Wenn Ihr jemals was an den gewerblichen Edelmetallhandelshäusern zu kritisieren habt, tut es nicht hier!
Hat man ja schön am gestern geschlossenen Philoro-Thread gesehen. Am Nachmittag gestern hat sich auf einmal ein "Philoro Edelmetall" Nick mit offiziellem Logo neu registriert. Hat sich den ganzen philoro-kritischen Thread durchgelesen. Und 2 Stunden später war der Thread geschlossen.
Die wirtschaftlichen Zusammenhänge liegen auf der Hand: Philoro und Pro Aurum sind die größten Werbekunden von Goldseiten, ist nun mal so.
Bei großen Verlagen gibt es eine klare Trennung zwischen Redaktion und Werbeabteilung und in keinem seriösen gr. Verlagsunternehmen wird ein Beitrag abgedreht nur weil dort mal schnell ein Anwalt anruft. Bei kleinen Armutschkerln wie Goldseiten reicht ein Anruf von Philoro (oder RA) und der Thread ist zu.
Wirklich armselig!
Die Abhängigkeit von wirtschaftlichen Interessen in bezug auf Forenentscheidungen wird übrigens von der Forenleitung auch gar nicht in Abrede gestellt, siehe hier:
http://www.goldseiten-forum.co…?postID=476512#post476512
Also, liebe Leute, mein Rat: wer immer was an prof. Edelmetallhändlern zu bekritteln hat: spart euch die Mühe/Zeit, der Thread überlebt hier keine 5 Tage.
Schreibt besser eine Google-Rezension, denn Google ist viel zu groß, um auf die lächerlichen paar tausend Euro Werbebanner von Philoro angewiesen zu sein und die bekommen höchstens einen Lachanfall, wenn die ihren RA dort anrufen lassen.