Hilfe nach Update

  • Wenn du sie "verlässt" dann sind sie bei dir weg/ausgeblendet. Wenn alle Diskussionsteilnehmer sie jeweils verlassen haben, dann sind sie komplett weg. Vergleichbar einer Mail. Hast du sie gesendet, ist sie in deinem "Gesendet" beim Empfänger im "Eingang". Entfernst du sie, so ist sie allein bei dir weg. Wenn alle sie entfert haben, dann gibt es die Mail nicht mehr.

    Das stimmt ja so nicht und wird auch durch wiederholen nicht stimmiger.
    Wenn ich eine mail lösche, ist sie bei mir gelöscht. der mail-partner kann genauso agieren oder seine mail auf seinem PC speichern. so weit liegen wir beieinander.
    Die mails sind dann aber nur noch auf dem PC des anderen vorhanden.
    DAS IST HIER DOCH ABER GÄNZLICH ANDERS.
    Als hier das upgrade durchgeführt wurde, tauchten von mir gelöschte pn bei mir wieder auf. Wie aus dem Nichts. Also waren sie noch vorhanden. Und nicht nur deswegen, weil die pn des gegenüber nicht explizit gelöscht wurden.
    das passiert mit gelöschten mails eben NICHT. Auf dem mail-server werden mails nach gewisser(?) zeit gelöscht.
    HIER NICHT.
    Warum werden alte pn nach spätestens x monaten nicht einfach autom. gelöscht??
    Wer seine pn nicht verlieren möchte, kann sie ja bei sich speichern. Dann sind sie nur noch bei ihm und nirgends sonst.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Angaben harmonieren mit den deinen.
    Im Bild vom Mailanbieter gesprochen - wir haben hier eben alle einen einheitlichen Anbieter genutzt. Demnach waren alte Konversationen wieder herstellbar. Der Absender war ja beim Empfänger klar angegeben. Ist unglücklich und umständlich und auch unerfreulich, ändert allerdings nichts am Bild.


    Bezüglich der Löschung aller Konversationen wäre es wohl eine Bevormundung der Verfasser. Habe eine alte Auktion auf egun neulich finden wollen, war nichts. Nach 90 Tagen löschen die das. Hat vor und Nachteile. Für mich war es mehr doof.


    Schön ist es, wenn es so läuft wie man es sich wünscht. Mit dem Update sind wir einen Schritt weiter in diese Richtung. Wenn der Wunsch verspürt wird, eine Konversation zu verlassen, so kann man dies tun. Verlassen alle Konversationsteilnehmer diese, so wird die gelöscht. So die Angaben der WoltLab.

  • "Demnach waren alte Konversationen wieder herstellbar."


    Die Sache ist die, dass es früher nicht als Konversation deklariert war. Es war eine persönliche Nachricht. Und löschen, bedeutet löschen.


    Herr Reymann sie sitzen auf einen Berg von sensiblen Informationen und scheinen keine Lust zu haben, sie entsprechend sorgsam zu behandeln.



    ===


    edit. Mir ist die Sensibilität vermutlich ähnlich bewusst wie auch hier die technische Gegebenheit bekannt sein dürfte, das Löschen bis zur allseitigen Löschung eben KEIN komplettes Löschen bedeuten kann. Dies wurde bereits verschiedentlich ausgeführt und macht es mit nochmaliger Wiederholung kaum deutlicher. Die Begriffliche Neufassung von PN als Konversationen machen es Begrifflich klarer. MbG DMR

  • Hallo David,


    wie kam es denn überhaupt zu der Idee mit der PLUS Mitgliedschaft, so dass externe die Konversation "sensibler" Threads nicht mehr verfolgen können? Der Erklärung hier auf der Seite kann ich nicht so ganz folgen.


    Ist das bereits die Angst der Betreiber in den Fokus der Staatsanwaltschaft aufgrund von echten oder vermeintlichen Hasspostings zu geraten?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist das bereits die Angst der Betreiber in den Fokus der Staatsanwaltschaft aufgrund von echten oder vermeintlichen Hasspostings zu geraten?

