Wesdome Gold Mines / WDO, WDOFF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Wesdome ernennt Anthea Bath zum CEO und stellt damit eine der seltenen Frauen in der Branche ein


    Dies ist dem renommierten MINING.CO ein Beitrag wert. Interessant m.E, daß Frauen an der Spitze kanadischer Minen diese zu Fusionen führten, so u.a. Eira Thomas die Kaminak zu Gold Fields......


    "Wesdome Gold Mines Ltd. hat Anthea Bath zu seiner nächsten Vorstandsvorsitzenden ernannt - ein seltenes Beispiel dafür, dass eine Frau an der Spitze eines kanadischen Bergbauunternehmens steht.


    Bath, die nach fast fünf Jahren bei der Ero Copper Corp. in Vancouver am 1. Juli zu dem in Toronto ansässigen Goldproduzenten wechselt, ist eine der wenigen Frauen, die eine Spitzenposition in einer weitgehend von Männern dominierten Branche innehaben. Sie reiht sich damit in die Riege der kanadischen Bergbau-CEOs ein, zu denen auch Eira Thomas von Lucara Diamond Corp. und Jody Kuzenko von Torex Gold Resources Inc. gehört."


    https://www.mining.com/web/wesdome-names-anthea-bath-ceo-in-industrys-rare-female-hire


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Produktionszahlen für Q1/23

    • Produktion 28 koz Gold (im Vgl. zu 26 koz in Q1/22)
    • WDO.TO 7,89C$

    "Wir freuen uns auch über den fortschreitenden Hochlauf und die Entwicklung bei Kiena und rechnen weiterhin mit einer höheren Produktion an beiden Standorten in der zweiten Jahreshälfte. Wir bleiben auf Kurs, um die Prognosen zu erfüllen."
    https://www.wesdome.com/Englis…Call-Details/default.aspx
    Wenn von einer höheren Produktion in der zweiten Jahreshälfte die Rede ist und Wesdome gleichzeitig betont auf Kurs zu sein die Ziele erreichen zu können, sollte man von Q2 keine großen Sprünge erwarten. Zudem darf man gespannt sein, wie hoch die AISC für Q1 ausfallen werden.

    Produktionszahlen für Q2/23

    • Produktion 31 koz Gold (im Vgl. zu 27 koz in Q2/22)
    • H1/23 Produktion 59 koz Gold
    • FY23 Prognose 110-130 koz Gold
    • WDO.TO 7,20C$

    "Bei Kiena [...] belieferten wir die Mühle weiterhin mit minderwertigem Erz aus den Zonen Martin und S50, um das für den Abbau verfügbare Kiena Deep-Material zu ergänzen, bei dem es sich hauptsächlich um minderwertiges Randmaterial und verdünntes Erz aus zuvor abgebauten Gebieten handelt. Wichtig ist, dass wir weiterhin der Entwicklung des Produktionsanlaufs Priorität einräumen, der weiterhin über dem Zeitplan liegt und uns gut positioniert ist, um die Produktion im Jahr 2024 hochzufahren.“


    https://www.wesdome.com/Englis…Call-Details/default.aspx

    Klingt für mich so als würde Kiena immer noch nicht rund laufen. Weitere Erkenntnisse zu den AISC und möglichen ATM-Finanzierungen wird der Q2-Bericht bringen.

    Produktionszahlen für Q3/23

    • Produktion 28 koz Gold
    • 9M/23 Produktion 87 koz Gold
    • FY23 Prognose von 110-130 koz Gold wurde bekräftigt (Mittelpunkt wird angestrebt)
    • WDO.TO 7,46C$

    Anthea Bath, President und Chief Executive Officer, kommentierte:

    „Wie erwartet lag die Gesamtproduktion im dritten Quartal leicht unter der im zweiten Quartal (30.992 Unzen), was auf die geplante Mühlenwartung bei Eagle River zurückzuführen ist. Bei Kiena verläuft die Rampenentwicklung weiterhin schneller als geplant.“ Damit sind wir gut positioniert, um im ersten Halbjahr 2024 höherwertige Reserven zu erschließen und darauf zuzugreifen"

    https://www.wesdome.com/English/investors/latest-news/news-details/2023/Wesdome-Announces-Third-Quarter-Production-Results-Provides-Conference-Call-Details/default.aspx

