Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Die 27250 wurden außerbörslich sogar schon leicht überschritten. Ich denke aber auch, dass wir nun ganz kurz vor der Wende nach unten stehen.


    Gruß, Jones


    @Jones


    Ich verwende für meine Berechnungen immer die Citibank Indikation von 8-22 Uhr.


    Da stehen bislang 27.240 Punkte als Hoch zu Buche.


    Eine Marke, die ich als möglichen Hochpunkt berechnet hatte, liegt bei 27.243 Punkten. Daher auch der Satz, dass 27.250 Punkte vermutlich nicht überschritten werden.


    Zwei weitere auf dem Weg zum Allzeit-Hoch wären noch 27.282 Punkte und 27.345 Punkte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich verwende für meine Berechnungen immer die Citibank Indikation von 8-22 Uhr.


    Da stehen bislang 27.240 Punkte als Hoch zu Buche.


    Eine Marke, die ich als möglichen Hochpunkt berechnet hatte, liegt bei 27.243 Punkten. Daher auch der Satz, dass 27.250 Punkte vermutlich nicht überschritten werden.


    Und jetzt sind es im Hoch 27.251 Punkte gewesen.


    Damit wurde die genannte Marke um 0,00367 % überschritten.


    Beinahe so gering wie der anthropogene CO2-Anteil der Luft. [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • ich bin da ganz ehrlich... ich dachte, DAX 11800 wäre eine gute Basis, nachdem das teil 400 Punkte rund gestiegen war, um short zu gehen, denn die Gesamtsituation sieht ja schlecht bis sogar sehr schlecht aus. Aber... die Gesamtsituation wird geschönt, es wird nur noch positiv berichtet, der DAX, inzwischen steht es auf sagenhaften kurz vor 12500 und ich bin froh, dass ich NICHT eingestiegen bin und werde es auch nicht tun, denn der Wahnsinn scheint ja seinen Lauf zu nehmen und es wird spekuliert darüber, ob es neue ATHs gibt in den nächsten Wochen.


    Und die Edelmetalle?
    Verstehen was da mal wieder die Kabale macht, kann kein normal denkendes Hirn!!!
    Entweder war das nochmal ein Versuch die lieben Menschen raus zu schütteln, also die zitterigen Hände zum Ausstieg zu bringen bevor es denn dann rasant rauf geht, oder aber es wird weiter gedrückt mit Geld welches NULL Zinsen kostet...
    Klar darf man die Computer nicht vergessen, die hier ohne Wissen um die Gesamtsituation, eben das tun was sie tun, wenn gewisse Schwellen erreicht wurden.


    Ich fürchte zwar
    zweiteres, doch machen mir hier uns mal nichts vor. Schon recht bald
    werden die Kurse durch die Decke schiessen, denn die Probleme die
    derweil in der Welt sind, sie sind UNGELÖST!!!

  • Es könnte jetzt ausgehend von ca. 27.009 Punkten im Dow Jones nochmals nach oben gehen. (kein Muss!)


    Ziel könnten ca. 27.190 Punkte sein, um das Gap zu schließen und die erste kleine Abwärtswelle seit den 27.301 Punkten zu korrigieren. (rein zufällig auch genau das 61,8 % Retracement)


    27.301 - 27.009 = 292 Punkte
    61,8 % von 292 = 180 Punkte
    27.009 + 180 = 27.189 Punkte


    Gap Close ist bei 27.189 Punkten (Tagestief) bzw. 27.205 Punkten (SK)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • https://www.cmegroup.com/tradi…es/countdown-to-fomc.html


    63,5 Prozent eine Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte und Wahrscheinlichkeit keine Zinssenkung von 36,5 Prozent.


    Sollte keine kommen, wird @Nebelparder wohl leicht Recht bekommen mit seiner Einschätzung.
    Dann gibt's aber ordentlich auf die Mütze bei den Edelmetallen?!


    an der Stelle nochmal:
    [Blockierte Grafik: https://www.thetechnicaltraders.com/wp-content/uploads/2019/07/chart4-2.png]


    https://www.thetechnicaltraders.com/neext-financial-reset-crisis-scary-close


    Nachtrag: jetzt 46 zu 54
    Die Märkte scheint es nicht zu kümmern :hae:

  • Heute etwas anderes, Gewächshäuser für Drogen. :burka:
    Bin bei IIPR eingestiegen zu 92,71 USD.