    Das wird wohl einer der Gründe sein. Ist in anderen Foren ja auch schon so.
    Sensible Themen verschwinden immer mehr in den geschlossenen Bereich.
    Kahanes Umerziehungsaktion scheint schon Früchte zu tragen.

  • Die sensiblen Themen würden unsere Moderation sicher schnell an die Belastungsgrenze bringen, wenn man diese frei zugänglich schalten würde.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Hmm, findest du? Ist es nicht eher so, dass das verschämte Wegschließen oder Verstecken von Themensträngen den Eindruck schafft (oder verstärkt), hier wäre da irgendeine verschworene Gemeinschaft von Meinungspiraten am Werk, die Sachen schreibt, die man der Allgemeinheit nicht zumuten kann?
    Und wie gesagt, Sicherheit vor Hassinquisitoren bietet diese Praxis doch auch nicht.


  • Und wie gesagt, Sicherheit vor Hassinquisitoren bietet diese Praxis doch auch nicht.

    Sicherheit nicht, aber allein die extreme Reduzierung der möglichen Anzahl an selbsternannten Spitzeln und Denunzianten verringert die Wahrscheinlichkeit eines entsprechenden Vorganges doch ganz exorbitant.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David,


    wie kam es denn überhaupt zu der Idee mit der PLUS Mitgliedschaft, so dass externe die Konversation "sensibler" Threads nicht mehr verfolgen können? Der Erklärung hier auf der Seite kann ich nicht so ganz folgen.


    Ist das bereits die Angst der Betreiber in den Fokus der Staatsanwaltschaft aufgrund von echten oder vermeintlichen Hasspostings zu geraten?

    Das kam so:

    • Persönlich verantwortliche verhalten sich umgänglicher als Maskierte. Mit einer PLUS Mitgliedschaft, dem alten Konto-Opt-In legt man die Maske ab. Das erfordert einen weitaus geringeren Moderationsaufwand.
    • Es besteht meinerseits ein Interesse an aktiven Mitgliedern, welche sich eng mit dem Forum verbunden fühlen.
    • Es hat von Seiten der Macht bereits massive Einschüchterungsaktivitäten gegeben. Wir sind schlicht nicht in der Stimmung, Prellbock für Idioten zu spielen, welche sich hier anonym übergeben.
    • Wir sind das Forum der Goldseiten, hier sind in erster Linie Edelmetallte, Münzen und Barren Thema, anderes darf am Rande ebenfalls diskutiert werden.

    MbG
    DMR

  • Wenn der Wunsch verspürt wird, eine Konversation zu verlassen, so kann man dies tun. Verlassen alle Konversationsteilnehmer diese, so wird die gelöscht. So die Angaben der WoltLab.

    Servus David


    Könntest Du mal bei WoltLab nachfragen wie man eine Konversation verlässt? Nachdem meine Konversationspartner und ich dies geschaft haben würde ich gerne wissen von wem und wie diese gelöscht werden. Aber vielleicht bin ja nur ich zu unintilligent.
    Die Konversation ist zur Zeit, zumindest bei mir, auf 22 Seiten a`40 Konversationen beschränkt, alles was darüber hinausgeht kann ich nicht mehr sehen. Wo sind die jetzt? meine alten persönlichen Nachrichten.


    Demnach waren alte Konversationen wieder herstellbar.

    Wieder herstellbar trifft es nicht, sie wurden ohne zutun des Nutzers eigenmächtig wieder sichtbar gemacht.


    CARLOZ

  • Das kam so:

    • Persönlich verantwortliche verhalten sich umgänglicher als Maskierte. Mit einer PLUS Mitgliedschaft, dem alten Konto-Opt-In legt man die Maske ab. Das erfordert einen weitaus geringeren Moderationsaufwand.
    • Es besteht meinerseits ein Interesse an aktiven Mitgliedern, welche sich eng mit dem Forum verbunden fühlen.
    • Es hat von Seiten der Macht bereits massive Einschüchterungsaktivitäten gegeben. Wir sind schlicht nicht in der Stimmung, Prellbock für Idioten zu spielen, welche sich hier anonym übergeben.
    • Wir sind das Forum der Goldseiten, hier sind in erster Linie Edelmetallte, Münzen und Barren Thema, anderes darf am Rande ebenfalls diskutiert werden.