    Ich kann hier nach wie vor keinen Turnaround erkennen. YTD steht Wesdome aktuell so ziemlich genau bei +/- 0% (z.B. im Vergleich zu Westgold +107%). Für mich ist Wesdome weder Fisch noch Fleisch. Für das vierte Quartal erwarte ich, aufgrund der Prognose, eine Produktion von ca. 33 koz Gold.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat
    Vertrauen beinhaltet den Vorschuss auf das, was kommen mag, in der Hoffnung, dass sich das auch erfüllt!
    Fondermann, Reinhard

    WDOFF (OTC PINK)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.wesdome.com/English/investors/latest-news/news-details/2023/Wesdome- Announces-Third-Quarter-Production-Results-Provides-Conference-Call-Details/default.aspx

    .....

    Ich kann hier nach wie vor keinen Turnaround erkennen. YTD steht Wesdome aktuell so ziemlich genau bei +/- 0% (z.B. im Vergleich zu Westgold +107%) ..


    Aber besser als die bestens aufgestellten Torex, Dundee oder Agnico, 6 M. :] Solche Vergleiche hinken, wie nahezu jeder mit willkürlich gewählten Komponenten..


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore,


    Seit dem tiefen Fall entwickelt sich Wesdome marktkonform, seit der letzten PR positv...


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bohrungen von Wesdome Gold Mines ergeben hohe Gehalte in vulkanischem Gestein entlang der westlichen Erweiterung der Mineralisierung in der Mine Eagle River

    "Wesdome Gold Mines Ltd. hat Ergebnisse des laufenden ober- und unterirdischen Explorationsbohrprogramms in der unternehmenseigenen Mine Eagle River in Wawa, Ontario, veröffentlicht. Erste Oberflächenbohrungen westlich des Minendiorits ergaben hohe Gehalte innerhalb von 200 Metern unter der Oberfläche, während die erste Untertagebohrung 750 Meter neigungsabwärts ebenfalls eine ähnliche Mineralisierung durchteufte. Nachfolgend sind die Höhepunkte der jüngsten Ergebnisse aufgeführt.


    Initial surface drilling to the west of current mine infrastructure in the volcanic rocks:

    • Hole ERS-2023-001: 64.4 grams per tonne gold over 0.4-metre core length (64.4 g/t Au capped, 0.4-metre true width);
    • Hole ERS-2023-005: 7.0 g/t Au over 2.6-metre core length (7.0 g/t Au capped, 2.2-metre true width).

    Underground drilling indicating continuity directly down plunge within the volcanic rocks:

    • Hole 857-E02: 33.4 g/t Au over 0.4-metre core length (within 6.4 g/t Au capped over 1.5-metre true width).

    Anthea Bath, President und Chief Executive Officer, kommentierte: „Die Ergebnisse der ersten Oberflächen- und Untertagebohrungen deuten auf das Potenzial einer parallelen Struktur im Vulkangestein westlich des Minendiorits hin, wobei die Ergebnisse mit denen der frühen Bohrungen bei Falcon übereinstimmen.“ 7-Zone im Jahr 2019. Diese Ergebnisse liegen nicht nur in der Nähe der bestehenden Mineninfrastruktur, sondern sie zeigen auch Potenzial für eine hochgradige Mineralisierung in einem Gesteinstyp, für den bisher nur begrenzte Bohrungen durchgeführt wurden. „Diese Bohrungen sind Teil einer erneuerten Strategie, die sich auf die oberen Gebiete konzentriert.“ der Mine und umfasst die Bewertung zuvor abgebauter Gebiete. Durch die Entwicklung und Optimierung des strategischen Minenplans auf der Grundlage dieser zusätzlichen Ressourcen könnten zusätzliche Tonnen für die Verarbeitung in unserer nicht ausgelasteten Mühle hinzukommen..."


