Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • oh weia, an der Daxindexfront wird glaube ich noch mehr rummanipuliert als am Goldpreis


    Euwax sentiment DAx ist ins minus gerutscht das heisst die Mehrheit der Marktnahen Spieler glaubt dass der DAX fällt


    na dann viel spass beim Ausstoppen lassen!


    DAX kurzfristiges sentiment nach EUWAX

  • Hi KROESUS,


    Es gibt die EUWAX und die EUREX. EUWAX ist der werbeträchtige Name der Baden-württembergischen Wertpapierbörse in Stuttgart für den Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen. Für Privatanleger, die allermeisten kleinst-Anleger. Neben der EUWAX gibt es für solche Kleinanleger-Produkte bekanntlich die anderen Marktplätze in Deutschland, allen voran Frankfurt.


    Die EUREX auf der anderen Seite ist die deutsche Terminbörse in Frankfurt für den Handel von Futures und Optionen (nicht Optionsscheinen) für professionelle Anleger.


    Und die Aktien selbst werden vor allem über XETRA und Frankfurt Parkett gehandelt.


    Was die Kleinanleger an der EUWAX also denken, hat nur geringsten Einfluss auf den DAX. Das große Geld wird im underlying (XETRA) und in Futures und Optionen (EUREX) gehandelt.


    GG

  • Aufgrund meiner ausführlich dargelegten Einschätzung in Beitrag # 877 und 895 bin ich soeben bei 26.713 Punkten eine Short-Position auf den Dow Jones Index eingegangen.


    Könnte durchaus etwas zu früh sein. Und gegen den Trend zu spekulieren ist immer riskant.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass es an den Börsen sehr bald gewaltig rappeln wird.


    Position bei 26.822 Punkten aufgestockt.


    Mit der Kernposition von gestern hatte ich insgesamt dreimal getradet. Zuletzt wieder eingestiegen bei 26.745 Punkten.


    Effektiv liegt der Short-Einstieg umgerechnet zur Gesamtposition damit bei 26.850 Punkten, welche bislang (noch) nicht erreicht worden sind.


    Die aufgestockte Position werde ich, wenn es passt, vermutlich wieder verkaufen, um den Short-Einstieg noch ein wenig nach oben zu verschieben.


    Mit der dann wieder Kernposition werde ich wohl längerfristig dabei bleiben und den vermuteten, baldigen Börsencrash voll ausspielen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Bei allem Respekt, Nebelparder, dieser Thread soll keine Aneinanderreihung von verkündeten Erfolgen sein, sondern entweder ein Austausch über Meinungen zu kurz- und mittelfristigen Spekulationen oder ein zeitnahes Veröffentlichen / Teilen von eingegangenen Trades sein, damit andere Mitglieder daraus ggf. eigene Ideen ableiten können.


    Du musst hier nicht schreiben, wie erfolgreich Du anonym im stillen Kämmerlein getradet hast. Das interessiert schlicht niemanden. Short DOW 26717 konnten wir lesen. Shot nochmal bei 26822 auch okay. Aber Deine Gewinne in der Zwischenzeit hier im Nachhinein erwähnen, wenn man vorher nichts dazu gelesen hat? Warum?


    Schreib doch bitte nur Meinungen oder annähernd realtime Transaktionen.


    Danke.


  • Den Trade gestern habe ich ein paar Minuten nach meinem Kauf eingestellt.


    Den Trade heute habe ich ebenfalls ein paar Minuten nach Kauf eingestellt. Kannst gerne einen Minutenchart des Dow Jones hierzu vergleichen. Schneller geht irgendwie nicht wirklich.


    Die 3 Trades, die ich nicht veröffentlicht habe, sind reine Info und hätte ich auch weg lassen können. Die Gewinne sind marginal und wenn Du denkst, dass ich mich wegen 2,50 EUR profilieren möchte oder muss, bist Du schief gewickelt. Hättest aber leicht selbst drauf kommen können. Denn wenn es den effektiven Short-Einstieg nur um ein paar Dow-Punkte nach oben verschoben hat, können keine großen Gewinne angefallen sein. Rechnen will halt gelernt sein.


    Keine weiteren Veröffentlichungen meiner Trades mehr. Hab schon genug Zeit mit Dir während der Geldsystem-Diskussion verplempert.


    Nachtrag für Euch zwei Zipfelklatscher:


    Beigefügt das Orderbuch. (ohne Positionsgröße)


    Von unten nach oben:


    Kauf 30,68
    Verkauf 30,75
    Kauf 30,60
    Verkauf 30,72
    Kauf 30,50
    Verkauf 30,82
    Kauf 30,45
    Kauf 29,80

  • Du verstehst mich nicht, Nebelparder. Es geht nicht darum, ob man Dir Deine Gewinne glaubt, es geht darum, dass das nachträgliche Berichten über Gewinntrades keinen Nutzen für andere hat. Und wenn jemand einen Trade postet, der dann ins Minus läuft, sieht es einfach komisch aus, wenn dann von nicht geposteten Trades erzählt wird, die den Verlusttrade ins Plus heben.


    PS:
    Short 26713
    Nochmal Short 26822 (erster trade also >100 Punkte im Minus)
    Bei angenommen gleichen Volumina gemittelt also short 26768, was dann in doppelter Menge > 50 Punkte im Minus wäre.


    Wenn Deine nicht geposteten trades Deinen entry in doppelter size von 26768 auf 26850 heben, sind das 82 Punkte auf dieser doppelten size, die nur mit halber size erwirtschaftet wurden. Würd ich nicht marginal nennen.


    Und PPS:
    Ich glaube Dir die trades. Aber was würde denn aus dem Faden werden, wenn hier alle im Nachhinein von ihren tollen Gewinnen sprächen? Und glaube mir, über Verluste werden weit weniger schreiben.


    GG

  • Nun mal ruhig Leute ! Das was @Nebelparder hier vorstellt ist eindeutig eine Strategie und hat nichts mit Beweihräucherung zu tun ! So versucht man sich dem magischen Punkt anzunähern - wenn Ihr versteht.
    Anstatt was daraus mitzunehmen , wird gleich drauf losgedroschen !
    Jeder ,der Hebelinstrumente einsetzt , kennt das , wenn er feststellt - ich bin zu früh .
    Was macht man dann daraus ? Darum geht es hier !
    Ihr habt ja die Möglichkeit , ihm Fragen zu stellen .
    Macht mehr davon Gebrauch !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Bist du hier mittlerweile on board? Der Kurs ging ja ziemlich nach oben die letzten Tage...

  • Bin soeben bei 98,20 Uct Kaffee long gegangen.


    Siehe Beitrag # 786.


    Das war aber nur eine Momentaufnahme. Kaffee habe ich in den letzten Wochen insgesamt 33 x getradet. (33 Käufe und 33 Verkäufe)


    Gestern Abend kurz vor Börsenschluss bin ich jedoch ausgestiegen, da heute Feiertag ist. Ob ich wieder einsteige, weiß ich noch nicht. Wenn es nochmals in Richtung 101 - 103 Uct. gehen sollte auf jeden Fall.


    Ansonsten warte ich hier erstmal ab.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • 14,30 ist genau mein Zielkurs !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A