    MbG
    DMR

    Hallo David,


    danke zunächst für Deine Antwort, denke jedoch der zentrale Punkt meiner Frage wurde übersehen.


    Dieser war, warum nicht alle Threads von unregistrierten Besuchern gelesen werden können? Aber die Antwort habe ich ja quasi schon selbst gegeben.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • PN = EndLösung fehlt immer noch <X


    das funktioniert nicht :baby: ?) :wacko: :pinch: :tired: welch ein Moloch :burka: :burka: :burka: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Seinerzeit:
    Wenn man einem anderen Foristen eine email schrieb, so sah dieser als Absender die email Adresse und wenn er jetzt per email darauf antwortete,so wurde daraus eine persönliche email und die goldseiten waren ausgeschlossen und konnten diese auch nicht wieder herstellen wenn ein Teilnehmer sie mal gelöscht hatte.
    Heutzutage:
    Wenn man einem anderen Foristen eine email schreibt, so sieht dieser als Absender: info@goldseiten-forum.com, das heißt ich muss zuerst die emailadresse des anderen Foristen erfragen um in der folgenden email Kommunikation die goldseiten auszuschließen.
    CARLOZ

  • Ja, aber nur für's Lesen, für's Schreiben sollte eine doppelt solange Zugehörigkeit entscheidend sein.


    Dann dürftest Du Dich also ab Samstag so ziemlich exklusiv verwirklichen, endlich hätten wir dann gefühlten Frieden auf der Welt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja, aber nur für's Lesen, für's Schreiben sollte eine doppelt solange Zugehörigkeit entscheidend sein.


    Dann dürftest Du Dich also ab Samstag so ziemlich exklusiv verwirklichen, endlich hätten wir dann gefühlten Frieden auf der Welt.

    Wäre für uns beide aber auch langweilig. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a048.gif]
    Pfff,.... gefühlter Frieden. Bähhh [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e070.gif]

  • "anderes am rande" ... der war gut :thumbup:
    btw. "liken"
    wenn die polit trolle so weitermachen haben die bald so viele likes wie ich china münzen. :saint:

    Na dann geh doch zu Gold.de . Dort führt Ladon ein strenges Regime, und bist weitgehend vor politischen Themen geschütz, und kannst dich weiterhin in deiner heilen Welt ungestört über Edelmetalle austauschen.
    Viele Grüße an den rosaroten Ponyhof,... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif]

  • "anderes am rande" ... der war gut :thumbup:
    btw. "liken"
    wenn die polit trolle so weitermachen haben die bald so viele likes wie ich china münzen. :saint:

    Und da du ja ach so reicher China Münzen Bezitzer, aber nur wenig gelikter mit so viiiiilen China Münzen, einfach nicht bewundert wirst, bekommst du von mir Polit Troll nun ein ganz dickes fettes Like. :thumbup:
    Mit jetzt 80 Likes fast 1% aller abgegeben Kommentare. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif]

  • "anderes am rande" ... der war gut :thumbup:
    btw. "liken"
    wenn die polit trolle so weitermachen haben die bald so viele likes wie ich china münzen. :saint:


    Wäre schon wünschenswert, wenn man sich nicht ständig mit der Politik beschäftigen müsste, weil die Regierung ihr Handwerk versteht.


    Historisch betrachtet, sind Politik und Edelmetalle schon immer eng verknüpft. Diese Verknüpfung wird in unserem Forum 1 zu 1 widergespiegelt.


    Im Grunde sind alle Anleger, schon wegen der Alterssicherung, von politischen Entscheidungen zum Wohle des Volkes abhängig. Wenn die Regierung jedoch fast nur noch aus Trollen besteht, braucht man sich in unserem Forum nicht über entsprechende Reaktionen und Beiträge wundern.


    Im täglichen Leben sagt man seinem Gegenüber viel zu selten, “das gefällt mir“, was du da machst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger bildet die Likefunktion in unserem Forum ab. Erfreulicherweise ist auch noch keiner an einem Like im Forum verstorben. [smilie_blume] Sicher wird auch Wassergeist nicht auf 1/10 Unzen umstellen, nur um mehr China Münzen im Bestand zu haben. 8)


    Es grüßt Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A