    Heute bei 97,55 USD wieder verabschiedet.
    Ungefähr 5% auf 4 Tage reicht mir, zumal das Wochenende bevorsteht und immer etwas passieren kann.
    Momentan geht der Anstieg weiter, war eben über 98. Oder wieder runter Richtung 85. :whistling:


    saludos

  • In den letzte Tagen ging es beim Dow Jones von 27.301 bis gestern im Tief auf 26.896 Punkte.


    Seit diesem Tief passierte folgendes:


    26.896 - 27.159 Punkte = 263 Punkte = a
    27.159 - 26.994 Punkte = 165 Punkte (= 62,7 %) = b
    26.994 - 27.260 Punkte = 266 Punkte (= a=c) = c


    Ist aber noch zu früh, um hier relativ sicher sagen zu können, dass das Topp bereits eingetütet wurde.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Evtl. könnte es nun so weitergehen:


    27.260 - 27.121 Punkte = Welle 1
    27.121 - ca. 27.207 Punkte = Welle 2 (61,8 % von 1 und zugleich Welle 4 von 1)
    ca. 27.207 - ca. 26.982 Punkte = Welle 3 (161,8 % von 1)
    ca. 26.982 - ca. 27.068 Punkte = Welle 4 (38,2 % von 3)
    ca. 27.068 Punkte - ca. 26.896 Punkte = Welle 5 (zwischen 100 - 138,2 % von 1) = Abschluss Welle 3.1


    Danach nochmals bis Welle 4 in übergeordnet Welle 3.2 nach oben. (je nachdem wo Welle 4 sein wird - 27.068+ Punkte)


    Dann stark abwärts. (Welle 3.3)


    Ist aber noch völlig offen...also keine besonders hohen Wahrscheinlichkeiten...es wäre halt ideal, wenn es so kommen sollte.


    Wenn es über 27.260 Punkte gehen sollte, wäre natürlich alles obsolet!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin Moin,



    vielleicht geht nach dem heutigen dreifachen Verfallstag die Bewegung los.
    Schön wäre es, sonst läuft es doch zu lange unter den Tops und schwingt sich
    irgendwann wieder darüber und auf zu neuen Höhen :pinch:


    Im NatGas hat sich gestern ganz schön was bewegt, bisher halt gefunden an der 2,53.
    Nun beobachten wie es weiter geht, möchte wieder Positionen aufbauen wenn es
    dreht und dann mMn richtig Durchstartet :D


    Allen viel Glück

  • Moin moin,


    hier könnt ihr gnadenlos zocken. Den Depotwert könnt ihr, wenn es schief geht, zum Wochenanfang wieder auf den Startwert von 100.000 € stellen.


    "Mit Gold, Öl und Aktien auf der Überholspur![Blockierte Grafik: https://www.trader-2019.com/coba-depotcontest/images/icon_up.png]



    Veröffentlicht am 19.09.2019
    TAG 13 - Spielbericht Trader 2019 - Das große Online Börsenspiel
    Mit Gold, Öl und Aktien auf der Überholspur!


    Auch wenn am gestrigen Tag der Zinsentscheid der US-Notenbank im Fokus der Marktteilnehmer stand, reagierten die Indizes zunächst verhalten. Es kam zwar zu der erhofften Zinssenkung, jedoch hatten die Märkte Diese schon eingepreist. Die von vielen Tradern erhofften Impulse für die Aktienmärkte blieben somit aus. Größere Bewegungen konnte man jedoch bei den Ölpreisen sehen. Auch wenn diese nicht so stark schwankten wie am Montag, war es trotzdem möglich mit Hebelprodukten ansehnliche Renditen einzufahren.
    Dies konnte auch der neue Spitzenreiter der Gesamtrangliste „Tasten“ sich zu nutzen machen. Zum einen kaufte er, wie auch schon der gestrige Spitzenreiter „azalee“, am Montag einen BEST Turbo-Optionsschein Put (WKN: CU3AU8) auf den WTI Ölpreis. Den Unterschied machte jedoch, dass er diesen einen Tag länger hielt und dadurch höhere Gewinne einfuhr. Diese Position verkaufte er gestern und nahm Gewinne in Höhe von mehr als 85.000 Euro, beziehungsweise 400% mit.
    Neben dem Ölpreis setzt „Tasten“ auch auf Bewegungen im Goldpreis. Schon letzte Woche konnte er mit einem BEST Turbo Optionsschein Call auf das Edelmetall (WKN: CU9551) mehr als 60.000 Euro Gewinn einfahren und so den Grundstein für seine jetzige Führung legen. Aber auch das übrige Kapital in seinem Depot lässt er nicht einfach nur liegen. Er hält nur einen relativ kleinen Barbestand und nennt dafür Aktien wie Starbucks, Software AG, Commerzbank, SAP und Take-Two Interactive Software sein Eigen.
    Einen wirklichen Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld konnte jedoch auch er nicht herausarbeiten. „Azalee“, „Andy 1007“, „Dorle79“ und auch der Wochengewinner aus der ersten Woche, „Minoujojo“ liegen mit nur bis zu 10% weniger Depotwert dahinter.
    In der Wochenrangliste liegt momentan „littlesaver“ mit einer Performance von knapp über 184% vor „Frechdax“. Auch diese Beiden profitierten von den Bewegungen im Ölpreis. Wer die 2.222 Euro Wochengewinn (sponsored by Börse Stuttgart) gewinnen wird, erfahren wir am kommenden Montag.
    Wir freuen uns darüber, dass wir täglich neue Spieler zum Börsenspiel willkommen heißen dürfen. Sollten Sie noch nicht mitmachen, können Sie sich immer noch kostenfrei unter www.trader-2019.com anmelden! Unter allen Anmeldungen verlosen wir weiterhin sechs iPhone X von Apple!"


