Informationen zu und Erfahrungen mit Rheinische Scheideanstalt GmbH in Düsseldorf / Köln / Trier / Saarbrücken
-
-
-
Mit der Trierer Filiale war ich seinerzeit als einmaliger Kunde zufrieden. In erster Linie deshalb, weil sie eine weniger gängige Münze (Lux-€) unterm Spotpreis rausgerückt haben. Das deshalb, weil sie das falsche Gewicht drangeschrieben und daraus den VK-Preis ermittelt hatten.
Na ja, ich musste sie kaufen einschließlich der Fingertapsen auf der PP-Scheibe. Mir wurde erklärt, man hätte das Teil ja beim Ankauf auf Echtheit prüfen und dafür entkapseln müssen.
Wie man das mit der Echtheitsprüfung hinbekommt wenn man nicht mal das Sollgewicht richtig recherchiert oder es falsch abschreibt, und sich danach auch nicht wundert dass die Münze beim Wiegen schwerer ist als auf dem Zettel steht, weiß ich nicht. Das Entkapseln hätte man sich also sparen können und die Fingertapser gleich mit. Eigentlich. Oder?
Also hochkompetent alles, fand ich. Der Kauf lief anonym, ich bekam einen ordentlichen Beleg ausgedruckt auf dem nur die Gewichtsangabe der Münze falsch war.Die erfragten Verkaufspreise gingen zu diesem Zeitpunkt einigermaßen, so bei Au-Unzen jedenfalls; bei kleineren Einheiten wurde es etwas schlechter. Aber nur ganz wenig zum Verkaufen da. Kleines Handelsgold mit recht indiskutablem Spread. Das größte Problem sah ich in den allgemein grottigen Ankaufspreisen im Vergleich zu anderen Händlern. Zwei alte Kaufmannsweisheiten auf einen Schlag halt treffend umgesetzt: der Gewinn liegt im Einkauf, und der Kunde ist König.
Kann heute auch alles anders sein.
Ansonsten: was interessiert mich der Name oder der Jahresabschluss bei einem Laden, wo es bar gegen Ware geht?
Gruß, GL
-
Nun ja, ein Goldankauf, der niedrige Preise zahlt und gepaart ist mit einem Goldverkauf, der ein… Anmelden oder registrieren
-
Das Ding heißt jetzt Scheidestätte statt Scheideanstalt...… Anmelden oder registrieren
Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB