Monarch Mining / GBAR (TSX)

  • Monarque verkauft Grundstücke an Iamgold und erhält u.a. ca. 2,62 Mio Aktien an IAG.


    cleverer Schachzug! IAG ist bei Überschreiten der 4 US$ offen bis 6. Damit wird die kleine MQR bei jedem Anstieg mit profitieren!




    Monarch to sell Fayolle property to Iamgold for $11.5M



    2020-06-01 10:51 ET - News Release
    Also News Release (C-IMG) Iamgold Corp
    Mr. Jean-Marc Lacoste reports
    MONARCH GOLD SELLS FAYOLLE TO IAMGOLD FOR $11.5 MILLION
    Monarch Gold Corp. has entered into an agreement for the sale of the Fayolle property to Iamgold Corp. The Fayolle property consists of 39 mineral claims, covering an area of 1,373 hectares, in the Aiguebelle and Clericy townships, approximately 35 kilometres northeast of Rouyn-Noranda, Que.
    In order to acquire the Fayolle property, Iamgold will pay Monarch a total amount of $11.5-million through:

    • The issuance of common shares of Iamgold to Monarch for a total value of $9.7-million, based on a 10-day volume-weighted average price (VWAP) on the Toronto Stock Exchange preceding today's announcement;
    • A $300,000 cash payment upon transfer of ownership of a parcel of land to Iamgold;
    • A $1.5-million cash payment 90 days after the initial transport of ore from the Fayolle deposit.

    "This is a profitable short-term transaction for Monarch, allowing us to significantly strengthen our financial position without dilution and with the potential for appreciation if the share value of Iamgold increases, especially in the current gold bull market," said Jean-Marc Lacoste, president and chief executive officer of Monarch. "While Fayolle has potential, the fact remains that Wasamac is our priority project, and the recent signing of the MOU with Glencore Canada (see press release dated May 14, 2020) has raised the outlook of our 2.6-million-ounce-gold flagship project, which includes 1.8 million ounces of reserves. The funds from this transaction will allow us to advance the Wasamac project at a faster pace, while simultaneously pursuing exploration programs on our Beaufor and McKenzie Break properties."
    The transaction is expected to close in the coming weeks.

  • Bein Monarques geht einiges. Yamana steigt mit ein. Bereits hält Alamos Gold 16 % und Hecla 5 %.
    https://www.monarquesgold.com/…d-invests-in-monarch-gold


    Mr. Bouchard, Senior Vice President, Operations bei Yamana Gold Inc. wird Verwaltungsrat bei Monarques.
    https://www.monarquesgold.com/…to-its-board-of-directors


    Monarques will für das Camlo Grundstück (alte Barrick Mine) eine 3D-Modellierung vornehmen. Dazu gehören alle historischen Arbeiten, einschließlich der von 1939 bis 2007 gebohrten Über- und Untertagelöcher, sowie historische Pläne und Abschnitte, in denen die Untertagebergwerke, der Bergbau und die Geologie detailliert dargestellt werden. Auch wird eine hochauflösende magnetische Vermessung per Hubschrauber durchgeführt.
    https://www.monarquesgold.com/…rick-golds-original-asset


    Ihr Flagschiff wird beim aktuellen Goldpreis immer interessanter. Es liegt eine FS vor, EV/uz sind nur 20 $. Die Kapitalstruktur gefällt und auch die Nebenprojekte sind nicht nur leere Hülle.


    Ich habe 17 Titel auf meiner "Watchlist PEA+" (mindestens PEA liegt vor). Hier bin ich heute eingestiegen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Monarch hat sich in den letzten Tagen ohne Aufsehen auf neue 2 JHs geschlichen. [smilie_blume] Der Handel mit Iamgold spült etwa 11 Mio C$ herein, etwa 15 % des Börsenwertes von MQR, das kam gut an.


    Aktuelles:


    "Monarch Gold Corp. wird auf seinem Grundstück Camflo ein umfangreiches, detailliertes Kompilations- und 3-D-Modellierungsprogramm durchführen. Die Arbeit wird eine hochauflösende magnetische Vermessung des Grundstücks mit Hilfe eines Hubschraubers umfassen.
    -- Das Goldgrundstück Camflo soll in Monarchs Pipeline von sechs fortgeschrittenen Goldprojekten mit gemessenen und angezeigten Goldressourcen von insgesamt 3,2 Millionen Unzen aufgenommen werden;
    -- Das Grundstück liegt auf dem Land von Monarchs vollständig genehmigter Mühle Camflo;
    -- Zu den benachbarten Grundstücken gehört das Jointventure Agnico/Yamana Canadian Malartic, der größte Goldproduzent Quebecs....


    "Das Team von Monarch wendet bei der Evaluierung seines Portfolios an Goldprojekten und der Durchführung der De-Risking-Phase konsequent Best Practices an", sagte Jean-Marc Lacoste, Präsident und Chief Executive Officer von Monarch. "Die Mine Camflo war ein wichtiger Meilenstein in der Erschließung von Barrick Gold, aber das Grundstück wurde nicht mit den derzeit verfügbaren, moderneren 3D-Modellierungs- und Explorationstechniken untersucht, die in den letzten drei Jahrzehnten entwickelt wurden..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aMQR-2922830&symbol=MQR®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Da war ich jetzt aber etwas schneller... :P


    Sehr schön, einer mehr an Bord ! Aber fast Synchronität nach längerer Funkstille, denn so ein Beitrag mit Chart braucht halt einige Zeit.


    Wie auch immer, bei Monarch tut sich einiges und die Resourcen sind immer noch mit etwas über 20 $ / oz niedrig bewertet zudem in sicherstem Gebiet. :thumbup:


    Den Hinweis auf die Kapitalstruktur nehme ich auf, diese gefällt mir auch sehr mit 59 % in Handen des Managements + Instis.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da war ich jetzt aber etwas schneller... :P


    Wie macht man eigentlich die Titel in den einzelnen Postings?

    Wenn Du beim Antworten die Option "Erweiterte Antwort" wählst, dann bekommst Du oben das Titel-Feld zu Gesicht.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmals die Meldung zu den Aktivitäten von Monarch in Republic Of Mining:


    https://republicofmining.com/2…-mining-com-june-19-2020/


    ....Hier bin ich heute eingestiegen. :rolleyes:


    Bei einem Höchstkurs ! Das ist recht selten, andererseits oftmals richtig, wenn der letzte Widerstand gebrochen ist.


    Prompt auch hier: Der Kurs stieg weiter auf 0,365 C$ + 14,1 % [smilie_blume]
    Im Chart erkennbar das steigende Interessse....


    Grüsse
    Edel

  • Es ist einfach nicht möglich bei allen Titeln den idealen Einstieg zu finden. Ich habe 5 Watchlists (WL PEA+, WL Expl. GOLD A, Expl. GOLD B, WL Expl. Silber, WL Produzenten) neben Listen von bereits geprüften, da kann mal was untergehen.


    Die Verwerfungen in meinem Depot im Zuge des Märzabverkaufs haben meine Beobachtung der WL gestört. Ich war mit Umschichtung bzw. Krisentraderei beschäftigt. Da sind mir 2-3 ärgerlicherweise entwischt. Z. B. Fiore und Kore. X( Auch Turmalina war ich spät dran. Wenn an einem Titel aber Fleisch dran ist, lohnt sich der Einstieg auch etwas später. Man denke z. B. an SKE, PGM, GBR. Ich schaue zudem bei Einstiegen auch auf die Markttechnik und geh in der Regel gestaffelt rein. :] Hier war es ein von mir charttechnisch platzierter Alert, der mich auf die aktuelle Entwicklung aufmerksam machte.

    • Offizieller Beitrag

    Niicht schlecht. MQR mit 0,43 C$ knapp am 3 JH....


    " Gold (MQR.TO) hat ein Abkommen mit IAMgold (IMG.TO, IAG) unterzeichnet, wonach IAMgold das vollständige Eigentum am 1373 Hektar großen Goldprojekt Fayolle in Québec erwerben kann. Ein anfänglicher Betrag von 9,7 Millionen C$ wurde durch die Ausgabe von 1,85 Millionen Aktien durch IAMgold zu einem angenommenen Preis von 5,24 C$ beglichen. Da der Aktienpreis von IAMgold derzeit bei etwa 6 C$/Aktie gehandelt wird, sind diese Aktien nun über 10 Millionen C$ wert."


    https://www.caesarsreport.com/…Report+%E2%8B%85+RSS+Feed)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/wp-content/uploads/Monarch-Gold-MQR-1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War das nicht schon die Meldung vom 1.6. , siehe Posting oben Nr. 83 ?
    Verkauf für 2,62 Mio Aktien von IAG.

    • Offizieller Beitrag

    War das nicht schon die Meldung vom 1.6. , siehe Posting oben Nr. 83 ?Verkauf für 2,62 Mio Aktien von IAG.

    Das stimmt, aber doppelt gemoppelt hält besser, nein eher: Wenn Du hinschaust, ist diese Meldung bei CAESARS vom 15.07.


    Caesars ist ein sehr bekanntes und seriöses Institut, zielt damit eher auf IAG ab, aber Promotion / Werbung für die dagegen winzige MQR ist allemal gut. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Highest single assay result on the McKenzie Break property: Bonanza grade of 311 g/t Au over 0.5 metres. More than 115 grains of visible gold throughout the 14.35 m intersection.
    • Impressive results over a large section in hole MK-20-255 confirm the continuity of the mineralized zone below and to the south of the current resource.
    • Best results from the four-hole, 1,896-metre drilling program include:


    • MK-20-255: 13.95 g/t Au over 14.35 metres, including 311 g/t Au over 0.5 metres, 25.40 g/t Au over 0.85 metres and 15.10 g/t Au over 1.00 metre.
    • MK-20-253: 5.34 g/t Au over 7.20 metres, including 23.60 g/t Au over 1.00 metre and 14.35 g/t Au over 0.70 metres.


    • Newly identified gold-bearing zone, below our targeted horizon, returned 27.15 g/t Au over 2.0 metres, indicating potential for additional stacked veins.
    • Planning 4,000-metre follow-up drilling program.
    • Monarch buys back 2% NSR royalty on 91 mineral claims at McKenzie Break for $150,000.

    https://www.monarquesgold.com/…-1-feet-at-mckenzie-break

    • Offizieller Beitrag
    • Highest single assay result on the McKenzie Break property: Bonanza grade of 311 g/t Au over 0.5 metres. More than 115 grains of visible gold throughout the 14.35 m intersection.


    https://www.monarquesgold.com/…-1-feet-at-mckenzie-break

    Sehr gut.


    Das beflügelte sicherlich den heftigen Kursanstieg in den Tagen zuvor.


    Momentan 0,56 C$ = 4 JH nahe Allzeithoch. [smilie_blume]


    "McKenzie Break bringt weiterhin sehr beeindruckende Golduntersuchungen und neue Goldzonen hervor", sagte Jean-Marc Lacoste, Präsident und Chief Executive Officer von Monarch Gold. "Derzeit wird ein weiteres Diamantbohrprogramm geplant, um die Erweiterung und Definition der äußeren Grenzen dieses mineralisierten Horizonts fortzusetzen. Diese exzellenten Ergebnisse unterstützen auch unsere Entscheidung, das Grundstück McKenzie Break durch den Erwerb der umliegenden Claims zu erweitern, was es uns ermöglichen wird, die Exploration ohne Einschränkungen fortzusetzen".


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aMQR-2937579&symbol=MQR®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Mr. Jean-Marc Lacoste reports:
    MONTREAL, Aug. 25, 2020 /CNW/ - MONARCH GOLD CORPORATION ("Monarch or the "Corporation") (TSX: MQR) is pleased to announce that as a result of the strong demand for its previously announced Offering, it has entered into an amended agreement pursuant to which Stifel GMP and Sprott Capital Partners LP as co-lead underwriters and joint bookrunners (collectively, the "Underwriters") have agreed to purchase, on a "bought deal" private placement basis: (i) 6,945,000 flow-through units of the Corporation (the "Quebec FT Units") at a price of C$0.72 per Quebec FT Unit, and (ii) 8,772,000 flow-through units of the Corporation (the "FT Units") at a price of C$0.57 per Unit, for aggregate gross proceeds of C$10,000,440 (the "Offering").

  • Danke für den Report @Barkmann


    Hier heißt es u.a.:


    "Monarch: potential bidding war for 2Moz, stock is just toocheap.


    We think Monarch is too cheap. There could be a two-way (or more) bidding war for Wasamac’s 2Moz, 25-30koz pa from Beauforwhilebonanza grades at McKenzie Break potentially underpin the entire market cap in cash. In neighbouring camps we count >$1.5bn market cap from a few juniors with no mineable gold. As enthusiasm wanes, we expect a re-rate forthe‘real’ assets of Monarch. Our valuation is based on 0.5xNAV for Wasamac’sC$948m NPV, 0.7xNAV C$40mforBeaufor and C$36m for other assets, with the stock trading at just 0.14xNAV".




    Ich hatte Monarch vor vielen Monaten im Portfolio (Anfang ´19) weil ich den Projekten einiges an Potential zugetraut habe - analog dem obigen Report. Zur damaligen Zeit stand ich im regen Austausch mit dem CEO J.M. Lacoste, von dem kamen einige Ankündigungen die leider nicht eingehalten wurden. Ein hin und her und irgendwie nichts richtig handfestes.


    Deswegen bin ich hier nicht mehr dabei - vielleicht war ich zu ungeduldig. :rolleyes:

  • Meine Worte! Ich prognostiziere: Monarques Gold ist die erste aller oben genannten, die ein Offer erhält. Die Frage ist nur, will ich das? :rolleyes:

    Nein, wollen wir nicht, jedenfalls nicht bei dieser lächerlichen aktuellen Bewertung. Mich beschleicht hier das Gefühl, dass der Kurs für die anstehende Übernahmeschlacht künstlich unten gehalten wird. Die Machbarkeitsstudie für das Wasamac-Projekt liegt schon seit knapp zwei Jahren vor (1,8 Mio. Unzen RESERVEN bei 2,56 g/t) und die Nebenprojekte haben ebenfalls großes Potential. Sprott hat Monarch kürzlich mit einem Buy Rating von C$1,65 bewertet, aber der Aktienkurs will einfach nicht in Richtung Norden. Hier sollte es spätestens losgehen, wenn in ein paar Monaten die Genehmigungen für Wasamac vorliegen.


    Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.


    Gruß,
    Hardy

Schriftgröße:  A A A A A