    C-WDO


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zahlen für Q1/23

    • Produktion 28 koz zu AISC 1977C$
      • Eagle River 20 koz Gold zu AISC 1709C$/oz
      • Kiena 8 koz Gold zu AISC 3048C$/oz
    • FY23 Prognose 110-130 koz zu AISC 2100-2340C$/oz wurde bestätigt
    • Umsatz 77 Mio. C$
    • adj. Gewinn 3,3 Mio. C$ / adj. EPS 0,02$
    • adj. Gewinnmarge 4,3%
    • WDO.TO 9,30C$

    https://www.wesdome.com/Englis…cial-Results/default.aspx


    Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fällt auf, dass die AISC um fast 17% gestiegen sind. Das wirkt sich natürlich negativ auf die AISC-Marge aus, diese fiel von 701C$/oz auf 568C$/oz und auch die adj. Gewinnmarge sank deutlich von 10,4% auf 4,3%. Damit rangiert Wesdome weiter am unteren Ende des Gewinnmargenrankings.
    Der Q1 Cash-Flow Bericht fällt auch nicht allzu positiv aus: der operative CF lag bei 5 Mio. C$ + des CF aus Investitionen -23 Mio C$ ergibt einen negativen Free Cash Flow in Höhe von knapp 18 Mio. C$ + CF aus Finanzierungsaktivitäten 10 Mio. C$ führt unterm Strich zu einem Cashabfluss von 8 Mio. C$ in Q1/23. Zusätzlich sollte man wissen, dass Wesdome im abgelaufenen Quartal fleißig von seinem ATM-Programm Gebrauch gemacht hat. So wurden 2.987.500 neue Aktie ausgegeben und 20,1 Mio. C$ Einnahmen generiert (20,1/2,97= 6,73C$). Diese Einnahmen sind allerdings schonwieder verbraucht, z.T. um die Investitionen zu finanzieren und um einen Teil der Schulden zu reduzieren. Vor dem Hintergrund, dass die Jahresprognose (AISC 2100-2340C$/oz) bestätigt wurde, sollte man nicht ausschliessen, dass die Kosten, ausgehend von 1977C$/oz in Q1, in den nächsten Quartalen steigen könnten.


    Zahlen für Q2/23

    • Produktion 31 koz Gold zu AISC 2238C$ (1666$/oz)
      • Eagle River 23 koz zu AISC 2019C$ (1504$/oz)
      • Kiena 8 koz zu AISC 2755C$ (2052$/oz)
    • H1/23 Produktion 59 koz Gold zu AISC 2111C$/oz (1567$/oz)
    • FY23 Prognose bekräftigt
    • Umsatz 85 Mio. C$
    • adj. Verlust 5 Mio. C$ / adj. EPS -0,03$
    • adj. Marge -5,9%
    • WDO.TO 6,70C$

    https://www.wesdome.com/Englis…r-2023-Financial-Results/
    Das high-grade nicht immer high-quality bedeutet hat Wesdome in diesem Quartal mal wieder "eindrucksvoll" bewiesen. Die AISC sind im Vergleich zum ersten Quartal um 13% gestiegen. Die AISC-Marge fiel von 568 auf 402C$/oz. Der Free Cash Flow war wieder negativ und Wesdome hat wieder die "Notenpresse bemüht" um Schulden zu bedienen. Im zweiten Quartal wurden 11 Mio. C$ durch das ATM-Programm eingenommen (1,426 Mio. neue Aktien = 7,71C$ je Aktie im Durchschnitt). Die neue CEO ist überzeugt davon, dass die Nutzung des ATM-Programms nicht mehr erforderlich sei. Beim Ausblick für 2023 ist Wesdome mit den Halbjahreszahlen derzeit in-line. Anfang Juli hat Wesdome im Chart ein Death-Cross markiert.