    ... und Gewinne gibt es auch!



    LG Vatapitta

  • Hallo zusammen!


    Als letztens Hedda in ihrem Faden put auf Palladium empfahl, habe ich mir folgenden OS herausgepickt: VF7S2C von Vontobel damals 2,79€ das Stück.
    Nun ist mittlerweile der Palladiumpreis kräftig gestiegen (auch Hedda wurde ausgestoppt, siehe ihr Depotfaden).


    Jetzt kommt's: wenn man sich jetzt den OS ansieht ist er heute gewaltig mit Palladium gestiegen obwohl er ein Put OS ist...
    Auf dem untenstehenden Screenshot sieht man die sehr sonderbare Bewegung.


    hat da jemand eine Erklärung dafür??

  • @hein: ich würde mal sagen der Emittent Vontobel hat vor dem Wochenende das Aufgeld auf ungefähr 30% erhöht


    Risikoreduzierung vor dem Wochenende


    Oder die denken Palladium fällt demnächst und wollen nicht falsch erwischt werden


  • Chapeau [smilie_blume]


    Relativ nach Plan?!


    1. 27260-27072
    2. 27072 - 27190
    3. 27190-26929


    erschreckend.


    27030 jetzt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Da die Welle 1 bei 27.121 Punkten noch nicht zu Ende war sondern erst bei 27.055 Punkten, hat sich alles ein wenig weiter nach unten verschoben.


    Das Tief war bei 26.817 Punkten und sollte damit den Abschluss der 3.1 darstellen.


    Da die 3.1.4 bei 27.042 Punkten liegt und es heute bereits bis 27.083 Punkten ging, sind bereits 55 % der gesamten Abwärtsstrecke korrigiert worden. Es könnte also durchaus bereits abwärts gehen oder aber auch noch ein wenig höher.


    Wenn die Zählung richtig sein sollte, dann steht jetzt bald die 3.3 an, die stark abwärts gerichtet sein sollte.


    Allerdings sollte man auch ein Alternativszenario im Kopf behalten, welches noch höhere Kurse bringen könnte. Ein SL jetzt nicht mehr bei 27.425 Punkten sondern bei 27.275 Punkten wäre daher vermutlich sinnvoll.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Da die 3.1.4 bei 27.042 Punkten liegt und es heute bereits bis 27.083 Punkten ging, sind bereits 55 % der gesamten Abwärtsstrecke korrigiert worden. Es könnte also durchaus bereits abwärts gehen oder aber auch noch ein wenig höher.


    Wenn die Zählung richtig sein sollte, dann steht jetzt bald die 3.3 an, die stark abwärts gerichtet sein sollte.


    Es ging nicht mehr über 27.083 Punkte und im Tief bislang bis 26.699 Punkte.


    Das sollte der Auftakt der 3.3 in Form der 3.3.1 gewesen sein. Die gerade laufende 3.3.2 hätte das 61,8 % Retracement bei 26.936 Punkten und eine a=c Formation läge bei 26.919 Punkten vor. Dann gibt es noch das alte All-Time-High bei 26.952 Punkten vom 03.10.2018.


    Danach müsste dann die 3.3.3 starten, die bereits 26.300 Punkte erreichen könnte.


    Sollte es über 27.083 Punkte gehen, wäre diese Zählung obsolet.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A