Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • War auch meiner, siehe Posting 920.



    Zitat von ghost_god

    Hi Caldera, ja.. man bekommt den Eindruck, der Ausbruch wird noch vom einen oder anderen angezweifelt mit entsprechend Geld dahinter... Ideal wäre natürlich ein nochmaliges Abtauchen auf ca. 14.35. Da kann man m.E. wieder kaufen


    Das war aber vor der dynamischen Bewegung auf 14.90 im Hoch und dem Rückerobern der 1200+ im Gold. Jetzt sehe ich Silber ausreichend bullish, dass wir wahrscheinlich über 14,60 den kleinen Rücksetzer verdauen, um von hier weiter dynamisch > 15 und absehbar auf 17 zu gehen.

  • Hi KROESUS, klar... wenn ich glattstelle, schreibe ich es hier.


    Der DAX Put ist nur 20 Punkte vom KO. Bei Silber bin ich zuversichtlich, dass wir weiter hochlaufen.


    GG

    Darf ich hier korrigieren? Es war doch dieser Schein: TR4YVV. 12400 KO Put.


    Und aktuell steht der Dax bei um die 12330 herum, siehe hier: https://www.zertifikate.commerzbank.de/marktuebersicht



    Beim Silber bin ich mir sicher, dass wir in Kürze da die 15 packen werden. Lassen wir dann wie in alten Zeiten die Silberhymne laufen? "hoho Silver" oder doch lieber "Silversurfer"?


    Jedenfalls Euch nur das BESTE und gute Trades.


    Solange der Dow weiter steigt besteht die große Gefahr, dass der Dax auch mal wieder im Schlepptau, trotz alle der gravierenden negativen Faktoren, nach oben springt. Mit den Dax Puts muss man da sehr aufpassen.

  • Ja @FanaticsVfL , das stimmt , DAX-Put ist auch nicht einfach - da klafft eine Riesen-Lücke im Performance-Vergleich zu lasten des DAX. Mal ist der Gummi so überdehnt , daß der Dax hinterherhechtet und andermal fällt der Dax in den erschlafften Gummi hinein , um ihn wieder auf Spannung zu bringen.
    Wer ist dafür verantwortlich ? Da gibt es Jemanden ! Ich meine, es ist primär das Verhältnis der beiden Währungen zueinander , neben vllt. noch and. sec. Einflüssen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eine Idee zum Silber Long:



    Passt in etwa zur Gegenbewegung bei der Gold/Silberquote bis zum oberen Bollingerband.



    Ergänzung


    Mittelfristig
    Erste Position Gold Long bei ca. 1196 mit SL bei ca. 1176


  • x-market: Interessant. Auf Sicht der kommenden 3-5 Jahre bin ich ebenfalls bullish DAX und rechne eher mit >15000 als <10000. Im kurzen Zeitfenster erwarte ich einen Rücksetzer. Da der Markt z.Z. aber sehr politisch getrieben wird, habe ich einen engen Stop bei 1,20 im KO Put oder umgerechnet bei knapp unter 12300 gesetzt.

  • Zitat von Nicco

    Die Preisentwicklung bei Silber ist mir zurzeit zu volatil.
    Da sind mir zu viele Zocker drin [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]
    Ich verabschiede mich aus dem Sektor.


    Zitat von Nicco

    @ghost_god
    Es dürfte einen Grund haben, warum im Tiberius Coin kein Silber enthalten ist.
    Silber hat ein billiges "Image".


    Zitat von Nicco

    Erster Kauf Silber Long, SL 14,35


    Du bist sprunghaft ;) Sich aus einem Sektor zu verabschieden ist ja i.A. mehr als nur kurz eine Position glattzustellen, um bei guter Gelegenheit wieder einzusteigen. Und was ist mit Tiberius und dem billigen Image von Silber?

  • @ghost_god,


    5000 KO Put Zertis sind gleich wie 2 DAX (25) Futures bzw 10 mini DAX (5) Futures, aktuell Dezember Futures 15 Punkte unter Cash gehandelt (wegen negative Zinsen - 0,5% per annum).


    Bei Zertis TR4YVV. 12400 KO Put muss man aber für 23 Tagen 25 DAX Punkte zahlen ( KO Schein aufschlag 25 Cents = 25 Punkte), das ergibt 400 DAX Punkte bzw 3,25% per annum, diese Premium kann jeder Zeit nach Angebot bzw Nachfragen angepasst werden.


    hmm die Emmitten verdienen leicht Geld mit Strukturprodukten, es wird automatische Arbitrage gemacht, in dem man mit Futures absichern.

  • @x-market:


    Du hast natürlich recht, die Zertifikate sind zu teuer gepreist. Dazu hatte ich hier einiges geschrieben vor ein paar Wochen. Da ich aber eher investiere und selten spekuliere, habe ich keinen Zugang zu Futures oder CFDs. Früher habe ich Futures gehandelt - hat mir zu viel Zeit gebunden.


    Ich zahle daher freiwillig etwas mehr weil ich es selten nutze.


    Ein anderer wichtiger Aspekt für mich: der garantierte KO-level. Gerade bei EM, insb. Silber, kommt es bekanntlich hin und wieder zu sehr schnellen Bewegungen. Wir erinnern uns an 50$ bei Gold oder ca. 2$ bei Silber innerhalb weniger Minuten in Asien. Das kann bei futures wehtun.


    GG

  • Du bist sprunghaft Sich aus einem Sektor zu verabschieden ist ja i.A. mehr als nur kurz eine Position glattzustellen, um bei guter Gelegenheit wieder einzusteigen. Und was ist mit Tiberius und dem billigen Image von Silber?

    Trade what you see.. ;)


    Zentralbanken kaufen Gold und kein Silber. Silber ist deswegen für mich spekulativer. Es ist häufig bei Minen auch nur ein Beiprodukt mit sehr niedrigen Kosten.
    Mit dem Hebelzertifikat bin ich auf Kredit dabei und brauche kein Kapital für reine Silberminen bzw. ETFs zu verwenden.

  • Was sehe ich da? Bei VS5XL3 gibt es ja mal wieder einen Briefkurs in Frankfurt 8|


    Klar ist Silber spekulativer, weil auch der Markt sehr viel enger ist. Früher galt, geht Gold 1% hoch, geht Silber 2% hoch, und leider auch umgekehrt. Da Silber extremst runter geprügelt wurde, für mich ein klarer Kauf! Aber, mit Optionen die nahe am KO sind ist äusserste Vorsicht angesagt!!!
    Ein besonderes Danke an ghost_god, der versteht sein handwerk auch wenn ihm heute die DAX-Puts mal keinen Erfolg gebracht haben. Warum der Dax zwischenzeitlich nach oben ging bis 12350??? Mir ist das ein absolutes Rätzel!!!


    Ich wollte heute hier rein, habe den Einstieg unter 10 aber blöderweise verschlafen: UV0ULG
    Der Vorteil an dem Teil ist, dass man sehr weit weg ist vom KO. :baby:


    Wünsche Euch nur das BESTE und gute Trades! [smilie_blume] Und danke der vielen nützlichen Infos an alle die hier schreiben!!!

Schriftgröße:  A A A A A