Im Nachhinein wäre Mosaic besser gewesen und wir hätten ruhig schlafen können.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Schön , wie sich die Durchschnittslinien richtig einsortieren.
Um frühe Entwicklungen zu sehen, hier die agileren 10-Tage/grün , 20 Tage/lila und 50er/rot -Durchschn.linien:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVG1=10&AVG2=50&AVG3=20&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1661427093&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
jetzt noch verstärkte Umsätze und die Reise kann nachhaltig werden.
Mit dem Wegfall zweier polnischer Konkurrenten (zweitgrößter europ. Anbieter, nach K+S als größter) und weiter leicht steigenden Düngerpreisen (Aussage von K+S), sollten die Voraussetzungen für weiter steigende Gewinne
recht gut stehen. Die Hälfte von Qu.-3 ist bereits um !
Heute im Moment +6 % .
-
Auch von Yara gab es heute eine Mitteilung wegen der hohen Energiekosten.
Hohe Gaspreise: Düngerkonzern Yara drosselt Ammoniak-Produktion noch weitersaludos
-
Schön , wie sich die Durchschnittslinien richtig einsortieren.
Um frühe Entwicklungen zu sehen, hier die agileren 10-Tage/grün , 20 Tage/lila und 50er/rot -Durchschn.linien:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVG1=10&AVG2=50&AVG3=20&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1661427093&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
jetzt noch verstärkte Umsätze und die Reise kann nachhaltig werden.
Mit dem Wegfall zweier polnischer Konkurrenten (zweitgrößter europ. Anbieter, nach K+S als größter) und weiter leicht steigenden Düngerpreisen (Aussage von K+S), sollten die Voraussetzungen für weiter steigende Gewinne
recht gut stehen. Die Hälfte von Qu.-3 ist bereits um !
Heute im Moment +6 % .Glaubst Du tatsächlich das die Polen komplett vom Zettel verschwinden?
Heute Abend machen wieder viele Kasse und der Kurs rutscht morgen wieder unter 22,50Wetten
-
Du darfst nicht nur den nächsten Tag im Blick haben.
Das Gesamtbild seit Anfang Juli bis heute (abgeschlossene Bodenbildung und Anstiegsbeginn) macht doch sehr viel
Mut und birgt gute Aussichten auf einen 50%-Erst-Anstieg, das ist viel wesentlicher.
Und das fundamental voll durch die Gewinnsituation unterlegt (Spekulation mit Netz).[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_2a84623177671e52b3287339338cf5cb.png]
-
-
-
Du darfst nicht nur den nächsten Tag im Blick haben.
Das Gesamtbild seit Anfang Juli bis heute (abgeschlossene Bodenbildung und Anstiegsbeginn) macht doch sehr viel
Mut und birgt gute Aussichten auf einen 50%-Erst-Anstieg, das ist viel wesentlicher.
Und das fundamental voll durch die Gewinnsituation unterlegt (Spekulation mit Netz).[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_2a84623177671e52b3287339338cf5cb.png]
Ich gebe ja zu, das ich K+S sexy finde und ich nochmals auf tiefere Kurse warte/hoffe
Aber der Thread heißt ja auch,, kurzfristige Chancen,, daher denke ich schon das viele die Woche noch Kasse machen
I hope......
-
in der nächsten Welle "2" bekommst Du Deine letzte Chance ,noch vernünftig reinzukommen...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_4581736c3fc05108b9c809bd7bda3b9f.png]
-
Die Wettbewerber haben offensichtlich ein Problem mit den Energiekosten. Ist das bei Kali anders ?!
-
K+S hat eigene Kraftwerke, die sich schnell auf unterschiedliche Brennstoffe umrüsten lassen. Trotzdem wundere ich mich, wie die das hinkriegen. Vielleicht ist ganz plötzlich Schicht im Schacht? Vor ein paar Wochen habe ich noch Informationen erhalten, jetzt herrscht so etwas wie Nachrichensperre
-
-
K+S hat eigene Kraftwerke, die sich schnell auf unterschiedliche Brennstoffe umrüsten lassen. Trotzdem wundere ich mich, wie die das hinkriegen. Vielleicht ist ganz plötzlich Schicht im Schacht? Vor ein paar Wochen habe ich noch Informationen erhalten, jetzt herrscht so etwas wie Nachrichensperre
Wollten und konnten die nicht auch auf Öl umsteigen und somit der Konkurrenz meilenweit voraus sein? -
Zudem wurden Düngemittel m.e. mittlerweile aus den Sanktionen rausgenommen. Weissrussland und ru produzieren zu unschlagbaren kosten.
-
JA ! Der Knackpunkt ist fast schuldenfrei ! Hoher Cashflow ! Kali Preise bleiben auf hohem Niveau! Konkurrenz bricht weg ! Man kann Gasumlage weitergeben! Auf öl umrüsten ! Die trockene phase ist vorbei die wera steigt wieder. Zudem hat der Ceo gesagt die Gewinn ziele in Q3 werden gehalten selbst wenn die gaspreise Steigen.
ideale voraussetzungen!
Das einzigste was passieren kann ist ein kompletter Marktcrash zur zeit.
DAX sinkt , kali steigt ! Ein gutes Zeichen. -
-
JA ! Der Knackpunkt ist fast schuldenfrei ! Hoher Cashflow ! Kali Preise bleiben auf hohem Niveau! Konkurrenz bricht weg ! Man kann Gasumlage weitergeben! Auf öl umrüsten ! Die trockene phase ist vorbei die wera steigt wieder. Zudem hat der Ceo gesagt die Gewinn ziele in Q3 werden gehalten selbst wenn die gaspreise Steigen.
ideale voraussetzungen!
Das einzigste was passieren kann ist ein kompletter Marktcrash zur zeit.
DAX sinkt , kali steigt ! Ein gutes Zeichen.
Heute wieder stark, wenn die 25 geknackt wird, geht die Post ab......Immer mehr bekommen Panikattacken nicht dabei zu sein (wie ich) und genau das ist der Nährboden für Kurse über den alten Hochs aus dem Frühjahr
-
-
Wo gibt es einen sicheren Einstieg bei K+S von R. Berteid....Wunschanalyse
https://www.onvista.de/news/20…eren-einstieg-38-26032003
und das von einem Profi !
Sein korrektes Fazit : " Ich hab keine Ahnung..."
-
habe mal einen stop bei 24 gelegt, mal schauen was jetzt raus kommt !
Die Rede scheint verdaut wurden zu sein. 24,88 auf 24,18 jetzt wieder Nordwärts
Edit..heiser Ritt
-
habe mal einen stop bei 24 gelegt, mal schauen was jetzt raus kommt !
Die Rede scheint verdaut wurden zu sein. 24,88 auf 24,18 jetzt wieder Nordwärts
Edit..heiser Ritt
deine Dinger hast jetzt losich spekuliere am Montag zu 23,50 reinzukommen
lassen wir heute das ganze noch auskotzen
-
rausgeflogen bei 24,-
-
rausgeflogen bei 24,-
SL ist wichtig, ohne Wenn und Aber
mal schauen wie tief es geht für einen Neueinstieg bei Dir -