    Zahlen für Q3/23

    • Produktion 28 koz Gold zu AISC 2021$/oz
      • Eagle River 20 koz Gold zu AISC 1839$/oz
      • Kiena 7 koz Gold zu AISC 2504$/oz
    • 9M/23 Produktion 87 koz Gold zu AISC 1704$/oz
    • Umsatz 70 Mio. C$
    • adj. Verlust 3 Mio. C$
    • adj. Marge -3,7%
    • WDO.TO 7,90C$

    Wesdome Announces Third Quarter 2023 Financial Results
    TORONTO, Nov. 08, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Wesdome Gold Mines Ltd. (TSX: WDO) (“Wesdome” or the “Company”) today announces third quarter (“Q3 2023”) financial…
    www.wesdome.com

    Wieder einmal ein schwaches Quartal von Wesdome. Die Kosten sind im Vergleich zum Vorquartal deutlich gestiegen. Die AISC-Marge ist im dritten Quartal sogar negativ. Daher überrascht es auch nicht, dass bei Wesdome nach neun Monaten ein Verlust zu Buche steht. Das P/B Verhältnis von 2,7 ist in meinen Augen ein Witz. Mal zum Vergleich, eine Agnico Eagle hat ein P/B Verhältnis von 1,22 schreibt jedes Quartal Gewinne und zahlt eine Dividende.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wende zum Guten bleibt hier aus......das Zahlenwerk ist unschön und es ist aktuell keine Besserung in Sicht. Wieso kommen sie von den AISC nicht runter?

    Moin Value, Alle


    Schau mal in die aktuelle Präsentation Okt.23. Einen Scan daraus habe ich angehängt. Demnach wird in 2024 pos,CF erwartet, Details in der Grafik.


    Die Zahlenspielerei von Vassago in allen Ehren, aber der Markt hat letztlich immer recht und Kurse werden nicht ausschließlich nach Fundamentals erstellt.


    WDO hatte schon früher ähnliche Phasen mit hoher Exploration und mit erheblichen Kursschwankungen auf rel. hohem Bewertungsniveau.....


    WDO befindet sich momentan etwa in der Phase eines fundierten Explores, mit reduzierter Produktion....


    Leider finde ich keine Aktionärsstruktur, aber offensichtlich befinden sich die WDO Aktien in starken Händen. :] q.e.d.


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Angeregt durch den wiederholten Hinweis auf die Bewertung von Spitzenminen vs Wesdome habe ich mal einige Kursvergleiche erstellt, Fakten pur...


    YTD: Wesdome vs Argonaut, Agnico, Torex und dem GDXJ

    3 J : Wie vor + Kinross.


    Kein weiterer Kommentar nötig.


    Grüsse

    Edel

  • Edel Man , ich versuche einmal, ganz sachlich mit Worten, Wesdome zu analysieren :


    Wesdome ist in meinen Augen ein Hazard-Spiel und erinnert mich sehr an Klondex !!!

    Ein hochgradiges Vorkommen, was die Institutionellen Anleger lieben- aber mit der großen UNBEKANNTEN, der Wirtschaftlichkeit, die durch das Hochfahren der Produktion, der Metallurgie

    und anderen Nebenkosten bestimmt werden.

    Bisher halten sie sich finanziell sehr geschickt über Wasser, ohne den Aktionär zu sehr zu belasten, indem sie nur behutsam die überschaubare Menge an Aktien (knapp 150 Mio.)verwässern.

    Allerdings strapazieren sie nun die Anleger schon bald 6 Quartale und es brauchte bei Klondex

    ähnlich lange, bis man die Geduld verlor !

    Viele andere Minenaktien mit Potential sind sehr billig geworden (ähnlich wie Wesdome), von denen wir aber wissen, daß sie nach dem großen Zyklustief wieder Morgenluft schnuppern werden, weil sie es immer und immer wieder bewiesen haben....und das eben muß Wesdome erstmal hinkriegen...

    es ist ein verdammt langes ramp-up !

    Wenn sie sich im Moment zurückhalten sollten, weil sie wissen, daß der POG demnächst steigen wird und die Produktion bewußt erst dann hochfahren, dann könnte es aufgehen...


    Übrigens ist die Chartkonstellation brisant....eine Dreiecksformation.... seit Anfg. Sept.:!:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=34652&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1699548066&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich möchte ich nicht mehr über WDO diskutieren.


    Um mich zu wiederholen: Nie habe ich für WDO geworben, bin aber zugegeben voreingenommen, weil WDO eine meiner besten und turmhohen Freiläufer je ist.


    Niemand muß diese Aktie mögen, sie ist für Sicherheit suchende Investoren gewiß riskant, für mich als eher Trader ein Glücksfall. Nach Start 2016 1,91 C$ hat sie sich bekanntlich vervielfacht, aber der letzte Absturz ist nicht ärger als der bekannter Mid Tiers und Seniors, wie mehrfach in Charts gezeigt. Und dies:

    Im Eröffnungsbeitrag 22.6.2016 sagte ich

    Zitat

    Obwohl hoch spekulativ, habe ich einen Anteil WDO erworben. Obgleich WDO mit Kostenproblemen kämpft, sind die Voraussetzungen für Kostensenkungen aber auch hochgradige neue Vorkommen gut.


    Nicht Neues, wer dann einstieg, konnte seinen Einsatz hoch vervielfachen. Der gegenwärtige Chart ist m.E. nicht beängstigend, so hatte zB das von Vassago erwähnte "Todeskreuz" einen Kursanstieg zur Folge. :]


    Der Vergeich zu Klondex hinkt , WDO hat eine Historie über 40J. Ein Blick in die Präsentation zeigt die enorme Größe von Kiena, wo WDO über die 1000 m Sohle bis 2000 M hochgradige Bohrungen erstellte.


    Das Abteufen kostet und dauert, ja. Mit der neuen CEO ist eine hochkarätige Führungskraft bei WDO, deren letzem Statement ich vertraue.


    Wie bereits zuvor erwähnt: WDO ist m.E.momentan fast ein Explorer oder Entwickler mit Goldproduktion.

    Und wenn man sich die Charts bester Entwickler und deren Finanzierung ansieht, z.B New Found Gold, ist mir jedenfalls bei WDO mit fortgeschrittener Exploration nicht unwohler.


    Angehängt 2 Scans aus der Präsentation Okt.2023.


    Grüsse

    Edel

  • wir "Alten" kennen doch das Spiel... es ist immer nichtwohlwollend für den "kleinen Anteilseigner" letztendlich ausgerichtet. Gewinnen tut nur der, der auf niedrigem Niveuau - mit alle Posaunen stürmen scheiße - einsteigt... kann ein ganzes Lied davon singen.. Fakt ist, WDO ist ein leckerer Happen, egal wie "beautiful" sie sich gerade machen.... und ein Schelm ist, wer Böses denkt

    • Offizieller Beitrag

    Wesdome Gold Mines: Das Ende der Vorhölle ist in Sicht (Rating-Upgrade)

    "Intinerant" mit ausführlichem Update:


    "Zusammenfassung


    -- Wesdome Gold Mines sah sich bei der Wiedereröffnung der Kiena-Mine mit Herausforderungen konfrontiert, die eine externe Finanzierung erforderlich machten und die Bilanz unter Druck setzten.

    -- Der Aktienkurs hat in diesem Jahr stagniert, aber es wird erwartet, dass die Produktion Anfang 2024 hochgefahren wird.

    -- Ein starkes viertes Quartal ist höchstwahrscheinlich im Gange....


    Leider waren die Kosten eine andere Geschichte. Wir wussten, dass die nachhaltigen Gesamtkosten im dritten Quartal über der Jahresprognose liegen würden, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass sie in diesem Quartal 2000 $/Unze übersteigen würden. Autsch, dachten wir, als die rote Linie im unten stehenden Diagramm die gelbe Linie kreuzte und die Margen unter Null sanken. Die kombinierten Auswirkungen der geplanten Stilllegung von Eagle River und der Zeitpunkt der Investitionsausgaben hatten sich sicherlich gegen die Margen im 3.Qu....


    Der Elefant: Kiena


    Die Kiena-Mine wurde als potenzieller Elefant einer Mine angepriesen, als die tiefe A-Zone im Jahr 2018 entdeckt wurde. Stattdessen hat sie sich zum Elefanten im Raum entwickelt, wenn Investoren heute die Geschicke von Wesdome Gold diskutieren. Alles hängt davon ab, dass Kiena endlich das versprochene hochgradige Erz aus der A-Zone an seine hungernde Mühle liefert. Und die vierteljährlichen Fortschrittsberichte über die Entwicklung der Kiena-Mine sind wohl wichtiger geworden als die anderen Daten, die routinemäßig während der Gewinnmitteilungen diskutiert werden...


