt ,das Leben geht weiter ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: BankExitKonto :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A