Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Schaut nicht gut aus....es ist Druck drauf....weil van Eck und andere raus müssen ...wegen Listing im ASX200.


    cu DL......naja ...ein bißchen Fluid zum bohren....äh was zum schmeiren in irgendwelche Taschen.....die Neuen an der Spitze haben wohl vergessen wie das in Afrika soooo geht :wall: :wall: :wall:

  • Jetzt haben Sie es zumindest geschafft, einen fast 400kOz Produzenten auf unter 500m$ market cap zu drücken. Auf jeden Fall kriegen die Burschen das selbst nicht geregelt - es wird einer kommen und zuschlagen.
    Eine b2Gold oder Endeavour Mining zahlen das aus der Portokasse. Vor allem eine b2Gold muss was tun um ihre kurzfristige Wachstumsschwäche zu überbrücken. Aber ob die sich das antun ?


    Wobei ich überzeugt bin, dass die Afrikaner die Chinesen nicht als Mineneigentümer haben wollen. Warum?: dort arbeitet dann fast kein Afrikaner mehr, sondern es werden typischerweise Landsleute eingeflogen, die für ganz kleines Geld in der Mine arbeiten.


    Habe eben mit etwas Spielgeld nachgelegt... und wenn's morgen nochmal runtergeht, leg ich nochmals etwas nach.
    Dann warte ich noch 3-4 Wochen ... und wenn Sie dann den Hintern nicht hochkriegen, fliegen Sie aus dem Depot.


    Eigentlich müssten in Kürze auch noch technische Probleme an den Anlagen oder Erdrutsche in ihren Minen dazukommen, da war jetzt schon ein Weilchen nichts mehr....

  • ich bin nur froh, dass ich hier vor 2 Monaten raus bin.... manchmal (meistens) ist es besser in den sauren Apfel zu beißen, als den Durchhalteparolen ("ach, das wird schon wieder") Glauben zu schenken, nur weil man keine Verluste realisieren will...
    Ich fasse die nie wieder an, auch nicht zum Zocken wg eventueller Übernahmegerüchte. Meiner Meinung nach eines der am schlechtesten gemanagten Minenunternehmen überhaupt. Die Zaubertüte, gefüllt mit schlechten Nachrichten, wird hier offenbar nie leer...

    • Offizieller Beitrag

    Das wären ja dann nur Viertels- und keine ganzen Lügen! Meine Güte, ist Australien kompliziert....

  • So jetzt aber .... Resolute Mining hat seine Lizenz für Bibiani wieder zurück. Aktie +15% !


    Wie vermutet war der Verkauf an Chifeng Mining das Problem.


    https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02363329.pdf


    Und am besten sollen Sie genau das machen, was der Interim-CEO Stuart Gale mitteilt: "....to identify a development option at Bibiani which sees the mine resuming production as quickly as possible for the benefit of all stakeholders.”



    115m$ würde die Wieder-Inbetriebnahme laut Machbarkeitsstudie (2018) kosten...dafür 100kOz/year zu relativ geringen AISC.


    Wenn es sich nicht um Resolute Mining handeln würde, wäre das ja zu einfach und schön um wahr zu sein !

  • ....das mit den steigenden AISC ist schon korrekt, da die aktuelle Goldproduktion um ca. 600 Oz = gut 1m$ sinken wird, dadurch gleichbleibende Kosten dividiert durch weniger Unzen (Naturalien).


    Der Koffer ist in der Tat zu vernachlässigen, da die 600 Oz nur ein geringes Volumen einnehmen... und somit ein kleiner günstiger Koffer ausreicht. 8)

  • Resolute ist aktuell ein ausgesprochen interessanter Übernahmekandidat, daher heute eine zweite Position geholt.


    Nicht zu vergessen sind auch 4 Beteiligungen in Afrika wie zb an Orko oder Loncor deren Wert bei 50 -70 Mio Can $ liegen dürfte


    Mit neuem Management sollten die Probleme lösbar sein. Vertrauen ist zwar futsch, doch sollten bessere Zahlen kommen kann`s gewaltig nach Norden gehen

  • ich könnte mir gut vorstellen, dass Chinesen den Laden übernehmen (die würden vermutlich auch adäquater mit Problemen wie z.B. Streiks umgehen)... Chance hin oder her, ist mir egal, den Laden fasse ich nicht mehr an. Das letzte Mal bin ich noch preiswert rausgekommen, das habe ich persönlich als "Gelbe Karte" gesehen... Es gibt aktuell echt viele andere, teils viel zu billige Minen, die Geld verdienen, schuldenfrei sind, und obendrein noch anfangen Dividende auszuschütten. Wenn ich preiswert ein Rennpferd kaufen kann kaufe ich keinen gleich teuren Esel... ist nur meine bescheidene persönliche Meinung... 8)

  • Irgendwo ist das bescheuert, aber ich habe mir auch eine kleine Zocker-Position Resolute zugelegt. Einfach, weil die Bewertung der Reserveunze mittlerweile wirklich ein Witz ist und weil der Laden selbst beim aktuellen POG immer noch genug Cash generiert, um nicht innerhalb des nächsten Jahres hops zu gehen. Außerdem sollten mittlerweile wirklich alle draußen sein, die raus wollten. Der Money Flow Index legt das zumindest nahe.


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210416/nvct5tne.png]

  • Resolute Mining ist eine turnaround story auf diesem Niveau und kein seriöses Anlagevehikel mit langer Haltedauer. Deshalb aktuell ausschliesslich eine trading story für Anleger die sich den Schmerz antun und ggf. den Verlust auch leisten können.


    In 2016 sind sie innerhalb von 9 Monaten schon mal von 0,15A$ auf 2,30A$ gestiegen. Geschichte wiederholt sich nicht, aber Sie reimt sich.


    Ich such auch den Ausstieg... aber eben jetzt noch nicht. Bin überzeugt, dass hier was passieren wird die nächsten 6 Monate.

Schriftgröße:  A A A A A