    Das erste Erschließungserz ist in Kürze zu erwarten, und das erste hochgradige Abbauerz dürfte Anfang 2024 in die Mühle gelangen. Und wenn die Produktion planmäßig hochgefahren werden kann, sollten wir bis Mitte nächsten Jahres eine stabile hochgradige Produktion sehen....


    Zusammenfassung & Investitionsthese


    ...Kurz gesagt: Wir glauben, dass sich hier ein perfekter Sturm zusammenbraut: ein Rekordquartal, das sich anbahnt, die Kiena A-Zone, die endlich Früchte trägt, und ein Aktienkurs, der durch den Verkauf von Steuerverlusten unter Druck steht. Die derzeitige Marktkapitalisierung von 800 Mio. $ wird im Februar nächsten Jahres wie ein Schnäppchen aussehen, wenn diese Prognosen eintreffen.


    Wir sind bereit, diese Wette einzugehen, und empfehlen daher KAUFEN für Wesdome Gold Mines."


    Wesdome Gold Mines (WDOFF): The End Of Limbo Is In Sight
    Wesdome Gold Mines faced challenges with the re-opening of the Kiena mine, leading to the need for external funding. Read why we are calling Buy on WDOFF stock.
    seekingalpha.com


    Grüsse

    Edel

  • danke; offenbar sieht es die Börse genauso

    aktuell $7.74 +0.47(6.465%)


    was mir bei der Durchsicht der Zahlen sofort ins Auge stach, waren die signifikant höheren Grades (+30%) bei Kiena im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das erweckt den Anschein, dass man nun am Honeypot angelangt ist und die nächsten Q's erfreulicher ausfallen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wesdome erwirbt 10,6%ige Beteiligung am Ontario-Nachbarn Angus Gold

    Kurs von GUS momentan = 0,60 C$, SK 12 M = 0,48 / 1,08 C$....


    "Wesdome Gold Mines (TSX: WDO) erwirbt eine Beteiligung von 10,6 % an Angus Gold (TSXV: GUS), dessen Vorzeigeprojekt sich direkt neben seiner Mine Eagle River befindet, durch die Teilnahme an einem Flow-Through-Unit-Angebot, das am Freitag von Angus bekannt gegeben wurde.


    Die Einheiten werden zu einem Preis von 0,80 C$ angeboten und bestehen jeweils aus einer Angus-Stammaktie und einem halben Aktienbezugsrechtsschein. Der Ausübungspreis der Warrants ist ebenfalls auf 0,80 C$ festgelegt und gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Abschlussdatum.


    Sollte Wesdome diese Warrants in vollem Umfang ausüben, würde sich sein Anteil an Angus auf 15 % erhöhen.


    Der in Toronto ansässige Goldproduzent gesellt sich nun zu zwei weiteren Aktionären von Angus, Delbrook Capital Advisors und New Gold (TSX: NGD), die jeweils 16,4 % bzw. 9,9 % der Aktien halten.


    Insgesamt wird Angus voraussichtlich einen Bruttoerlös von etwa 4,64 Millionen C$ erzielen, der für die Explorationsaktivitäten des Unternehmens in Ontario verwendet werden soll.


    Das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Golden Sky von Angus in Wawa (Ontario) befindet sich im selben Grünsteingürtel, in dem auch die hochgradigen Goldminen Eagle River und Mishi von Wesdome im Tagebau liegen...."


    https://www.mining.com/wesdome-acquires-10-6-stake-in-ontario-focused-angus-gold/


    Grüsse

    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    hmm, still und heimlich schleicht sich WDO seit Bekanntgabe der Ergebnisse ans Jahreshoch heran und das gegen die allgemeine miese Stimmung bei den Minen; in den letzten Tagen auch steigendes Volumen; ist hier was im Busch?


    https://money.tmx.com/en/quote/WDO

    Hoffentlich. :]


    Die erfreuliche Entwicklung hatte auch ich in meinem Depot vorgestern hervorgehoben und mit Marktindices verglichen:



    Die Kurserholung vom Mehrjahrestief 6,08 C$ am 30.1.23 mit + 52 % ist beachtlich, bes.im Vergleich zu Gold, Indices und dem stabilen Senior Agnico, sh. Chartvergleich, im YTD Vergleich noch deutlicher.


    Schön für die Optimisten von WDO / WDOFF.


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Schön für die Optimisten von WDO / WDOFF." >>>> Wer auf einen Turnarond setzte und nahe dem Kurstief kaufte oder zukaufte.


    --- Nebelparder erwischte dies nahezu optimal zu 6,23 C$: [smilie_blume] "Wesdome als "Hebel-Wert" zu umgerechnet ca. 6,23 C$ aufgenommen."


    --- Der Themenstarter auch leicht suboptimal mit Rückkauf von 40 % des Bestandes zu 6,28 C$ am 10.2.23.


    -- Das 13 M Tief betrug 6.08 C$ am 30.1.23.

    -- Kurs 8.1.23,= 9,09 C$, d.h. rd. 45 % Kursgewinn nach Rückkauf.


    Warum dese Details so ausführlich?

    Gute bis beste Kursgewinne sind bei Turnarounds zu erzielen, wenn Contrarians früh genug einsteigen, wie oftmals dargestellt . Dies war und ist auch möglich bei rel. schwachen Aktien, wie z.B. bei Argonaut mehrmals....


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wesdome baut die kürzlich entdeckte hochgradige Zone Falcon 311 bei Eagle River weiter aus


    "Wesdome gab heute weitere Bohrergebnisse aus der vor kurzem entdeckten Zone Falcon 311 bekannt, die sich in vulkanischem Gestein westlich des Minendiorits in der unternehmenseigenen Mine Eagle River (Eagle River") in der Nähe von Wawa, Ontario, befindet.


    Bestätigung der Kontinuität der Mineralisierung der Zone Falcon 311 über abbaubare Mächtigkeiten:

    • Hole 857-E-24: 269.6 g/t Au over 2.3 m core length (26.7 g/t Au capped,1.5 m true width)
      • Including 1,261 g/t Au over 0.5 m
    • Hole 857-E-16A: 53.0 g/t Au over 2.9 m core length (28.6 g/t Au capped, 1.9 m true width)
    • Hole 857-E-04: 24.7 g/t Au over 2.0 m core length (24.7 g/t Au capped, 1.5 m true width)

    Alle Untersuchungsergebnisse wurden mit 125 g/t Au gedeckelt. Die wahren Mächtigkeiten werden anhand der Konstruktion des 3D-Modells geschätzt.


    Frau Anthea Bath, President und Chief Executive Officer, kommentierte: "Die laufenden Bohrungen erweitern weiterhin konsequent die neu entdeckte Zone Falcon 311 und unterstreichen das Wachstumspotenzial innerhalb unseres bestehenden Minengrundstücks bei Eagle River. Durch die Nutzung unserer Erfahrung und unseres Verständnisses der Zone Falcon 7 war das Team in der Lage, diese neue Entdeckung mit einer höheren Trefferquote pro Bohrloch rasch zu identifizieren und zu definieren. Zur Erinnerung: Falcon 7 wurde ursprünglich 2019 entdeckt und sollte bis 2021 in Produktion gehen. Falcon 311 ist nach wie vor in alle Richtungen offen, auch nach oben in Richtung Oberfläche, und hat das Potenzial, zusätzliche Abbauhorizonte zu bieten und durch die Nutzung der bestehenden Mineninfrastruktur hohe Erträge zu erzielen."


    Frau Bath fügte hinzu: Falcon 311 ist nun die zweite Zone, die in den vulkanischen Gesteinen westlich des Minendiorits identifiziert wurde, was die Aussichten in einem Gebiet bestätigt, in dem in der Vergangenheit nur wenige Bohrungen stattgefunden haben. Die Exploration entlang dieses Horizonts sowie die Definition und Erweiterung dieser neuen Entdeckung werden in den kommenden Monaten weiterhin eine Priorität für Bohrungen sein."


    Wesdome Continues to Grow Recently Discovered High Grade Falcon 311 Zone at Eagle River
    TORONTO, Feb. 20, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) - Wesdome Gold Mines Ltd. (TSX: WDO, OTCQX: WDOFF) (“Wesdome” or the “Company”) today announced additional drill…
    www.wesdome.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A